Marko Arnautovic

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Fand das nun nicht so übermäßig auffällig und die zwei Mal,wo er den Ball wirklich vehement fordert,da hätte er ihn auch bekommen müssen bzw der Pass besser kommen müssen. Klar kann er es besser, jedoch haben mir seine Einsatzbereitschaft, Laufwege und auch Ideen durchaus gefallen und darauf muss er nun aufbauen. Glaube bzw ist laut Statistik auch so, er ist einer der schnellsten Spieler der Liga und hatte auch Samstag wieder viele Sprints.

Es ist ja nicht nur das Ball fordern (und das ist in der 2. HZ öfters als zweimal passiert). Er meckert dauernd herum wie so ein kleiner Giftzwerg. Glaub mir ich bin einer der eher weniger meckert über ihn :D aber irgendwann sollte er dieses gestikulieren, meckern, wacheln, Grimassen schneiden etc. sein lassen. Mit seiner Goggerlgrabscherei hab ich mich ja sowieso schon abgefunden, irgendwie braucht er den Griff an sein Gemächt :D aber als Mitspieler würd ich irgendwann mal auszuckn.

Fand das nun nicht so übermäßig auffällig und die zwei Mal,wo er den Ball wirklich vehement fordert,da hätte er ihn auch bekommen müssen bzw der Pass besser kommen müssen. Klar kann er es besser, jedoch haben mir seine Einsatzbereitschaft, Laufwege und auch Ideen durchaus gefallen und darauf muss er nun aufbauen. Glaube bzw ist laut Statistik auch so, er ist einer der schnellsten Spieler der Liga und hatte auch Samstag wieder viele Sprints.

:tnx: So isses.

Man merkte ihm an, dass er 3 Spiele pausieren musste. Dennoch zeigte er eine brauchbare Leistung.

Inzwischen kann ich mich mit dem Kameraden Arnautovic bei Werder ganz gut anfreunden. Scheint in seinem Spiel sogar eine gewisse Konstanz reingekriegt zu haben-.

ich warte nur drauf dass einer seiner fulminanten fernschüsse endlich mal in den giebel knallt! das wäre ein fest

und ich würds ihm richtig gönnen. er ackert jedesmal wie wild und hat sich mal ein paar tore verdient. aber ich bin überzeugt das "glück des tüchtigen" wird ihm schon noch hold sein ;)

bin sehr zufrieden mit seiner entwicklung hier. vorausgesetzt er führt sie noch fort, bis er sein riesiges potenzial endlich voll und vor allem konstant ausschöpfen kann

ich warte nur drauf dass einer seiner fulminanten fernschüsse endlich mal in den giebel knallt! das wäre ein fest

und ich würds ihm richtig gönnen. er ackert jedesmal wie wild und hat sich mal ein paar tore verdient. aber ich bin überzeugt das "glück des tüchtigen" wird ihm schon noch hold sein ;)

bin sehr zufrieden mit seiner entwicklung hier. vorausgesetzt er führt sie noch fort, bis er sein riesiges potenzial endlich voll und vor allem konstant ausschöpfen kann
vor allem würde ihm so ein Knallerding wohl durchaus gut tun,sodass er mehr Selbstvertrauen bekommt und vor dem Tor noch ruhiger und abgeklärter wird.

http://www.kicker.de/news/fussball/...-12/12/werder-bremen-4/topspieler-verein.html

und da will einer noch behaupten die Kicker Noten wären halbwegs objektiv:

Wiese 2.5 ?? (gerade dass sie ihm nicht ne Durchschnittsnote verpasst haben; für die 2 Gegentore kann er nix und sonst war er überragend)
Naldo 3 > Prödl 3.5 (da spielte wohl der Name eine Rolle)
Rosenberg 3 > Arnautovic 4 (gut Rosenberg mit 2 Assists, weil er zufällig gerade an diesen Orten gepennt hat, Arni ne 4 geben und Ekici ne 3.5 grenzt an Realitätsverweigerung...)

da kann ich nur den Kopf schütteln....

