Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Es liegt natürlich nahe in dieser emotional aufgewühlten Situation , gerade mit dem Hintergrund der letzten Saison , gleich wieder ALLES in Frage zu stellen und wo kann man seinen Frust nunmal am besten teilen,wenn nicht Hier...mit Gleichgesinnten Werderfans....und da diese ganze TS raus Diskusion ja nunmal auch nicht neu ist,sollte man das traurige und sinnfreie Geflame auch mal akzeptieren,denn dieses Forum ist halt ein gutes Ventil und dient halt nunmal dazu positive wie negative Ansichten differenziert oder minder zu reflektieren......und da dieses Forum von 13 jährigen Hauptschülern bis hin zu 60 Jährigen Arbeitslosen Werderforumsüchtigen Akademikern genutzt wird ist es nunmal ganz normal das Ansichten sehr unterschiedlich Ausfallen.....also alle brav zusammen halten denn wir stehen gemeinsam in einer Kurve!!

zu TS....sollten sich in der kommenden Saison keine Erfolge einstellen( Platz 5 -12 sollte realisierbar sein..... mit einen nachhaltigen intelligenten,dem Gegner individuell angepassten System..) und wir um den Abstieg spielen wird es So oder So Konsequenzen auf Leitungseben
geben...was wir natürlich alle nicht hoffen wollen...aber JETZT schon negative Kommentare abzulassen...ist halt aus dem frustheraus nicht sehr fundiert(trotzdem hab ich verständnis dafür)

Das war mein erster Gedanke nach der Pleite gegen Heidenheim.

Kein erkennbares System. Keine Dynamik. Keine Agressivität. Kein Willen.
Kein Stolz.
Ich habe nur Arroganz, Überheblichkeit und Angst gesehen.
Wenn gestandene Profis keine fünf Pässe aneinander gereiht bekommen. Ja teilweise Spieler die schon zwei, drei oder sogar vier Jahre zusammen spielen, keinen Doppelpass schaffen, dann, ja dann muss man sich fragen warum das so ist.

Ich hoffe, bzw. ich bin davon überzeugt, dass Schaaf sich das nicht lange anschaut und dann die Konsequenzen zieht!

Leider kommt es mir aber wieder so vor, als ob die Mannschaft nicht fit sei, was ja am Trainer liegen würde. Wenn ich sehe, wie die Laufbereitschaft heute und in der vergangenen Saison war, muss es doch an der Fitness liegen...zudem kommt eine so hoher Verletzungsquote dazu, was man auch auf falsche Trainingseinheiten zurückführen könnte!?

Ach ja, ich finde auch, dass Werder viel zu spät in die Vorbereitung gegangen ist. Gerade wir hätten es nötig gehabt...

keine Kreativität , kein Leader , lächerliche Standarts, keine Torgefahr ,kein Zweikampfverhalten, keine Übersicht, keine Laufbereitschaft , keine Körpersprache , kein Ergeiz ....

das ist leider alles Aufgabe des Trainers , ich versteh zum verrecken nicht das Schaaf das nicht hinbekommen soll, ich glaube in der Mannschaft muss was nicht stimmen, anders ist es nicht zu erklären

Jetzt geht das mit dem "Trainer Raus!" wieder los. :thumb:

Find ich auch richtig so, ist nunmal die logische Konsequenz des Debakels

Bei nem anderen Trainer lässt Wolf sich nicht so lachhaft ausspielen? Springt die Mauer hoch beim Freistoss? Haut Marin den Elfer rein?

Wenn ich mir anschaue, wie sich Werders Abwehr seit Jahren verhält bei der Fluktuation, bleibt Schaaf als einziger gemeinsamer Nenner über. Und ein anderer Trainer wäre vielleicht gar nicht erst auf die absurde Idee gekommen, Marin einen Elfer schießen zu lassen

...kann sich nicht mehr lange verstecken und eine Rückendeckung seitens KA ist auch nicht mehr glaubhaft. Mal sehen wie es die nächsten 3 Spiele aussieht, dann ist TS möglicherweise weg. Ein solch schwaches Spiel von Werder hätte ich wirklich nicht erwartet - eine Schande.

