Marko Arnautovic

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
TS soll ihn endlich von beginn weg aufstellen.

MA spielt gut.

2 Optionen:

er bleibt, weil mannschaftsstütze
er geht und man kann mehr kassieren

nur sollte man ihn endlich mal spielen lassen.:cool:

Verleihe mit Kaufoption? Niemals.

Wenn wir das machen, prima. Aber gegen uns wird dieses Prinzip gefälligst nicht angewandt. Das kann man mit Perspektivspielern machen, aber nicht mit Spielern von gewisser Klasse (die Arni noch zeigen wird).

naja wie man sieht und hört bei Testspielen ist er eine Granate und macht wundervolle Tore so und hier gelingt es ihm nicht. ok er wird net sofort aufgestellt aber spieler schaffen das auch in einer HZ! Wir haben ja noch paar andere Stürmer die hätten dann eine bessere Chance in die Elf zu kommen! Ich finde er könnte gehen....

naja wie man sieht und hört bei Testspielen ist er eine Granate und macht wundervolle Tore so und hier gelingt es ihm nicht. ok er wird net sofort aufgestellt aber spieler schaffen das auch in einer HZ! Wir haben ja noch paar andere Stürmer die hätten dann eine bessere Chance in die Elf zu kommen! Ich finde er könnte gehen....

Eine Halbzeit oder 10 minuten sind schon ein unterschied oder?

ach und in 10 min einsatzzeit schafft man das auch... locker aus dem ärmel geschüttelt

Klar haben wir einige Stürmer die zur Zeit besser sind als Arno. Aber man muss ihm ja auch die Chance geben zu beweisen das er es auch kann, er braucht vielleicht etwas länger. Wenn man ihn nun verkauft wird es warscheinlich kein großes Problem. Aber entscheiden tun wir es ja sowieso nicht

Also tut mir Leid, aber das ist doch hochgradig lächerlich.

Gegen Kaiserslautern gabs nicht eine Sekunde Spielzeit und gegen Leverkusen hat er ganze 11 1/2 Minuten gespielt. Gegen Heidenheim waren es 29 Minuten mit einer Einwechslung direkt nach den zwei demoralisierenden Gegentoren innerhalb von 2 Minuten.

Du willst jetzt nicht ernsthaft behaupten, dass diese insgesamt 40 Minuten in 3 Spielen die Einsätze sind, in denen er mal eben so schnell zeigen kann, was er draufhat, oder?

Wenns denn mal die von dir genannt "eine Halbzeit" pro Spiel wäre, wäre ich ja schon einigermaßen zufrieden.

meine allg HZ! vll wird TS heute in ab der 2 HZ spielen lassen dann wird mal sehen wir es so ist! Man kann natürlich jetzt nicht erwarten das er 2 Tore schiesst aber wenigstens das man aufmerksam wird auf MA!

Bitte heute mit Rosi von Anfang an bringen, Pizza noch schonen. Und blos nicht verkaufen ;)

Unbedingt verkaufen.

Das Interesse von eindhoven ist eine der besten Nachrichten der letzten Wochen. Fakt ist doch, dass sich MA nirgends außer in Holland durchgesetzt hat. Fakt ist auch, dass er nicht zu den einfachen Charakteren gehört.

Nun sagt mir mal, wie groß die Chance ist, dass sich für einen solchen Spieler ein Käufer findet.

Das ist DIE Möglichkeit ein beiderseitiges Missverständnis zu korrigieren, denn ich bin sicher: Auch MA hat sich das ganz anders vorgestellt bei uns.

Außerdem kommt dan Geld in unsere klammen Kassen. Und vielleicht schafft MA dort den Durchbruch. Gönnen würd ich es ihm.

