G
gelöscht
Guest
Prödl/Wolf/Naldo streiten um 2 Positionen,
Silvestre und Sokratis als Notnägel.
Mir ist irgendwie mulmig. Aber naja, ich will mal nicht unken und bin lieber leise.
Ist auch wohl bei dieser Frage besser. Denn Sokratis kannst Du sicher nicht als "Notnagel" bezeichnen. Er bringt schon auf der für ihn etwas ungewohnteren RAV-Position gute Leistungen, als IV möchte ich ihn gerne mal sehen, wenn er da nur entfernt so auftritt wie bisher, ist er sicher eine sehr ernst zu nehmende Alternative innen.
Und wir haben ja mit Fritz und Iggy mehrere Alternativen zu Sokratis für RAV.
Mit den vier derzeit verfügbaren IV ist mir absolut nicht bange, jeder hat gewisse Stärken und Schwächen und selbst Silvestre kann, wenn er im November gesund und fit (wie in der letzten Rückrunde) ist, ein guter Backup für den Rest der Saison werden.
Speziell bei Andi Wolf gilt, das er trotz der Schwächen im Aufbauspiel und der Ballbehandlung und seiner immer wieder vorkommenden "Aussetzer" auf der anderen Seite ein unglaublich bissiger Kämpfer ist und einen Stürmer mürbe machen kann. Dazu offensiv ein gutes Kopfball- und Strafraumspiel bei Standards hat.
Naldo traue ich zu, das er Stück für Stück wieder zu alter Stärkle findet und speziell Prödl traue ich ganz klar eine weitere Steigerung zu.
Papas traue ich zu, sich ebenfalls zu einem Führungsspieler zu entwickeln.
Wichtig ist jetzt, das keine Unruhe aufkommt, das Naldo einfach so weiter macht und Prödl und Sokratis ebenso. Und das sich ein neues IV-Päarchen möglichst schnell einspielen kann.
Er ist langsam, nicht stark im Spielaufbau und Flankenläufe von ihm? Na ja. Als Aushilfe noch OK, aber auf Dauer nicht vorstellbar.
Der braucht noch ein paar Testspiele der is noch Meilenweit von Stamm oder seinem Leistungsvermögen entfernt.