Aktuelle Transferpolitik

Naja du hast immer gesagt das es nicht viel ausmacht, ob Papa kommt oder nicht. Das sieht TS nunmal ganz anders.
Das meine Aussagen über schwarze Zahlen und Bilanzen nicht ganz richtig sind kann sehr gut sein.
Wie gesagt, für mich macht es nicht viel aus, ob wir am Ende 5. oder 9. werden. Wir haben dann zwar keinen internationalen Wettbewerb, aber darum sagt Schaaf ja auch, dass man die Ziele anders setzen muss, weil sein Job daran hängt. Deswegen drängt er. Das muss ich aber nicht, denn für mich hängt da nichts dran.

Wie gesagt, für mich macht es nicht viel aus, ob wir am Ende 5. oder 9. werden.
Also für mich macht es ehrlich gesagt verdammt viel aus, ob wir uns international präsentieren dürfen, oder die Abende sinnlos vor dem TV verbringen und anderen zugucken dürfen.
Auch wenn in der EL sicher nicht das ganze große Geld wartet, sollte man nicht so dekadent sein und daruaf verzchten! Denn auch dort kann man, bei entsprechendem Weiterkommen, durchaus Geld und Renomee verdienen.

Naja du hast immer gesagt das es nicht viel ausmacht, ob Papa kommt oder nicht. Das sieht TS nunmal ganz anders.
Das meine Aussagen über schwarze Zahlen und Bilanzen nicht ganz richtig sind kann sehr gut sein.
Ich habe ja auch immer gesagt, dass Werder sicher nicht mehr viel Geld auf der hohen Kante hat, aber Lutscher81 hat mir ja gestern alles genau vorgerechnet und mich eines besseren belehrt und der kennt sogar die Kontoauszüge von Werder :D

Du liegst da schon ganz richtig... ;) Werders Bilanz hat erstmal nix damit zu tun, dass man jetzt kein Budget mehr für die Mannschaft hat. Da gibt es keine schwarze Null, wie Du richtig sagst. Und es ist entgegen Eisbärs Aussage sehr wohl richtig, dass Du für das Saisonbudget Frings abrechnest und andere Gehälter dazu. Es gibt einmal das Geschäftsjahr Jan bis Febr., hier geht es aber um zur Verfügung stehendes Geld eines Saisonbetriebes. Das haben einige Jungs noch nicht verstanden. Bilanzen und Zahlen sind mein täglich Brot und ich übe meinen Beruf recht erfolgreich aus, glaube ich. ;)

Wie gesagt, für mich macht es nicht viel aus, ob wir am Ende 5. oder 9. werden. Wir haben dann zwar keinen internationalen Wettbewerb, aber darum sagt Schaaf ja auch, dass man die Ziele anders setzen muss, weil sein Job daran hängt. Deswegen drängt er. Das muss ich aber nicht, denn für mich hängt da nichts dran.

Laaaaach, eines neues Totschlagargument ist geboren. "Ich bin nicht TS" ;)

Das ist gut, das merk ich mir. :D

Also für mich macht es ehrlich gesagt verdammt viel aus, ob wir uns international präsentieren dürfen, oder die Abende sinnlos vor dem TV verbringen und anderen zugucken dürfen.
Natürlich sehe ich das genauso. Wenn ich die Wahl hätte, würde ich auch die EL nehmen. Ist aber mit dem aktuellen Kader genauso möglich. Genauso wie wir mit Papa auch 9. werden könnten. Der Unterschied ist gering. Zumal es wohl maximal um 2-3 Spiele geht, in denen Merte fehlt, wenn überhaupt. Fritz, Schmitz, Merte und Wolf werden den überwiegenden Teil der Saison spielen und somit kann der Papa-Transfer niemals solche Dimensionen bewirken. Und die anderen Verletzten kehren auch irgendwann zurück.

Diese Millionen waren vorher schon im Budget drin und zwar in einem Budget mit der schwarzen Null. Das heisst für mich, dass bisher nicht mehr ausgegeben wurde als eingenommen wird. Also ist man nicht an die Rücklagen gegangen. Bzw. ist man vielleicht für das Gehalt von Wolf dran gegangen. Da sollte also noch genug Spielraum sein.

Von welcher Saison redet ihr eigentlich gerade? :-)

Naja vielleicht können wir uns das alles schenken, wenn Naldo jetzt die Wunderheilung durchmacht und bald wieder spielt.
Oder ist das jetzt schlecht für Werder, weil sie dann wieder sein Gehalt zahlen müssen und man sich das nicht leisten kann ??:lol:

Vermutlich bezieht er das darauf, dass generell alle, die nicht oben mitspielen immer irgendwie in Abstiegsgefahr sind. Sehe ich aber nicht ganz so gefährlich. Auch wenn immer theoretisch der Abstieg möglich ist, bleibt man am Ende dann doch weit vor den Abstiegsrängen. Ist für mich keine direkte Abstiegsgefahr wie letzte Saison.

Dann möchte ich aber von Dir bitte nie mehr Richtung anderer User hören, dass Schaaf und Allofs aber näher an der Bundesliga und dem Kader dran seien und diese User best. Sachen gar nicht beurteilen könnten....:D

Natürlich sehe ich das genauso. Wenn ich die Wahl hätte, würde ich auch die EL nehmen. Ist aber mit dem aktuellen Kader genauso möglich. Genauso wie wir mit Papa auch 9. werden könnten. Der Unterschied ist gering. Zumal es wohl maximal um 2-3 Spiele geht, in denen Merte fehlt, wenn überhaupt. Fritz, Schmitz, Merte und Wolf werden den überwiegenden Teil der Saison spielen und somit kann der Papa-Transfer niemals solche Dimensionen bewirken. Und die anderen Verletzten kehren auch irgendwann zurück.

