Aktuelle Transferpolitik

Selbst wenn ich das so gesagt hätte, wo hab ich jetzt was in der Richtung gesagt?

Na, Allofs spricht beim Deal von Papa um den Unterschied zwischen dem Spiel oben und dem Kampf gegen den Abstieg. Schaaf spricht davon, dass man den internationalen Fußball ohne Papa (oder natürlich einen anderen erfahrenen IV) nicht realistisch erreichen könne.

Du sagst, dass Papa keine (wesentliche) Rolle spielt und siehst daher die Sache anders als KATS (die Fachleute, die nah an der BuLi und dem Kader dran sind)....

Ich hatte doch eigentlich ziemlich deutlich gesagt, dass ich das exakt so wie KATS sehe, mit dem Unterschied, dass mir das geringere Risiko am Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) vorbeigeht, weil bei mir kein Job dranhängt.

Habe das Gefühl, dass ich dauernd missverstanden werde.

Kein Wunder, dass der Aufsichtsrad skeptisch geworden ist nach den letzten Flop-Transfers wie Arnautowitz und Carlos Alberto. Das sind mal eben so 15 Mio die in den Sand gesetzt wurden. Hoffen wir mal, dass MA diese Saison mal Leistung zeigt und sich auf das Sportliche konzentriert. Wer hat eigentlich den Vertrag von Hunt bis 2014 verlängert? Möchte nicht wissen, was der verdient. Da könnt ich :wuerg:
Wir sollten uns einfach daran gewöhnen, dass wir höchstens noch um einen Europa-League Platz spielen wenn die Saison optimal läuft. Das war's dann aber auch schon.

Wie machen das eigentlich die Bayern? Ja, ich weiß, schnell mal 50 Mio in der CL, 20 von der Telekom, immer über 60.000 im Stadion. Und im Merchandising wohl 5mal so viel wie Werder. Aber diese Summen dort, das ist doch nicht mehr normal. Mehrere Spieler verdienen da über 10 Mio,
die Ablösesummen sind der Hammer. Jetzt klappts auch mit Boateng.

Ich denke immer, DIE müssten richtig verschuldet sein... :(

Kein Wunder, dass der Aufsichtsrad skeptisch geworden ist nach den letzten Flop-Transfers wie Arnautowitz und Carlos Alberto. Das sind mal eben so 15 Mio die in den Sand gesetzt wurden. Hoffen wir mal, dass MA diese Saison mal Leistung zeigt und sich auf das Sportliche konzentriert. Wer hat eigentlich den Vertrag von Hunt bis 2014 verlängert? Möchte nicht wissen, was der verdient. Da könnt ich :wuerg:
Wir sollten uns einfach daran gewöhnen, dass wir höchstens noch um einen Europa-League Platz spielen wenn die Saison optimal läuft. Das war's dann aber auch schon.

Leider ist da was dran. Und die Liste des verbrannten Geldes bei Spielern könnte noch fortgeführt werden.

Wie machen das eigentlich die Bayern? Ja, ich weiß, schnell mal 50 Mio in der CL, 20 von der Telekom, immer über 60.000 im Stadion. Und im Merchandising wohl 5mal so viel wie Werder. Aber diese Summen dort, das ist doch nicht mehr normal. Mehrere Spieler verdienen da über 10 Mio,
die Ablösesummen sind der Hammer. Jetzt klappts auch mit Boateng.

Ich denke immer, DIE müssten richtig verschuldet sein... :(
Bayern hat in der all der Zeit so Unmengen an Rücklagen angesammelt, die kriegen das locker gebacken, aber nicht so locker wie immer gedacht. Die wirtschaften auch schon ziemlich streng für ihre Verhältnisse. Außerdem haben die allein durch Trikotverkäufe etc. Unmengen an Einnahmen. Die verkaufen ja in aller Welt massig Trikots. Davon kann Werder nur träumen. Annähernd soviele Trikots verkauft in Deutschland nur der BVB.

Leider ist da was dran. Und die Liste des verbrannten Geldes bei Spielern könnte noch fortgeführt werden.

So drastisch ist das jetzt aber auch nicht. Richtig ins Klo gegriffen hat man doch bisher nur mit CA. Natürlich gabs weitere Transferflops, aber auch viele sehr gute. Und ein MA ist noch da, kann sich noch durchsetzen. Also da kann man weiss Gott noch niciht von einem Flop sprechen.
Und schaut man sich die Bundesliga an, da stehen wir in Sachen teurer Millionenflops der letzten Jahre doch wirklich sehr gut da.

Da zeigt sich also, wie
  • hohe, offensichtlich nicht leistungsbezogene Gehälter
  • eine leider doch relativ lange Liste an nicht so guten Transfers
  • das überlange Festhalten an mittelprächtigen und/oder dauerverletzten Spielern
  • ein traditionalistischer Aufsichtsrat mit arg romantischer Fussballauffassung
  • eine offensichtlich unvorhergesehene Kostenexplosion beim Stadionumbau
  • eine unfassbare Verletztenmisere und/oder fragwürdige medizinische Versorgung
einem ein die historische Chance nehmen kann, nach 7 Jahren Europacup eine feste europäische Grösse zu bleiben. Aber danke für die tollen Jahre. Vllt. können wir jetzt mit vielen jungen Spielern ungefähr da anfangen, wo wir 2002/2003 standen. Und holen demnächst das Double :)

Schade. Daß der Aufsichtsrat nicht mal 600/800k für eine Spielerleihe freigeben will, spricht Bände und macht Angst.
Und Ignojvski können wir uns dann wohl ganz abschminken. Auch schade.

Du kannst NIE davon ausgehen, dass ein Transfer voll einschlägt.

Ein Sokratis ist allerdings vom Potenzial viel stärker anzusiedeln wie ein Wolf. Der kann mit Merte zusammen sehr wohl den Unterschied ausmachen zwischen internationalem Wettbewerb und Blumentopf. Und das sehen KATS ja anscheinend genauso.
Auch ein Ignjovski könnte diesen Unterschied ausmachen. Selbst wenn er erstmal auf der Bank sitzen würde. Im DM fehlen zweifelsohne die Alternativen. Entweder spielt er sich in den Stamm, oder springt bei Sperren oder Verletzungen ein. Auch ein sehr wichtiger Transfer wie ich finde.

Ein Sokratis ist allerdings vom Potenzial viel stärker anzusiedeln wie ein Wolf. Der kann mit Merte zusammen sehr wohl den Unterschied ausmachen zwischen internationalem Wettbewerb und Blumentopf. Und das sehen KATS ja anscheinend genauso.
Auch ein Ignjovski könnte diesen Unterschied ausmachen. Selbst wenn er erstmal auf der Bank sitzen würde. Im DM fehlen zweifelsohne die Alternativen. Entweder spielt er sich in den Stamm, oder springt bei Sperren oder Verletzungen ein. Auch ein sehr wichtiger Transfer wie ich finde.

Seh ich auch so. Allerdings liegt die Zukunft unseres Vereins nun absolut in der Laune von Lemke. Das schlimme daran ist, glaube ich, dass je mehr dieser sich unter Druck gesetzt fühlt, umso weniger ändern wird, einfach um seine Macht zu demonstrieren.

:tnx:
Ob jetzt ein Sokratis stärker anzusiedeln ist als Wolf, will ich jetzt nicht beurteilen und darum gehts ja auch nicht wirklich. Aber Sokratis sowie Iggy sind zwei Transfers die definitiv zwei Verpflichtungen mit Zukunftspotential sind. Beide kosten im Verhältnis geringe Ablösen bzw. Gebühren und bei unserer momentanen Verletztenmisere dringend notwendig.
Hinzu kommt, das im nächsten Jahr Verträge von Großverdienern auslaufen und man dahingehend auch schon mal Geldposten gedanklich streichen kann. Falls Merte uns im nächsten Sommer verlassen sollte, könnte sich ein Sokratis bis dahin auch noch gut in die Mannschaft integrieren oder evtl. über die Saison als Stütze der Abwehr etablieren. Falls nicht, hat man keine hohe Ablöse bezahlt.

