Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Das ist auch ein Tanz auf der Rasierklinge in den letzten beiden Spielen gewesen. Gegen Freiburg hätte es wahrlich anders ausgehen können und in Hoffenheim war ich in den ersten 15 min entsetzt. Daher jetzt von einer totalen Euphorie zu sprechen, nach den Auftritten in Heidenheim und Lev, ist viel zu früh.
Ich bin immer noch der Ansicht, dass die Balance zwischen Offensive und Defensive immer noch nicht stimmt. Auswärts würde ich einen Stürmer opfern und einen MF zB Wesley oder AI als defensive Variante einbauen.
Auswärts weg von der Raute?!

@ Tyson81

1899% Zustimmung :tnx:

Wir hatten ein relativ leichtes Anfangsprogramm, was bei Werders beinahe chronischer Halbrundenauftaktschwäche nicht unbedingt was heißen muß. Um so erfreulicher ist es, daß wir so gut in die Saison gestartet sind und die Mannschaft in zwei Spielen in Folge noch einen Rückstand gedreht hat - ein Tatbestand, bei dem beim letzten Mal ein Zeitraum von über einem Jahr lag. Bleibt zu Hoffen, daß die Mannschaft auf dem bisher gezeigtem aufbaut, die Abstimmunsschwierigkeiten in der Defensivarbeit abstellt und
aufgrund dieses guten Starts nicht in ihre altbekannte Pomadigkeit zurückfällt, gerade weil das nächste Spiel zu Hause gegen den Tabellenletzten stattfindet.

Stellvertretend für alle Antworten, antworte ich auf diesen Post.

Ich persönlich halte diese Betrachtungsweise aber für zu oberflächlich andersherum müsste Schaaf ja dann ein lockeres Training machen und sagen Top, 9 Punkte wir machen alles richtig.

Ist dem wirklich so?

Nicht das Ihr mich falsch versteht, natürlich freue ich mich und mit jedem Sieg mehr aber ich baue nun keine Erwartungshaltung auf um dann in 3 Spielen zu sehen es reicht doch noch nicht für mehre als bspw. Platz 9. Was ich aufgrund des UImbruchs auch verstehen könnte.

Wie gesagt ich lasse einfach die nächsten Wochen auf mich zukommen und wenn wir dann mal einen bedeutsamen Vorsorung auf die Konkurrenz haben stimme ihc in die Arien mit ein.

Bis Platz 10 sind es nur 3 Punkte Differenz.NIcht mehr und nicht weniger.

Wir haben ncoh ne Menge arbeit vor der Brust und ich denke die Truppe wird sich ordentlcih entwickeln aber nach den 5 Spielen wo auch u.a. ein Erstrundenaus im POkal steht hebe ich aus meiner Sicht zurecht Schaaf nicht auf eine Empore.

Sorry:beer:

Sehe ich auch so.

Der Start war sehr gut, keine Frage. Aber Bilanz sollte man erst nach der Hinrunde ziehen. Werder hat diesmal die stärksten Gegner eher hinten raus.

Werder hat noch nicht mal gegen eins der ersten 7 Teams in der Tabelle gespielt und ich schätze die ersten 7-8 auch als die stärksten der Liga ein. Also mal schön die Kirche im Dorf lassen.

Was mich positiv stimmt, ist der starke Konkurrenzkampf bedingt durch den sehr guten Kader und die trotz dieses harten Wettbewerbs um die Positionen insgesamt gute Stimmung in der Mannschaft. Auch kommt mir vor, dass die Hierarchie in der Mannschaft diese Saison eine flachere ist und jeder mehr Verantwortung übernehmen muss. Daher war mMn der Frings-Abschied (auch leistungs- u. altersbedingt) richtig getimed u. durchaus gut für die Entwicklung der Mannschaft.

Insofern denke ich, dass KATS den notwenigen Umbruch in der Mannschaft gut vollzogen haben.

[...]

Ich persönlich halte diese Betrachtungsweise aber für zu oberflächlich andersherum müsste Schaaf ja dann ein lockeres Training machen und sagen Top, 9 Punkte wir machen alles richtig.

[...]