@steinkogler

Grundsätzlich stimme ich dir zu, allerdings wäre eine Abgabe (Ausleihe) kein Verkauf. Werder hätte im besten Fall Geld gewechselt. Auf jeden Fall ein Minusgeschäft, das nach der Aktion um CA in der Vergangenheit erhebliche Fragen an das Scouting und die sportliche Leitung aufwirft, wenn das mit MA schief gehen sollte?!
Angeblich hätte er doch gut trainiert und bei Pauli nicht schlecht gespielt? Ein SW wird wohl aus dem Kader verbannt und ein Thy, der in den Pflichtspielen komplett überfordert war, wird allen anderen vorgezogen.
Was soll bei Werders klammer Finanzlage nach dem zu erwartenden Abgang von Pizarro kommende Saison passieren?
Werder läuft derzeit auf sehr dünnem Eis Schlittschuh. Das ist die saiosn der Wahrheit für viele Spieler und die sportliche Leitung!

Zuerst möchte ich hier alle einmal grüßen. Verfolge seit gut 1 Jahr diese Forum ,besonders zu dem Thema Marko Arnautovic. Marko ist ein Mensch den man mag oder nicht,und das ist das schöne an ihm. er ist kein 08/15 kicker sondern etwas besonderes der leider in seiner Entwicklung vor 2 jahren stehen geblieben ist,schuld daran ist teilweise er selber dazu kommen noch berater die nur aufs geld schauen. Seine Verletzung vor 2 jahren hat natürlich auch dazu beigetragen,und ob das mit Inter so gescheit war bezweifle ich. Als er letztes jahr zu Werder ging hatte er keine Spielpraxis seit einen Jahr,und es wurde zuviel erwartet von ihm. Er machte sehr viele fehler ob bei Bremen oder in der Nationalmanschaft,und durch div. Berichte wurde seine Verunsicherung noch größer. TS konnte auf ihn gar nicht verzichten da Bremen sehr viel Verletzte hatte. In seiner Verunsicherung flüchtete er sich in noch mehr Eskapaden.
Denke das ihm der Knopf aufgegangen ist als er aus der Nationalmanschaft flog. Seine Vorbereitung war sehr gut und man sieht das er sich nicht hängen lässt,er kämpft und besticht durch ruhe und fleiß.
Ich verstehe TS was er vor hat,er will ihm ruhe geben und das sein kopf frei wird für Fußball,denke aber auch das es jetzt zeit wird das er ihn bringt,sonst glaube ich könnte es wieder nach hinten los gehen.
Er wird auch nicht wechseln ,denke das TS genau weiß was er hat an ihn,und er davor ihn das gefühl gibt das er zu ihn steht.

Gab bei uns noch so einen Sportler den man mochte oder nicht,und er war einer der besten den man je gesehen hat in seiner Sportart.

Und ich spühre das Marko auch so ein Sportler werden kann(wenn er so weiter macht).
lg. aus Tirol:thumb:

[...]Seine Vorbereitung war sehr gut und man sieht das er sich nicht hängen lässt,er kämpft und besticht durch ruhe und fleiß.
Ich verstehe TS was er vor hat,er will ihm ruhe geben und das sein kopf frei wird für Fußball,denke aber auch das es jetzt zeit wird das er ihn bringt,sonst glaube ich könnte es wieder nach hinten los gehen.[...]

So sehe ich das auch. Ich möchte beileibe MA nicht mit einem Hund vergleichen und dennoch kam mir eben diese Assoziation :D . Wenn du monatelang von einem ungehorsamen Hund ein bestimmtes Verhalten forderst, und ihn irgendwann eines Tages mal so weit hast, dass er sich an deine Anweisungen hält, dann musst du LOBEN, LOBEN, LOBEN und zeigen, dass du es gutheißt, dass er das Verhalten zeigt. Tust du das nicht, wird sich das mit dem Gehorsam bald wieder erledigt haben, weil er sich fragt "wofür denn?"