Mehr Selbstvertrauen? Wie viel denn noch, man könnte sein ganzes Selbstvertrauen in der ganzen Mannschaft aufteilen und er hätte dann immer noch genug!
Mal daran gedacht,dass sein 'Getue' nur Selbstschutz ist. Er macht doch nur äußerlich auf cool, anhand seiner Reaktionen merkt man doch immer wieder, wie unsicher der Junge ist. Er ärgert sich doch am Allermeisten über sich und man sieht immer wieder wie er Zuspruch von Mannschaft und Trainer braucht.

Er war wirklich sehr motiviert...Wie er sich geärgert hat das er den Elfer nicht schiessen durfte sich aber gleich riesig über das Elfertor gefreut hat war echt toll..Das hätte vor paar wochen noch anders ausgesehen...
Noch ein paar Wochen und endlich mal Tore und er wird zu einen Topspieler

Er war wirklich sehr motiviert...Wie er sich geärgert hat das er den Elfer nicht schiessen durfte sich aber gleich riesig über das Elfertor gefreut hat war echt toll..Das hätte vor paar wochen noch anders ausgesehen...
Noch ein paar Wochen und endlich mal Tore und er wird zu einen Topspieler

Genau! Auch die Medien scheinen es endlich kapiert zu haben. Jedenfalls war das mein Eindruck nachdem ich das Werder - Köln - Spiel zuerst auf Sky, dann in der Sportschau und zum Schluss im Sportstudio gesehen habe. Dort ist Arni sehr gut weggekommen (außer seinen Bock beim Halbzeitpfiff, als er denn Ball dem Kölner in den Rücken schoss).

Mal daran gedacht,dass sein 'Getue' nur Selbstschutz ist. Er macht doch nur äußerlich auf cool, anhand seiner Reaktionen merkt man doch immer wieder, wie unsicher der Junge ist. Er ärgert sich doch am Allermeisten über sich und man sieht immer wieder wie er Zuspruch von Mannschaft und Trainer braucht.

Sehe ich genauso.
Er weiß, was er kann, aber er scheint im Spiel teilweise dadran zu verzweifeln, dass er es nicht so umgesetzt kriegt wie er es gerne hätte.

Sobald er den Punkt erreicht hat, wo er das Gefühl hat, dass es seinen Vorstellungen entsprechend läuft, wird er mMn mehr Klarheit in seine Aktionen kriegen und auch effektiver werden.

Eines der größten Rätsel in der aktuellen Fan-Diskussion ist für mich, dass einem (neuen) Spieler, der eine ganze Saison nichts Produktives abliefert, weiterhin so viel ungebremste Begeisterung entgegenschlägt. Das ist wirklich großherzig. Da hatten viele andere, die in ihrer ersten Zeit durchaus bessere Momente hatten, einen deutlich schwereren Stand !

Oder ist das einfach das Ding der heutigen Jugend, dass es erstmal wichtig ist, ein richtig cooler Macker zu sein und Leistung da eher in zweiter Linie von Belang ist ?

Ich sehe schon ein, dass der einzige Weg, diese (bislang) offensichtliche Fehlinvestition noch in ein halbwegs gutes Licht zu rücken, nur darin liegen kann, ihn erst einmal dauerhaft spielen zu lassen. Wenn man ihn - wie Wagner - vorübergehend einmal zur U23 abstellte, wären die Mio's sicher durch den Schornstein weg (weil MA das sicher nicht verarbeiten könnte).

Immerhin spielt er ja tatsächlich inzwischen einen etwas besseren Ball. Und er hängt sich mehr rein. Allerdings vermag das nicht über die völlige Harmlosigkeit im Torabschluss hinweg zu täuschen. Als ich die Auswechseltafeln gegen Köln gesehen hatte, gab's für mich nur eine Nr. die sich besonders für eine frühzeitige Auswechslung aufdrängte - und zwar die 7 (Schmitz, der gerade anfing, das Offensivspiel durch gute Flanken zu beleben - das hab ich dagegen dann nicht so nachvollziehen können). Wie kläglich MA bis dahin JEDE Chance bzw. die Chance auf eine gute Situation versemmelt hatte - das war schon zum Haare Raufen. Allein für das Wegschenken der 100%igen nach dem wunderschönen Sokratis-Pass hätte man ihn direkt vom Feld holen können (kläglich, kläglich) ...

Ich freue mich, dass sich mit Sandro Wagner ein weiterer ernst zu nehmender Konkurrent um den Posten des Stürmers No. 2 zurückgemeldet hat (bzw. "begnadigt" wurde). Auch dass Markus Rosenberg offensichtlich doch gewillt ist, weiter um Einsatzzeiten zu kämpfen, freut mich.

Eines der größten Rätsel in der aktuellen Fan-Diskussion ist für mich, dass einem (neuen) Spieler, der eine ganze Saison nichts Produktives abliefert, weiterhin so viel ungebremste Begeisterung entgegenschlägt. Das ist wirklich großherzig. Da hatten viele andere, die in ihrer ersten Zeit durchaus bessere Momente hatten, einen deutlich schwereren Stand !

Oder ist das einfach das Ding der heutigen Jugend, dass es erstmal wichtig ist, ein richtig cooler Macker zu sein und Leistung da eher in zweiter Linie von Belang ist ?

Ich sehe schon ein, dass der einzige Weg, diese (bislang) offensichtliche Fehlinvestition noch in ein halbwegs gutes Licht zu rücken, nur darin liegen kann, ihn erst einmal dauerhaft spielen zu lassen. Wenn man ihn - wie Wagner - vorübergehend einmal zur U23 abstellte, wären die Mio's sicher durch den Schornstein weg (weil MA das sicher nicht verarbeiten könnte).

Immerhin spielt er ja tatsächlich inzwischen einen etwas besseren Ball. Und er hängt sich mehr rein. Allerdings vermag das nicht über die völlige Harmlosigkeit im Torabschluss hinweg zu täuschen. Als ich die Auswechseltafeln gegen Köln gesehen hatte, gab's für mich nur eine Nr. die sich besonders für eine frühzeitige Auswechslung aufdrängte - und zwar die 7 (Schmitz, der gerade anfing, das Offensivspiel durch gute Flanken zu beleben - das hab ich dagegen dann nicht so nachvollziehen können). Wie kläglich MA bis dahin JEDE Chance bzw. die Chance auf eine gute Situation versemmelt hatte - das war schon zum Haare Raufen. Allein für das Wegschenken der 100%igen nach dem wunderschönen Sokratis-Pass hätte man ihn direkt vom Feld holen können (kläglich, kläglich) ...

Ich freue mich, dass sich mit Sandro Wagner ein weiterer ernst zu nehmender Konkurrent um den Posten des Stürmers No. 2 zurückgemeldet hat (bzw. "begnadigt" wurde). Auch dass Markus Rosenberg offensichtlich doch gewillt ist, weiter um Einsatzzeiten zu kämpfen, freut mich.

Da ich ja zu der angesprochenen Jugend mit meinen 17 Jahren zähle, geb ich mal meinen Senf dazu.
Meiner Meinung nach ist Marko eine richtig coole Sau und ein riesen Fussballer. Gerade wegen seiner leicht arroganten Art hat er es auch auf mein Trikot geschafft. Ich bin einfach begeistert von ihm, auch weil er Leistung bringt. Wenn man sich ansieht was er bei Twente für Dinge mit dem Ball gemacht hat, kann man nur hoffen dass wir das hier auch zusehen bekommen.

Ein klasse Typ. :thumb:

Edit: Und die Szenen nach dem Spiel wie er mit den anderen umgegangen ist, zeigen doch wie sehr er mittlerweile in der Mannschaft integriert ist. :)

Nenn es doch einfach eine andere Meinung - von mir aus eine "von dir nicht nachvollziehbare" andere Meinung. "Offensichtlicher Unfug" ist das schon deshalb ganz sicher nicht, weil ich aus verschiedenen Gesprächen in meinem Werder-Anhänger-Bekanntenkreis sicher weiß, dass MA dort genauso gesehen wird - da hab' ich mich im Grunde noch recht gewählt ausgedrückt. Auch bei den Fans gegnerischer Mannschaften erfreut sich die Verpflichtung MA's regelmäßig recht hoher Beliebtheit (will sagen - da erntet man bislang regelmäßig nur Gelächter).