Das eine schließt das andere doch nicht aus. Man kann sich doch freuen, dass man 9 Punkte hat, aber dennoch weiterhin konzentriert arbeiten. Ich denke die Spieler wissen selbst, dass die Siege hätten auch andersrum ausgehen können. Ich hab ja nicht davon gesprochen, dass die Mannschaft sich jetzt für die CL qualifiziert. Abgesehen davon, selbst wenn in 5-6 Spielen wir nicht mehr da oben stehen, hab ich mich zumindest vorher gefreut, das ist einmal mehr als du, soll gesund sein :ugly:

Sehe ich auch so.
Werder hat noch nicht mal gegen eins der ersten 7 Teams in der Tabelle gespielt und ich schätze die ersten 7-8 auch als die stärksten der Liga ein. Also mal schön die Kirche im Dorf lassen.

Das kann man allerdings auch positiv deuten: Hoffenheim und/oder Freiburg wären unter den ersten sieben Teams der Liga - wenn Werder nicht gegen sie gewonnen hätte :) .

Sehr erfreulich, der Sieg gegen Hoffenheim. Ich hatte schon mit einer Niederlage gerechnet, weil für mich der Sieg gegen Freiburg ein Rückschritt war, was die Leistungs Werders angeht und die Hoffenheimer bisher sehr stark aufgetreten sind.
Ich fand, dass Werder ziemlich konzentriert gespielt hat und dann auch die nötige Geduld hatte, um noch spät zum Sieg zu kommen.
Mit Sokratis und Schmitz haben wir deutlich an Qualität hinzugewonnen und Wolf macht seine Sache auch gut. Hunt und Bargfrede sind wieder in der Spur und die Einstellung ist eine ganz andere, im Vergleich zu letztem Jahr. Das Gute ist, dass Schaaf noch gute Alternativen auf der Ersatzbank hat und z.B. einen Ekici für Marin bringen kann, wenn der einen schlechten Tag hat. Läßt sich bis jetzt sehr gut an, die Saison.

Wunderbar. Trainer und Mannschaft scheinen zu versuchen, sich Selbstbewusstsein im wahrsten Sinne des Wortes zu "erarbeiten". Nachvollziehbare Anfangsformation und Taktik, die zum Ende heraus sogar 3 Punkte bescherte. Das Abwehrverhalten beim Gegentor etwas kurios, ansonsten rettete ein gut aufgelegter Tim Wiese in einigen Szenen ganz hervorragend. Momentan hat man in den entscheidenden Momenten auch mal Fortuna auf seiner Seite, denn gefühlt war dies ein typisches Unentschieden - Spiel und insbesondere die späte Führung in der Art und Weise der Entstehung etwas glücklich.

Kann so weitergehen. Gegen den HSV steht man allerdings wieder in der Pflicht, 3 Punkte zu holen, um den Sieg in Hoffenheim nicht abzuwerten. Bin mal gespannt, insbesondere die löchrige Abwehr der Stellinger lässt Hoffnung auf ein weiteres positives Erlebnis aufkeimen.

Offensiv waren die Hamburger ja gar nicht mal so schnlecht und weil unsere Defensive alles andere als Sattelfest ist, könnte es ein torreiches Spiel mit einem hoffentlich guten Ende für uns werden.

Offensiv waren die Hamburger ja gar nicht mal so schnlecht und weil unsere Defensive alles andere als Sattelfest ist, könnte es ein torreiches Spiel mit einem hoffentlich guten Ende für uns werden.

Habe mir eben die Zusammenfassung des HSV Spiel gegen Köln angeguckt. Fand die Hamburge haben nicht schlecht gespielt und auch viel Pech gehabt. Wer also denkt es wird ein Selbstläufer für uns in 2 Wochen irrt meiner Meinung nach. Es wird ein sehr enges Spiel werden. Mein Tip 2:2.

Habe mir eben die Zusammenfassung des HSV Spiel gegen Köln angeguckt. Fand die Hamburge haben nicht schlecht gespielt und auch viel Pech gehabt. Wer also denkt es wird ein Selbstläufer für uns in 2 Wochen irrt meiner Meinung nach. Es wird ein sehr enges Spiel werden. Mein Tip 2:2.