Das Verhalten des AR ist bei diesen Transfergrößenordnungen einfach nicht nach zu vollziehen. Ein Umbruch soll stattfinden, was durch ein paar Abgänge auch schon ins Rollen gebracht wurde aber auf der anderen Seite muss man auch mal in die Zukunft investieren.

Seh ich auch so. Allerdings liegt die Zukunft unseres Vereins nun absolut in der Laune von Lemke.

Zurück aus der Sendepause darf ich daran erinnern, dass Werder früher schon finanziell richtig am Abgrund stand (so etwa mit der nicht funktionierenden Millionenelf).

Offenbar kann sich der AR daran noch erinnern und bremst lieber rechtzeitig.

Tja, dass die heile Werder-Familie mit extrem hohen Gehältern erkauft wurde, konnte man ja an den Bilanzen so in etwa erkennen. Dafür war und ist die Geschäftsführung und der Trainer verantwortlich. Wenn jetzt KATS mit Weggang drohen sollten - was ich nicht glaube, würde mich das schwer enttäuschen. Die Beiden müssen jetzt zeigen, dass sie auch die gegenwärtige Lage in den Griff bekommen können. Auch andere Vereine (S04?) haben gerade keine Kohle (ich auch nicht) und müssen damit klarkommen. Wenn hier jemand auf den AR zeigt, wird nur abgelenkt.

Gerade die Verpflichtungen der letzten 2 - 3 Jahre bis vor der letzten Saison dürften noch auf extrem überbezahltem Level laufen, der BVB hat gezeigt, dass es sehr lange dauern kann, da wieder runterzukommen.

Ich bin sportlich auf die nächste Saison gespannt - und die Übernächste, mal sehen ob KATS dann noch da sind, oder auch besser zahlende Clubs gefunden haben.

Im Moment erwarte ich von Beiden deutliche Hinweise, dass sie ihren Anteil an der jetzigen Lage annehmen, statt zu jammern.

Eine mögliche Variante wäre, das Schaaf auf 3:5:2 umstellt. Fritz, Wolf,Schmitz in der Abwehr. Sobald Naldo oder Mertesacker fit wären, hätte sich das Problem gelöst.

Zurück aus der Sendepause darf ich daran erinnern, dass Werder früher schon finanziell richtig am Abgrund stand (so etwa mit der nicht funktionierenden Millionenelf).

Offenbar kann sich der AR daran noch erinnern und bremst lieber rechtzeitig.

Tja, dass die heile Werder-Familie mit extrem hohen Gehältern erkauft wurde, konnte man ja an den Bilanzen so in etwa erkennen. Dafür war und ist die Geschäftsführung und der Trainer verantwortlich. Wenn jetzt KATS mit Weggang drohen sollten - was ich nicht glaube, würde mich das schwer enttäuschen. Die Beiden müssen jetzt zeigen, dass sie auch die gegenwärtige Lage in den Griff bekommen können. Auch andere Vereine (S04?) haben gerade keine Kohle (ich auch nicht) und müssen damit klarkommen. Wenn hier jemand auf den AR zeigt, wird nur abgelenkt.

Gerade die Verpflichtungen der letzten 2 - 3 Jahre bis vor der letzten Saison dürften noch auf extrem überbezahltem Level laufen, der BVB hat gezeigt, dass es sehr lange dauern kann, da wieder runterzukommen.

Ich bin sportlich auf die nächste Saison gespannt - und die Übernächste, mal sehen ob KATS dann noch da sind, oder auch besser zahlende Clubs gefunden haben.

Im Moment erwarte ich von Beiden deutliche Hinweise, dass sie ihren Anteil an der jetzigen Lage annehmen, statt zu jammern.

Das kannst Du aus den Bilanzen erkennen. Dann mal zu. Das ist nämlich ziemlicher Unsinn. Werder steht auch nicht finanziell am Abgrund. Im Gegenteil. Man wird voraussichtlich wieder ein sattes Plus erwirtschaften. Ist immer noch nicht klar, dass es ausschließlich um die Verwendung der Rücklagen (die laut Lemke ja ordentlich sind) geht?

Back