Guten morgen,
nachdem ich gerade gelesen habe, dass man sich auch ohne Postzustellung anmelden kann habe ich davon Gebrauch gemacht.
Bevor Rückfragen kommen: Ja, ich habe meine Lieblingsspieler, denen ich oftmals großzügiger begegne als Anderen, mein Lieblingsspieler ist zwar nicht Marko, den ich fußballerisch mag, sondern MR, also der Mitbewerber um einen Plaz im Sturm.
Nun aber zu Marko:
Wie die meisten hochveranlagten Fußballer neigt auch Marko zu einem Drang der Außendarstellung, die viele als negativ bewerten (auch ich). Dieses wusste der Verein jedoch vor seiner Verpflichtung. Entschuldigten sei sein Alter angeführt, was jedoch nur teilweise entschuldigt.
Sehe ich mir die "Skandale" an, so empfinde ich sie jedoch nicht so gravierend, als das hierüber der "Stab der ewigen Verbannung" gebrochen werden sollte.
Seine fußballerische Leistung bei Werde lässt noch viel Potential nach oben erhoffen. Die letzte Saison war grottig und hat auch aufgrund unserer (Fans) Erwartungshaltung viel Vertrauen eingebüßt. Fair ist das sicher nicht, wenn man sich die Leistung des gesamten Teams vor Augen führt. Aufgedrängt mit guten Leistungen haben sich letzte Saison IMHO außer den Torhütern maximal noch Prödl und in der Rückrunde mit Einschränkungen Sandro Wagner und Mikael.
Für mich galt nach der verkorksten Saison: Mund abwischen und Neuanfang.
Ich betrachtete die Vorbereitung rund um Marko sehr angetan. Der Junge hat sich entwickelt, konzentriert sich auf das Wesentliche auf dem Platz.
Für mich hat er eine tolle Vorbereitung gespielt, glänzte als Torschütze und Vorbereiter. Seine Ballbehandlung ist super. Im Sturm überzeugte mich auch Rosenberg (nochmal: den Jungen mag ich als Schwedenfan sehr gerne) und mit Abstrichen Thy. Gerne hätte ich das Duo Rosenberg/Arnautovic als Startelf zu Beginn der Saison gesehen. Anyway, sie spielten nicht zusammen.
Die Leistung von Arni lässt sich jedoch nicht wegdiskutieren und ich war positiv überrascht über seine gestrige Leistung im linken MF, wo er ebenfalls eine Alternative dastellt, insbeondere da unsere bisherigen Spiele weder in der Abwehr, noch im Sturm schwächelten, sondern eher im Spielaufbau.
Gerne würde ich gegen Freiburg den Sturm Pizza/Rosenberg sehen und Marko in der Startelf im linken MF.
Puh, jetzt habe ich doch zuviel geschrieben, mische mich lieber später in die Diskussion ein und stope nach meinem Outing hier. :svw_schal: