Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Wegen einer (peinlichen) Pokalniederlage gleich den Trainer entlassen? Dann müßten Magath und Dutt ja auch schon ihren Hut nehmen. Laßt Schaaf mal weitermachen. Irgendwelche "Lieblinge" hat der mit Sicherheit nicht mehr. Der muss zusehen, daß er Spiele gewinnt.

eine nahtlose fortsetzung der letzten saison. und es wird so weitergehen... wenn schaaf sooo weitermacht, dann gute nacht marie

@maik01
Magath und Dutt haben in der letzten Saison vorzeigbare Ergebnisse mit ihren Mannschaften eingefahren. Also sind sie in dieser Situation nicht mit TS zu vergleichen.

Ansonsten:
Der Witz ist, dass hier wieder im Kreis diskutiert wird, und die Hoffnungen der letzten verbissenen KATS-Jünger auf dem Comeback der Langzeit- oder Dauerverletzten ruhen. Kommen die wieder, heißt es dann: "Ja, sie müssen ja erstmal ein paar Spiele bekommen, um wieder an ihre alte Form anzuknüpfen." Geht es dann immer noch so weiter, heißt es dann: "Gut, wir brauchen im Winter noch ein, zwei Verstärkungen." Und dann heißt es im Winter: "Wartet mal ab, jetzt hat die Mannschaft endlich mal eine gute Vorbereitung und dann holen wir in der Rückrunde noch auf." Und dann heißt es in der Rückrunde: "Naja, jetzt müssen wir TS ehrenhalber noch die Saison zu Ende spielen lassen." Und was ist dann im Sommer? Ich sags Euch: 2. Liga.

:lol::lol:

Hoffentlich wird sich jetzt mal die Spreu vom Weizen trennen...und ich rede nicht von der Mannschaft oder irgendeinem Werderangestellten!
Vielleicht kehrt hier endlich mal wieder etwas Qualität ins Forum zurück :applaus:

Mir passt die Niederlage auch nicht aber diese Schwarz-Weiß-denkenden Forumuser machen hier einfach eine normale Diskussion unmöglich und so kann man nichtmal hier seinen konstruktiven Senf abgeben...ich bleib erstmal wieder ne Weile hier weg...schönes Kopfeinschlagen noch...vllt hilft es dem einen oder anderen mal weiter!

100%KATS
100%Mannschaft

PS: Ja die Mannschaft hat sich tabellarisch nach unten bewegt, hofft nur das sie nicht der Forumskultur folgen...dann spielen wir bald 3.-klassig!!!

so, wo seid ihr denn jetzt, ihr schlaumeier alle???? wo sind denn jetzt die leute, die krakelt haben: "sind ja nur vorbereitungsspiele", "die mannschaft war müde", "papa ist der retter" ???? WO SEID IHR???

wie ich bereits mehrfach schríeb, ist das ne gurkentruppe von durschnittsspielern, mit fettem gehalt. dazu kommt ein trainer, der in bremen fertig hat. nix neues, seit jahren die gleiche grütze. ab und an mal erfolgreich, mit dusel ohne ende.

neue spieler, die nix taugen, und die auch kein anderer verein haben will.

und nun?????????

ihr habt alle 0,00 ahnung. und ich sage nochmal: all diejenigen, die hier seit wochen ständig klatschen und hurra schreien, bei jedem durchschnittskauf, die ständig schreiben: "arnautogarnix dieses jahr der durchbruch", "abwehr super mit papa", "rosenberg verstärkung"...

liebe leute, zum letzten mal: setzt eure grün-weisse brille ab und seht der realität ins auge.

jeder mit MINImalen fussballsachverstand erkennt, das mit der truppe, mit dem trainer, mit der einstellung NIIIIIIIICHTS, aber auch gar nichts zu holen ist.

und nun kommt ihr, ihr WL raus schreier, ihr arno- und hunt-befürworter.

ihr von fussball so viel ahnung, wie ich vom kinderkriegen.

und ich sage: JETZT, die notbremse ziehen.

Das heißt also du hast keien Fußball verstandt?
Also beleidiggst du didch selber? Seltsam.

Falls es wieder so eine schlechte Hinrunde werden würde, wie letztes Jahr, dann würde schon etwas passieren. Zwei solche Grottensaisons macht Schaaf nicht mit.

