Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich will ja nicht viel sagen, aber hätte Werder verloren, dann wären wir definitiv nicht auf dieser Seite angelangt (sondern hätten schon viel mehr Seiten gehabt) und hätten verdammt viele Beiträge zum Thema "TS-raus" gehabt...

Wo sind nun die Leute, die den Trainer TS nicht mehr bei Werder sehen wollen? Wo sind diejenigen, die die ganze Zeit gesagt haben, dass Schaaf die Mannschaft nicht mehr erreicht, sie falsch einstellt und sie kampflos verlieren lässt? Wo sind diejenigen, die sich immer nach Niederlagen darüber lustigmachen, dass TS falsch aufstellt und falsch wechselt?

Oder auch, wo bleiben nun die Aussagen, dass TS das richtig macht, worüber man sich vorher lustig gemacht hat?

Wo sind die, die meinen, dass TS nicht zu Werder passt und dass es weit besserer Trainer für Werder gibt?

Wo sind die ganzen User (ich nenne an dieser Stelle den Namen Werderaner, weil ich ihn ständig damit in Verbindung bringe und sein Name hier nach Werder-Niederlagen immer ganz oft in Sachen Kritik zum Thema "TS ist kein guter Trainer und muss raus" lese) , die hier nach Niederlagen ihren Müll ablassen und ständig in Richtung Schaaf meckern?

Es ist hier im Forum einfach sehr erstaunlich... Tja, so schnell kann es gehen... Aber dass diese Art zu kritisieren sehr inhaltlos ist, lasse ich mal dahingestellt... Aber wer A sagt, muss auch B sagen. Man kann sioch nicht nur immer beschweren und in guten Spielzeiten schweigen...

:tnx: Wir sollten im Augenblick die Ruhe hier im Forum und rund um unseren Verein genießen.

Irgendwann werden sie wieder auftauchen, diese "Aber,...ich habs doch immer gewusst", "Die ewrig Gestrigen wollen es nicht verstehen", "Schaaf muss weg" und "Die Erfolge waren alle glücklich, an den Mißerfolgen hat Schaafs nicht vorhandene Taktik schuld" - Kommentare.

Hoffen wir, dass es noch lange dauern wird.

Der momentane Erfolg kommt für diese ziemlich überraschend und bringt sie ein wenig aus dem Konzept. Sie müssen ihre Argumentation ein wenig überenken.

Lassen wir uns also überraschen, welche Argumente demnächst angeführt werden, um Schaafs Arbet zu diskreditieren. (evtl. Fallenlassen eines hoffnungsvollen Stürmertalents (Wagner) usw..:confused::rolleyes:

Ok... Aber dennoch nervt es mich, dass sie nach Niederlagen aus ihren Löchern gekrochen kommen und nach Siegen sich nicht äußern... Obwohl die Kritik immer so verdammt laut war, kommt nicht mal ein Lob oder ein gutes Wort für die Dinge, die sonst kritisiert werden und nun nachweislich besser laufen...

Aber ok, man äußert schneller Kritik, als dass man lobt. Wird sich auch nie ändern...

Sie sinnieren über neue Argumentationsketten !! Das kann manchmal etwas länger dauern!! ;)

:svw_schal::svw_schal:

Bester Saisonstart seit 6 Jahren.
Freut mich für TS besonders.....hoffen wir dass es so weitergeht und es sich als richtig rausstellt an TS festgehalten gehaben zu haben .

@ DR AKR: :beer:

Mir zeigen diese Leute nur immer wieder, dass sie anscheinend doch nicht so viel Ahnung haben, wie sie jedoch immer behaupten.

Und sie zeigen mir, dass sie teilweise nicht die Werderfans sind, für die sie sih halten / ausgeben.

Ich denke auch, dass der Verdacht, einige Leute sind Fans der Stellinger, nicht ganz wegzuweisen ist...

moment mal noch ist nichts gewonnen ganz im Gegenteil:

4 Meisterschaftsspiele 3 Siege und eine Niederlage die vermeidbar gewesen wäre. Dazu das erstrunden aus gegen einen 3. Ligisten.

Ist das nun super doll? Ich finde ehrlcih gesagt nicht.

