Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thomas Schaaf ist erneut zum UEFA Elitetrainerforum (findet am Mittwoch und Donnerstag am UEFA-Sitz in Nyon statt) eingeladen worden. Unser Trainer dürfte inzwischen einer der Rekordteilnehmer sein.

Das UEFA Elitetrainerforum stellt eine Gelegenheit für die besten europäischen Vereinstrainer dar, die neuesten Trends im Klubfußball zu besprechen und sich über die drängendsten Probleme auszutauschen.

Teilnehmerliste: Josep Guardiola (FC Barcelona), Sir Alex Ferguson (Manchester United), Andre Villas-Boas (FC Chelsea), Roy Hodgson (West Bromwich Albion), Rémi Garde (Olympique Lyon), Didier Deschamps (Olympique Marseille), Massimiliano Allegri (AC Mailand), Ralf Rangnick (FC Schalke 04), Thomas Schaaf (SV Werder Bremen), Frank De Boer (Ajax Amsterdam), Jorge Jesus (Benfica Lissabon), Gianpietro Gasperini (Inter Mailand), Felix Magath (VfL Wolfsburg), Vitor Pereira (FC Porto), Mircea Lucescu (Shakhtar Donezk), Unai Emery (FC Valencia), Thorsten Fink (FC Basel), Rudi Garcia (OSC Lille).

Quelle: http://de.uefa.com/uefa/mediaservices/mediareleases/newsid=1669461.html

Das wirkt mir wie eine bewusst gewählte Mischung aus Trainern mit unterschiedlichsten Philosophien. Zum Erfahrungsaustausch und das macht Sinn. :tnx:
Fink sogar dabei.

Wer bestimmt eigentlich wer da eingeladen wird? Ist ja schon ne Ehre für Schaaf Stammteilnehmer zu sein, trotz der schwachen letzten Saison. :thumb:

1A-Trainerleistung!!!

Wieder super aufgestellt und super gewechselt.

Werder stand nicht offen wie ein Scheunentor. Einmal stand ein Hoffenheimer zu frei und es gab ein Gegentor. Leider war die Mannschaft auch zu Spielbeginn etwas durcheinander... Aber an sich, alles richtig gemacht!

9 Punkte aus 4 Spielen :dance::applaus::svw_schal::thumb:

für die Heimspiele bin ich bei dir.:tnx:

Aber bei den Auswärtsspielen ist es derzeit nur Glück. Schau dir mal die ersten 15 MInuten an wie wir da aussahen. Wir waren nicht bei den Männern immer 2 Schritte zu spät und können uns beim lieben Gott und bei Wiese bedanken nicht nach 5 MInuten 0:1 hinten gelegen zu haben.

Und das ist ne Leistung?

Warum spielen wir auswärts ganz eindeutig auf eine stabile Defensive mit dem Möglichkiet den ein oder anderen Konter zu setzen. Nenne mir bitte 3 Spiele bei denen es gelungen ist und zwar routiniert und souverän.

Die Hoffe Führung war mehr als verdient und ich behaupte nachwievor, dass wir für eine ruhige überlegen geführte Partie die dann auch mal ein 0:0 nach hause bringt nicht die nötige Routine/Erfahrung besitzen und deshalb aus meiner Sicht immer gallig und bissig nach vorne spielen müssen. Dafür haben wir feine Fusballer wie Marin, Hunt, Ekici, Astro, Piza, usw.
ODer Schaaf müste für sowas mit einer Spitze spielen und dafür mit 2 6er (IGGY+Bargi oder Fritz) um die Räume eng zu machen und überzahl beim Ballführenden Gegner zu haben.

Also wie gesagt Heimspiele bin ich zufrieden aber die Auswärtsleistung lässt mich noch nicht in höhere Spähren denken.

:beer:

ich war im stadion. diesmal war das :thumb:. in der defensive deutlich kompakter gestanden und gegen eine starke hoffenheimer mannschaft, abgesehen von den ersten 10 minuten, wenig zugelassen, in der zweiten halbzeit fast gar nichts mehr. vorne hingegen sehr effektiv.

:zweifeln:
Für diese These spricht, dass wie oben genannt die verbesserte Lauf- und Einsatzbereitschaft sich nicht so auswirkte, dass ein Gegner wie die schwachen Freiburger klar und sicher bezwungen werden konnte. Im Gegenteil, dass Wiese das 3:2 für den SCF verhinderte und ein glücklicher Elfer das Spiel entschied, schönt das Ganze noch.
Über Gegentore und Unordnung bekommst Du keine Ruhe ins Spiel und es wird auch künftig kaum für Sicherheit sorgen. Das kennt doch gerade Werder aus der Vergangenheit hinreichend. Ausserdem werden wir nicht ständig über Individualspektakel 5 Tore schiessen können, um das auszugleichen.