Find ich auch richtig so, ist nunmal die logische Konsequenz des Debakels
Achso gut zu wissen. Es ist logisch nach EINER Niederlage mit NICHT-STAMMPERSONAL den Trainer in Frage zu stellen.
Ok weiß ich Behscied
Wenn ich mir anschaue, wie sich Werders Abwehr seit Jahren verhält bei der Fluktuation, bleibt Schaaf als einziger gemeinsamer Nenner über. Und ein anderer Trainer wäre vielleicht gar nicht erst auf die absurde Idee gekommen, Marin einen Elfer schießen zu lassen
Wenn du genau geguckt hättest hättest du gesehen, das Marin sich bevor er sich den Bal geholt hat mit Boro und noch wem angesprochen hat. Da war nix mit der Trainer hat entschieden.

Diese Denke halte ich für sehr gefährlich. Was ich heute gesehen habe war keines dieser Pokal-Dramen, bei dem ein unterklassiger Gegner über sich hinauswächst und kämpft bis aufs Blut. Vielmehr war es einer dieser typischen Werder-Spiele, bei denen der Gegner nur geduldig auf seine Chancen warten muss (die sich gegen unsere "Abwehr" immer ergeben) und anschließend kompakt stehend nur die Zeit runter spielen braucht.

Das diese Taktik auch von drittklassigen Vereinen so mühelos umzusetzen ist, macht mir Angst

Ok, es ist sicher eine peinliche Niederlage und Schaaf hat daran als Trainer seinen Anteil. Eine Katastrophe ist es aber auch nicht. Erstrunden-Niederlagen gegen unterklassige Vereine hat es für Erstligisten im Pokal schon oft gegeben. Aufgrund dieser Niederlage eine Trainer-Diskussion zu entfachen, kann ich mir nur aus der augenblicklichen Enttäuschung erklären. Eine Nacht drüber schlafen, dann sieht man die Dinge wieder sachlicher.

Ok, es ist sicher eine peinliche Niederlage und Schaaf hat daran als Trainer seinen Anteil. Eine Katastrophe ist es aber auch nicht. Erstrunden-Niederlagen gegen unterklassige Vereine hat es für Erstligisten im Pokal schon oft gegeben. Aufgrund dieser Niederlage eine Trainer-Diskussion zu entfachen, kann ich mir nur aus der augenblicklichen Enttäuschung erklären. Eine Nacht drüber schlafen, dann sieht man die Dinge wieder sachlicher.

Das sehe ich komplett anders. Man kann wie Leverkusen verlieren, denn da war weningstens spielerische Substanz vorhanden. Bei Werder ist diese Entwicklung schon seit M o n a t e n nicht zu erkennen. Dieser Trainer wird ganz schnell, wenn sich diese Situation in den nächsten Spielen nicht ändert, zum Auslaufmodell.

Der Verdacht der letzten Jahre bestätigt sich leider mal wieder.
TS sind komplett die Ideen ausgegangen.
Marin, Hunt und co spielen den gleichen Scheiss wie letzte Saison zusammen und rein gar nichts hat sich daran geändert.
Daran ändern auch nichts die Sprüche von KATS "Wir haben gut trainiert, die Mannschaft ist gut drauf etc.".
Alles nur leere Phrasen.
Die Abwehr verhält sich trotz neuer Leute wie eine Kreisligamannschaft, nach vorne geht so gut wie kaum mehr was und ein Mittelfeld findet gar nicht mehr statt.