Und hier wird allenernstes wieder zugeprostet als wenn es die letzte Saison nicht gegeben hätte? Ich für meinen Teil warte nochmal 2-4 Spiele ab um einen Trend abzulesen. Ich sagte damals schon: Mir kann Schaaf bis zur WInterpause zeigen ob er ebenso an seinen Fehlern arbeitet wie er es von seinen SPielern erwartet.

Wir tun gut daran mal entspannt auf das HSV Spiel zu warten und weder Jubelarien anzustimmen noch Weltuntergangsszenarien. Es muss hier aber dohc möglich sein eine andere Meinung zu haben und zu schildern als manch User hier lesen möchte.

4 Meisterschaftsspiele 3 Siege und eine Niederlage die vermeidbar gewesen wäre. Dazu das erstrunden aus gegen einen 3. Ligisten.

Und hier wird allenernstes wieder zugeprostet als wenn es die letzte Saison nicht gegeben hätte? Ich für meinen Teil warte nochmal 2-4 Spiele ab um einen Trend abzulesen. Ich sagte damals schon: Mir kann Schaaf bis zur WInterpause zeigen ob er ebenso an seinen Fehlern arbeitet wie er es von seinen SPielern erwartet.

Wir tun gut daran mal entspannt auf das HSV Spiel zu warten und weder Jubelarien anzustimmen noch Weltuntergangsszenarien. Es muss hier aber dohc möglich sein eine andere Meinung zu haben und zu schildern als manch User hier lesen möchte.

9 Punkte aus 4 Spielen ist der beste Saisonstart seit 6 Jahren.
Das ist doch gut!

Warum kannst Du Dich darüber nicht freuen? Gehörtst Du etwa auch zu den Leuten, die wegen dem gestrigen Spieltag noch traurig sind, weil ihre Mannschaft nach einer Führung noch 3:4 verlor? Nix für ungut, aber das musste raus!

Genießt den Saisonstart, genießt die Spiele und freut Euch drüber! Letztes Jahr hatten wir zum Hinrundenende 18 Punkte oder so, nun haben wir nach 4 Spieltagen schon 9... Super!

Und natürlich ist noch niht alles Gold was glänzt. Aber er ist super anzusehen, wie Werder sich nach einem Gegentor verhält... Ist doch schön, Kampf, Einsatz, Laufbereitschaft und Siegeswillen zu sehen und die Punkte dementsprechend einzufahren...

@ Tyson: Alles richtig. Ebenso falsch ist es doch, aus einer einzigen wirklich schwachen Saison ablesen zu wollen, alles wäre falsch. Darum: So oder so...einfach mal abwarten, wie sich die weitere Saison gestaltet. Es gab und gibt viele Kritiker hier, die Thomas Schaaf selbst und seine taktische Vorgaben, als antiquiert, überholungswürdig und unwirksam bezeichneten.

Wie gesagt: Herausragend im System spielten wir in den vergangenen Jahren selten. Wir haben möglicherweise sogar den einen oder anderen Titel verpasst. Dennoch kreide ich TS nicht nur das an, sondern eben auch die Erfolge. Die Behauptung, wir haben die Meisterschaft verloren und nicht den zweiten Platz gewonnen, empfinde ich nachwievor als despektierlich, bemessen an den Möglichkeiten des Vereins.

Das sind 9 Punkte, anders gesagt: "die meisten Punkte der ganzen Liga!!!".
Wer das noch herunter Reden möchte...

Es gibt Augenblicke da muss man sich einfach Zeit nehmen, und sich darüber Freuen wie es momentan aussieht! Wenn ein Mensch sich nie darüber Freuen kann über das bisher geschaffte, und nur seine Gedanken auf die mögliche schlechte Zukunft nachdenkt, dann wird er nie dazu kommen sich zu freuen, da die Zukunft unendlich ist!

Es gibt Augenblicke da muss man sich einfach Zeit nehmen, und sich darüber Freuen wie es momentan aussieht! Wenn ein Mensch sich nie darüber Freuen kann über das bisher geschaffte, und nur seine Gedanken auf die mögliche schlechte Zukunft nachdenkt, dann wird er nie dazu kommen sich zu freuen, da die Zukunft unendlich ist!

