Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich möchte es mal so sagen: Lemke und Allofs hin oder her, wenn die Bayern morgen Schaaf ein Vertragsangebot ab 1.7.2012 vorlegen, das ihm das Sagen im sportlichen Bereich und das doppelte Gehalt zubilligten - dann würde Schaaf das auch machen. Bei einem ganz konkreten Angebot der Bayern sagt doch praktisch keiner mehr nein, es sei denn man kann auch zu Real Madrid etc. gehen. Darum finde ich solche Schuldzuweisungen im Fall Rehhagel erstens sowieso verkehrt und zweitens war es auch an der Zeit, den Verein moderner aufzustellen. Das Problem war nicht der Abgang an sich, sondern dass der Verein darauf nicht vorbereitet war, weil alles auf Rehhagel ausgerichtet war. Ich denke ein Teil der Motivation Lemkes liegt darin, diese Abhängigkeit zu reduzieren, darum ja auch die unterschiedlichen Vertragslaufzeiten. Werder muss auch ohne Allofs, Schaaf oder gar beide funktionieren können.

Nachtrag:

Einige Detaills als Mosiaksteinchen:

SPIEGEL ONLINE: In der "Welt" spricht Ihr Präsident Dr. Böhmert heute davon, es sei ihm "ein Genuß", noch mal mit Erfolgscoach Otto Rehhagel zu arbeiten.

Lemke: Wir hatten eine hervorragende und erfolgreiche Zeit. Spannungen hat es zwischen uns erst gegeben, als feststand, daß Otto zu Bayern München gehen würde.

SPIEGEL ONLINE: Rehhagel könnte also sofort zu Werder zurückkehren? Lemke: Das kann ich nicht sagen, da müßten Sie Dr. Böhmert fragen.
Quelle: http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,22058,00.html
Hier nennt Willi eindeutig Spannungen, diese jedoch seien erst nach Bekanntwerden seines Wechsels entstanden.

Was weiss man über die Umstände seines Abschiedes?
Otto wollte ein Weltklassemittelfeld aufbauen:

Eilts, Herzog, Basler und
Effenberg.

Dieses hatte Otto auch schon öffentlich angesprochen.

Alles weitere ist nur nebelös nachvollziehbar. Fakt ist:
Der Deal mit Effenberg kam nicht zustande, Herzog verkündete seinen Wechsel zu den Bayern. Was wirklich vorgefallen ist - wer weiss es?
Interessant jedoch ist dieser Artikel:

http://www.mz-web.de/archiv/Rehhage...heitert-Transfer-denn/H-1994-08-04-151454.htm

Naja, nur am Rande.

Sorry Maddin, unsere Beiträge haben sich gerade überschnitten.

Mit deinem Resümee gehe ich konform, aber ich sehe wieder einmal die unnötige zeitliche Hemmschwelle. Wieder einmal wird auf allerletzter Sekunde gehandelt.

K.A. ist hierbei übrigens IMHO nicht unschuldig, so viele Verträge die gemeinsam mit dem Seinen auslaufen deuten schon auf eine gewisse "Cleverness" hin. Wären also die Laufzeiten jetzt auf einmal so elementar, dann hätte man zuvor die auslaufenden Verträge ins trockene bringen müssen - so wird es eine heikle Angelegenheit, denn welche Planung haben Spieler, Trainer und GF? Hier müssen dioe Räder greifen und aktuell sind die Zahnräder alle zu weit abgezogen worden.

... Die immergleichen Märchen werden auch durch endlose Wiederholungen nicht richtiger...

Zumindest darf als gesichert gelten, dass Rehagel damals stinksauer auf Lemke war, weil er den Effenberg-Transfer wegen 100.000 DM platzen ließ. Als wahrscheinlich darf angesehen werden, dass Werder mit einem Effenberg im Mittelfeld - bei dessen damaligem Leistungsvermögen - nicht Vizemeister sondern Meister geworden wäre. Okay, ob Rehagel dem Lockruf der Bauern trotzdem gefolgt wäre, weiß man natürlich nicht.

Woran der effenberg-Transfer letztlich gescheitert ist, weiß doch auch keiner ganz genau. Letztendlich wollte er lieber nach Gladbach. Aber auch die Story passt zu gut in irgendwelche Weltbilder.

:zzz:

Woran der effenberg-Transfer letztlich gescheitert ist, weiß doch auch keiner ganz genau. Letztendlich wollte er lieber nach Gladbach. Aber auch die Story passt zu gut in irgendwelche Weltbilder.

