Marko Marin

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Werderfan4ever
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top Vorbereiter hin oder her. Wir werden sehen was passiert wenn Schaaf an der Raute fest hält. Ein Marin passt da nirgends rein. Für die Halbposition zu defensivschwach und für die Zentrale nicht genug Durchschlagskraft. Er ist nunmal ein klassischer Außenspieler. Mich würde es interessieren wie er sich z.B. in Dortmund machen würde. Naja das war nur mein Gedanke. Ich finde man sollte ihn jetzt verkaufen und durch das Geld versuchen Merte und Wiese zu halten sofern das überhaupt möglich ist, bzw. ob die Spieler überhaupt noch verlängern wollen. Ein Versuch ist es Wert. Gleich kommt eh wieder irgendein zynischer Gegenpost, aber mir ist das egal. Das ist meine Meinung.

Von mir kommt bestimmt keine zynischer Gegenpost. Ich akzeptiere deine Meinung und kann diese nachvollziehen, aber ich bin trotzdem der Ansicht, dass man OHNE Marin mit den übrigen Spielern zu wenig Durchschlagskraft hat. Wenn man mit zwei defensiv-orientierten Spielern spielt, wie gegen Lautern Fritz und Bargfrede, kann man mit Marin auch etwas in der Raute anfangen. Ein dauerhafter Positionswechsel mit Ekici, der ebenfalls im ZK durchsetzungsfähig ist, macht Marin nützlich, obgleich das natürlich nicht ideal ist.

Ich denke schon, dass man Marin an dieses System ranführen kann. Dass er in einem anderen System wertvoller wäre, mag sein.

der meinung bin ich eben nicht. wo und wie könntest dir ihn denn in dortmund vorstellen?
die schalten sehr schnell von verteidigung in angriff um. dabei stehen aber selten solos im mittelpunkt sondern kombinationen (passes etc..). dafür ist MM meiner Meinung nach nicht geeignet, er würde deshalb mehr schaden (verzögern) als helfen.
du kannst mich natürlich vom gegenteil überzeugen, bin offen für alles:)

Ich weiß, es gibt unglaublich viele Marin-Fans, aber mal ganz ehrlich...er hat sich nicht wirklich durchsetzen können. :(
Jetzt können wir mit ihm noch Geld machen. Wir sollten ihn verkaufen. Unsre Nummer 5 bringt viel mehr auf der Position. :thumb:

Wie denkt ihr darüber? Soll Marko im Ausland weiter Chancen verdribbeln?

Lebenslang Grün-Weiß :svw_schal:

Ich weiß, es gibt unglaublich viele Marin-Fans, aber mal ganz ehrlich...er hat sich nicht wirklich durchsetzen können. :(
Jetzt können wir mit ihm noch Geld machen. Wir sollten ihn verkaufen. Unsre Nummer 5 bringt viel mehr auf der Position. :thumb:

Also wenn es jetzt ein 10 Millionen-Angebot sowohl für Marin, als auch für Merte geben würde, dann müsste ich keine Sekunde überlegen und Marin verkaufen. Leider wird es das aber wohl nicht geben. Und wenn wir ihn schon behalten müssen, dann sollten wir ihn auch so einbauen, dass er uns helfen kann und das sehe ich in der Raute leider gar nicht.

Hauptsache er wird verkauft,was er dann macht interessiert mich nicht die Bohne.

Ja genau. Marin verkaufen, weil wir im offensiven Mittelfeld ja so super besetzt sind:

Ekici: super Verstärkung, die aber noch seine Form finden muss.

Ansonsten:

Hunt: Technisch genialer Spieler, der aber noch seine Form sucht und leicht zu verunsichern ist.
Borowski: Dauerverletzt und seit Jahren nicht mehr so offensivstark wie früher.
Wesley: Gute Ansätze, aber sucht noch Position und Form.
Arnautovic: Sicherlich großartige Anlagen, die er aber noch nicht zeigen konnte, zudem von Schaaf im Sturm gesehen wird.
Trinks: Großes Talent, ABER vor allem noch ein Talent

Aber klar: Lasst uns unseren Top-Vorbereiter verkaufen.

