Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Das kann ich so unterschreiben !Pizarros Gesundheit, Naldos Comeback, sinnvolle Neuzugänge wie Iggy, Schmitz und Sokratis und eben die klare Steigerung bei Hunt (...) sind wichtige elemente unseres Aufschwungs
Das hoffe ich ja auch immer noch ...
Obwohl mich schon das "best-of" Video aus Twente nicht unbedingt vom Hocker gerissen hat (da waren sogar Schüsse neben das Tor und - erfolglose - eigenwillige Abschlüsse bei freistehenden Nebenspielern dabei). Ein schlechteres "best-of" hab ich noch von keiner Neuverpflichtung gesehen (wenn ich da noch z.B. an Zidan denke - das war richtig genial - auch wenn er es dann in Bremen trotzdem nicht auf den Rasen bekommen hat ... oder von CA - das war auch klasse ...).

Heute kommt einer aufs Trikot, weil er arrogant daher kommt und ne bescheuerte Frisur trägt. Hoffentlich sind nicht alle jungen Werderfans so und es gibt noch ein paar, die Leistung, Charakter und Intellekt schätzen an einem Werderspieler.

Zum einen trifft es nicht zu, dass Marko Marin diese Saison nur Mist bzw. zu eigensinnig gespielt hätte - er hatte durchaus gute Spiele dabei und einen Anteil am guten Start (auch wenn er zuletzt leider wieder ein wenig in die "ich dribbel alle aus" Mentalität zurückgefallen ist).
Stimmt, das trifft deswegen nicht zu, weil es letztes Jahr schon genau so war mit Marin. Er ist für mich größtenteils eine einzige Enttäuschung. Er hat schon weit öfter als MA "bewiesen", dass er Werder nicht voranbringt. Er ist oft uneffektiv, dribbelt sich fest, vereitelt eigene Angriffe. Für mich hat er seine hohe Ablösesumme nie gerechtfertigt. Ich hätte mir zu Saisonbeginn gewünscht ihn an Magath zu verkaufen statt Merte zu Arsenal!
Und dass MA's "ansteigende Formkurve" (ich würde es eher als von "fast 0" angehobenes Niveau bezeichnen) ein Erfolgsfaktor sein soll, kann ich nicht unterschreiben. Da hat Markus Rosenberg in den ersten Spielen deutlich bessere Leistungen gezeigt (und dabei auch mal Tore geschossen ...), bevor er für den "MA-Dauerversuch" weichen musste (und dadurch leider wieder etwas aus der Spur geriet ...).
Bei allem Respekt für Rosi: Seine Leistungsabfälle sind leider "Programm". Ich sehe nicht, dass er seine Einsätze derzeit erzwungen hätte.
.Dass Marko Marin so schlecht gesehen/gemacht wird, ist mir im übrigen genauso unverständlich wie das Hochjubeln von MA. Ein "best-of" von Marko Marin - selbst nur mit Szenen im Werder-Trikot - wäre allemal eine wesentlich bessere Unterhaltung als ein best-of von MA (im Werder-Trikot ist das Filmmaterial bislang sehr überschaubar - da wäre bestimmt auch der Schuss an die Latte im Pokal in München dabei, damit's nicht zu kurz wird ...)

Mag sein, dass ich ihn nach einer fast kompletten Ausfall-Saison vielleicht ein wenig kritischer (vielleicht zuuu kritisch) betrachte.@tergat: Kann dir ja teilweise zustimmen, aber meiner Meinung machst du MA schon wieder zu schlecht. Ich habe Marin auch nicht so schlecht gesehen, siehe dessem Thread, jedoch war für mich ein Arnautovic schon klar stärker als Rosenberg und er hatte zumindest so wie andere auch einen kleinen Anteil am Aufschwung, da er auch ohne Tore Pizarro vorne oft unterstützt hat.
Man sollte seine Leistung nicht überbewerten, aber auch nicht schlechter machen als sie ist. Und ich habe in dieser Saison durchaus Gegner gehört, die einen gewissen Respekt vor ihm hatten, ganz im Gegensatz zur letzten Saison.
Sorry, aber so habe ich den Post von DK-15 überhaupt nicht verstanden.
Bist Du sicher, dass Du das richtig interpretierst?![]()

