Marko Arnautovic

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Was man so mitbekommen hat, gab es heute einen sehr starken Auftritt von Marko Arnautovic zu bestaunen. Gut so, das freut mich für den Bengel. Anscheinend tut er genau das, was ich mir gewünscht habe und von jedem Fußballprofi einfordere: weiter an sich zu arbeiten und verbissen zu kämpfen sowie im Training und Testspielen dermaßen überragende Leistungen anzubieten, dass TS nicht an ihm vorbeikommt. Wenn TS durch seine Denkpausen eine Leistung aus Arnautovic herauskitzeln wollte, die in etwa seinem Talent entspricht, dann ist ihm das vermutlich durchaus gelungen. Überhaupt kann man MA momentan wenig vorwerfen. Keine negativen Schlagzeilen, erkennbarer Wille - die Richtung stimmt!

Viel ärgerlicher finde ich es momentan, wie jedes noch so kleine Detail wie Frisuren, Gang, Nichtjubel bei erzieltem Tor oder die Nichtbeteiligung bei den Siegesfeierlichkeiten mit den Fans ausgewertet, seziert, gedeutet und in irgendwelche Richtungen interpretiert wird. Bleibt doch mal alle etwas auf dem Teppich! Allein die Seitenanzahl in diesem Thread beweist doch, dass viel zu viel Brimborium um etwas gemacht wird, was diesen ganzen Trubel eigentlich nicht wert ist. Und da hier jeder gern deutet und interpretiert... Auf den Fotos des Dienstagstrainings sehe ich einen in der Mannschaft durchaus integrierten Spieler, der eine ausgesprochen gute Laune an den Tag legt, weil er merkt, dass es sportlich bei ihm zu laufen beginnt... oder einfach nur strahlt, weil sein Hamster Geburtstag hatte.

Ganz im Ernst: 0 Minuten gegen K´lautern, 12? gegen Leverkusen, dazu ein überzeugendes Testspiel, dass seine Einsatzchancen für das Freiburg - Spiel deutlich steigen lässt... Was will man als Fan eigentlich (in Bezug auf Arnautovic) mehr?

nur mal so nebenbei: beim online-manager "hattrick", wo man einen fiktiven Verein leitet, taucht in den spielberichten immer mal wieder folgender Kommentar auf:

"Ist das nicht dieser Marko Arpfautovic?", fragte ein Zuschauer in der 71. Minute seinen Nebenmann, als ein XXX-Spieler die Gelbe Karte sah. Der Verwarnte hatte zuvor in einem Rundumschlag Mitspieler, Trainer und Schiedsrichter angemeckert. "Nee", antwortete der Gefragte, "der spielt woanders. Das ist unser Józef L."

Sein Ruf eilt ihm voraus...
(meine meinung zu MA habe ich hier schon deutlich kundgetan, also bitte nicht meckern)

es ist sicher so, dass er sich mit der guten Vorbereitung und auch dem Spiel gestern einen Startplatz erkämpft hat. Alles andere wäre unverständlich und würde gegen das Leistungsprinzip verstoßen.

Schaaf sollte irgendwo in seiner von Nicht-Taktik gekennzeichneten Aufstellung einen Platzfür Arnautovic finden.

Dann besteht ja durchaus Hoffnung, daß am Sa. nicht wieder unser Traumsturm LT/MR, sondern dieses mal vielleicht CP/MA aufläuft!?!
Oder Alternativ CP/SW im Sturm und MA dahinter?!
Eine Nichtberücksichtigung wäre sportlich jedenfalls nicht mehr ernsthaft erklärbar.

Aber eine Nichtberücksichtigung von MR nach drei Toren in drei Pflichtspielen wäre das...? :confused:
Ach, der liebe Rosi. Unser kaugummikauendes Hugo Boss-Model? In Lev. wieder in altbekannter Manier kpl. neben der Spur, in Hheim bis auf einen Torschuss ebenfalls nicht existent. Das Spiel gegen Lautern war dann wieder die oft gesehene Ausnahme, die die Regel bestätigt.
Mir sind per se Spieler lieber, die den Sport als Bewegungssport verstehen, als sich nach nem Abstauber erstmal wieder Spiele der Erholung gönnen.

Wenn am WE jetzt wieder der "starke" Thy anstelle von MA aufgeboten wird, zweifel ich so langsam am Fußballverstand von TS.

Die Aufstellung von Thy hat ja doch mit seiner ansprechenden Vorbereitung zu tun. Wäre ja nicht so, dass er aus nicht nachvollziehbaren Gründen aufgestellt wurde. Jetzt hat er ein Pokalspiel und zwei Ligaspiele gemacht.
Klar gebe ich dir recht, dass alles für einen Startelfeinsatz von Arnautovic Samstag gegen Freiburg spricht aber das kann man auch ausdrücken ohne dabei einen anderen, jungen Spieler wie Thy anzugreifen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back