Marko Arnautovic

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
im gegensatz zur situation in österreich arbeitet TS mit arnautovic und setzt sich mit dem "problemfall" auseinander. das find ich schon sehr bemerkenswert und spricht für die qualität und mentalität wie sie in bremen geführt wird.

Na ja, das Lob in Ehren, aber Werder muss(!) sich im MA kümmern, weil man eine ganze Menge Geld für ihn ausgegeben hat. Außerdem hat er einen Vertrag mit Werder. Ein Nationalmannschaftstrainer hat es da leichter, einen Spieler einfach mal links liegen zu lassen und darauf zu warten, dass er in seinem Verein wieder aufgebaut wird.

Na ja, das Lob in Ehren, aber Werder muss(!) sich im MA kümmern, weil man eine ganze Menge Geld für ihn ausgegeben hat. Außerdem hat er einen Vertrag mit Werder. Ein Nationalmannschaftstrainer hat es da leichter, einen Spieler einfach mal links liegen zu lassen und darauf zu warten, dass er in seinem Verein wieder aufgebaut wird.

Darum gehts doch nich. Schaaf udn Bremen sind bekannt dafür schwere Fälle hinzubiegen. Und ich denke was dein Vorreder meint ist, dass Schaaf sich kümmert und ihn nicht aschiebt. Und ja das kann auch ein Nationaltrainer tun.
Beispiel hinkt vllt etwas, abe rich erinnere mal an Löws festhalten an Klose...

Erst recht, wenn so ein Kommentar von Dir als Frau kommt :lol:

:lol:

Danke, nein, den wuerde ich von der Bettkante schubsen.

@ vlbger
Warum hat TS Oesterreich gegenueber eine Verantwwortung? :confused: Er trainiert nicht die NM, er trainiert Werder & hat so zuerst einmal Werder gegenueber eine Verantwortung. Und nur weil TS MA in den Griff bekommt, heisst das noch lange nicht, dass er dann bei Constantini lammfromm ist. Das kommt immer auf den Trainer an.

:lol:

Danke, nein, den wuerde ich von der Bettkante schubsen.

@ vlbger
Warum hat TS Oesterreich gegenueber eine Verantwwortung? :confused: Er trainiert nicht die NM, er trainiert Werder & hat so zuerst einmal Werder gegenueber eine Verantwortung. Und nur weil TS MA in den Griff bekommt, heisst das noch lange nicht, dass er dann bei Constantini lammfromm ist. Das kommt immer auf den Trainer an.

Wenn TS ihm einen respektvolleren Umgang mit Teamkollegen beibringt und ihm auch verdeutlicht, dass er Teil einer Manschaft ist, dann nimmt er dies auch in die Nationalmannschaft mit.

..... nach dem Motto "Integration gelingt spielend" ;)

So wie TS schon nach dem Testspiel betont hat, dass er nicht nach diesem Spiel oder ein paar guten Aktionen aufstellt, gehe ich davon aus, dass für MA wieder nur die Bank bleibt am Samstag.

Er will alles aus ihm rauskitzeln. Es ist schon noch ne Art ERziehung.
Für mich wäre es eher eine Art der Verarschung. Wenn er in den Test´s mal spielen darf, hat er zuletzt absolut überzeugt. Was soll er noch machen, um eine Chance zu erhalten?! Und wenn man dann sieht, wer stattdessen von Beginn an auflaufen darf, dann würde ich mich noch wesentlich mehr Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) fühlen.

man darf den Bogen aber auch nicht überspannen.. rein mit dem Jungen jetzt, der ist heiß und angeblich hat er sich gebessert ! Gegen den HSV brauchen wir Bombentruppe, da muss der Junge schon voll drin sein ;)

Für mich wäre es eher eine Art der Verarschung. Wenn er in den Test´s mal spielen darf, hat er zuletzt absolut überzeugt. Was soll er noch machen, um eine Chance zu erhalten?! Und wenn man dann sieht, wer stattdessen von Beginn an auflaufen darf, dann würde ich mich noch wesentlich mehr Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) fühlen.

