Eines der größten Rätsel in der aktuellen Fan-Diskussion ist für mich, dass einem (neuen) Spieler, der eine ganze Saison nichts Produktives abliefert, weiterhin so viel ungebremste Begeisterung entgegenschlägt. Das ist wirklich großherzig. Da hatten viele andere, die in ihrer ersten Zeit durchaus bessere Momente hatten, einen deutlich schwereren Stand !
Oder ist das einfach das Ding der heutigen Jugend, dass es erstmal wichtig ist, ein richtig cooler Macker zu sein und Leistung da eher in zweiter Linie von Belang ist ?
Ich sehe schon ein, dass der einzige Weg, diese (bislang) offensichtliche Fehlinvestition noch in ein halbwegs gutes Licht zu rücken, nur darin liegen kann, ihn erst einmal dauerhaft spielen zu lassen. Wenn man ihn - wie Wagner - vorübergehend einmal zur U23 abstellte, wären die Mio's sicher durch den Schornstein weg (weil MA das sicher nicht verarbeiten könnte).
Immerhin spielt er ja tatsächlich inzwischen einen etwas besseren Ball. Und er hängt sich mehr rein. Allerdings vermag das nicht über die völlige Harmlosigkeit im Torabschluss hinweg zu täuschen. Als ich die Auswechseltafeln gegen Köln gesehen hatte, gab's für mich nur eine Nr. die sich besonders für eine frühzeitige Auswechslung aufdrängte - und zwar die 7 (Schmitz, der gerade anfing, das Offensivspiel durch gute Flanken zu beleben - das hab ich dagegen dann nicht so nachvollziehen können). Wie kläglich MA bis dahin JEDE Chance bzw. die Chance auf eine gute Situation versemmelt hatte - das war schon zum Haare Raufen. Allein für das Wegschenken der 100%igen nach dem wunderschönen Sokratis-Pass hätte man ihn direkt vom Feld holen können (kläglich, kläglich) ...
Ich freue mich, dass sich mit Sandro Wagner ein weiterer ernst zu nehmender Konkurrent um den Posten des Stürmers No. 2 zurückgemeldet hat (bzw. "begnadigt" wurde). Auch dass Markus Rosenberg offensichtlich doch gewillt ist, weiter um Einsatzzeiten zu kämpfen, freut mich.