Marko Arnautovic

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
denke der vergleich mit götze (tätlichkeit + spucken) sagt alles! jetz muss man ihm noch mehr den rücken stärken! aber da ist er beim richtigen verein! finds cool dass viele hinter ihm stehen!! forza marko! zeigs ihnen wo da battl an most hoid :dance:

Erst hängen sie Wiese 3 Spiele Sperre an, weil dieser ja "Wiederholungstäter" ist (tolles Wort! klingt so schön martialisch und fast wie Mörder) was in Anbetracht der klaren Absicht ja noch in Ansätzen nachzuvollziehen ist.
Nun aber plötzlich bei MA von einem schweren Fall zu reden empfinde ich als offene Willkür seitens des DFB.
1.) Marko Arnautovic hat vorher noch nie eine Rote Karte gesehen, ergo ist er KEIN "Wiederholungstäter"!
2.) MA hat den Gegenspieler nicht verletzt, weder absichtlich noch unabsichtlich!
3.) Wenn man sich die Szene des Foulspiels noch mal anschaut, dann wird ganz klar, das MA Pinto nur leicht am Unterschenkel/Fuß "ratscht". MA geht jedoch nicht zum Ball, was unter normalen Umständen eine gelbe Karte (in diesem Fall gelb/rote Karte) nach sich gezogen hätte.

MA nach so einer Szene als Kanibalen hinzustellen der eine Attacke gestartet der die den Gegenspieler "schwer verletzen hätte können" halte ich für Größenwahn und Blindheit/offene Willkür pur.

So, Amen! :wall:

Und das ganze noch für ein Foul an Pinto. Ich weiss, dass das nichts mit dem Urteil zu tun hat, aber das ärgert mich doch kolossal. Der Typ ist einer der unfairsten und "dreckigsten" Spieler der Liga.

Also nochmal. Ein Foul das für mich eher dunkelgelb als rot war, so auszulegen ist einfach nur lächerlich. Da gibt man zwei Spiele Sperre und nichts anderes.

Einspruch wird leider gar nichts bringen. Meine mich zu erinnern, dass für rohes Spiel(wie es hier im Bericht des Schiris eingetragen wurde) mind. drei Spiele Sperre gibt.

War bei Wiese nach seinem Tritt gegen Müller ja genauso...

Nichtsdestotrotz, absolut ärgerlich wenn man bedenkt das die Hannoveraner für ähnliche rücksichtslose Aktionen nur gelb bekommen haben und Arnautovic endlich über ein paar Wochen mal konstant Leistung gezeigt hat.

Wenn (!) man den Tritt als Absicht und "Revanche" ansieht, dann sind die 3 Spiele passend.
Wie man allerdings zu dieser Ansicht kommt, kann ich nicht verstehen.

Zitat von äppelwoi;1903112:
Ich würde mir wünschen, dass Werders Verantwortliche in so einer Situation mal "den Hoeneß" für ihren Spieler machen, anstatt mit Aussagen wie denen von KA gestern so einem Urteil auch noch Vorschub zu leisten.

Ein Uli H. aus M. würde direkt lospoltern gegen den DFB und vorwerfen, wie man einen jungen Spieler, der zu Beginn viele Probleme gemacht, sich aber jetzt so toll entwickelt und gebessert hat, mit solch einem Urteil jetzt fertig macht.
Aber sowas darf ja nur der Wurst-Uli.

Das der DFB Werder Spieler härter bestraft sieht man doch an dem fall Wiese: Er bekommt 3 Spiele Sperre, weil er "Wiederholungstäter" ist... Und Kyrgiakos bekommt ebenfalls für eine Notbremse 2 Spiele Sperre und ist ebenfalls "Wiederholungstäter" (3. Bundeligaplatzverweis)! Das ist einfach nur eine Frechheit und reine Willkür! Und das Arnautovic jetzt 3 Speile bekommt war irgendwie zu erwarten, so wie der DFB über Werderspieler richtet...