:thumb:

Da ist ja ein Philosoph an dir verloren gegangen. Aber recht hast du allemal:beer:

Stimmt, zur Zeit läuft es richtig gut. Das ergibt sich aber auch aus dem Selbstvertrauen was man sich von Sieg zu Sieg aufbaut. Ich freue mich sehr darüber, vor allem weil man ja doch noch als Fan ordentlich " gefoltert " wurde die letzte Saison.

Wir haben mit Schmitz und vor allem Sokratis hinten zwei gute Spieler bekommen, die endlich mal die Außen dicht halten und sogar für Torgefahr sorgen können. Arnautovic scheint sich auch endlich mal auf den Fußball zu konzetrieren und unsere Stürmer treffen und die Verletzten halten sich in Grenzen. Auf dieser Grundlage ist es natürlich viel einfacher Siege einzufahren.

Ich bin sehr zuversichtlich was diese Saison angeht. Bald geht für die Top-Teams die Doppelbelastung los, von der wir dieser Saison mal verschont sind.

Allerdings ist auch noch 4 Spieltagen noch nicht alles Gold was glänzt. Wir haben nun mit Lautern, Freiburg und Hoffenheim eher den Durchschnitt der Liga begrüßen dürfen und haben da unsere Punkte geholt. Wenn wir allerdings oben dran bleiben wollen müssen wir auch gegen Dortmund, Bayern oder neurdings auch Hannover oder Mainz bestehen die uns ebenfalls mit Pressing wie Hoffenheim die erste viertelstunde ordentlich zusetzen werden. Wenn der Gegner Pressing spielt bekommen wir oft noch Probleme und unsere Abwehr wirkt dann oft vogelwild.

Und wir müssen noch etwas schneller und kreativer in die Spitze spielen. Manchmal wirkt das alles noch zu statisch und wir schieben uns den Ball hinten hin und her und finden keine Anspielstationen oder produzieren Fehlpässe. Gott sei dank spielen wir nicht mehr diese halbhohen Bälle aus dem MF in die Spitze die doch niemals ankommen. Und Ich glaube die Länderspielpause ist nun gar nicht so schlecht für uns. TS hat nun nochmals Zeit das Team mehr und mehr einspielen zu lassen. Ekici hat ebenfalls nochmals Zeit nach der Verletzung sich einzubringen und langsam auf die 100% zu zusteuern da ich mir gut vorstellen kann, das er noch einer der Kreativstützen im MF werden wird.

Hamburg wird nochmal ein Schlüsselspiel, die stehen mit dem Rücken zur Wand und werden gegen uns 150% geben. Wenn wir dagegen bestehen und die Punkte holen, glaube ich werden wir uns oben festsetzen. So ein Spiel kann dann nochmals Kräfte und Selbstvertrauen freisetzen für die kommenden Wochen. Ich bin jedenfalls gespannt.

Boa ich hab mir grad das Gegentor in der kompletten Entstehung angeguckt. Das Umschalten auf die Defensive war ja mal total für ein Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;). Die Mittelfeldspieler Marin, Bargfrede und Hunt bewegen sich am Anfang ziemlich lahmarschig nach Hinten und kümmern sich überhaupt nicht um die Räume die da teilweise gigantisch groß waren. Die verlassen sich alle auf Fritz im DM. Der verliert allerdings den Zweikampf gegen Salihovic und dann hast den Salat.

Das muss dringend geändert werden Herr Schaaf.

Boa ich hab mir grad das Gegentor in der kompletten Entstehung angeguckt. Das Umschalten auf die Defensive war ja mal total für ein Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;). Die Mittelfeldspieler Marin, Bargfrede und Hunt bewegen sich am Anfang ziemlich lahmarschig nach Hinten und kümmern sich überhaupt nicht um die Räume die da teilweise gigantisch groß waren. Die verlassen sich alle auf Fritz im DM. Der verliert allerdings den Zweikampf gegen Salihovic und dann hast den Salat.