Nur irgentwie will das keiner so recht merken und machen ihn schlechter als er ist. :wall:

Nur irgentwie will das keiner so recht merken und machen ihn schlechter als er ist. :wall:

Na weil er die letzte Saison über nichts von seinem technischen Können nachweisen konnte. Als er mit Özil und Marin zusammengespielt hat lief es flüssig weil ein Özil immer zwei Spieler gebunden hat und so die beiden Außen ihre Freiräume hatten. Nach Özils Abgang wurde von den Mittelfeldspielern mal abgesehen von ansatzweise Marin keiner mehr gedoppelt. Und genau da liegt der Knackpunkt. Alleine ist ein Hunt nicht gut genug. Er braucht Leute um ihn rum die für Freiraum sorgen und ihn entlasten. Dann ja, ist er sicherlich technisch zu gebrauchen. Aber das ist mir persönlich zu wenig. Jetzt sollten wir aber mal alle abwarten was er in den nächsten Spielen zeigt, bevor wir ihn wieder verdammen. And now back to topic.

In das Dortmunder System passen einfach keine Spieler, die den Ball zu lange halten.
Vermuten würde ich, dass Marin nach dem Anforderungsprofil Klopps zu urteilen wohl eher völlig ausserhalb jedweger Überlegungen wäre, da ihm die Allrounderqualitäten fehlen, auf die in Dortmund wert gelegt wird.
Mir ist das zu einseitig gedacht.

Allrounderqualitäten zeigen sich in vielen Dingen.
Und Marin`s Stärken liegen mMn nicht eindeutig im Dribbling, eher zählt das vergleichsweise zu seinen Schwächen (neben dem Defensivverhalten). Eine Stärke sehe ich bei ihm in klugen Laufwegen, er versteht es, Gegenspieler aus der Zone des verengten Spielgeschehens weg – oder rauszuziehen. Du siehst bspw. manchmal, wie er parallel zur gegnerischen Viererkette auf diese Weise eine Gasse zieht und damit das Spiel verlagert. Und was meinst Du, warum Marin vergleichsweise oft allein auf der anderen Seite des Spielgeschehens anspielbar ist?
Idealerweise geht das oft über Außen, woraus der Trugschluss entsteht, er sei ein reiner Außenbahnspieler. Ich sehe aber bei ihm auch eine Menge Stärken im Zentrum. Marin und Özil – das hat deshalb so gut gepasst, weil Özil als Ballverteiler stets das einfache Spiel lebte, den kurzen und dem Spiel zuträglichsten Pass direkt und schnell wählte, somit das Tempo hoch und den Ball in den eigenen Reihen hielt. Marin stand exakt für die andere Komponente, nämlich Platz verschaffen und etwas ganz anderes machen als Özil, um damit eine ganze Abwehr auszuhebeln. Neben angesprochenen Laufwegen nicht zuletzt durch Traumpässe, die nur ganz wenige spielen können. In die Schnittstellen oder auch angeschnittene Heber in den Fuss des Mitspielers. Aber das war eine Klasse Mischung aus einem Spielbeschleuniger und einem, der sowohl für die besonderen, als auch für die intermediären Momente stand. Mit Hunt als torgefährliche Wundertüte dazwischen. Es stimmt schon, dass Marin mit einem weiteren Strukturgeber an seiner Seite, vor allem einem, der für Tempo sorgt, am besten funktioniert. Die Hoffnung liegt auf Ekici. MM ist daher nicht unbedingt prädestiniert für eine zentrale Team-Rolle, spielt in Summe dennoch intelligenter, als es oft aussieht. Weil er am Ende der Aktionen diese Schwäche zeigt und den Mittelweg Dribbling/ Passpiel nicht findet, wobei er da seit Wochen auf einem recht guten Weg ist. Zudem beruhen seine Stärken nicht auf einer überragenden Technik.

@Mick:Grundsätzlich :tnx:

In Mannschaften, die über Dominanz im Spiel verfügen ist Marin bereits jetzt eine Waffe. Diese Dominanz haben wir derzeit in Bremen nicht, weil wir gerade sehr an einer mannschaftlichen Geschlossenheit arbeiten.
In Bezug auf Dortmund:
Ihm fehlt gerade die defensive Qualtitä, die ein Allrounder mitbringt.