:zzz:
Ich kann mich noch erinnern bei dem Hick Hack- Transfer mit Effenberg. Effenberg war schon so gut in Bremen und Lemke pokerte mit Florenz um die Ablösesumme. Mit Effenberg war alles klar. Dann kam Rüssmann des sah dass Lemke pokerte. Lemke hat Rüssmann überhaupt nicht wahrgenommen, denn die Gladbacher standen unten drin. Denen gab Lemke keine chnace. Aber die Cleverness Rüssmanns hat sich dann durchgesetzt und Florenz aber auch Effenberg überzeugt. Lemke schaute in die Röhre. Dieses Gesicht von Rehhagel vergesse ich nie. Hier war das Tischtuch zwischen den Beiden zerrissen worden. Das hat Rehhagel nichtvem Willi verziehen.

Hier war das Tischtuch zwischen den Beiden zerrissen worden. Das hat Rehhagel nichtvem Willi verziehen.

Jepp. Rehhagel hat zwar bei seiner Mannschaft gerne das Kollektiv hervorgehoben, aber was seine Person anging, war er so ziemlich genau das Gegenteil ("Ich bin ein demokratischer Diktator" "Jeder kann sagen, was ich will"), sprich er fühlte sich so, wie er tituliert wurde, als König Otto von Bremen. Und was macht eine Majestät, wenn sein Schatzmeister Widerworte hat? Genau Eure Hoheit wird ungnädig...

Jepp. Rehhagel hat zwar bei seiner Mannschaft gerne das Kollektiv hervorgehoben, aber was seine Person anging, war er so ziemlich genau das Gegenteil ("Ich bin ein demokratischer Diktator" "Jeder kann sagen, was ich will"), sprich er fühlte sich so, wie er tituliert wurde, als König Otto von Bremen. Und was macht eine Majestät, wenn sein Schatzmeister Widerworte hat? Genau Eure Hoheit wird ungnädig...

Ich denke, hier geht es um Klaus.

Die BILD von heute hat wieder alte Kamellen hervorgekramt, mit einer BILD-Headline versehen und schon kommt Schwung auf. Wer nimmt eigentlich diese Schreiberlinge noch ernst.

:stirn:

Tja, nur ist der Transfer damals nicht wegen 100k gescheitert, sondern weil man sich verpokert hat, ein anderer mehr geboten hat oder sonstigem. Natürlich war Rehhagel sauer deswegen, er hatte ja schon mit Effe geprahlt, aber das wird wohl kaum der Grund für den Wechsel gewesen sein. Effe und seine damalige Gattin hatten einen legendären Ruf für unsaubere Verhandlungen, standen nicht zu ihren Zusagen etc. Die hätten wir auch bei Werder nicht gebrauchen können, sportlich vielleicht, aber ansonsten? Das mit Effe war ne Totgeburt und taugt vielleicht für ein Beispiel aus der Kategorie "dumm gelaufen", aber wohl kaum als Konstruktion dafür, Lemke habe Leute weggeekelt. Er mag jemand sein, der seine Haltung hat, der auch dazu steht und unbequem ist, aber er ist mit Sicherheit niemand, der Leute wegekelt.

Und ich finde Allofs muss auch ein wenig Widerspruch aushalten können. Leider habe ich das Gefühl, dass er immer dünnhäutiger wird und auf alles sofort irgendwie reagiert. Der Auftritt im Doppelpass war für Werder-Verhältnisse ziemlich peinlich. Auf so alberne Art und Weise Politik zu machen, sollte bei Werder nicht zum Normalfall werden. Schon beim Transferstop ging Allofs auf so eine weinerliche Art an die Öffentlichkeit. Das soll er sich mal schenken.

KA und TS müssen bleiben. Ohne wenn und aber ,pasta.
Was denkt der Lemke wie es weiter gehen soll ohne die beiden. Eher kann er gehen,als die beiden. KA und TS sind 1000 mal wichtiger als ein Willi Lemke.

Wenn man es nicht genau weiß, wenn es viele Gründe gab und jeder was anderes sagt, dann ist die Aussage, es habe an 100k gelegen, schon einmal falsch. Das heißt aber noch lange nicht, dass ich wissen muss, woran es gelegen hat. Ich weiß auch aus dem Kopf nicht, was die Quadratwurzel aus 134669343920 ist, aber ich weiß dass es nicht 7 ist.

Wenn man es nicht genau weiß, wenn es viele Gründe gab und jeder was anderes sagt, dann ist die Aussage, es habe an 100k gelegen, schon einmal falsch. Das heißt aber noch lange nicht, dass ich wissen muss, woran es gelegen hat. Ich weiß auch aus dem Kopf nicht, was die Quadratwurzel aus 134669343920 ist, aber ich weiß dass es nicht 7 ist.