ich fand gestern allgemein erschreckend wie viel platz die hoppenheimer hatten, die konnten des öfteren seelenruhig flanken... und die räume wurden erst 20m vor dem tor wirklich erst "geschlossen"...
außerdem hab ich irgendwie das gefühl das unser spiel zu sehr nach zufall ausschaut...ich kann mich ehrlich gesagt nur an eine gute chance von uns erinnern welcher aus einem schönen angriff entstand (pass von MA auf Piza, der knapp am pfosten vorbei ging ~12.min)
danach kam da irgendwie nicht wirklich viel...erst als hoffe hinten aufmachte weil sie dem rückstand hinterher rannte...
irgendwie überzeugt mich unser spiel net so wirklich...anders die leistung einzelner spieler weil die endlich bereit sind laufarbeit zu betreiben...

Glaube kaum, dass er das so angeordnet hat.
Da zeigt sich aber, was KATS schon lange sagen. Aufgrund der Verletzten und späten Neuverpflichtungen (Sokratis) dauert es noch ein Weilchen, bis sich die Mannschaft vollkommen eingespielt hat und die bekannten Automatismen greifen.
Daran wird im Training gearbeitet und hoffentlich verbessert.
Ist aber momentan hier Jammern auf hohem Niveau - wir befinden uns schließlich auf dem dritten Platz - mit zwei Auswärtsspielen in Leverkusen und Hoffenheim.

Glaube kaum, dass er das so angeordnet hat.
Da zeigt sich aber, was KATS schon lange sagen. Aufgrund der Verletzten und späten Neuverpflichtungen (Sokratis) dauert es noch ein Weilchen, bis sich die Mannschaft vollkommen eingespielt hat und die bekannten Automatismen greifen.
Daran wird im Training gearbeitet und hoffentlich verbessert.
Ist aber momentan hier Jammern auf hohem Niveau - wir befinden uns schließlich auf dem dritten Platz - mit zwei Auswärtsspielen in Leverkusen und Hoffenheim.

Nein, aber es handelt sich dabei auch nicht um Atomphysik! Nach Ballverlust sofort hinter den Ball kommen, auch wenn es lästig ist für die schön Spieler.

Nein, aber es handelt sich dabei auch nicht um Atomphysik! Nach Ballverlust sofort hinter den Ball kommen, auch wenn es lästig ist für die schön Spieler.

Netter Vergleich ;)
Natürlich war das nicht gut von den beiden Spielern, aber TS kann die Spieler noch zu sehr anweisen vor den Spielen - ab und zu schläft jeder Spieler mal und kommt zu spät in die Gänge. Ich würde die Szene jetzt nicht überbewerten.

Stellvertretend für alle Antworten, antworte ich auf diesen Post.

Ich persönlich halte diese Betrachtungsweise aber für zu oberflächlich andersherum müsste Schaaf ja dann ein lockeres Training machen und sagen Top, 9 Punkte wir machen alles richtig.

Ist dem wirklich so?

Nicht das Ihr mich falsch versteht, natürlich freue ich mich und mit jedem Sieg mehr aber ich baue nun keine Erwartungshaltung auf um dann in 3 Spielen zu sehen es reicht doch noch nicht für mehre als bspw. Platz 9. Was ich aufgrund des UImbruchs auch verstehen könnte.

Wie gesagt ich lasse einfach die nächsten Wochen auf mich zukommen und wenn wir dann mal einen bedeutsamen Vorsorung auf die Konkurrenz haben stimme ihc in die Arien mit ein.

Bis Platz 10 sind es nur 3 Punkte Differenz.NIcht mehr und nicht weniger.

Wir haben ncoh ne Menge arbeit vor der Brust und ich denke die Truppe wird sich ordentlcih entwickeln aber nach den 5 Spielen wo auch u.a. ein Erstrundenaus im POkal steht hebe ich aus meiner Sicht zurecht Schaaf nicht auf eine Empore.

Sorry:beer:

Nennt mich pessimist oder Spaßbremse, aber nach der letzten Saison sehe es eher so, nur noch 31 Punkte bis zur Sicherheit.
Umso früher wir die haben umso besser und dann kann man auch mal gucken was alles geht. Wenn in den nächsten Spielen ebenfalls so die Punkte geholt werden, das werde ich ganz schnell optimist, aber bis dahin...:thumb:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back