Es sei denn, Papa würde total einschlagen. Merte ist schon länger nicht sooo stark und wird auch in der Nati seinen Stammplatz nicht halten können. Aber ich sehe das durchaus wie Du, plötzlich soll alles an einem weiteren Transfer hängen? Und ohne diesen muss man die Ziele völlig korrigieren? Das wäre wohl zu einfach.

Trotzdem ist es sehr schade, KATS waren endlich mal wieder sehr früh sehr weit. Alle neuen Spieler inkl. Sokratis und Ignjowski wären zum Start voll drin gewesen im Geschehen... und dann sowas.

Du liegst da schon ganz richtig... ;) Werders Bilanz hat erstmal nix damit zu tun, dass man jetzt kein Budget mehr für die Mannschaft hat. Da gibt es keine schwarze Null, wie Du richtig sagst. Und es ist entgegen Eisbärs Aussage sehr wohl richtig, dass Du für das Saisonbudget Frings abrechnest und andere Gehälter dazu. Es gibt einmal das Geschäftsjahr Jan bis Febr., hier geht es aber um zur Verfügung stehendes Geld eines Saisonbetriebes. Das haben einige Jungs noch nicht verstanden. Bilanzen und Zahlen sind mein täglich Brot und ich übe meinen Beruf recht erfolgreich aus, glaube ich. ;)

Wenn Du von der Saison 11/12 sprichst, ist Deine Aussage auch nur zum Teil richtig. Die Gelder für 11/12 sind ja noch nicht vollständig das und auch die Kosten fallen erst in der Saison an. Du meinst vermutlich die Prognose (die bei Werder eh immer viel niedriger ausfällt als sie später tatsächlich eintritt). Aber recht hast Du, dass die Gehälter von Frings und Co natürlich berücksichtigt werden....Geschäftsjahr von Jan bis Feb. :-)

Es sei denn, Papa würde total einschlagen. Merte ist schon länger nicht sooo stark und wird auch in der Nati seinen Stammplatz nicht halten können. Aber ich sehe das durchaus wie Du, plötzlich soll alles an einem weiteren Transfer hängen? Und ohne diesen muss man die Ziele völlig korrigieren? Das wäre wohl zu einfach.

Trotzdem ist es sehr schade, KATS waren endlich mal wieder sehr früh sehr weit. Alle neuen Spieler inkl. Sokratis und Ignjowski wären zum Start voll drin gewesen im Geschehen... und dann sowas.

Natürlich ändert ein Spieler nicht alles und natürlich gibt es keine Gewähr dafür, ob Papa einschlägt, aber so drastisch wie TS es ausdrückt, gehe ich davon aus, dass sowohl Balogun als auch Schoppi absolute Schwachstellen sind, die total überfordert wären. Und dann denke ich wiederum, dass es doch viel ausmacht. Man denke an das Auswärtsspiel in Gladbach wo der arme Abdennour völlig unterging. Daran sieht man, dass ein nicht bundesligatauglicher Spieler, vor allem in der Abwehr schon viel ausmachen kann.

Man oder ich? :-)

Na, wenn in früheren Zeiten ein Transfer als schlecht bezeichnet wurde (ein Spieler nicht oder oft aufgestellt wurde) (hypothetisch), dann hast Du gerne erklärt, dass Schaaf und Allofs näher am Kader sein und das Ganze besser einschätzen könnten und deshalb die Kritik Quatsch sei.

Nun machst Du im Prinzip das Gleiche...:knutsch:

Siehe Robben -> Der hat in seinem Vertrag stehen, dass im Krankheitsfall dennoch die Bauern sein Gehalt zahlen. Das haben vermutlich die meisten Profis drin, zumindest die, die richtig Asche machen.

Die Diskussion gab es früher schon einmal (woanders). Glaub mir einfach, dass die allermeisten Spieler sich selbst um eine private Zusatzversicherung kümmern / kümmern müssen. Ich habe keine Lust die Quellen noch mal rauszusuchen.

Man oder ich? :-)

Na, wenn in früheren Zeiten ein Transfer als schlecht bezeichnet wurde (ein Spieler nicht oder oft aufgestellt wurde) (hypothetisch), dann hast Du gerne erklärt, dass Schaaf und Allofs näher am Kader sein und das Ganze besser einschätzen könnten und deshalb die Kritik Quatsch sei.

Nun machst Du im Prinzip das Gleiche...:knutsch:

Selbst wenn ich das so gesagt hätte, wo hab ich jetzt was in der Richtung gesagt?

Ich habe lediglich eine Vermutung aufgestellt, wie Allofs das gemeint haben könnte. Oo

Selbst wenn ich das so gesagt hätte, wo hab ich jetzt was in der Richtung gesagt?

Also jetzt muss ich aber mal hier einschreiten :D

Du hast immer gesagt, dass TS die Dinge wesentlich besser beurteilen kann, als die User hier, wenn Spieler oder Transfers kritisiert wurden, weil er näher dran ist usw. Jetzt sagst du, dass eine Verpflichtung von Papa nicht viel ausmacht, während TS das offentlich ganz anders sieht und davon sogar die Saisonziele abhängig macht.
Also das musst jetzt selbst du mal zugeben, auch wenn dir das unglaublich schwer fällt ;)

Back