Diego

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pala
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Juve will entweder Agger/Babel für 35Mio. oder Diego für 30Mio. kaufen, man muss Prioritäten setzen.

http://www.tuttosport.com/calcio/se...uve:+Babel+e+Agger+nel+mirino,+decide+Benitez

wenn aber bitte mit besseren ital. Kenntnissen nochmal übersetzt.

tuttosport kann man komplett vergessen das ist bildhoch10, lohnt sich also nicht zu übersetzen

Ich stelle Werder nicht mit Barca auf eine Stufe, sondern nur die Ähnlichkeit der dominaten Figuren Diego und Ronaldinho bei den jeweiligen Vereinen. Und wenn ich sage, dass Barca jetzt ohne Roni klarer Tabellenführer in Spanien ist, will ich damit nicht sagen, dass Werder ohne Diego klarer TF in Deutschland wäre.

Ja, aber ich glaube nicht, dass Ronaldinho dort so ne dominante Rolle hatte, wie hier Diego.. Die letzte Saison vor seinem Wechsel hat er ja schon nur 17 Spiele gemacht, Messi hatte ihm schon den Rang abgelaufen usw.. So nem großen Verein, mit so vielen top Spielern macht das kaum was aus, wenn ein top Spieler geht..

Der gute durfte an die 100 mal unentschuldigt beim Training fehlen, ohne größere Sanktionen. In EINER Saison. Und das bei Barca. Wenn der keine Sonderstellung hatte, wer dann?

Geht das schon wieder los ! :rolleyes:

Ey aber Glückwunsch, volle zwei Tage in den Schützengräben ausgeharrt ohne einen Schuss abzugeben. :applaus:

Na ja, scheiss Bild Mechanismus, die rühren am liebsten in der Scheisse rum wie der Hoeness aber dazu müssen sie ein Stück Fleisch vor die HUnde werfen. Ist das einfach.

Gääähnn...ich mach mal was anderes.:cool:

Äm :) für einige ja für andere weniger. Was hier wohl auch der Fall zu sein scheint. Zumindest nicht sooo wichtig, wie für die mit dem Diego-Altar .

Wir haben gute Spiele mit und auch ohne ihn gemacht. Werder ist nicht abhängig von Diego.

Wollen sich hier schon die ersten profilieren ala "Ich wußte es als erster?" und sich in den Abgesängen üben?

Ich denek es völlig verfrüht von Abschied zu reden und wenn er sich - irgendwann - verabschiedet - wird es hoffentich ein gebührender. Punktum. bis da hin darf er mit den Sarah Connors dieser WElt kuscheln, sich fest dribbeln, Freistoss Tore für uns schießen, 62 Meter tore schießen, und meinswegen auch Karslruher würgen soviel und sooft er will. WEIL ER DAS WERDER TRIKOT TRÄGT, VERDAMMTE AXT
Bei letzteren muß ich immer als Schaaf/Allofs als regulativ denken - besser er würde da es lieber wie Ailton machen und zu spät aus dem Winter kommen oder so. Aber Diego ist so, einen anderen gibt es nicht - um mal mit Adenauer zu sprechen!

Wenn Leute anfangen zu reden, man müsse dankbar sein für sowas, und Spieler über den Verein stellen, dann läuft was schief.

Bestes Beispiel Hamburch. Was heulte mann immer, wenns hiess der Rafael vdV haut ab. Und nu? Spielen sie besser als je zuvor. Ein Superstar ist nicht grundsätzlich ein Segen. Er kann es sein, muss es aber nicht.

Wenn Leute anfangen so zu reden, dann tun sie das nicht -wie Du mehrfach geposted hast- weil sie Diego als Heiligen verehren und er für sie unantastbar ist, sondern weil sie mit diesem Sport noch etwas verbinden, was Du anscheinend schon verloren hast, nämlich Emotionen und große Gefühle.
Ist es nicht schlimm genug, dass der Fußball so dermaßen kommerzialisiert ist, muss man sich da auch noch 100% anpassen und Rechenspielchen wie Du auf der vorherigen Seite präsentieren?
Ich denke, wenn wir Fans auch nur noch funktionieren wie Roboter, die alles ganz nüchtern und sachlich betrachten , dann ist das das Ende des Fußballs. Ich habe dank Diego in den letzten Jahren verdammt viel Spaß gehabt, soviel Spaß wie lange zuvor nicht mehr in Sachen Fußball. Und dafür bin ich ihm dankbar - und zwar verdammt dankbar und werde es auch immer sein. Ebenso wie ich sogar dem kleinen Dicken dankbar bin für alles was er für Werder getan hat, obwohl der nach der Meistersaison zu den Bekloppten gegangen ist.
Diego ist für mich einer der allergrößten Werder-Spieler aller Zeiten und ich habe kein Problem damit, das immer und immer wieder zu sagen, selbst wenn es mal nicht so gut läuft. Dadurch bete ich ihn noch lange nicht popstarmäßig an...