Hier hat Bremen alles selbst in der Hand. Sicherlich hat der HSV gut gespielt und hätte mit mehr Glück nach dem 3-2 den Sack zumachen können vielleicht sogar müssen. Bei nem 2-4 wären die Kölner vermutlich geschlagen gewesen. Ich bin aber der Meinung, dass dieses Spiel absolutes Gift für die Moral des Teams war, weil es am Ende dann doch nicht gereicht hat bzw. das Spiel sogar noch komplett gedreht wurde. Ich sehe aber auch die Gefahr, dass man, wie gegen Hoffenheim, die ersten Minuten verpennen und somit einen angeschlagenen Gegner wieder hochhelfen könnte. Daher sollte man von Beginn an auch versuchen Gas zu geben und den HSV mit Pressing unter Druck zu setzen. Falls man in Führung gehen sollte, wäre man gut beraten, wenn man einen gewissen Druck aufrecht erhält. Oft gab es Spiele, wo man nach der Führung gegen angeschlagene Gegner, das Spiel über die Zeit retten wollte und am Ende bestraft wurde (gegen Gladbach letzte Saison z.B.).

Der Konkurentskampf tut der Mannschaft gut. Spieler wie Ekici, Wesley, Borowski, Naldo und Arnautovic in der Hinterhand zu haben gibts bei kaum einen anderem Verein.

Wesley nicht spielen zu lassen ist absolut in Ordnung. Schaaf will nur aus ihm das Optimum rauskitzeln. Auch Arnautovic hat sich seinen Einsatz erkämpft. So muss es sein!

Ich hoffe nur das Mertesacker nicht verkauft wird. Denn mit Mertesacker in der Mitte und Sokratis auf rechts kann man Fritz im Mittelfeld einsetzen. Das ist ein großer Pluspunkt und sollte auf jeden Fall so beibehalten werden.

Ich bin mir sicher das Schaaf nicht nach Sympathie aufstellt sondern nach Leistung im Training. OK, bei Hunt blicke ich noch nicht so durch, aber bis jetzt hat es ja geklappt.

Hier hat Bremen alles selbst in der Hand. Sicherlich hat der HSV gut gespielt und hätte mit mehr Glück nach dem 3-2 den Sack zumachen können vielleicht sogar müssen. Bei nem 2-4 wären die Kölner vermutlich geschlagen gewesen. Ich bin aber der Meinung, dass dieses Spiel absolutes Gift für die Moral des Teams war, weil es am Ende dann doch nicht gereicht hat bzw. das Spiel sogar noch komplett gedreht wurde. Ich sehe aber auch die Gefahr, dass man, wie gegen Hoffenheim, die ersten Minuten verpennen und somit einen angeschlagenen Gegner wieder hochhelfen könnte. Daher sollte man von Beginn an auch versuchen Gas zu geben und den HSV mit Pressing unter Druck zu setzen. Falls man in Führung gehen sollte, wäre man gut beraten, wenn man einen gewissen Druck aufrecht erhält. Oft gab es Spiele, wo man nach der Führung gegen angeschlagene Gegner, das Spiel über die Zeit retten wollte und am Ende bestraft wurde (gegen Gladbach letzte Saison z.B.).

Hopp€nh€im war zumindest eine Verbesserung, weil unsere Truppe an den sich bietenden Sieg geglaubt hat, was in Pillenkusen nicht der Fall gewesen ist. Arbeiten muß man jedoch im gesamten Defensivverhalten und an der Konzentration in den ersten und letzten 10 Minuten in einer Halbzeit, denn in diesen Phasen ist die Truppe besonders anfällig, was man nur nicht daran festmachen kann, daß in diesen Zeiträumen bisher alle Gegentore in dieser Buli-Saison gefallen sind.