Er arbeitet aber daran, dies zu ändern. Ich habe das Gefühl, dass er an seinen Defensivqualitäten arbeitet und zudem auch versucht, bei seinen Offensivaktionen mehr Blickkontakt aufzunehmen. Das mit dem Blickkontakt gelingt ihm noch nicht einwandfrei, aber das er daran arbeitet ist mE ersichtlich und ich finde es klasse. [Traummodus]Am Ende der Saison werden wir hoffentlich einen Marin sehen, der schon weiß, wen er anspielen will, wenn er mit seiner geplanten Aktion seinen Gegenspieler hat stehen lassen.[/Traummodus]

Na weil er die letzte Saison über nichts von seinem technischen Können nachweisen konnte. Als er mit Özil und Marin zusammengespielt hat lief es flüssig weil ein Özil immer zwei Spieler gebunden hat und so die beiden Außen ihre Freiräume hatten. Nach Özils Abgang wurde von den Mittelfeldspielern mal abgesehen von ansatzweise Marin keiner mehr gedoppelt. Und genau da liegt der Knackpunkt. Alleine ist ein Hunt nicht gut genug. Er braucht Leute um ihn rum die für Freiraum sorgen und ihn entlasten. Dann ja, ist er sicherlich technisch zu gebrauchen. Aber das ist mir persönlich zu wenig. Jetzt sollten wir aber mal alle abwarten was er in den nächsten Spielen zeigt, bevor wir ihn wieder verdammen. And now back to topic.

Weiß ich ja aber das Spiel in K'Lautern war nach dem Spiel in Heidenheim und nach der letzten Saison mal gut. Und trotzdem machen ihn Leute total nieder! :wall:

Weiß ich ja aber das Spiel in K'Lautern war nach dem Spiel in Heidenheim und nach der letzten Saison mal gut. Und trotzdem machen ihn Leute total nieder! :wall:

Wo mache ich ihn in meinem Post nieder? Deine dummen Smileys kannste auch für dich behalten. Ich habe extra in meinen letzten beiden Sätzen gesagt, dass man ihm Zeit geben soll, da die Saison erst neu angefangen hat. Also dreh dir nicht eine Argumentation hin wie du sie gern hättest.

Wo mache ich ihn in meinem Post nieder? Deine dummen Smileys kannste auch für dich behalten. Ich habe extra in meinen letzten beiden Sätzen gesagt, dass man ihm Zeit geben soll, da die Saison erst neu angefangen hat. Also dreh dir nicht eine Argumentation hin wie du sie gern hättest.

Ich habe diese Aussage auch eher auf Hunt bezogen da von diesem in deinem Post die rede war...

Zu MM: sicherlich war es nicht das beste Spiel von ihm, sogar eine ganze Ecke weit von entfernt ABER: als schlecht würde ich ihn nicht bezeichnen, da schließe ich mich doch den "glücklosen" an. Was MM und das System der Raute angeht denke ich schon das er auch dort gut spielen kann und auch zu gebrauchen ist, wenn er gewisse Freiräume bekommt ( Rotation etc. ). Außerdem finde ich das MM ein Spieler für das Besondere ist, man weiss nie genau was er vor hat. Ob er nun das Dribbling oder den schnellen unter anderen genialen Pass wählt. Ich finde das macht ihn auch für den Gegner schwer berechenbar und reißt Lücken die andere dann sehr gut nutzen können/könnten. Also einfach mal das Spiel gegen Leverkusen abwarten, ich denke dort werden wir wieder einen starken Marin sehen, ich lehne mich sogar so weit aus dem Fenster das ich sage er macht ein Assist und ein Tor selber ;) aber das gehört woanderst hin :svw_schal:

Sollte er die EM 2012 noch als Ziel haben, wird er sich jetzt so langsam ins Zeug legen müssen. Die Konkurrenz im offensiven Mittelfeld ist kaum zu fassen. Eigentlich unglaublich, wenn man bedenkt, dass man vor 12 Jahren Sebastian Deisler als Jahrhunderttalent feierte und bei der WM im eigenen Land größen wie David Odonkor zujubelte...

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back