@DiegoDietz

Das alles will ich dir ja nicht absprechen.
Nur es gibt halt auch die Fraktion, die das ganze nicht so personenbezogen sieht.

Kritik am Spiel von Diego wird hier dann gar nicht als Kritik gewertet, sondern als Majestätsbeleidigung und dann wird im nächsten Atemzug dargestellt, was für ein Überfußballer Diego doch sei.

Und die Härte finde ich, Werder hätte Diego so viel zu verdanken. Wie ist das bitte umgekehrt? Wäre Diego ohne KATS und vor allem deren Förderung und die Freiheiten, die er bei Werder hat/hatte heute der DIEGO?
Und verdient er nicht ein Heidengeld bei uns mitlerweile?

Mir geht es nur gegen den Strich, das Spieler über den Verein gestellt werden. Ich mag Diego auch. Aber seine Spielweise in diesem Jahr passt nicht und er sollte was ändern. Ansonsten ist für mich, das Geld was er bringt wertvoller. Mag hart klingen, aber auch Diego wird irgendwann hart sein wenn es um sein Geld geht.

Lernt Diego nicht das dirketes Spiel und schafft er es nicht, egal wie, das die Kollegen für ihn auch die Wege gehen, dann haben wir nunmal von seinem Können nicht viel. Seine Klasse sorgt dann zwar noch für einige Tore , aber wir werden kein starkes Team.

Und das ist meine Sorge. Das Team. Mir gefiel die Art und Spielweise nicht in der Hinrunde. Dafür sind alle mitverantwortlich, auch Diego. Und als "Spielmacher" sollte er auch nicht von Kritik ausgenommen werden.

Wenn ihr dankbar seid, ok. Ich bin da mehr KA dankbar, das er ihn holte. Das er bei uns spielt, nachdem er von der Tribüne in Portugal geholt wurde und sich bei uns in der wohl offensivsten Mannschaft Europas damals seinen Namen zurückholen konnte, dafür sollte eher er dankbar sein.

Guck ma bitte bei dieser Hinrunde wer die meisten Tore nach einem Stürmer gemacht und wer am meisten vorbereitet hat. :rolleyes: das man immer die eier legende wollmilchsau möchte ne ne.

Nein, es geht mir um das Spiel. Ich sag ja er hat halt die Klasse, das er immer etwas vorbereiten kann oder selber ne Bude macht.
Aber bestreiten, das wir nicht gut im Mittelfeld waren in der Hinrunde, was die Spieleröffnung, sowie die Rückwärtsbewegung betrifft, kannst du auch kaum oder?
Wovon hat man aber mehr auf Dauer? Einem funktionierendem Team, oder aber einen Haufen + einen Superkicker? Die Verbindung wäre natürlich was feines. Wir reden hier über den angebliche Strippenzieher immerhin. Egal was, wie oder wer der Grund ist für die Hinrunde, es muß beim Fußball passen. Alle für einen etc.

Hier kommt ab und zu das ihr nicht versteht warum er immer noch bei Werder spielt. Liegt einfach daran das er hier auch recht hoch spielen kann, aber mit Stammplatzgarantie. Bei Real wäre er schätze ich zusammen mit vdV auf der Bank und die beiden könnten Deutschkentnisse gegenseitig austauschen. Ich bin mir inzwischen sicher das wir noch lange an ihm Spaß haben werden, er hat sich hier eingelebt, ist heimisch geworden und er weiß wie es ist wenn das nicht vorhanden ist(Porto)

Nein, es geht mir um das Spiel. Ich sag ja er hat halt die Klasse, das er immer etwas vorbereiten kann oder selber ne Bude macht.
Aber bestreiten, das wir nicht gut im Mittelfeld waren in der Hinrunde, was die Spieleröffnung, sowie die Rückwärtsbewegung betrifft, kannst du auch kaum oder?
Wovon hat man aber mehr auf Dauer? Einem funktionierendem Team, oder aber einen Haufen + einen Superkicker? Die Verbindung wäre natürlich was feines. Wir reden hier über den angebliche Strippenzieher immerhin. Egal was, wie oder wer der Grund ist für die Hinrunde, es muß beim Fußball passen. Alle für einen etc.

naja das das mittelfeld nicht so toll war in der hinrunde is aber ja nicht nur diegos schuld, da sind ja noch andere. ich glaub ja noch dran in der rückrunde mit jensen, frings, diego und özil läufts :D