Und genau so siehts mit MA auch aus. Er hat sich die letzten Monate wirklich ganz schön aufgerieben und gezeigt was er kann, und dass er es gut kann, wenn er nur will und sich zusammenreisst. Dafür sollte man ihn gewissermaßen "belohnen" und ihn spielen lassen.
Sollte er jetzt noch zwei, drei Pflicht-Spieltage auf der Bank hocken und nur in Testspielen zum Einsatz kommen, wird er sich (und da ist wieder die parallele zum Hund :D ) irgendwann fragen "wofür reisse ich mir hier eigentlich den A***h auf, wenn es mir mit Bankwärmen gedankt wird?

Sollte Werder finanziell ernsthaft angeschlagen sein, warum nicht den Verkauf von Pizarro und Mertesacker bevorzugen?

-Beide Vertrag bis 2012
-Werder spielt nicht International und somit sind "erfahrene" Spieler nicht unbedingt erforderlich
-Pizza hat sein bestes Fussballalter für einen Stürmer bereits überschritten und ist sehr verletzungsanfällig
-Merte wird wohl kaum seinen Vertrag verlängern und nach England gehen. (Hatte er ja selbst schon mehrmals angedeutet)

Spielern wie Arno, Thy, Schmitz, Ignovski, Ekici, Papas, Prödl und mit Abstrichen Wagner gehört die Zukunft beim Verein. Ich finde das durchaus eine gute junge Basis, auf der man für die Zukunft aufbauen kann.

Ich bin zuversichtlich, dass Arno die Zukunft von Werder positiv mit beeinflussen wird.
Glaube aber auch, dass wenn er heute nicht in Startformation steht bzw. nur einen Kurzeinsatz erhält, sein Wechsel in Kürze bevorsteht.

MA ist ja nicht der Spieler, dessen Stärke es ist, die Bälle selbst zu erobern. Da fällt es natürlich mehr ins Gewicht, wie man sich als Anspielstation am Platz präsentiert.
Einerseits sieht man MA an, dass er bemüht ist, sich anzubieten und auf zu drängen, aber nicht selbstbewusst genug die Bälle fordert. Andererseits sehe ich Spielertypen wie einen Marin, der viel zu eigensinnig spielt und meiner Meinung nach MA als Anspielstation bewußt meidet. Warun und was da dahinter steckt, ist natürlich von aussen nicht zu sagen - nur: Marin und Arnautovic zusammen schaden Werder mehr, als sie bringen und TS scheint da Marin positiver als MA zu sehen. (ich sehe MA mehr als offensiven Mittelfeldspieler und weniger als Stürmer)

und: Harnik hatte sich vor nicht allzulanger Zeit auch permanent aufgedrängt, bekam dann keine Chance und explodierte dann bei Düsseldorf und ist auch bei Stuttgart eine Bank. Ich hoffe Marko geht es da anders und er bekommt HIER seine Chance!

Sollte Werder finanziell ernsthaft angeschlagen sein, warum nicht den Verkauf von Pizarro und Mertesacker bevorzugen?

-Beide Vertrag bis 2012
-Werder spielt nicht International und somit sind "erfahrene" Spieler nicht unbedingt erforderlich
-Pizza hat sein bestes Fussballalter für einen Stürmer bereits überschritten und ist sehr verletzungsanfällig
-Merte wird wohl kaum seinen Vertrag verlängern und nach England gehen. (Hatte er ja selbst schon mehrmals angedeutet)

Spielern wie Arno, Thy, Schmitz, Ignovski, Ekici, Papas, Prödl und mit Abstrichen Wagner gehört die Zukunft beim Verein. Ich finde das durchaus eine gute junge Basis, auf der man für die Zukunft aufbauen kann.

Ich bin zuversichtlich, dass Arno die Zukunft von Werder positiv mit beeinflussen wird.
Glaube aber auch, dass wenn er heute nicht in Startformation steht bzw. nur einen Kurzeinsatz erhält, sein Wechsel in Kürze bevorsteht.

warum ihn jetzt für 4 mille verkaufen wenn ich in 2 jahren 15 mille bekomme?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back