FC Bayern München

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas k33k
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Viele finden die Bayern scheiße, aber warum eigentlich?

• Total voters
    76
  • Poll closed .
Mein Eindruck von den Bayern, den ich aus einer PK mit Gomez und beim Interview gestern bei Lahm gewonnen habe, bestätigt hier deine Aussage, dass die Bayern zZt absichtlich den Ball flach halten bzgl CL-Sieg im eigenen Stadion, damit der Druck nicht ins Unermessliche steigt und dies die Mannschaft hemmt.

Wenn dem so ist, dann ziehe ich meine Aussage zurueck, das hab ich gestern nicht gesehen, sondern hab halt nur Hoeness' Aeusserungen noch im Ohr.

Gut, wenn sie den Ball flach halten, dann ist die Freude um so groesser, wenn sie ins Finale kommen :)

Hinnehmen? Naja, ich erinnere gerne an die Stoerfeuer, die Bayern zu Saisonende in Richtung Leverkusen gelegt hat, oder den netten Kommentar von Thomas Mueller, dass Bayern an Leverkusen vorbeiziehen wuerde.
Ja da hast du Recht. Ich hätte auch nicht gedacht, dass Leverkusen eine so gute Rückrunde spielt (zumeist brechen sie ja irgendwann ein^^).
Ich weiss jetzt nicht mehr, wann er das gesagt hat, aber nach einem Spieltag sagte er, Eine Champions League mit Finale in Muenchen ohne uns ist nicht auszudenken.

Da kann man jetzt reininterpretieren, was man will. Ich interpretiere, dass er sagt, das Finale in Muenchen ist Pflicht fuer Bayern.
Klar ist das Müllers größter Traum, im heimischen CL-Finale dabei zu sein. Aber, besonders bei Müller, kann ich mir kaum vorstellen, dass seine Aussage so gemeint war, dass Bayern quasie schon als erster Endspielteilnehmer feststeht, oder schätzt du ihn so ein?

Aber Du scheinst eine realistischere Sicht auf die Bayern zu haben, als die Bayern selber :p

hehe, danke :)

Ich meinte Hoeness, nicht Mueller, sorry...

Und ich hab auch die ganze Zeit auf den Einbruch der Leverkusener gewartet und mich gefreut, dass dem diesmal nicht so war *nicht wegen der Bayern, sondern wegen Leverkusen :ugly:*

Mein Eindruck von den Bayern, den ich aus einer PK mit Gomez und beim Interview gestern bei Lahm gewonnen habe, bestätigt hier deine Aussage, dass die Bayern zZt absichtlich den Ball flach halten bzgl CL-Sieg im eigenen Stadion, damit der Druck nicht ins Unermessliche steigt und dies die Mannschaft hemmt.

Das ist ja interessant. Schade, dass ich diese Aussage verpasst habe. Wo war diese PK denn? Keine schlechte Idee. Man hat in der Vergangenheit ja schon sehr oft gesehen, dass man an einem solchen Druck regelrecht zerbrechen kann (Fußball-Frauen-WM 2011, HSV bei der EL vor 3(?) Jahren, etc.

Abgesehen davon sollte man den Fokus IMMER auf die Meisterschaft richten. Die Meisterschaft ist und bleibt der wichtigste Wettbewerb.

Und ich hab auch die ganze Zeit auf den Einbruch der Leverkusener gewartet und mich gefreut, dass dem diesmal nicht so war *nicht wegen der Bayern, sondern wegen Leverkusen :ugly:*

Du wirst es kaum glauben, aber sogar ich habe mich am Ende für Leverkusen gefreut, weil sie es einfach verdient hatten. Wir haben nun wirklich keine gute Saison gespielt und sind absolut zurecht dritter geworden.

Manuel Neuer lässt sich von Bayern-Ultras vorschreiben, was er in der Allianz-Arena tun darf: Klick!

Bislang machte Neuer ja einen durchaus vernünftigen Eindruck. Damit ist es in meinen Augen aber nun vorbei, wenn er sich von einer Minderheit unter den Fans vorschreiben lässt, was er tun und wohin er sich im eigenen Stadion bewegen darf. Das ist wirklich erbärmlich.

Manuel Neuer lässt sich von Bayern-Ultras vorschreiben, was er in der Allianz-Arena tun darf: Klick!

