Marko Marin

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Werderfan4ever
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ganz ehrlich: Er regt mich nur noch auf.Und das sage ich nicht wegen dem Elfmeter.Dribblings uneffektiv und meist zu eigensinnig, Abschlüsse mit Rückpass-Charakter und die Standards gewohnt zum Erbrechen.Warum zum Geier tritt er die Dinger, wenn Ekici und Schmitz aufm Platz sind?

Tja, in großen Teilen des Spiels der einzige bei uns der noch etwas bewegen wollte. Dummerweise hat er dabei vollkommen versagt...wurde aber auch kein Stück unterstützt.

Der unglückliche Elfer obendrauf, der Tag von niemandem, auch seiner nicht...

Ganz ehrlich: Er regt mich nur noch auf.Und das sage ich nicht wegen dem Elfmeter.Dribblings uneffektiv und meist zu eigensinnig, Abschlüsse mit Rückpass-Charakter und die Standards gewohnt zum Erbrechen.Warum zum Geier tritt er die Dinger, wenn Ekici und Schmitz aufm Platz sind?

:tnx::tnx::tnx:

Muss ich leider voll und ganz zustimmen. Mit ihm ist unser Mittelfeld total ineffektiv...

der Junge war leider der einzige der was effektives aus dem Mittelfeld zustande gebracht hat. Selsbt wenn er die Murmel verliert sollten die Positionen hinter ihm (8 incl. Torwart) es schaffen ein Konter zu unterbinden. Und wenn es mit einem taktischen Foul ist.

Na, ich weiß nicht. Er darf also planlos den Ball verlieren, schuld sind dann die anderen hinter ihm, wenn es gefährlich wird!? Nein, er muss genauso für die Mannschaft arbeiten wie alle und darf nicht nur sein eigenes Ding machen :rolleyes:.

PS: Der Elfmeter war echt kläglich.

Na, ich weiß nicht. Er darf also planlos den Ball verlieren, schuld sind dann die anderen hinter ihm, wenn es gefährlich wird!? Nein, er muss genauso für die Mannschaft arbeiten wie alle und darf nicht nur sein eigenes Ding machen :rolleyes:.

ne aber an muss sich mal was zutrauen und heute fand ihc sein dribbeln nicht übertrieben oder mit argen Ballverlusten garniert. Nungut mein Ventil ist da eher Boro und HUnt aber jedem das seine. :D
Wer hgat eigentlcih für Rosi aufgelegt?
Wer hat den Elfer raushgeholt (und dann kläglich verschossen)?

Man das hat mit planlos nix zu tun :wall:
Man hat in der 1. Hz schon die ganze Zeit auf ihn am Ball gewartet, weil nur von ihm Gefahr ausging
Absolut richtig. Der braucht einfach nur zwei Spieler neben sich, die auch Fußballspielen können. Das haben sich Diego und Özil wohl auch gedacht, als sie dauernd neben Hunt auflaufen mussten...

Ekici Wesley

Auch wenn Marin am heutigen Nachmittag der einzige war, der versucht hat was zu reissen, so darf man nicht verkennen, dass eine uneffektive Spielweise mit seinen Dribblings im Vordergrund steht.
Wie ein Stürmer, wird auch ein offensiver Mittelfeldspieler an seinen Erfolgen gemessen.
Leider reibt sich der Junge mit seinen Dribblings total auf. Selbst wenn ein, zwei seiner Dribblings durch drei Mann gelingen, so ist der dann folgende Effekt gen null. Keine Torchance, kein Tor.

Marcos Art zu spielen ist brotlose Kunst. Klar, er kann dribbeln wie kaum ein zweiter, aber in welcher Top-Mannschaft findet man einen solchen Spieler? Nirgends. Gefragt ist schnelles, direktes Passspiel mit wenigen Anspielstationen.

Sorry, ich mag ihn als Person recht gerne, als Spieler mag ich ihn nimmer sehen.