Na TS wird sehen, dass MA, immer wenn er sich anstrengt gute Sachen zeigt, aber er wird auch immer mal wieder im Training und den Testspielen sehen, dass er viel Leerlauf drin hat. Klar, wer 2 Tore schiesst, dem gönne ich auch gerne Leerlauf.
Ich spekuliere ja auch nur, aber TS wird den guten MA noch nicht bei 100% Leistungsbereitschaft sehen. Das er mit 90% schon besser ist, wie manch anderer der spielt, bestreite ich nicht. Dennoch will TS die 100% sehen um ihn von Anfang an zu bringen. Das ist meine Vermutung.

das stimmt natürlich. aber man könnt ihn auch verkaufen. was hoffentlich nicht passieren wird. ich denke einfach dass werder die wichtigste station für marko in seiner karriere sein wird, weil im gegensatz zu anderen vereinen, man sich mit den spielern "noch mehr" auseinandersetzt, auch wenns nicht läuft, ich hab natürlich keinen genauen einblick in die clubstruktur und philosophie, aber ich hab den eindruck dass der verein weit über den normalen spiel/trainings betrieb hinaus arbeitet. eine charakterliche weiterentwicklung der spieler anstrebt. hört sich wohl etwas strange an was ich grad schreib :D. aber mir kommts als aussenstehnder so vor. ich hab das gefühl dass er hier einfach lernen wird was es heißt als fussballer und auch als mensch zu wachsen.

zu DiCo: stimmt natürlcih auch dass ers leichter hat. nur wenn er das mit dem links liegen lassen weiter so betreibt hat er wohl bald keine guten fussballer mehr zur verfügung. da gehts schon auch um die qualität die ein spieler mitsich bringt und nicht um persönliche lieblinge und unkomplizierte charaktäre. aber das ist ein generelles problem des ÖFB und hat im werder forum ja nix zu suchn :)

@ vlbger
stimmt...kavlak und pelivan :D vor allem gegen pelivan ist marko ja ein frommes lamm, der hat sich ja bei einer prügelei im urlaub beide hände gebrochen :D

Na TS wird sehen, dass MA, immer wenn er sich anstrengt gute Sachen zeigt, aber er wird auch immer mal wieder im Training und den Testspielen sehen, dass er viel Leerlauf drin hat. Klar, wer 2 Tore schiesst, dem gönne ich auch gerne Leerlauf.
Naja, wenn ich sehe, daß Rosi neben seinen Toren in den Spielen fast ausschließlich Leerlauf zu bieten hat und diese Arb.auffassung auf dem Feld auch noch mit regelm. Einsätzen belohnt wird, sollten MA´s Tore umso mehr überzeugen. Nicht nur, daß MA zur Zeit gut drauf ist, unser Sturmduo elches gegen Lev. begann, enttäuschte auf ganzer Linie, so daß dieser Wechsel im Grunde zwangsläufig sein müsste, um das Leistungsprinzip nicht völlig zu ignorieren.

Zu Thomas Schaafs Aufstellungspolitik:

Ich vermute TS hat erkannt, dass für Arnautovic' Entwicklung nicht gut ist, wenn er es ihm zu leicht macht. Er will ihm zeigen, dass gerade er mit seinem Talent (aber seinem zu einer semi-professionellen Einstellung tendierenden Charakter) ständig an sich arbeiten muss um ein Klasse-BL-Spieler zu werden.

Er will ihn daher vermutlich langsam (über Kurzeinsätze bei BL-Spielen und längeren Einsätzen bei Testspielen) aufbauen und damit zu einem Spieler machen, der konstanter seine Leistung bringt und mehr an sich arbeitet. Kurz gesagt, TS will aus dem eher zu einem Schönwetterfussballer alla Quaresma tendierenden Arnautovic mehr einen "Fussballarbeiter" machen, der sich ständig weiter entwickeln will und nicht einen der glaubt, eh schon nichts mehr tun zu müssen, weil er ja Championleague-Sieger und sowieso der Größte ist.

Aus dem gerade erläuterten Blickwinkel (den Spieler Arnautovic zu entwickeln und nicht zu verheizen) ist die ein härtere Gangart Schaafs gegenüber Arnautovic, was seine Einsatzzeiten betrifft, durchaus nachvollziehbar.

Ich hoffe nur, dass TS ihm mal 30 Minuten BL-Einsatzzeit gibt, da es in 10-15 Min wirklich schwierig ist etwas zu bewegen. Aber das wir TS auch selber wissen.