So recht traue ich dem Braten auch noch nicht, dies aus mehreren Gründen:
1. Haben wir in der Tat nicht durchweg überzeugt, die Spiele in Leverkusen (trotz der schwachen Offensive) und gegen Lautern waren von einer defensiv starken Grundordnung geprägt. Gegen Freiburg und jetzt auch gegen Hoffenheim war mir eine Portion zu viel Glück (bzw. individuelle Klasse) dabei, dennoch waren beide Siege für mich unbestritten letzlich verdient.
2. Schaaf neigt dazu, eine einmal gefundene Taktik bis zum Geht-nicht-mehr auszureizen, sodass sich der Gegner irgendwann daruf einstellen kann. Wobei mir in Hoffenheim ducrhaus gefiel, wie die Mannschaft nach den ersten 20-25 Minuten ins Spiel fand, sich auch vom Rückstand nicht verunsichern ließ. Da steht -im krassen Gegensatz zur letzten Saison- durchaus ein Team auf dem Platz, das fightet und als Mannschaft zusammenhält. Diesen Chaos-Haufen vom letzten Jahr zusammenzuschweißen ist sicher DAS Verdienst von TS in dieser noch jungen Saison. Die Transfers von Schmitz, Wolf und v.a. Sokratis haben unserem Team durchweg gut getan, hizu kommen die nun vorhandenen Alternativen wie Prödl, Naldo und Ignjovski. Gegen meine zuvor geäußerte Meinung hat uns wohl auch die Abgabe von Frings sehr gut getan. Vorbei hoffentlich die Zeiten, wo man mit Silvestre und Frings zwei sehr langsame Spieler auf Schlüsselpositionen hatte.
3. Die Saison ist noch sehr jung. Nach dem 10. Spieltag kann man erst wirklich sehen, wohin die Richtung geht. Wenn wir dann noch Tuchfühlung zur Spitze haben, könnte diese Saison sehr interessant werden.
4. In der Tat haben wir noch nicht gegen die wirklichen Taktikfüchse unter den Trainern (die Schaaf gerne mal übers Ohr hauen) oder gegen die Top-Teams gespielt (Ausnahme Leverkusen, wo wir zwar nicht schlecht waren, aber Leverkusen ducrh einen schwachen Start noch recht verunsichert). Mal sehen, wie wir uns gegen Bayern, Dortmund, Schalke, Mainz, Hannover und auch WOB (das unter Magath sicherlich wiedererstarken wird) präsentieren.

Fazit: Für großartige Lobhudeleien ist es noch zu früh, trotzdem danke für die großartigen 9 Punkte an das Team und an TS!

1A-Trainerleistung!!!

Wieder super aufgestellt und super gewechselt.

Werder stand nicht offen wie ein Scheunentor. Einmal stand ein Hoffenheimer zu frei und es gab ein Gegentor. Leider war die Mannschaft auch zu Spielbeginn etwas durcheinander... Aber an sich, alles richtig gemacht!

9 Punkte aus 4 Spielen :dance::applaus::svw_schal::thumb:

Da Hoppenheim nach einer Viertelstunde 2:0 hätte führen müssen, könnte Werder tatsächlich "etwas durcheinander" gewesen sein. Trotzdem, das Spiel war ordentlich, wenngleich auch eher glücklich gewonnen. Darum, (fast) alles richtig gemacht.

I
Wo sind nun die Leute, die den Trainer TS nicht mehr bei Werder sehen wollen? Wo sind diejenigen, die die ganze Zeit gesagt haben, dass Schaaf die Mannschaft nicht mehr erreicht, sie falsch einstellt und sie kampflos verlieren lässt? Wo sind diejenigen, die sich immer nach Niederlagen darüber lustigmachen, dass TS falsch aufstellt und falsch wechselt?

Oder auch, wo bleiben nun die Aussagen, dass TS das richtig macht, worüber man sich vorher lustig gemacht hat?

Wo sind die, die meinen, dass TS nicht zu Werder passt und dass es weit besserer Trainer für Werder gibt?

Wo sind die ganzen User (ich nenne an dieser Stelle den Namen Werderaner, weil ich ihn ständig damit in Verbindung bringe und sein Name hier nach Werder-Niederlagen immer ganz oft in Sachen Kritik zum Thema "TS ist kein guter Trainer und muss raus" lese) , die hier nach Niederlagen ihren Müll ablassen und ständig in Richtung Schaaf meckern?

Es ist hier im Forum einfach sehr erstaunlich... Tja, so schnell kann es gehen... Aber dass diese Art zu kritisieren sehr inhaltlos ist, lasse ich mal dahingestellt... Aber wer A sagt, muss auch B sagen. Man kann sioch nicht nur immer beschweren und in guten Spielzeiten schweigen...

