M
marcel271286
Guest
Na wenn das so ist:
Dann runter mit den Bierpreisen und rauf mit dem (Lautstärke)pegel
=:svw_schal::svw_schal:
:svw_applaus::svw_applaus:
:svw_applaus::svw_applaus:Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Na wenn das so ist:
Dann runter mit den Bierpreisen und rauf mit dem (Lautstärke)pegel
=:svw_schal::svw_schal:
:svw_applaus::svw_applaus:Ich hab mich gestern fast ein bisschen nach Tottenham zurückversetzt gefühlt... Werder verliert und die Stimmung im Block ist dennoch über weite Strecken richtig gut :thumb:
In England war die Motivation - aus meiner Sicht - "Jetzt sind wir schon bis hierhin gefahren, also machen wir auch Party - egal, was auf dem Rasen passiert."
Gestern hatte ich dagegen eher das Gefühl, dass es im Block laut war WEGEN allem, was auf dem Rasen passiert. Die Mannschaft hat alles gegeben und alles versucht, und sich weder nach dem Elfer, noch nach der roten Karte unterkriegen lassen. Es hat am Ende nicht gereicht, aber der Einsatz hat gestimmt, und das wiederum hat offenbar auch die große Mehrheit im Block motiviert, voll mitzugehen. Ich muss gestehen, dass ich, genau wie damals in Tottenham, das Megafon nicht vermisst habe - und die monotonen Dauergesänge auch nicht. Es geht auch mit Schlachtrufen, Wechselgesängen und Hüpfen. Wobei natürlich klar ist, dass der Gästeblock in Hannover dadurch, dass er so zusammenhängend ist, den Support leichter macht, als z. B. der Gästeblock in Dortmund.

und das wiederum hat offenbar auch die große Mehrheit im Block motiviert, voll mitzugehen. Ich muss gestehen, dass ich, genau wie damals in Tottenham, das Megafon nicht vermisst habe - und die monotonen Dauergesänge auch nicht. Es geht auch mit Schlachtrufen, Wechselgesängen und Hüpfen.
In Nürnberg waren auch sehr viele Bremer Anhänger, würde behaupten etwa ein Viertel des Stadions, aber da war im Gästeblock durchweg der ermüdende Galeerengesang im Gange, den wir manchmal aus dem Weserstadion kennen und auch ansonsten kaum Betrieb. Hannover dagegen :thumb:

Genauso ist es. Ich würde sogar noch einen Schritt weiter gehen. Topstimmung entsteht vor allem durch Schlachtrufe, die einfach und prägnant sind. Monotone Galeeren-/Dauergesänge begeistern genau die vielleicht 200 Personen, die sie für sich singen, aber nicht einen darüber hinaus. Im Gegenteil, sie sind einschläfernde Stimmungskiller, wie seit Jahren zu beobachten ist.
In Nürnberg war ich nicht, daher kann ich nicht vergleichen. Aber Hannover war für mich die beste Stimmung im Stadion seit langem, das hat richtig Spaß gemacht :thumb:

Was war denn gestern nach dem 0-2 los?
Noch 20 Minuten zu spielen. Ein Mann mehr. Und die Ostkurve stellt plötzlich jeglichen Support ein?!
Um mich herum hat gefühlt gar keiner mehr mit gemacht Block 134. Ich fand das absolut erschreckend!
Ich frage mich, mit was für einer Erwartungshaltung die Leute zu so einem Spiel gehen. Das ist immerhin der aktuelle Deutsche Meister gewesen. Da brauche ich doch nicht nach 70 Minuten frustriert das Stadion zu verlassen.
Ich habe mich noch nie so sehr über unsere Nummer 12 aufgeregt wie gestern...
Warst du das erste mal gestern im Weserstadion? Ist doch nichts neues.
Ich frage mich, mit was für einer Erwartungshaltung die Leute zu so einem Spiel gehen. Das ist immerhin der aktuelle Deutsche Meister gewesen. Da brauche ich doch nicht nach 70 Minuten frustriert das Stadion zu verlassen.
Ich habe mich noch nie so sehr über unsere Nummer 12 aufgeregt wie gestern...

Stimmung gegen Dortmund: grausig, erschütternd, schlimm, katastrophal... die Liste könnte man endlos weiterführen...

Viele feuern leider nur nach Spielstand an. Nach dem Motto: Die Mannschaft führt, dann mache ich mal ordentlich Stimmung und bin später stolz auf mich. Die Mannschaft liegt zurück. Nö...jetzt bin ich bockig und mach nix mehr.
Dass man insb. Anfeuern muss, wenn es mal nicht so läuft, scheinen die Wenigsten zu begreifen.
Das war gestern leider gar nichts!