Auch wenn Marin am heutigen Nachmittag der einzige war, der versucht hat was zu reissen, so darf man nicht verkennen, dass eine uneffektive Spielweise mit seinen Dribblings im Vordergrund steht.
Wie ein Stürmer, wird auch ein offensiver Mittelfeldspieler an seinen Erfolgen gemessen.
Leider reibt sich der Junge mit seinen Dribblings total auf. Selbst wenn ein, zwei seiner Dribblings durch drei Mann gelingen, so ist der dann folgende Effekt gen null. Keine Torchance, kein Tor.

Marcos Art zu spielen ist brotlose Kunst. Klar, er kann dribbeln wie kaum ein zweiter, aber in welcher Top-Mannschaft findet man einen solchen Spieler? Nirgends. Gefragt ist schnelles, direktes Passspiel mit wenigen Anspielstationen.

Sorry, ich mag ihn als Person recht gerne, als Spieler mag ich ihn nimmer sehen.

:tnx: Genau richtig!

Systeminkompatibel, uneffektiv und schussschwach.

Es ärgert mich immer wieder, dass er seine Dribblings nicht gezielt einsetzt, sondern immer mit dem Kopf durch die Wand will und dabei meist Situation und Mitspieler vergisst. Besonders ärgerlich, weil er viel zu selten nach Dribblings zum Torabschluss kommt und wenn es mal klappt, sehr häufig nur ein wenig kraftvoller Abschluss kommt. Als Spielmacher nicht zu gebrauchen, weil er keine Bälle verteilen kann und den Ball viel zu lange hält. Auf den Halbseiten gegen starke Mannschaften ist er mir Defensivschwach und riskiert mit unnötigen Dribblings Konterchancen. Für mich ist er bei uns nur als Einwechselspieler zu gebrauchen, der Dampf macht, wenn wir nicht führen. Ich denke ihm kommt dann auch besonders entgegen, dass die Gegenspieler schon ca. 60 Min. gespielt haben und er „frisch“ vorbei ziehen kann. Leider können wir uns den Luxus ihn auf die Bank zu setzen wohl nicht erlauben. Bei einem guten Angebot wäre ich bei einem Wechsel nicht unzufrieden.

.....
....

Himmel :rolleyes: WANN und ZU WEM soll Marin denn abspielen? Boro??:stirn: Hunt?:stirn:

Marin ist mit seine individuellen Klasse prinzipiell ein absoluter Gewinn für jede Mannschaft - wenn es denn Mitspieler gibt, die laufstark, pass- und kombinationssicher mit MM zusammen SPIELEN können.

Marin bleiben doch nur Einzelaktionen, weil es unmöglich ist, jemanden anzuspielen. Wohin soll er die Bälle denn verteilen, wenn absolut keine Bewegung im Mittelfeld und Sturm ist. Genau diese Möglichkeit, mal 1, 2 oder 3 Spieler aussteigen zu lassen, bringt doch erst Freiräume.
(natürlich könnte man diese Freiräume auch über schnelles Passspiel erarbeiten aber WIE mit unserem LM und RM?)

Ich frage mich seit Längerem, wo unser Pass- und Kombinationsspiel abgeblieben ist. Werder Spielaufbau ist einfach zu langsam, phlegmatisch und ausrechenbar und das ist auch der sportlichen Leitung anzulasten.

gwg

svwb

Sehe ich auch so.

Das war auch letzte Saison schon so. Marin läuft sich meistens fest und verliert leicht den Ball. Balleroberung und Zweikampfstärke gleich null. Es sagt niemand etwas, wenn er einmal einen Gegenspieler ausspielt, aber immer 10 Gegenspieler ausspielen wollen, dann den Ball verlieren, an der Toroutlinie enden, oder einen schwachen Schuss abzuliefern, das kann ich nicht mehr sehen! Er soll mal vor der eigenen Tür kehren. Selbstkritik höre ich von ihm so gut wie nie!

Marin lebt immer noch in der Zeit vor 2-3 Jahren als er wirklich gut war. Seit über einem Jahr ist er aber ziemlich schwach. Das sollte ihm einmal einer sagen. Kein Wunder, dass er nicht mehr im Nationalteam zum Zug kommt, mit den Leistungen bei Werder!