Möglicherweise meinst du ja auch mich damit, da auch ich schon die ein oder andere Kritik an Ts formulierte. Ganz sicher dürftest du aber - neben dem Werderaner, den du ja explizit nennst - Mick, basti, Mezzo, usw. meinen, denn ansonsten hat sich in jüngerer Zeit hier kaum jemand leise kritisch zu Schaaf geäußert. Es sei denn, dir geht es um "Block69" oder wie sich der User nennt. Der hat nämlich seine Meinung ziemlich exklusiv und dann könnte ich auch deine verbissenen Beiträge, zumindest im Ansatz, nachvollziehen.
Die allermeisten der anderen User üben hier sachlich Kritik und sind jederzeit bereit, ebenso sachlich darüber zu diskutieren. Wenn also jemand schreibt, dass er seit langer Zeit wieder mal im Stadion war und gegen Freiburg einem - über weite Strecken - grottigen Fußballspiel beiwohnen durfte, dann ist das eben sein Eindruck - unabhängig vom Ergebnis.

Ok... Aber dennoch nervt es mich, dass sie nach Niederlagen aus ihren Löchern gekrochen kommen und nach Siegen sich nicht äußern... Obwohl die Kritik immer so verdammt laut war, kommt nicht mal ein Lob oder ein gutes Wort für die Dinge, die sonst kritisiert werden und nun nachweislich besser laufen...

Aber ok, man äußert schneller Kritik, als dass man lobt. Wird sich auch nie ändern...

Haben sich jüngst auch schon Erdmännchen im Forum angemeldet? Wenn, könnten diese Tierchen aber kaum nerven...:rolleyes:

9 Punkte aus 4 Spielen ist der beste Saisonstart seit 6 Jahren.
Das ist doch gut!

Warum kannst Du Dich darüber nicht freuen? Gehörtst Du etwa auch zu den Leuten, die wegen dem gestrigen Spieltag noch traurig sind, weil ihre Mannschaft nach einer Führung noch 3:4 verlor? Nix für ungut, aber das musste raus!

Genießt den Saisonstart, genießt die Spiele und freut Euch drüber! Letztes Jahr hatten wir zum Hinrundenende 18 Punkte oder so, nun haben wir nach 4 Spieltagen schon 9... Super!

Dass du den gemeinen HSV - Fan als verschlagenen Dummkopf darstellst und ihn deshalb zur Beschimpfung der eigenen Anhänger zweckentfremdest, kann ich gerade noch verstehen.
Warum sich aber jeder der ungeteilten Freude - ob des gelungenen Saisonstarts - hingeben sollte, ist mir nicht völlig klar. Könnte es nicht sein, dass es User gibt, die das Ganze und nicht nur die Ergebnisse bewerten? Im Microkosmos von Nicole wahrscheinlich nicht.

@ DR AKR: :beer:

Mir zeigen diese Leute nur immer wieder, dass sie anscheinend doch nicht so viel Ahnung haben, wie sie jedoch immer behaupten.

Und sie zeigen mir, dass sie teilweise nicht die Werderfans sind, für die sie sih halten / ausgeben.

Ich denke auch, dass der Verdacht, einige Leute sind Fans der Stellinger, nicht ganz wegzuweisen ist...

Nun sind wir beim Höhepunkt deines infantilen Rundunschlages angelangt, und wieder einmal müssen die HSV - Anhänger herhalten, um den Andersdenkenden hier möglichst grob eins mitzgeben. Damit dürfte auch dem Dämlichsten unter uns dein Standpunkt endgültig und absolut klar sein. :thumb:

Allerdings ist zu befürchten, dass "diese Leute" wesentlich mehr Ahnung haben als Du - besonders vom Fußball.
Auch gehe ich mal ganz kühn davon aus, dass die Mehrheit der von Dir kritisierten (männlichen) Userschaft eher heterosexuell sein dürfte.
Da sie also kaum die Bürde mit sich schleppen, auch in TS über beide Ohren verknallt zu sein, dürfte ihnen allein dieser Umstand zu einem etwas differenzierten Urteil über unseren Trainer verhelfen.