Bislang machte Neuer ja einen durchaus vernünftigen Eindruck. Damit ist es in meinen Augen aber nun vorbei, wenn er sich von einer Minderheit unter den Fans vorschreiben lässt, was er tun und wohin er sich im eigenen Stadion bewegen darf. Das ist wirklich erbärmlich.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Neuer dies ohne Rücksprache mit seinem Arbeitgeber vornimmt. Bayern hat Großes vor und kann es sich in der nächsten Saison nicht leisten, sich von vergleichsweise wenigen minderbemittelten Deppen, die sich Fans nennen, den Erfolg gefährden zu lassen.

Mal davon ab, dass die Forderungen der Ultras natürlich extrem lächerlich sind, denke ich, dass das Einlenken von Neuer, wenn's das denn so gibt, eher dem Beruhigen der Situation dient, als das es als Anbiedern oder Einschleimem zu sehen ist. Ich denke auch eher nicht, dass Neuer ein Bedürfnis verspürt das Wappen zu küssen oder ne Humba für diese Idioten anzustimmen.
Dass die ihm auch noch vorschreiben wollen, worüber er zu reden hat, ist natürlich widerlich hoch drei.

Na ja, die Schickeria ist keine ganz kleine Fangemeinde des FCB und sorgt für die Stimmung (wenn man das so nennen kann) im Stadion, darauf möchte man dann doch nicht verzichten. Zunächst müsste die Chefetage des FCB für Abhilfe sorgen, dann kann ihr Angestellter (Neuer) nachziehen und nicht umgekehrt. Persönlich würde ich auf den Haufen eben letzteres geben, aber Neuer ist nicht wirklich eine starke Persönlichkeit und die braucht es halt.

was sind denn das für schwachsinnige forderungen, die die das stellen? :stirn:.
ich kann mir nicht vorstellen dass neuer das tatsächlich alles so unterschreibt :zweifeln:

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Neuer dies ohne Rücksprache mit seinem Arbeitgeber vornimmt. Bayern hat Großes vor und kann es sich in der nächsten Saison nicht leisten, sich von vergleichsweise wenigen minderbemittelten Deppen, die sich Fans nennen, den Erfolg gefährden zu lassen.

:tnx: So sehe ich das auch. Außerdem habe ich immernoch die Hoffnung, dass MN iwann auch von diesen Idioten voll akzeptiert wird - zumindest dann, wenn er für uns einige wichtige Spiele gewonnen hat.

Vielleicht gewinnen wir ja dank eines überragenden Manuel Neuers nächste Saison im eigenen Stadion die Champions-League und MN wird dann von allen FCB-Fans geliebt *träum*

Was bleibt ihnen denn auch anderes übrig?

In der Bundesliga werden sie selbstverständlich eine gute Rolle spielen. Natürlich ist das Transferfenster noch eine ganze Weile offen, aber wenn ich mir die bisher getätigten Transfers der gesamten Liga so ansehe, scheinen die meisten Mannschaften eher zu stagnieren bzw. sich sogar vom Papier her in der Qualität verschlechtert zu haben. Dies könnte in eine noch größere Ausgeglichenheit im Bereich der Mannschaften münden, die mit der Europa - League liebäugeln.