Mag sein, dass ich ihn nach einer fast kompletten Ausfall-Saison vielleicht ein wenig kritischer (vielleicht zuuu kritisch) betrachte.
Der einzige aktuelle "Stürmer Nr. 2" im Kader, der schon gezeigt hat, dass er weiß, wo das Tor steht, ist definitiv Markus Rosenberg. Da werden wir uns sicher drauf einigen können, denke ich. Ob er mal wieder so stark zurückkommen wird/kann wie in der Saison 2007/08, als er (hinter Diego) Platz 3 der Bundesliga-gesamt-Scorerliste belegte, ist natürlich eher fraglich. Aber MA ist für mich - im Vergleich mit Markus Rosenberg - im Moment immer noch ein "assistenz-Stürmer" der selbst normalerweise keine Tore schießt. Damit steht er für mich im Moment auf einer Stufe mit Sandro Wagner - wobei ich auch von dem insgesamt schon bessere Leistungen gesehen habe (gerade in der Rückrunde letztes Jahr). Wenn ein Stürmer schon keine eigene Torgefahr ausstrahlt, dann soll er sich wenigstens richtig reinhängen. Und - in dieser Wertung liegt Sandro Wagner im Moment deutlich vorn. Was der sich in Mainz reingehängt hat, das war allererste Sahne. Von daher hätte ich ihn - gerade in der blutleeren ersten HZ gegen Köln - gern eher eingewechselt gesehen.