Btw.
Ich freue mich über den Saisonstart. Dennoch, gegen den Tabellenvorletzten gabs einen Sieg, ja. Gegen den Anwärter auf die int. Plätze, Leverkusen, wurde prompt verloren. In Bremen gegen Freiburg entstand die Führung in der 84. Minute aus einem Elfmeter, und das 5:3 folgte, weil die Breisgauer alles nach vorne geschmissen haben.
Und in Hoppenheim hätte mMn das Dorf auch nicht wirklich verlieren müssen.

Warten wir also ruhig mal die Hinrunde ab, bevor alle, die noch Verbesserungspotential - bei Mannschaft und Trainer - sehen, verteufelt, oder noch besser, als HSV - Fans gewürdigt werden.

Möglicherweise meinst du ja auch mich damit, da auch ich schon die ein oder andere Kritik an Ts formulierte. Ganz sicher dürftest du aber - neben dem Werderaner, den du ja explizit nennst - Mick, basti, Mezzo, usw. meinen, denn ansonsten hat sich in jüngerer Zeit hier kaum jemand leise kritisch zu Schaaf geäußert.

Fühle mich auch durchaus angesprochen, aber bei @Nicole ist immer alles toll, was TS macht, tut oder lässt und auf dieser Ebene diskutiere ich nicht so gerne. Ich bin kein Schaaf- Gegner, in der Tat wiederholen sich aber bestimmte Muster bei ihm immer wieder und ich bin noch weit davon entfernt, alles positiv reden zu wollen. Seine Meriten will ich ihm nicht absprechen, die hat er zweifellos errungen. Auch die Transferpolitik des Sommers gehört -nach vielen recht miesen Transferphasen- dazu, die war in meinen Augen die beste seit 2006. Dennoch ist längst nicht alles Gold, was glänzt. Sollten wir am Ende einen der CL- Plätze erreichen (was mit diesem Kader realistisch ist), hat der Trainer alles richtig gemacht, bei einem EL-Platz vieles. So weit sind wir aber noch lange nicht...

Da Hoppenheim nach einer Viertelstunde 2:0 hätte führen müssen, könnte Werder tatsächlich "etwas durcheinander" gewesen sein. Trotzdem, das Spiel war ordentlich, wenngleich auch eher glücklich gewonnen. Darum, (fast) alles richtig gemacht.

Möglicherweise meinst du ja auch mich damit, da auch ich schon die ein oder andere Kritik an Ts formulierte. Ganz sicher dürftest du aber - neben dem Werderaner, den du ja explizit nennst - Mick, basti, Mezzo, usw. meinen, denn ansonsten hat sich in jüngerer Zeit hier kaum jemand leise kritisch zu Schaaf geäußert. Es sei denn, dir geht es um "Block69" oder wie sich der User nennt. Der hat nämlich seine Meinung ziemlich exklusiv und dann könnte ich auch deine verbissenen Beiträge, zumindest im Ansatz, nachvollziehen.
Die allermeisten der anderen User üben hier sachlich Kritik und sind jederzeit bereit, ebenso sachlich darüber zu diskutieren. Wenn also jemand schreibt, dass er seit langer Zeit wieder mal im Stadion war und gegen Freiburg einem - über weite Strecken - grottigen Fußballspiel beiwohnen durfte, dann ist das eben sein Eindruck - unabhängig vom Ergebnis.

Wie bereits gesagt, ich rede von den Leuten, die ständig auf TS herumhacken und alles mögliche kritisieren. Beispiel: TS erreicht die Mannschaft nicht mehr, die Spieler kämpfen nicht... Was ja auch sehr oft sehr stark kritisiert wurde... Nun ist das Gegenteil, und keiner der Person ist hier um das zu erwähnen. Außerdem nerven mich die Leute, die so oft den Rauswurf von TS gefordert haben ohne eine inhaltvolle Begründung oder ohne einen möglichen TS-Nachfolger zu nennen... Dann die leeren (unsinnigen) Kritiken mit den netten Totschlagargumenten... Wer sachlich gut und fair kritisiert, ist natürlich nicht gemeint.