Zu den Wechselgerüchten:

Kann ich mir nicht vorstellen, da ein Wechsel sowohl aus Werders als auch aus Arnautovics Sicht dumm wäre.

Arnautovic hat bei Werder ein kluges Umfeld (das genau weiß, was für ihn und seine Entwicklung gut ist), hat sich nun endlich in die Mannschaft integriert u. ist daher auch integriert worden. Zudem kann er hier bei Werder endlich mal über längere Zeit konzentriert an sich arbeiten. 95 Prozent der Trainer bei anderen Vereinen und 99 Prozent der Öffentlichkeit würden (wie man auch in diesem Forum sieht) Arnautovic zum Himmel loben oder ihn verdammen. Beides ist schlecht für ihn.

Werder wiederum hat 6,5 Mio für ihn bezahlt und ihn mit sehr viel mühsamer Kleinarbeit und viel Geduld (über ein Jahr) hin so hingebracht, dass man schön langsam beginnen kann die Früchte dieser Arbeit zu ernten. Es wäre einfach dumm 6,5 Mio und so viel Arbeit zu investieren und ihn dann vor der Ernte dieser Investionen billig zu verkaufen. Das wäre nur dann nachvollziehbar, wenn bei Arnautovic keine Hoffnung auf Besserung bzw. Erfolg besteht.

Daher denke ich, dass an den Wechselgrüchten nichts dran ist.

Zu Thomas Schaafs Aufstellungspolitik:

Ich vermute TS hat erkannt, dass für Arnautovic' Entwicklung nicht gut ist, wenn er es ihm zu leicht macht. Er will ihm zeigen, dass gerade er mit seinem Talent (aber seinem zu einer semi-professionellen Einstellung tendierenden Charakter) ständig an sich arbeiten muss um ein Klasse-BL-Spieler zu werden.

Er will ihn daher vermutlich langsam (über Kurzeinsätze bei BL-Spielen und längeren Einsätzen bei Testspielen) aufbauen und damit zu einem Spieler machen, der konstanter seine Leistung bringt und mehr an sich arbeitet. Kurz gesagt, TS will aus dem eher zu einem Schönwetterfussballer alla Quaresma tendierenden Arnautovic mehr einen "Fussballarbeiter" machen, der sich ständig weiter entwickeln will und nicht einen der glaubt, eh schon nichts mehr tun zu müssen, weil er ja Championleague-Sieger und sowieso der Größte ist.

Aus dem gerade erläuterten Blickwinkel (den Spieler Arnautovic zu entwickeln und nicht zu verheizen) ist die ein härtere Gangart Schaafs gegenüber Arnautovic, was seine Einsatzzeiten betrifft, durchaus nachvollziehbar.

Ich hoffe nur, dass TS ihm mal 30 Minuten BL-Einsatzzeit gibt, da es in 10-15 Min wirklich schwierig ist etwas zu bewegen. Aber das wir TS auch selber wissen.

Zu den Wechselgerüchten:

Kann ich mir nicht vorstellen, da ein Wechsel sowohl aus Werders als auch aus Arnautovics Sicht dumm wäre.

Arnautovic hat bei Werder ein kluges Umfeld (das genau weiß, was für ihn und seine Entwicklung gut ist), hat sich nun endlich in die Mannschaft integriert u. ist daher auch integriert worden. Zudem kann er hier bei Werder endlich mal über längere Zeit konzentriert an sich arbeiten. 95 Prozent der Trainer bei anderen Vereinen und 99 Prozent der Öffentlichkeit würden (wie man auch in diesem Forum sieht) Arnautovic zum Himmel loben oder ihn verdammen. Beides ist schlecht für ihn.

Werder wiederum hat 6,5 Mio für ihn bezahlt und ihn mit sehr viel mühsamer Kleinarbeit und viel Geduld (über ein Jahr) hin so hingebracht, dass man schön langsam beginnen kann die Früchte dieser Arbeit zu ernten. Es wäre einfach dumm 6,5 Mio und so viel Arbeit zu investieren und ihn dann vor der Ernte dieser Investionen billig zu verkaufen. Das wäre nur dann nachvollziehbar, wenn bei Arnautovic keine Hoffnung auf Besserung bzw. Erfolg besteht.

Daher denke ich, dass an den Wechselgrüchten nichts dran ist.

:tnx:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back