Ich war im Stadion - für die rote Karte hatte er sich da ja schon früher eindrucksvoll "beworben", als er unnötiger Weise mit dem Schiri rumgemotzt hat. Ohne diese Motzerei, wäre es ja vielleicht bei gelb geblieben ?!Aus der Spur geriet höchstens Arnautovic, der in Hannover ein überragendes Spiel gemacht hat, durch eine rote Karte, die man nicht geben muss.
... Aber MA ist für mich - im Vergleich mit Markus Rosenberg - im Moment immer noch ein "assistenz-Stürmer" der selbst normalerweise keine Tore schießt. Damit steht er für mich im Moment auf einer Stufe mit Sandro Wagner - wobei ich auch von dem insgesamt schon bessere Leistungen gesehen habe (gerade in der Rückrunde letztes Jahr). Wenn ein Stürmer schon keine eigene Torgefahr ausstrahlt, dann soll er sich wenigstens richtig reinhängen. Und - in dieser Wertung liegt Sandro Wagner im Moment deutlich vorn. Was der sich in Mainz reingehängt hat, das war allererste Sahne. Von daher hätte ich ihn - gerade in der blutleeren ersten HZ gegen Köln - gern eher eingewechselt gesehen.
Mag sein, dass ich ihn nach einer fast kompletten Ausfall-Saison vielleicht ein wenig kritischer (vielleicht zuuu kritisch) betrachte.
Der einzige aktuelle "Stürmer Nr. 2" im Kader, der schon gezeigt hat, dass er weiß, wo das Tor steht, ist definitiv Markus Rosenberg. Da werden wir uns sicher drauf einigen können, denke ich. Ob er mal wieder so stark zurückkommen wird/kann wie in der Saison 2007/08, als er (hinter Diego) Platz 3 der Bundesliga-gesamt-Scorerliste belegte, ist natürlich eher fraglich. Aber MA ist für mich - im Vergleich mit Markus Rosenberg - im Moment immer noch ein "assistenz-Stürmer" der selbst normalerweise keine Tore schießt. Damit steht er für mich im Moment auf einer Stufe mit Sandro Wagner - wobei ich auch von dem insgesamt schon bessere Leistungen gesehen habe (gerade in der Rückrunde letztes Jahr). Wenn ein Stürmer schon keine eigene Torgefahr ausstrahlt, dann soll er sich wenigstens richtig reinhängen. Und - in dieser Wertung liegt Sandro Wagner im Moment deutlich vorn. Was der sich in Mainz reingehängt hat, das war allererste Sahne. Von daher hätte ich ihn - gerade in der blutleeren ersten HZ gegen Köln - gern eher eingewechselt gesehen.
Von Rosenberg halte ich ohnehin nicht viel, Wagner finde ich als Kampfsau prima, aber da fehlt es fußballerisch an einigem. Arnautovic ist ein Spieler mit tollen Anlagen, der einfach mal begriffen hat, dass Thomas Schaaf sein Freund ist. Darum läuft es jetzt bei ihm und darum stellt sich auch die Frage nach der Nummer 2 im Sturm nicht, da ist Arnautovic zu Recht vorne.
[/QUOTE]"Ein "assistenz-Stürmer" der selbst normalerweise keine Tore schießt. Damit steht er für mich im Moment auf einer Stufe mit Sandro Wagner."
Jetzt frage ich mich, wie man auf solche mehr oder weniger Fakten so viele Lachgesichter produzieren kann ?!
Die Kicker Statistik 2010/11 belegt recht eindrucksvoll meine Einschätzung:
Spieler ------------- Einsätze --- Tore --- Notenschnitt
Marko Arnatoviv ------ 25 -------- 3 --------- 4,24
Sandro Wagner ------- 23 -------- 5 --------- 4,00
Ach ja - nur so nebenbei - hier mal die angeblich "nie überzeugende" Neuverpflichtung Marko Marin aus der Saison 2009/10:
Marko Marin ----------- 32 -------- 4 --------- 2,95
Das war übrigens der beste Notenschnitt aller Mittelfeldspieler des SV Werder. Selbst in der Ups, ich muss meine Wortwahl ändern-Saison 2010/11 hat er es auf einen Schnitt von 3,53 gebracht, wobei nur Torsten Frings unwesentlich besser benotet wurde.
Das überzogene Gelächter ist hier sicher fehl am Platz ...
[/QUOTE]"Ein "assistenz-Stürmer" der selbst normalerweise keine Tore schießt. Damit steht er für mich im Moment auf einer Stufe mit Sandro Wagner."
Jetzt frage ich mich, wie man auf solche mehr oder weniger Fakten so viele Lachgesichter produzieren kann ?!
Die Kicker Statistik 2010/11 belegt recht eindrucksvoll meine Einschätzung:
Marko Arnatoviv ------ 25 -------- 3 --------- 4,24
Sandro Wagner ------- 23 -------- 5 --------- 4,00
Ach ja - nur so nebenbei - hier mal die angeblich "nie überzeugende" Neuverpflichtung Marko Marin aus der Saison 2009/10:
Marko Marin ----------- 32 -------- 4 --------- 2,95
Das war übrigens der beste Notenschnitt aller Mittelfeldspieler des SV Werder. Selbst in der Ups, ich muss meine Wortwahl ändern-Saison 2010/11 hat er es auf einen Schnitt von 3,53 gebracht, wobei nur Torsten Frings unwesentlich besser benotet wurde.
Das überzogene Gelächter ist hier sicher fehl am Platz ...
Äh ja und was davon diese Saison? Abgesehen davon, dass Marko 4 Tore hat (Lautern, Freiburg, Hoffe, Hannover) und wenn man dann noch bei Sandro die Elfmeter abzieht...
Abgesehen davon ist nicht Sandro bei deiner Diskussion mein Problem, denn gerade ihn habe ich im Zusammenspiel mit Marko ganz gerne in der Vorbereitung gesehen. Jedoch hinkt für mich derzeit jeder Vergleich zu Rosi und auf spielerischer/technischer Basis zu Sandro, wobei mich dieser in den Vorbereitungsspielen durchaus überrascht hat.