Haben sich jüngst auch schon Erdmännchen im Forum angemeldet? Wenn, könnten diese Tierchen aber kaum nerven...:rolleyes:

Achte doch einfach mal auf die Menge an nicht nur kritischen, sondern teils beleidigenden Beiträgen und Trainer-Rausforderungen nach Niederlagen. Viele geben ihre Meinung ab, welch ein scheiß Trainer TS wohl ist... Es gibt zwar auch sachliche Kritik, es gibt aber auch unfaire, inhaltlose und überzogene Kritik. Und schau mal nach, wer wann was schreibt und was nach Niederlagen teilweise gepostet wird. Und ja, dann kommt man zur Ansicht, dass sie aus ihren Löchern herausgekrochen kommen... Vergleiche mal die Threads und deren Aussagen nach Niederlagen und nach Siegen...

Dass du den gemeinen HSV - Fan als verschlagenen Dummkopf darstellst und ihn deshalb zur Beschimpfung der eigenen Anhänger zweckentfremdest, kann ich gerade noch verstehen.
Warum sich aber jeder der ungeteilten Freude - ob des gelungenen Saisonstarts - hingeben sollte, ist mir nicht völlig klar. Könnte es nicht sein, dass es User gibt, die das Ganze und nicht nur die Ergebnisse bewerten? Im Microkosmos von Nicole wahrscheinlich nicht.

Nun sind wir beim Höhepunkt deines infantilen Rundunschlages angelangt, und wieder einmal müssen die HSV - Anhänger herhalten, um den Andersdenkenden hier möglichst grob eins mitzgeben. Damit dürfte auch dem Dämlichsten unter uns dein Standpunkt endgültig und absolut klar sein. :thumb:

Bei der Art und Weise, wie hier einige kritisieren und argumentieren, ist es durchaus vorstellbar, dass die HSV-Anhänger sind und gerne für Unruhe sorgen. Siehe auch im Huntthread... Übrigens war das nicht nur eine Feststellung von mir, sondern eine Fetsstellung von einigen Usern! Die Aussage ist nicht neu!

Allerdings ist zu befürchten, dass "diese Leute" wesentlich mehr Ahnung haben als Du - besonders vom Fußball.
Auch gehe ich mal ganz kühn davon aus, dass die Mehrheit der von Dir kritisierten (männlichen) Userschaft eher heterosexuell sein dürfte.
Da sie also kaum die Bürde mit sich schleppen, auch in TS über beide Ohren verknallt zu sein, dürfte ihnen allein dieser Umstand zu einem etwas differenzierten Urteil über unseren Trainer verhelfen.

Du scheinst mich ja sehr gut zu kennen. Meine Liebe zu Thomas Schaaf ♥♥♥, meine nicht vorhandene Ahnung vom Fussball... Nur doof, dass ich nicht vergessen habe, worum es in all den Jahren bei Werder ging und was die Vereinsphilosophie ist... Achja, ich nenne es Liebe zum Verein, nicht zu Schaaf... Ich weiß, worum es in meinem Verein geht! Ich vertrete die Ansichten meines Vereins. Ich befasse mich seit sehr vielen Jahren mit Werder und mit dem Fussball allgemein. Ich werde mich hie rnicht dazu hinreißen lassen, den Rauswurf des Trainers zu fordern, der zu Werder passt wie Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) auf Eimer! Und ich denke, dass ich mit dieser Einstellung mehr Ahnung beweise, denn wie gesagt, ich bin nicht Fan von irgendeinem Verein sondern Fan von Werder!

Btw.
Ich freue mich über den Saisonstart. Dennoch, gegen den Tabellenvorletzten gabs einen Sieg, ja. Gegen den Anwärter auf die int. Plätze, Leverkusen, wurde prompt verloren. In Bremen gegen Freiburg entstand die Führung in der 84. Minute aus einem Elfmeter, und das 5:3 folgte, weil die Breisgauer alles nach vorne geschmissen haben.
Und in Hoppenheim hätte mMn das Dorf auch nicht wirklich verlieren müssen.

Warten wir also ruhig mal die Hinrunde ab, bevor alle, die noch Verbesserungspotential - bei Mannschaft und Trainer - sehen, verteufelt, oder noch besser, als HSV - Fans gewürdigt werden.

Natürlich muss man abwarten, was die Hinrunde bringt. Aber ich habe immer gesagt, dass TS die Mannschaft erreicht. Ich habe immer gesagt, dass ein Seuchenjahr auch mal dazugehört. Außerdem bin ich davon ausgegangen, dass es wieder besser wird nach unserem Seuchenjahr. Bisher denke ich, kann man gegen meine Aussagen nichts sagen...