Wenn du nicht weißt woran es lag und jeder etwas anderes sagt, dann kannst du auch nicht ausschließen das es nicht vielleicht doch an 100k gelegen hat.
Es ist einfach inkonsequent das auszuschließen, aber alle anderen Möglichkeiten in betracht zu zu ziehen.

Was übrigens nicht bedeutet das man die 100k-Geschichte nicht für unwahrscheinlich und falsch halten darf.

Naja, die Story ist halt ein Märchen. Ich muss nicht alles mit letzter, 100%iger Sicherheit ausschließen, um sagen zu können, dass es nicht so war. Dann kann ich nur noch tautologische Sätze äußern. Ich kann auch nicht ausschließen, dass die Amis Pearl Harbor selbst angegriffen haben, dass die Illuminaten hinter allem möglichen stecken oder die Bilderberger, dass es Haarp gibt oder Chemtrails. Nichts von all dem kann ich sicher wissen und trotzdem ist es Unfug. So einfach ist das, da muss man halt seinen Verstand bedienen.

Ich weiß nicht, woran es gelegen hat, dass Effe nicht zu Werder kam, ich weiß aber, dass es nicht daran gelegen hat, dass Willi keine weiteren 100k springen lassen wollte. Des weiteren weiß ich, dass er die nicht deswegen zurückgehalten hat, um Otto wegzuekeln. Was er genau und warum getan hat, muss ich dafür ebensowenig wissen wie in den übrigen Fällen. Es reicht, dass ich einen Kopf habe zum Nachdenken.

Und ich finde Allofs muss auch ein wenig Widerspruch aushalten können. Leider habe ich das Gefühl, dass er immer dünnhäutiger wird und auf alles sofort irgendwie reagiert. Der Auftritt im Doppelpass war für Werder-Verhältnisse ziemlich peinlich. Auf so alberne Art und Weise Politik zu machen, sollte bei Werder nicht zum Normalfall werden. Schon beim Transferstop ging Allofs auf so eine weinerliche Art an die Öffentlichkeit. Das soll er sich mal schenken.

Ich verstehe nicht inwieweit der Auftritt von Allofs peinlich gewesen sein soll. Er hat doch eigentlich so gut wie gar nichts gesagt. Mit dem Transferstop an die Öffentlichkeit zu gehen war normalerweise nicht so gut aber ich weiß nicht ob man es letztendlich dieser Tatsache zu verdanken hat das Iggy und Sokratis gewechselt sind.
Man muss sich nunmal die Situation in der defensive zum damaligen Zeitpunkt vor Augen führen. Naldo, Boenisch und Sivestre noch langfristig verletzt. Merte und Prödl auch vorerst verletzt mit Schmidt klappt keine Vertragsverlängerung. Also nur Wolf als IV fit. Da wäre es aus meiner Sicht auch wirklich fahrlässig nicht zu investieren. Und das trotz des drohenden Defizits.

Naja, die Story ist halt ein Märchen. Ich muss nicht alles mit letzter, 100%iger Sicherheit ausschließen, um sagen zu können, dass es nicht so war. Dann kann ich nur noch tautologische Sätze äußern. Ich kann auch nicht ausschließen, dass die Amis Pearl Harbor selbst angegriffen haben, dass die Illuminaten hinter allem möglichen stecken oder die Bilderberger, dass es Haarp gibt oder Chemtrails. Nichts von all dem kann ich sicher wissen und trotzdem ist es Unfug. So einfach ist das, da muss man halt seinen Verstand bedienen.

:lol:

So "argumentierst du wohl gerne wenn du keine Argumente mehr hast, hm?

Ich weiß nicht, woran es gelegen hat, dass Effe nicht zu Werder kam, ich weiß aber, dass es nicht daran gelegen hat, dass Willi keine weiteren 100k springen lassen wollte.

Dann begründe doch mal warum es nicht daran gelegen haben kann das Lemke die "fehlenden" 100k nicht springen lassen wollte. Das wäre doch mal sinnvoll, statt sich hier einfach stumpf hinzustellen und zu behaupten "Nein, das war es nicht". Dann glaubt man dir auch das du deinen Verstand benutzt hast und hier nicht einfach versuchst deine Meinung als Fakt hinzustellen...

Des weiteren weiß ich, dass er die nicht deswegen zurückgehalten hat, um Otto wegzuekeln.

Hat das überhaupt jemand behauptet das er das vorsätzlich gemacht habe um Rehhagel wegzuekeln?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back