Diego war immer noch einer der Besten in der Hinrunde, neben Pizza, Mesut, Wiese und Merte, meine ich (und der Kicker) und das trotz Olympia. Ich hoffe, er kriegt seine "privaten" Dinge in den Griff und wird nach einer guten Vorbereitung und Pause nochmal so stark werden wie in der Hinrunde der letzten Saison :applaus:

Diego war immer noch einer der Besten in der Hinrunde, neben Pizza, Mesut, Wiese und Merte, meine ich (und der Kicker) und das trotz Olympia. Ich hoffe, er kriegt seine "privaten" Dinge in den Griff und wird nach einer guten Vorbereitung und Pause nochmal so stark werden wie in der Hinrunde der letzten Saison :applaus:

Hat auch kaum jemand bestritten.
Dennoch ist Fußball nicht immer so einfach wie viele tun. Es geht nicht immer nur danach: der war gut, der war schlecht , der ging so.....
Es gibt Sachen die sind genauso wichtig, wenn nicht sogar wichtiger.
Das ein Diego bei Werder zu den Besten gehört, versteht sich ja fast von selber.

Fußballerisch der wohl beste der Liga.

Selbst die Namen, die du im Post über diesem bejubelst, sind nur gute Spieler die alleine auch nichts reissen können. Wie sagte Rost vorgestern#? Man braucht auch die, die die Kohlen ins Feuer schüppen, wenn manvorankommen will. Er hat vollkommen Recht.

Diese Saison blieb er oft weit unter seinen Möglichkeiten zum einen und zum anderen, mag er ein super Fußballer sein, aber ein Steuermann ist er leider bisher nicht. Und gneau sojemanden hätten wir nunmal gebraucht. Das gilt auch für einige andere.

So, dann geb ich jetzt auch mal meinen Senf dazu:

Diego gehört in unserer Mannschaft zu den absoluten Größen, ich denke, das ist unbestreitbar. Er ist nicht nur ein Guter, sondern in meinen Augen ein absoluter Ausnahmefussballer. Seine Technik, Ballbehandlung sowie seine Übersicht sind nicht überall zu finden. Des Weiteren strahlt er Torgefahr aus und kann seinen Mitspielern unglaublich viel Raum verschaffen, wenn sich die gegnerische Mannschaft hpts. auf ihn konzentriert.

In den letzten beiden Jahren hat Diego eine Menge dazu beigetragen, dass Werder international spielen durfte und auch in der BuLi weit vorne stand.

Dennoch muss man auch Kritik üben dürfen und müssen! Dabei geht es mir gar nicht so sehr um seinen Sonderstatus innerhalb der Mannschaft, sondern viel mehr um sein Spiel auf dem Platz.
In der mittlerweile dritten Saison, haben sich die Gegner langsam auf Diego eingestellt, d.h. er hat meistens einen eigenen Bewacher und wird unmittelbar bei der Ballannahme gestört. Denoch versucht Diego immer wieder, den Ball "am eigenen Fuss" zu behaupten, statt ihn schnell weiterzuspielen und den freien Mann zu suchen. Ebenso sieht es bei Kontermöglichkeiten aus, die er leider (in meinen Augen) oftmals verschleppt. Zudem sollte man seine acht Tore nicht überschätzen, da 2 Elfer und 3 direkte Freistöße dabei sind (was seine Fähigkeiten nicht schmälern soll).

Vlt. wäre ein Umdenken zum schnellen Kombinationsspiel angebracht, was nicht heißen soll, dass Diego keine Einzelleistungen mehr bringen darf/soll. Aber gerade das schnelle Spiel im Offensivbereich macht Werder so stark, ich denke da v.a. an micoud, aber auch an Özil.

Letztlich ist Diego eine Bank im Werderteam, dennoch wäre es fantastisch, wenn er ab und an den direkten Pass suchen würde. Mit Özil, Jensen, Hunt und auch Frings hat er dafür die perfekten Mitspieler!

Ich habe dank Diego in den letzten Jahren verdammt viel Spaß gehabt, soviel Spaß wie lange zuvor nicht mehr in Sachen Fußball. Und dafür bin ich ihm dankbar - und zwar verdammt dankbar und werde es auch immer sein.

Auch wenn du dich da vielleicht nur unglücklich ausgedrückt hast, klingt das schon ein wenig komisch.
Wenn man vorraussetzt das du Werderfan bist, fragt man sich da nämlich:
So viel Spaß wie lange nicht mehr zuvor in Sachen Fußball?

Da fragt man sich schon irgendwie warum das Jahr 2004 und Werders Offensivfußball in den Jahren danach keine große Freude für dich war.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back