Ich freue mich über jeden Werdersieg. Ich lobe den Trainer, weil er für mich der richtige Mann ist für meinen Verein. Ich gebe ihm die Zeit, die er braucht. Ich gehöre nicht zu den Leuten, die sich in schlechten Zeiten sofort vom Trainer trennen wollen. Das machen andere Vereine vor, ich mache es nicht nach, weil ich es für falsch befinde...

Es gab Leute, die einen schlechten Saisonstart herbeigesprochen haben und herbeikritisiert haben. Es gab Leute, die gesagt haben, dass die Mannschaft aufgrund TS Einstellung nicht mehr kämpft und nach Gegentoren alles gibt. Derzeit trifft das nicht zuund in meinen Augen traf es in der Form auch nicht zu. Es gab Beleidigungen gegen Schaaf, ihm wurde vieles aberkannt. Nun ist der Zeitpunkt, dies richtigzustellen. Ist das eine sofalsche Ansicht von mir?

Ich kann nur sagen: Weiter so TS!

Und ja, wir hätten auch mehr als ein Gegentor gegen Hoffenheim kassieren können, haben wir aber nicht dank Kampf, Einsatz und Siegeswillen!

Fühle mich auch durchaus angesprochen, aber bei @Nicole ist immer alles toll, was TS macht, tut oder lässt und auf dieser Ebene diskutiere ich nicht so gerne. Ich bin kein Schaaf- Gegner, in der Tat wiederholen sich aber bestimmte Muster bei ihm immer wieder und ich bin noch weit davon entfernt, alles positiv reden zu wollen. Seine Meriten will ich ihm nicht absprechen, die hat er zweifellos errungen. Auch die Transferpolitik des Sommers gehört -nach vielen recht miesen Transferphasen- dazu, die war in meinen Augen die beste seit 2006. Dennoch ist längst nicht alles Gold, was glänzt. Sollten wir am Ende einen der CL- Plätze erreichen (was mit diesem Kader realistisch ist), hat der Trainer alles richtig gemacht, bei einem EL-Platz vieles. So weit sind wir aber noch lange nicht...

Es ist nicht immer alles toll, auch nicht in den Augen von Nicole...

Aber dazu habe ich mich ja auch schon geäußert.

Aber ich freue mich und suche nicht immer ein Haar in der Suppe! Derzeit schmeckt es mir! 3 Siege aus 4 Spielen. Klasse. Und die Freude über die Siege steht derzeit über irgendwelche Kritikpunkte, da ich mit der Gesamtleistung zufrieden bin.Ja,es geht besser, aber es ist Saisonbeginn. Aber ich weiß die Siege zu schätzen. Ich sehe in Schaaf einen starken Trainer (den besten für Werder, da es in meinen Augen keinen besseren gibt derzeit)...

[/QUOTE]

...
Es gab Beleidigungen gegen Schaaf, ihm wurde vieles aberkannt. Nun ist der Zeitpunkt, dies richtigzustellen. Ist das eine so falsche Ansicht von mir?

Nein, es ist korrekt!

Und ja, wir hätten auch mehr als ein Gegentor gegen Hoffenheim kassieren können, haben wir aber nicht dank Kampf, Einsatz und Siegeswillen!
Auch das kann man so bestätigen.

Dafür, dass viele hier Werder nach der Heidenheim-Niederlage auch in der Liga "untergehen" sahen, stehen wir nach 4 Spieltagen sensationell gut da. Für mich übrigens keine Überraschung. Ich glaube zudem fest daran, dass sich die Mannschaft in den nächsten Wochen kontinuierlich steigern wird. Das merkt man an Spielern wie Sokratis, Fritz, Schmitz, Arnautovic. Desweiteren haben wir eine "gesunde Konkurrenzsituation". Ein Ignjovski wird bald mit Macht in die Startelf drängen. Ein Ekici zeigt schon jetzt sein hervorragendes Ballgefühl und Spielverständnis. Wenn die Automatismen greifen, werden wir wieder schönen, offensiven Werder-Fußball sehen.

:thumb:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back