Nicht, dass er alleine Schuld ist an den schlechten Leistungen von Werder, aber er trägt genauso da zu bei, wie z.B. ein Aaron Hunt, nur wird der gern als der Sündenbock ausgesucht!

Nachdem ich Marin vor ein paar Tagen noch ziemlich kritisiert habe, oder sogar gestern(?), weiß nicht mehr... muss ich heute aber sagen, dass er ein gutes Spiel gemacht hat, auch wenn es nach so ner Niederlage schwer fällt, irgendwelchen Lob auszusprechen. Heute hatte sein Dribbel/Abspiel-Verhältnis die richtige Dosis. Er war der einzige im MF, der versucht hat, das Spiel schnell zu machen und sogar als er im Strafraum gegen 3 Leute angedribbelt ist, hat er versucht abzuspielen. War leider ein Ballverlust, aber es war eine andere Situation als sonst, wenn er versucht auch da noch durchzukommen, nur mit Blick auf den Ball. Heut hat er Tempo gemacht, hat sich für Doppelpässe angeboten, doch was da an Unterstützung im MF zu finden war, hieß Boro und Hunt. Bargfrede war hauptsächlich auf die Defensive konzentriert und das hat er auch gut gemacht, doch wenn Marin nur diese beiden Optionen zum Zusammenspiel bleiben, dann kann das nichts werden. Rosenberg war da noch die Ausnahme und das führte dann auch zum Tor. Wenn wir in Zukunft (hoffentlich) nur noch Ekici, Wesley, Arnautovic, Pizarro und/oder Rosenberg zu seinen Spielnachbarn rechnen dürfen, machte der heutige Auftritt von ihm Lust auf mehr.

Ich weiß, ich mache mich damit nicht beliebt:

Aber wenn mal mal die grün-weiße Brille abnimmt, muss man sehen, dass Marko Marin zu den Unsympatischsten Spielern der Liga gehört. Sein ewiges Meckern und erster beim Schiedsrichter sein, nervt nur noch. Auch wenn er oft gefoult wird, muss er nicht immer den sterbenden Schwan makieren.

Grade heut in der ersten Halbzeit ist mir vom Verhalten kein Spieler von Heidenheim negativ aufgefallen. Aber für Marin muss man sich mittlerweile fremdschämen. Ich weiß, dass gehört zum Fussball dazu. Aber er dreht nach nem Foul 3 Rollen auf dem Boden. Und wenns dann nicht so entschieden wird, wie er meint, steht er 3 Sekunden später beim Schiedsrichter.

Egal, wie klar die Aktion für den Gegner ist, Marko Marin rauft sich sofort die Haare und sorgt dann mit seiner "Ich-versteh-die-Welt-nicht-mehr-und-streck-die-Arme-so-weit-aus-wie-irgend-möglich" Gestik dann dafür dass er jedes Stadion(außer Bremen) nach 20 min gegen sich hat. Warum pfeifen andere Fans nicht Aaron Hunt aus???

Und ich bemängel jetzt nur seinen Charakter auf dem Platz. Zum Sportlichen hab ich nix gesagt.

So, meckert!

Also, auch wenn ich diese "Grün-Weiße Brille"-Sprüche langsam nicht mehr hören kann, gibt es in deinem Beitrag, wenn auch, wie ich finde, etwas überspitzt geschildert, einiges das nicht ganz so falsch ist. Ich glaube auch, dass viele Fans das Marin ebenso anlasten. Zwar zeugt seine Meckerei beim Schiri auch irgendwo von Einsatz und Siegeswillen, aber übertreiben muss er es damit natürlich nicht. Die Geschichte mit dem "zu oft und zu theatralisch abheben" wurde ja nun wirklich schon mehrfach hier diskutiert. Es ist nicht schön und wir alle hoffen, dass er dieses Verhalten ändern wird. Trotzdem würde ich nicht so weit gehen und ihn als charakterlich schwachen, oder gar unfairen Menschen zu bezeichnen und was die gegnerischen Fans über Marin denken, das ist mir ja sowas von egal, das glaubst du gar nicht.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back