Dass er diese Saison ein wenig besser daherkommt, als letzte Saison, sehe ich ja durchaus auch (war ja auch bitter nötig !). Dass sich seine Verpflichtung (wohl) trotzdem eher im "CA-Fahrwasser" bewegt, ist aber durchaus kein Statement, mit dem ich im Smalltalk irgendwo "anecken" würde. Einig ist man sich in meinem Bekanntenkreis dabei darin, dass (Gott sei Dank) zum Glück wenigstens die jüngeren Neuverpflichtungen (endlich einmal wieder) einen besseren Eindruck machen (allen voran Sokratis, aber durchaus auch Schmitz und Ignjovski). Über Ekici will ich den Stab noch nicht brechen. Der hat einfach noch zu wenig Einsatzzeiten gehabt, dabei durchaus auch vielversprechende Ansätze gezeigt - insgesamt ist das bislang aber natürlich noch sehr wenig. Da mag aber ja noch was kommen.

Aber - von mir aus kann MA hier gern weiter abgefeiert werden - vielleicht pusht ihn das ja ?!

Angesichts solcher Verpflichtungen wie Marin und Wesley sehe ich Arnautovic sehr positiv, da ist eine nach oben steigende Kurve zu sehen, wogegen ich von Marin und wesley nichts mehr erwarte. Arnautovic hat diese Saison durch seine Steigerung einen wichtigen Anteil an Werders klarer Verbesserung. Pizarros Gesundheit, Naldos Comeback, sinnvolle Neuzugänge wie Iggy, Schmitz und Sokratis und eben die klare Steigerung bei Hunt und arnautovic sind wichtige elemente unseres Aufschwungs, wogegen Spieler wie Marin, Wesley und Ekici einfach nur enttäuschen. Wager schließlich ist diese Saison noch gar kein Faktor.

... kann man nur hoffen dass wir das hier auch zusehen bekommen.
Das hoffe ich ja auch immer noch ...
Obwohl mich schon das "best-of" Video aus Twente nicht unbedingt vom Hocker gerissen hat (da waren sogar Schüsse neben das Tor und - erfolglose - eigenwillige Abschlüsse bei freistehenden Nebenspielern dabei). Ein schlechteres "best-of" hab ich noch von keiner Neuverpflichtung gesehen (wenn ich da noch z.B. an Zidan denke - das war richtig genial - auch wenn er es dann in Bremen trotzdem nicht auf den Rasen bekommen hat ... oder von CA - das war auch klasse ...).

Da ich ja zu der angesprochenen Jugend mit meinen 17 Jahren zähle, geb ich mal meinen Senf dazu.
Meiner Meinung nach ist Marko eine richtig coole Sau und ein riesen Fussballer. Gerade wegen seiner leicht arroganten Art hat er es auch auf mein Trikot geschafft.

Ein klasse Typ. :thumb:

Vermutlich tatsächlich ein Generationenproblem. Wenn es einer wegen seiner Arroganz aufs Werdertrikot schafft. Auf mein Trikot hat es ein Bode geschafft, weil er deutlich bessere Leistungen gebracht hat als MA und trotzdem immer sympathisch und bescheiden geblieben ist. Eilts und Baumi waren auch so Typen.

Heute kommt einer aufs Trikot, weil er arrogant daher kommt und ne bescheuerte Frisur trägt. Hoffentlich sind nicht alle jungen Werderfans so und es gibt noch ein paar, die Leistung, Charakter und Intellekt schätzen an einem Werderspieler. Die arroganten und exzentrischen Spieler habe ich immer gerne bei anderen Vereinen gesehen und nicht bei uns.

Mich freut auch, dass die Leistung von MA besser geworden ist. Aber überragend sind sie noch lange nicht. Tergat hat Recht, wenn er feststellt, dass von MA nach wie vor keinerlei Torgefahr ausgeht. Aber selbst wenn MA so viele Tore schießt wie Piza wird er für mich alten Sack nie zu einer coolen Sau, die es auf mein Trikot schafft.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back