Was die CL betrifft, so sollten die Bayern die Gruppenphase schon erreichen. Die Qualität dazu ist vorhanden und schließlich wäre der FCB in der CL wichtig für D in der Fünfjahreswertung. Schließlich waren sie dort fast immer eine Bank. Was allerdings die höheren Ambitionen in diesem Wettbewerb betrifft, da komme ich ehrlich gesagt vor Lachen nicht mehr in den Schlaf. Überspitzt formuliert hat man mMn im Preis / Leistungs - Verhältnis einen transferpolitischen Offenbarungseid geleistet. 44 Millionen - dafür Neuer, Boateng, Rafinha und Petersen. Sicherlich hat Neuer das Potential, auf der Torhüterposition eine neue Ära einzuleiten. Dort sind allerdings die Begleitumstände momentan alles andere als ideal und die Klöpse und Schwächephasen, die er sich bisher in fast jeder Saison gönnte, wird er sich beim FCB kaum leisten können. Petersen - national traue ich ihm durchaus zu, für eine positive Überraschung zu sorgen, aber ob es international auch reicht? Schwierige Frage. Das größte Problem ist und bleibt mMn aber die Hintermannschaft. Seit geraumer Zeit wird diese mittlerweile als Baustelle angesehen, die internationalen Ansprüchen kaum genügt. Und nun? Rafinha? Boateng? Ich kann das Schlottern der Spanier und Engländer quasi riechen. Nein, imo hat Bayern nun gleich einige der Spieler mit dem Prädikat "überschätzt" in seinen Reihen. Am ehesten sehe ich noch, wenn auch eingeschränkt, Rafinha in der Lage, dort die Qualität und Stabilität zu verbessern. Aber Boateng? Tut mir leid, das ist für mich gehobenes Mittelmaß. Nationalspieler, weil es an Alternativen auf seiner dortigen Position mangelt. Und von Badstuber sollte man sich zumindest für eine Saison auch trennen. Der kann es zu einem guten Bundesligaspieler schaffen, für höhere Weihen ist der jedoch a) technisch zu limitiert und b) zu langsam. Will seine Leistungen gar nicht diskreditieren, aber wir reden hier von den Ansprüchen eines FC Bayern und das passt einfach nicht zusammen. Er bekam seine Grenzen (gerade international) ja auch schon einige Male aufgezeigt und ist mMn auch nur Nationalspieler geworden, weil es in D derzeit Usus ist, Spieler nach 5 - 6 guten Spielen dermaßen zu hypen, dass der Nivea - Unsympath gar nicht anders kann, als diese Spieler zu nominieren. Der Bayern - Bonus tut da natürlich sein Übriges.

@xxxHenne1981xxx

Ich bin mit den Neuverpflichtungen sehr zufrieden. Mit Manuel Neuer wurde der beste Torhüter in Deutschland verpflichtet. Mit Petersen haben wir einen jungen, hungrigen Spieler mit viel Potenzial, der keine Ansprüche stellt. Außerdem haben wir durch den Abgang von Klose viele Millionen Gehalt gespart. Mit Rafinha in der Abwehr haben wir seit Sagnol (!) endlich wieder zwei starke Außenverteidiger. Hinzu kommt die sehr geringe Ablösesumme von ihm. Seit dem Weggang von Mark van Bommel hat uns ein "Sauhund" gefehlt. Auch diese Funktion füllt Rafinha durch seine Giftigkeit sehr gut aus. Einzig zu Boateng kann ich wenig sagen, da ich keine ausländischen Ligen verfolge. Ich habe aber viel Vertrauen in die FCB-Führung, daher mache ich mir da keine Sorgen. Außerdem ist Boateng noch sehr jung und hat ebenfalls viel Potenzial. Natürlich ist er kein Weltklasse-IV, aber solche Verteidiger wachsen nunmal nicht auf Bäumen. Wen hättest du denn anstatt Boateng verpflichtet?

@xxxHenne1981xxx

Ich bin mit den Neuverpflichtungen sehr zufrieden. Mit Manuel Neuer wurde der beste Torhüter in Deutschland verpflichtet. Mit Petersen haben wir einen jungen, hungrigen Spieler mit viel Potenzial, der keine Ansprüche stellt. Außerdem haben wir durch den Abgang von Klose viele Millionen Gehalt gespart. Mit Rafinha in der Abwehr haben wir seit Sagnol (!) endlich wieder zwei starke Außenverteidiger. Hinzu kommt die sehr geringe Ablösesumme von ihm. Seit dem Weggang von Mark van Bommel hat uns ein "Sauhund" gefehlt. Auch diese Funktion füllt Rafinha durch seine Giftigkeit sehr gut aus. Einzig zu Boateng kann ich wenig sagen, da ich keine ausländischen Ligen verfolge. Ich habe aber viel Vertrauen in die FCB-Führung, daher mache ich mir da keine Sorgen. Außerdem ist Boateng noch sehr jung und hat ebenfalls viel Potenzial. Natürlich ist er kein Weltklasse-IV, aber solche Verteidiger wachsen nunmal nicht auf Bäumen. Wen hättest du denn anstatt Boateng verpflichtet?