Haben wir in abgelaufenen Saisons doch auch geschafft. Respektive habe wir auch in den letzten Jahren, nicht in jedem Spiel 2 - 4 Tore kassiert, um in jedem Spiel dann auch selbst 5 schießen zu müssen. M.E. überzeichnest Du die Defensivproblematik ein wenig. Natürlich haben wir uns in den vergangenen Jahren häufig übertölpeln lassen und natürlich viele unnötige Spiele verloren. Dennoch sehe ich auch die Qualität, die wir unter TS auf den Platz gebracht hat. Hier von verfehlten Meisterschaften aufgrund taktischer Fehler zu sprechen, ist anhand der Erfolge, mit einer Meisterschaft, einem UEFA-Cup-Finale, zwei Pokalsiegen, einem Pokalfinale und 6 CL-Teilnahmen, einfach unangemessen, weil es nicht die Konstanz berücksichtigt, mit der die Erfolge eingefahren wurden. Diese waren seit der Meisterschaft beachtlich. So naiv und dumm kann er also nicht sein, der Thomas. Denn diese Erfolge sind in etwa nicht zustande gekommen, weil wir so hohe Qualität im Kader haben (die haben und hatten Andere auch). Bemessen an den Möglichkeiten des Vereins, gestehe ich dieser sportlichen Leitung ein schlechtes Jahr, wie dem Vergangenen durchaus zu.

Seltsam in diesem Zusammenhang ist, das die Wertschätzung des Trainers, in nationalen und internationalen Fachkreisen so viel höher eingeschätzt wird, als in den Fachkreisen dieses Forums. Aber wahrscheinlich schauen sie alle nicht so gut hin, wie die Experten hier. :beer:

Erstaunlich, erstaunlich - eigentlich war ja alles aufbereitet für eine weitere Katastrophensaison - mit dem Abschied von TS spätestens im Winter. Ich hab' auch niemals an solch eine Startbilanz gedacht (meine Gedanken gingen eher in Richtung "der Abstieg wurde um ein Jahr verschoben" ...).

Nach einigen Transfer-Flops (die bei KA inzwischen reichlich Lack abblättern ließen) sehe ich endlich mal wieder neue Spieler in grün-weiß, die mich begeistern und die das auf's Feld bringen, was ich gern sehe (bei Schmitz bin ich noch ein wenig hin und her gerissen - aber bei unserer neuen 22 bin ich nach kurzer Zeit schon sicher, dass er das Zeug zur Nr. auf meinem Trikot dieser Saison hat).

Am 5. Spieltag steht das Nord-Derby Werder-HSV an und Werder hat 8 (in Worten "ACHT") Punkte Vorsprung auf den Gegner - im Ernst: Was für Quoten wären einem vor der Saison geboten worden, wenn man auf sowas gewettet hätte ?

Mit solch einem positiven Schwung werde ich morgen (heute) in Pinneberg bei den "Telekom Extreme Playgrounds" sicher noch mal so viel Spaß haben (Yellowcard und Rise Against an einem Tag live zu erleben - Hammer !). Ich muss nur noch mal in mich gehen, ob ich mich traue, mein grün-weißes Shirt mit dem Aufdruck "So geht Punk heute" anzuziehen (ist immerhin direktes HSV-Umland ...).

Super Leistung von unserer Mannschaft und unserem Trainer Gestern! :svw_applaus: :applaus:

Kann mir einer vlt. sagen welche Uhr TS gestern beim Spiel getragen hat?
Die hat mir nämlich gut gefallen :)

Ich will ja nicht viel sagen, aber hätte Werder verloren, dann wären wir definitiv nicht auf dieser Seite angelangt (sondern hätten schon viel mehr Seiten gehabt) und hätten verdammt viele Beiträge zum Thema "TS-raus" gehabt...

Wo sind nun die Leute, die den Trainer TS nicht mehr bei Werder sehen wollen? Wo sind diejenigen, die die ganze Zeit gesagt haben, dass Schaaf die Mannschaft nicht mehr erreicht, sie falsch einstellt und sie kampflos verlieren lässt? Wo sind diejenigen, die sich immer nach Niederlagen darüber lustigmachen, dass TS falsch aufstellt und falsch wechselt?

