Übrige Spielethread

Konkurrenz hin oder her, ich gönne Hangover diesen Sieg allein deshalb nicht, weil sie eine der absolut unsympathischsten Vereine der Liga sind, was Spieler und Fans angeht. Einzig Slomka ist sympathisch.

Weil Werder selbst punkten muss. Dann ist es nämlich egal, was die Konkurrenz macht oder auch nicht. Werder hat in den letzten drei Spielen reichlich Punkte liegen gelassen - und für Werders mangelnde Konsequenz vorm Tor ist kein Konkurrent verantwortlich...

Wenn man das so sieht sollte man das aber meiner Meinung nach auch mit Konsequenz durchziehen;) Und dann nicht am Ende der Saison anfangen zu zittern!

Warum nicht, die Bayern werden entweder Meister oder Zweiter. Alles dahinter ist offen.

Und außerdem ist mir Hannover inzwischen fast genauso unsympathisch, wie der FC Bayern.

und da gehen die Meinungen eben auseinander. Ich weiß nicht, was ich außer Pinto, an Hannover unsympathisch finden sollte. Darüber hinaus freue ich mich über jede Bayern-Niederlage, da jede einzelne, gut ist für die Liga und sich die Bauern die Antipathie über Jahrzehnte hinweg, redlich verdient haben. Da haben sie wirklich schwer dran gearbeitet - spätestens mit dem Aufrücken von KHR in deren Vorstandsetage.

Lass mir einfach meine Freude über die Niederlage der Bayern und dem Sieg von H 96.

Wenn man das so sieht sollte man das aber meiner Meinung nach auch mit Konsequenz durchziehen;) Und dann nicht am Ende der Saison anfangen zu zittern!

Wenn Werder am Ende der Saison den internationalen Platz, den Klassenerhalt oder was auch immer nicht schafft, werde ich mich bestimmt nicht hinstellen und jammern, weil irgendein Konkurrent nicht so gespielt hat, wie wir es gebraucht hätten, sondern mich fragen, wo wir die nötigen Punkte nicht geholt haben - in Augsburg zum Beispiel...

Wieso sollte man das mit Konsequenz durchziehen? Ich kann doch heute froh sein, dass auch die unbesiegbaren Bayern mal verloren haben und sagen, dass Werder es im Laufe der Saison selbst in der Hand hat, den Punkt auf Hannover (wie auch die kleinen Abstände zu den anderen vor uns), unter anderem im direkten Duell, wiederaufzuholen.
Trotzdem schaue ich natürlich auf Hannover (oder wen auch immer), wenn die vor dem letzten Spieltag einen bis drei Punkte vor uns sind und wir die überholen müssten um in der EL oder CL zu spielen. Dann kann ich mir doch trotzdem, für Werders Erfolg, wünschen, dass die verlieren, auch wenn mir an irgendeinem Spieltag im Laufe der Saison mal egal war, wie die gespielt haben oder ich sogar für einen Sieg war.

@Qerul

Aber was bitte macht es für einen Unterschied, ob Hannover jetzt Punkte liegen lässt/bekommt oder eben am Ende der Saison. Wenn man sich jetzt nicht drüber ärgert, dann sollte man es auch am Ende nicht tun.

Ich ärgere mich halt drüber, weil mir die Bayern egal sind, da kein direkter Konkurrent.

Wenn Werder am Ende der Saison den internationalen Platz, den Klassenerhalt oder was auch immer nicht schafft, werde ich mich bestimmt nicht hinstellen und jammern, weil irgendein Konkurrent nicht so gespielt hat, wie wir es gebraucht hätten, sondern mich fragen, wo wir die nötigen Punkte nicht geholt haben - in Augsburg zum Beispiel...

mach ich garantiert auch nicht. Aber trotzdem kanns nichts schaden wenn die Konkurenten für einen spielen! Und ich höre schon genug rumheulen wenn wir nicht international spielen die jetzt noch große Sprüche klopfen! Und nein du nicht, das weiss ich ja:knutsch:

so ich geh dann mal wieder Bayern hat verloren Song hören :)

@Qerul

Aber was bitte macht es für einen Unterschied, ob Hannover jetzt Punkte liegen lässt/bekommt oder eben am Ende der Saison. Wenn man sich jetzt nicht drüber ärgert, dann sollte man es auch am Ende nicht tun.

Ich ärgere mich halt drüber, weil mir die Bayern egal sind, da kein direkter Konkurrent.

genau so schauts aus! Da gibts einfach keinen Unterschied!

Man kann sich natürlich auch hinstellen und sagen Och ist ja noch sooo viel Zeit wir können die Punkte noch holen. Und dann im nachhinein rumheulen ist dann aber halt Quark für mich!

@ Thorsten
Der Unterschied ist für mich, dass sich dieser eine Punkt am Ende eben nicht mehr aufgeholt werden kann. Mir wäre es auch deutlich lieber, wenn Werder gegen Augsburg gewonnen hätte und weiter vor Hannover, Schalke und Stuttgart stehen würde, aber die derzeitige Tabelle wird sich sowieso noch ändern und Werder hat noch genügend Möglichkeiten wieder an oben genannten Mannschaften vorbeizuziehen.

Oh doch, ich wäre sehr enttäuscht, wenn wir nächstes Jahr wieder nicht international spielen - ganz unabhängig von Werders Finanzlage in so einem Fall fehlen mir die diesjährige internationale Fußball-Städtetour und die CL- und EL-Abende. Und der Kader ist - auf dem Papier - gut genug, um einen internationalen Platz zu schaffen. Aber ich denke mir, jeder ist seines Glückes Schmied, und das gilt auch für Werder... ;)

Oh doch, ich wäre sehr enttäuscht, wenn wir nächstes Jahr wieder nicht international spielen - ganz unabhängig von Werders Finanzlage in so einem Fall fehlen mir die diesjährige internationale Fußball-Städtetour und die CL- und EL-Abende. Und der Kader ist - auf dem Papier - gut genug, um einen internationalen Platz zu schaffen. Aber ich denke mir, jeder ist seines Glückes Schmied, und das gilt auch für Werder... ;)

Deine Einstellung ist ja schon lobenswert*g*! Aber irgendwie krieg ich das nicht auf die Reihe. Ah btw. biste in Mainz dabei?

genau so schauts aus! Da gibts einfach keinen Unterschied!

Man kann sich natürlich auch hinstellen und sagen Och ist ja noch sooo viel Zeit wir können die Punkte noch holen. Und dann im nachhinein rumheulen ist dann aber halt Quark für mich!

Die zwei Punkte die Hannover an diesem Spieltag gegenüber Werder Bremen mehr erspielt hat,kann man hier dann ja im Rückspiel gegen 96 wieder gut machen.

Back