@maik01
Magath und Dutt haben in der letzten Saison vorzeigbare Ergebnisse mit ihren Mannschaften eingefahren. Also sind sie in dieser Situation nicht mit TS zu vergleichen.

Magath ist vor Ende entlassen wurden und Freiburg hat den 9.? erreicht. Was war daran jetzt so toll?

Schaaf war davor 3. und letzte Saison 13. Damit hat er in meinen Augen mehr erreicht als Dutt und zu Magath äußere ich mich jetzt nicht weiter

Achso gut zu wissen. Es ist logisch nach EINER Niederlage mit NICHT-STAMMPERSONAL den Trainer in Frage zu stellen.
Ok weiß ich Behscied

Es darf nur nicht so weitergehen wie in der letzten Saison. Das heutige Spiel war doch vom spielerischen her fast keine Steigerung.

Und mit diesem fast Stammpersonal (es fehlten doch eigentlich nur Prödl, Merte und Pizarro) muss man gegen Heidenheim gewinnen!

Es darf ja nun auch nicht heißen neue Saison, neue Chance ;). Dann würde man sich ja nie vom Fleck bewegen. Da wird bestimmt noch eine gewisse Bewährung im Raum sein.

ihr habt alle 0,00 ahnung. und ich sage nochmal: all diejenigen, die hier seit wochen ständig klatschen und hurra schreien, bei jedem durchschnittskauf, die ständig schreiben: "arnautogarnix dieses jahr der durchbruch", "abwehr super mit papa", "rosenberg verstärkung"...

Spinnerei und du entkräftest deinen ganzen Scheiss damit schon selbst,weil
1. Arno war gut.
2. Sokratis in der Abwehr war ebenfalls gut
3. Rosenberg ist ja wohl ne Verstärkung. Super Tor und einige Akzente. nicht das beste aber auch ne Verstärkung

Es darf nur nicht so weitergehen wie in der letzten Saison. Das heutige Spiel war doch vom spielerischen her fast keine Steigerung.

Und mit diesem fast Stammpersonal (es fehlten doch eigentlich nur Prödl, Merte und Pizarro) muss man gegen Heidenheim gewinnen!

Es darf ja nun auch nicht heißen neue Saison, neue Chance ;). Dann würde man sich ja nie vom Fleck bewegen. Da wird bestimmt noch eine gewisse Bewährung im Raum sein.
Ok im Bestfall sind.
Thy raus
Boro raus
Hunt raus
Wolf raus
dafür Arno/Piza rein
Wesley rein
Ekici rein
Merte/Naldo/Prödl rein

Und das ist dann doch schon ne Menge

so, wo seid ihr denn jetzt, ihr schlaumeier alle???? wo sind denn jetzt die leute, die krakelt haben: "sind ja nur vorbereitungsspiele", "die mannschaft war müde", "papa ist der retter" ???? WO SEID IHR???

wie ich bereits mehrfach schríeb, ist das ne gurkentruppe von durschnittsspielern, mit fettem gehalt. dazu kommt ein trainer, der in bremen fertig hat. nix neues, seit jahren die gleiche grütze. ab und an mal erfolgreich, mit dusel ohne ende.

neue spieler, die nix taugen, und die auch kein anderer verein haben will.

und nun?????????

liebe leute, zum letzten mal: setzt eure grün-weisse brille ab und seht der realität ins auge.

jeder mit MINImalen fussballsachverstand erkennt, das mit der truppe, mit dem trainer, mit der einstellung NIIIIIIIICHTS, aber auch gar nichts zu holen ist.

und nun kommt ihr, ihr WL raus schreier, ihr arno- und hunt-befürworter.

und ich sage: JETZT, die notbremse ziehen.

Punkt 1: Ein Beitrag wird auch durchden Gebrauch vieler Ausrufezeichen nicht aussagekräftiger bzw. gehaltvoller.

Punkt 2: User, die schreiben, dass sie es schon immer/lange wussten, habe ich sowas von satt! Fühlt ihr euch nach Niederlagen besser, weil ihr "recht" hattet oder stärkt das euer Selbstwertgefühl?