Oder auch, wo bleiben nun die Aussagen, dass TS das richtig macht, worüber man sich vorher lustig gemacht hat?

Wo sind die, die meinen, dass TS nicht zu Werder passt und dass es weit besserer Trainer für Werder gibt?

Wo sind die ganzen User (ich nenne an dieser Stelle den Namen Werderaner, weil ich ihn ständig damit in Verbindung bringe und sein Name hier nach Werder-Niederlagen immer ganz oft in Sachen Kritik zum Thema "TS ist kein guter Trainer und muss raus" lese) , die hier nach Niederlagen ihren Müll ablassen und ständig in Richtung Schaaf meckern?

Es ist hier im Forum einfach sehr erstaunlich... Tja, so schnell kann es gehen... Aber dass diese Art zu kritisieren sehr inhaltlos ist, lasse ich mal dahingestellt... Aber wer A sagt, muss auch B sagen. Man kann sioch nicht nur immer beschweren und in guten Spielzeiten schweigen...

Ich will ja nicht viel sagen, aber hätte Werder verloren, dann wären wir definitiv nicht auf dieser Seite angelangt (sondern hätten schon viel mehr Seiten gehabt) und hätten verdammt viele Beiträge zum Thema "TS-raus" gehabt...

Wo sind nun die Leute, die den Trainer TS nicht mehr bei Werder sehen wollen? Wo sind diejenigen, die die ganze Zeit gesagt haben, dass Schaaf die Mannschaft nicht mehr erreicht, sie falsch einstellt und sie kampflos verlieren lässt? Wo sind diejenigen, die sich immer nach Niederlagen darüber lustigmachen, dass TS falsch aufstellt und falsch wechselt?

Oder auch, wo bleiben nun die Aussagen, dass TS das richtig macht, worüber man sich vorher lustig gemacht hat?

Wo sind die, die meinen, dass TS nicht zu Werder passt und dass es weit besserer Trainer für Werder gibt?

Wo sind die ganzen User (ich nenne an dieser Stelle den Namen Werderaner, weil ich ihn ständig damit in Verbindung bringe und sein Name hier nach Werder-Niederlagen immer ganz oft in Sachen Kritik zum Thema "TS ist kein guter Trainer und muss raus" lese) , die hier nach Niederlagen ihren Müll ablassen und ständig in Richtung Schaaf meckern?

Es ist hier im Forum einfach sehr erstaunlich... Tja, so schnell kann es gehen... Aber dass diese Art zu kritisieren sehr inhaltlos ist, lasse ich mal dahingestellt... Aber wer A sagt, muss auch B sagen. Man kann sioch nicht nur immer beschweren und in guten Spielzeiten schweigen...

Gibt es nicht manchmal "beredtes Schweigen"?;)

Gibt es nicht manchmal "beredtes Schweigen"?;)

Ok... Aber dennoch nervt es mich, dass sie nach Niederlagen aus ihren Löchern gekrochen kommen und nach Siegen sich nicht äußern... Obwohl die Kritik immer so verdammt laut war, kommt nicht mal ein Lob oder ein gutes Wort für die Dinge, die sonst kritisiert werden und nun nachweislich besser laufen...

Aber ok, man äußert schneller Kritik, als dass man lobt. Wird sich auch nie ändern...

TS hat gestern wirklich viel richtig gemacht.
Ich muss zugeben das ich, als ich die Aufstellung gesehen habe dachte "Oh nein nicht schon wieder Hunt und Bargfrede".
Haben aber beide wirklich gut gespielt.

Wenn wir jetzt noch schnelles Umschalten bei Ballbesitz Werder, bei Standards es Gegners verbessern, kann man sich langsam Bremen wieder genussvoll angucken.

Man muss allerdings auch noch erwähnen das Hoffenheim auch seine Chancen hatte und wir genauso gut 2:1 verlieren hätten können. Aber es geht bergauf.

Das hat mir gestern richtig gut gefallen, außer die ersten 15 Minuten. Aber danach standen wir stabil, sind immer besser in die Zweikämpfe gekommen, haben das Tempo des Gegners angenommen und wenn die Kugel schnell gespielt wird, brennt beim Gegner die Hütte.

Da freue ich mich doch schon auf unseren nächsten Gegner, der ja anscheinend ein Fachmann in Sachen Pyromanik ist:
"...Kapitän Heiko Westermann: „Wir haben es gut gemacht über 90 Minuten, sind auf einem guten Weg. Bei Werder werden wir ein Feuerwerk abbrennen..."

Bin gespannt, wo es dann lichterloh brennen wird. :D

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back