Leute! Habt ihr wirklich geglaubt, dass er mit weniger als 3 Spielen Sperre davonkommt? Ein Sobiech von Hannover hat auch 3 Spiele bekommen. Das ist die ganz normale Sperre für ein schwerwiegendes Foul, was wohl so im Schiedsrichterbericht gestanden hat.
Drei Spiele ist das Mindestmaß. MA kann froh sein, nicht länger gesperrt worden zu sein!

Oh, bin überrascht. Hatte mit 10 Spielen gerechnet. Eines für jedes Tattoo...:O
Tja, in diesem Fall sollte man tatsächlich "den UH machen"!
Aber beim DFB weiß man nunmal, daß das nicht passieren wird und die braven Bremer jegliche Urteile stillschweigend hinnehmen.:zweifeln:
Ein Witz für dieses Foul!

Der Einzelrichter, der das Urteil gefällt hat, ist übrigens Hans E. Lorenz. Dessen "Heimatverein" ist der FSV Mainz 05. In einem Interview mit der BLÖD-Zeitung bezeichnete er Mainz vor einiger Zeit als "Verein des Jahres".

Diese Person sperrt Arnautovic für drei Spiele und das dritte - mit rationalen Gründen nicht erklärbare - Spiel Sperre verbüßt er ausgerechnet gegen den FSV Mainz 05.

Wenn diese Person nicht befangen ist, dann weiß ich auch nicht weiter.

Naja 3 Spiele sind zwar schade aber überlegt mal... der BVB wird nen harter Gegner ok... danach 2 eher schwächere Gegner und zu den harten Gegnern ist dann Marko wieder zurück :) ...

Ein Spiel Sperre ist obligat. Dadurch, dass dieses Foul als Tätlichkeit eingestuft worden ist, sind zu dem einen Spiel noch zwei Spiele hinzugekommen, 1+2 = 3.

Das Foul als Tätlichkeit zu bewerten, ist die eigentliche Krux dabei. Dies obliegt allerdings dem Schiedsrichter und seinem Bericht. Da liegt das Problem.

@mabo

Bitte keine Legenden bilden. Klar ist das enttäuschend, was das Urteil betrifft.
Werder kann ja Einspruch erheben, dann wird das Sportgericht dem stattgeben oder eben nicht!
MA unterliegt eben dem alten Spruch: Ist der Ruf erst ruiniert...

Der Einzelrichter, der das Urteil gefällt hat, ist übrigens Hans E. Lorenz. Dessen "Heimatverein" ist der FSV Mainz 05. In einem Interview mit der BLÖD-Zeitung bezeichnete er Mainz vor einiger Zeit als "Verein des Jahres".

Diese Person sperrt Arnautovic für drei Spiele und das dritte - mit rationalen Gründen nicht erklärbare - Spiel Sperre verbüßt er ausgerechnet gegen den FSV Mainz 05.

:tnx:

Die BILD liest doch sonst immer hier mit. DAS sollte man aber auf jeden Fall mal Werder zukommen lassen. Da kann mir keiner erzählen, dass das kein Skandal ist.

Bei Wiese oder Frings hab ich mich ja kurz geärgert, dann aber eingesehen, dass die verworrenen und sinnlosen DFB-Regularien die Sperren in der Form irgendwie hergegeben haben, aber das hier: :stirn::wuerg:

@mabo

Bitte keine Legenden bilden. Klar ist das enttäuschend, was das Urteil betrifft.
Werder kann ja Einspruch erheben, dann wird das Sportgericht dem stattgeben oder eben nicht!

Ja klar, das "objektive" Sportgericht verhandelt den Einspruch. Da liegt doch die Krux, die machen doch was sie wollen, was an Hand des Urteils offensichtlich ist.

@mabo

Und das darf eben nicht sein. MA hat sich auf dem Platz noch nie etwas zu schulden kommen lassen. Alles andere muss für einen Richter irrelevant sein.
Übrigens frage ich mich unter diesen Voraussetzungen, warum sein "Opfer" Pinto ständig mit seiner dreckigen und unfairen Spielweise durchkommt...

:zzz::wall::lol:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back