Werder ist heute sang- und klanglos ausgeschieden. Da war kein Kampf, keine Leidenschaft, kein Esprit.
Letzte Saison hat die WM als Ausrede herhalten müssen. Was ist es jetzt? Verletztenmisere?!
Naldo ist seit 14 Monaten verletzt, Boenisch seit 12 Monaten, Prödl seit fast vier Monaten und Mertesacker seit fast drei Monaten. Hängt alles an Pizarro, der wohl Ende der Saison gehen wird?
Jede Saison hat Werder extreme Probleme zum Start auf den Punkt gut vorbereitet zu sein. Anders lassen sich die schlechten Ergebnisse zu Beginn einer jeden Runde nicht erklären.
Dieses Problem haben andere Vereine auch, scheinen es allerdings lösen zu können. Werder war heute erst ab der 70 min. in der Lage Druck auszuüben, weil Heidenheim konditionell nachgelassen hat.
Da muss sich ein Trainer auch mal die Systemfrage stellen lassen.
Werder muss mit dieser Mannschaft einem Drittligisten überlegen sein. Kein Mensch erwartet, dass die 5:0 gewinnen.
TS Lieblingsspieler Hunt und Borowski durften über den Platz traben. Kaum ein Zuspiel kam an. Keine Spieleröffnung von zwei Spielern, denen er diese Rolle explizit zuschreibt. Nur Alibipässe. Zweikampfverhalten mangelhaft.
TS stellt einen Thy, der aufgrund seiner Jugend noch nicht so weit ist, in die Anfangsformation, während der Super-Ösi (ca. 7 Mio € Ablöse) auf der Bank sitzt.
Rückkehrer Rosenberg: wurde im Forum als die Verstärkung im Sturm gefeiert. Er hat heute eine Leistung abgeliefert, die wir alle aus seiner Zeit vor der Ausleihe kennen. Nicht mehr und nicht weniger. Warum wollte kein Verein Rosenberg verpflichten in der Buli oder dem Ausland? Weil Preis-Leistungsverhältnis nicht stimmen! Ich bin überzeugt, dass KA ihn angeboten hat.
Schon letzte Saison war es eng für TS. Wenn Werder in den nächsten Wochen nicht dramatisch die Kurve kriegt, wird sich die Diskussion an seiner Person entzünden. Nach den Ergebnissen Rückrunde 2011 und jetzt Hinrunde 2011/12 ist das nur verständlich.
Daher meine Prognose: gegen Kaiserslautern gibt es die nächste Pleite, zumindest keinen Sieg.

Das sehe ich komplett anders. Man kann wie Leverkusen verlieren, denn da war weningstens spielerische Substanz vorhanden. Bei Werder ist diese Entwicklung schon seit M o n a t e n nicht zu erkennen. Dieser Trainer wird ganz schnell, wenn sich diese Situation in den nächsten Spielen nicht ändert, zum Auslaufmodell.

Bitte? Ist jetzt nicht dein ernst oder? Leverkusen hat ein 3:0 verspielt und das halte ich für viel schlimmer. Sowas darf einem Erstligisten der CL spielen wird nicht passieren.

so, wo seid ihr denn jetzt, ihr schlaumeier alle???? wo sind denn jetzt die leute, die krakelt haben: "sind ja nur vorbereitungsspiele", "die mannschaft war müde", "papa ist der retter" ???? WO SEID IHR???

wie ich bereits mehrfach schríeb, ist das ne gurkentruppe von durschnittsspielern, mit fettem gehalt. dazu kommt ein trainer, der in bremen fertig hat. nix neues, seit jahren die gleiche grütze. ab und an mal erfolgreich, mit dusel ohne ende.

neue spieler, die nix taugen, und die auch kein anderer verein haben will.

und nun?????????

ihr habt alle 0,00 ahnung. und ich sage nochmal: all diejenigen, die hier seit wochen ständig klatschen und hurra schreien, bei jedem durchschnittskauf, die ständig schreiben: "arnautogarnix dieses jahr der durchbruch", "abwehr super mit papa", "rosenberg verstärkung"...

liebe leute, zum letzten mal: setzt eure grün-weisse brille ab und seht der realität ins auge.

jeder mit MINImalen fussballsachverstand erkennt, das mit der truppe, mit dem trainer, mit der einstellung NIIIIIIIICHTS, aber auch gar nichts zu holen ist.

und nun kommt ihr, ihr WL raus schreier, ihr arno- und hunt-befürworter.

ihr von fussball so viel ahnung, wie ich vom kinderkriegen.

und ich sage: JETZT, die notbremse ziehen.

Ich ärgere mich zwar auch über die Niederlage und bin enttäuscht, aber mit Verlaub manche Leute gehen echt etwas zu weit mit ihrem Frust.

Ich bin ja ganz froh, dass du keine Ahnung vom Kinderkriegen hast :tnx:

Wegen einer (peinlichen) Pokalniederlage gleich den Trainer entlassen? Dann müßten Magath und Dutt ja auch schon ihren Hut nehmen. Laßt Schaaf mal weitermachen. Irgendwelche "Lieblinge" hat der mit Sicherheit nicht mehr. Der muss zusehen, daß er Spiele gewinnt.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back