Ja, es stimmt, der FCN hatte wenige bis keine Chancen, aber viele Möglichkeiten. Bremen hatte 2 Chancen, 1 Tor und war insgesamt vielleicht 5 Mal im Nürnberger Strafraum.
Gegen Nürnberg hat es so zumindest für einen Puntkg gereicht.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ja, es stimmt, der FCN hatte wenige bis keine Chancen, aber viele Möglichkeiten. Bremen hatte 2 Chancen, 1 Tor und war insgesamt vielleicht 5 Mal im Nürnberger Strafraum.
Nürnberg hat uns total dominiert und wir haben gemauert - einfach ein sehr, sehr glücklicher Punkt. Verdammte Schönfärberei...
Wenn man ein Gegentor kassiert, dann kann die Defensivleistung nicht "tadellos" gewesen sein.
Natürlich hat der eine für den anderen gekämpft. In der Mannschaft stimmt es wieder, dass hat man heute auch auch gesehen. Aber dennoch muss ich einfach sagen, dass es heute für mich trotz der Unterzahl einfach zwei verschenkte Punkte gewesen sind. Eben weil man in der 2. HZ einfach nicht mehr bereit war noch was nach vorne zu tun. Und wir haben alle genug Fussballspiele gesehen, um zu wissen, dass man auch mit 10 Mann in einem Spiel mehr machen kann als das was Werder heute Angeboten hat.
Sie hatten aber keine nennenswerte Chancen. Wir standen defensiv absolut sicher, Nürnberg kam spielerisch absolut nicht durch und die Flanken waren Futter für Miele. Keine Schönfärberei, nur meine Beobachtung zum Spiel. Wenn du natürlich meinst, dass Nürnberg Miele wund geballert haben und wir absolut mit glück dass 1:1 halten konnten, darfst du es gerne so sehen.
Dominanz in Form von Ballbesitz gerne, von richtigen Torchancen in meinen Augen nicht. Vor allem wenn man bedenkt, dass wir nach 20 Minuten 2x wechseln musste und nur zu 10 spielten.
Wenn Du schon ansprichst, dass wir alle schon Fussballspiele gesehen haben, um zu wissen, dass man auch mit 10 Mann in einem Spiel mehr Offensivakzente setzen kann, dann wirst Du ja auch genau wissen, dass wir alle Spiele gesehen haben, in denen Standardsituationen zu Toren führten, völlig unabhängig vom sonstigen Defensivverhalten aus dem Spiel heraus. Aus meiner Sicht war die Defensivleistung tadelos, denn Du vergisst ganz offensichtlich, dass sich für den Gegner aus dem Überzahlspiel deutliche Vorteile ergaben. Besonders in der zweiten Halbzeit wurde das sehr deutlich und dennoch ist den Nürnbergern "nur" ein Ausgleichstreffer nach eine Standard gelungen. Schaut man auf die bloßen Zahlen des Spiels, dann wird umso deutlicher, dass die Defensive uns heute den Punkt beschert hat und ich bin damit vollends zufrieden.
:svw_applaus:
:thumb:Nürnberg hat uns total dominiert und wir haben gemauert - einfach ein sehr, sehr glücklicher Punkt. Verdammte Schönfärberei...
Ich freue mich wirklich über diesen Punkt, aber trotz Unterzahl hätte etwas mehr gekontert werden müssen. Da muss sich TS noch etwas für die Zukunft ausdenken, gegen entschlossenere Mannschaften wäre das daneben gegangen.
WERDER EINS -- HAMBURG NULL !!!
BITTE SCHÖN,
DANKE SCHÖN!!!
:svw_applaus:
:thumb:
Nur so und nicht anders! 
Nürnberg hatte gefühlt 75% Ballbesitz. Und wie viele Torchancen? Nicht eine einzige aus dem Spiel heraus. Soviel mal zu total dominiert. Wenn Werder bei der Ecke nicht kollektiv pennt gewinnen wir das Spiel sogar und das ohne nennenswerte Offensivleistung.
Das sowieso. In HZ 2 hatten wir nur eine "Chance", nämlich Fritz Schuss am Tor vorbei. Keine einzige Ecke, das hatten wir glaube ich schon gaaaaanz lange nicht mehr.
Klar und dann kontern wir und kassieren wieder Gegentreffer...Ich freue mich wirklich über diesen Punkt, aber trotz Unterzahl hätte etwas mehr gekontert werden müssen. Da muss sich TS noch etwas für die Zukunft ausdenken, gegen entschlossenere Mannschaften wäre das daneben gegangen.
Und mir ist es nach einer Führung gegen Nürnberg einfach zu wenig, wenn man nicht einen einzigen Entlastungsangriff hinbekommt.
Nürnberg hatte gefühlt 75% Ballbesitz. Und wie viele Torchancen? Nicht eine einzige aus dem Spiel heraus. Soviel mal zu total dominiert. Wenn Werder bei der Ecke nicht kollektiv pennt gewinnen wir das Spiel sogar und das ohne nennenswerte Offensivleistung.
Und wenn Stephan keinen Fehlpass spielt, gewinnen wir, ohne eine Defensivleistung, die nämlich nicht von Nöten war.
Doch, eine Ecke, oder nicht?
Und wenn Sokratis sich nicht verletzt hätte und Wiese nicht rot sieht und es nicht geregnet hätte und nicht gehagelt hätte und Jessica Kastrop eine schöne Frau gewesen wäre, dann hätten wir locker gewonnen.