Punkt 3: Was du hier größtenteils postest sind Parolen, die du gerne ins Netz setzen kannst, sofern du einen eigenen Blog oder ähnliches hast. Was hat es für einen Sinn, in einem Diskussionsforum "Beiträge" zu verfassen, wenn du damit Leute ansprichst, die nach deinem Empfinden eh "0,00" Ahnung haben und somit nicht fähig sind, zu diskutieren?

Punkt 4: Was bitte ist das für ein "Satz"?

Nein, ich möchte es lieber doch nicht wissen.

Jap.

Und vor allem spricht er als Ausländer richtig gut Deutsch und für ein paar Fehler wird ihn keiner steinigen außer dem Deppen da. Der erste der ihm das ernsthaft ankreidet:wall:
Und ein Tippfehler wie "didch" ist ja wohl auch scheiss egal. Das kann jedem passieren also soll der sich mit solchen Aussagen doch bitte zurückhalten. Danke.:grinsen::stirn:

Aus meiner Sicht ist das Ausscheiden an sich jetzt keine riesige Katastrophe. Allerdings scheiden Bundesligisten gegen unterklassige Mannschaften meist nach dem Prinzip "Scheiße am Fuß", "Spiel schon abgehakt" oder "mit Kampf geschlagen" aus. Das heute war aber ein typisches Schaaf'sches Trademark-Spiel der letzten Zeit. Es fehlten einfach Mittel und Struktur - und das ist gegen einen Drittligisten schon sehr bedenklich. Ich hoff(t)e, dass Thomas Schaaf neben den Kaderänderungen auch einen eigenen "Umbruch" als Trainer durchmacht. Dieses Spiel konnte mich nicht davon überzeugen, da ich heute eine Fortsetzung der letzten Zeit gesehen habe. Wenn man heute erkannt hätte, dass es lediglich an einigen sich bald ergebenden Automatismen hapert, hätte ich die Niederlage als weniger alarmierend empfunden.
Es sah mir einfach wieder zu sehr nach dem bereits bekannten Stiefel aus, ohne dass irgendwelche neuen Impulse, Experimente oder Aufbruchstimmung zu erkennen waren. Ich hoffe noch immer, dass sich Schaaf ein Stück weit neu erfinden wird, weil er sich dadurch auch wieder motivieren kann. Und natürlich sollte man ihm dafür ein paar Wochen Zeit geben, dies unter Beweis zu stellen. Mein Eindruck ist aber, dass wir 2010/11 reloaded erleben werden.

Aus meiner Sicht ist das Ausscheiden an sich jetzt keine riesige Katastrophe. Allerdings scheiden Bundesligisten gegen unterklassige Mannschaften meist nach dem Prinzip "Scheiße am Fuß", "Spiel schon abgehakt" oder "mit Kampf geschlagen" aus. Das heute war aber ein typisches Schaaf'sches Trademark-Spiel der letzten Zeit. Es fehlten einfach Mittel und Struktur - und das ist gegen einen Drittligisten schon sehr bedenklich. Ich hoff(t)e, dass Thomas Schaaf neben den Kaderänderungen auch einen eigenen "Umbruch" als Trainer durchmacht. Dieses Spiel konnte mich nicht davon überzeugen, da ich heute eine Fortsetzung der letzten Zeit gesehen habe. Wenn man heute erkannt hätte, dass es lediglich an einigen sich bald ergebenden Automatismen hapert, hätte ich die Niederlage als weniger alarmierend empfunden.
Es sah mir einfach wieder zu sehr nach dem bereits bekannten Stiefel aus, ohne dass irgendwelche neuen Impulse, Experimente oder Aufbruchstimmung zu erkennen waren. Ich hoffe noch immer, dass sich Schaaf ein Stück weit neu erfinden wird, weil er sich dadurch auch wieder motivieren kann. Und natürlich sollte man ihm dafür ein paar Wochen Zeit geben, dies unter Beweis zu stellen. Mein Eindruck ist aber, dass wir 2010/11 reloaded erleben werden.

Ich finde genau das ist es was ncoh fehlt.
Wenn man mit eienr anständigen 11 spielt also kein Thy(Arno/piza), lein Hunt(Wes), kein Boro(Ekici) dann klappt das Spiel nach vorne auch flüssiger wenn sich die Automatismen untereinander eingestellt haben

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back