Da sind wir ja, was MN und JB betrifft, wieder beim Thema Preis / Leistung. Das passt einzig bei Rafinha und mit Abstrichen bei Petersen. Wobei es auf 500.000 oder eine Mio. mehr beim FCB ja nicht wirklich ankommt. Aber 22 Mios. für einen Spieler, der nächstes Jahr ablösefrei wäre?! Eine Saison wäre notfalls mit Butt noch gegangen. Das ist mir einfach zu viel, selbst für die fürstlichen bayerischen Verhältnisse. Was Boateng betrifft, hätte man für ähnliches Geld evtl. auch Alex haben können. Allerdings weiß ich nicht, was machbar gewesen wäre und welches Anforderungsprofil die Bayern erstellt haben. Aber diese Unsumme ausgerechnet für Boateng, wo es doch so viele Spieler in dieser Preiskategorie gibt? Find ich alles in allem einfach katastrophal. Mal von der Machbarkeit und vom Anforderungsprofil abgesehen, hat der AC Mailand einen Philippe Mexès ablösefrei vom AS Rom verpflichtet. Und ich bin sicher, es gäbe noch reichlich bessere Alternativen in Bezug auf Boateng. Wie gesagt, nur meine Meinung.

Da sind wir ja, was MN und JB betrifft, wieder beim Thema Preis / Leistung. Das passt einzig bei Rafinha und mit Abstrichen bei Petersen. Wobei es auf 500.000 oder eine Mio. mehr beim FCB ja nicht wirklich ankommt. Aber 22 Mios. für einen Spieler, der nächstes Jahr ablösefrei wäre?! Eine Saison wäre notfalls mit Butt noch gegangen. Das ist mir einfach zu viel, selbst für die fürstlichen bayerischen Verhältnisse. Was Boateng betrifft, hätte man für ähnliches Geld evtl. auch Alex haben können. Allerdings weiß ich nicht, was machbar gewesen wäre und welches Anforderungsprofil die Bayern erstellt haben. Aber diese Unsumme ausgerechnet für Boateng, wo es doch so viele Spieler in dieser Preiskategorie gibt? Find ich alles in allem einfach katastrophal. Mal von der Machbarkeit und vom Anforderungsprofil abgesehen, hat der AC Mailand einen Philippe Mexès ablösefrei vom AS Rom verpflichtet. Und ich bin sicher, es gäbe noch reichlich bessere Alternativen in Bezug auf Boateng). Wie gesagt, nur meine Meinung.

Bei der Ablösesumme für MN geb ich dir Recht. Für ein Jahr Vertrag ist sie sehr hoch. Bei JB wird es darauf ankommen, wie er sich entwickelt. Entwickelt er sich sehr gut, war er ein guter Transfer - wenn nicht, dann nicht. Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt.

Da sind wir ja, was MN und JB betrifft, wieder beim Thema Preis / Leistung. Das passt einzig bei Rafinha und mit Abstrichen bei Petersen. Wobei es auf 500.000 oder eine Mio. mehr beim FCB ja nicht wirklich ankommt. Aber 22 Mios. für einen Spieler, der nächstes Jahr ablösefrei wäre?! Eine Saison wäre notfalls mit Butt noch gegangen. Das ist mir einfach zu viel, selbst für die fürstlichen bayerischen Verhältnisse. Was Boateng betrifft, hätte man für ähnliches Geld evtl. auch Alex haben können. Allerdings weiß ich nicht, was machbar gewesen wäre und welches Anforderungsprofil die Bayern erstellt haben. Aber diese Unsumme ausgerechnet für Boateng, wo es doch so viele Spieler in dieser Preiskategorie gibt? Find ich alles in allem einfach katastrophal. Mal von der Machbarkeit und vom Anforderungsprofil abgesehen, hat der AC Mailand einen Philippe Mexès ablösefrei vom AS Rom verpflichtet. Und ich bin sicher, es gäbe noch reichlich bessere Alternativen in Bezug auf Boateng). Wie gesagt, nur meine Meinung.

Wenn man jetz Alex für ca. 10 Mio holt muss man sich in 3 Jahren wieder um einen vernünftigen IV bemühen, der wieder ungefähr die gleiche Summe oder evtl sogar mehr kostet. Da kommt man mit Boateng insgesamt günstiger weg, außerdem seh ich den auch als ideale Ergänzung zu Badstuber. Denn du hast mit einem Recht, Badstuber ist tatsächlich nicht der schnellste, außerdem recht kopfballschwach, genau das ist aber genau Boatengs Steckenpferd.
Badstuber seh ich übrigens um Gegensatz zu dir mitnichten als technisch limitiert an, der hat in den zwei Jahren als Profi schon einiges an starken Pässen gespielt, in meinen Augen gehört er was die Technik betrifft zu den oberen 20% der deutschen IV. Aber so gehen die Meinungen eben auseinander ;)

Back