Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Sag mal gehts noch???
Wir haben !!!eine!!! Saison jetzt nicht oben gespielt. Spielen seit zig Jahren international. Und du sprichst im ernst davon das wir aufpassen sollen das wir keine Fahrstuhlmanschafft werden???
Also manchmal denke ich es sind hier nur "Fans" die 2004 dazugekommen sind weil wir meister wurden. Ich kann mich noch sehr sehr gut an andere zeiten erinnern wo wir auch gegen den Abstieg gespielt haben und wir jedes Jahr gehofft haben vieleicht in den Uefa-Cup zu kommen oder wenigstens über den Inter toto cup oder halt UI-Cup in dem vergleich und den Genuss des Europäischen Vergleiches zu kommen. Und zu jener zeit,nach Otto, gab es nicht so welche aussagen wie du gerade getätigt hast oder andere tätigen.
Wir können stolz darauf sein das unser Team um TSKA es in den letzten Jahren geschafft haben uns unter den Top Teams in Europa zu stellen.Mein Gott es müssen doch alle wissen das wir nicht mit einem riesigen einzugsgebiet gesegnet sind.Das wir nicht die übersponsoren und Geldgeber haben wie Gazprom oder Audi.Und auch, da müssen wir uns an die eigene Nase packen, nicht solche lautstarken und energischen Fans haben (ausnahmen bestätigen die Regeln) wie z.B. Dortmund oder Schalke. Also die machen mal richtig lärm und sind total krass in der unterstützung. Wir sind halt "nordisch cool"... Also ehrlich mal, steht verdammt nochmal hinter unser Team. Und macht sie doch nicht ständig nieder hier. Wir haben trotz den genannten defiziten eine schlagkräftige Truppe und können verdammt nochmal stolz sein unsere Farben und unser Wappen in die Luft zu halten...

Angry_C sagt damit lediglich aus das KA letztes Jahr russisch Roulette gespielt hat. Damit hat er recht. KA soll mit seiner Planung des Kaders endlich abschließen damit TS seinen Job machen kann. Wenn er einige Spieler nicht halten will solle er sie abgeben und für Ersatz sorgen und nicht wieder bis kurz vor Transferschluss und dann ist wieder nix zu finden in der kurzen zeit. Außerdem wird nach den letzten Jahren, in denen Bremen Kontinuierlich von Jahr zu Jahr schlechter da stand, Kritik erlaubt sein.

Nochmal kurz was zu dem Wort "Fahrstuhlmannschaft", das hier fiel.

Eine Fahrstuhlmannschaft (bzw. Verein) ist ein Verein, der häufiger ganz kurz hintereinander auf- oder absteigt.

Eine Fahrstuhlmannschaft bzw. Verein ist also zB. der 1.FC Nürnberg:

* Als einzige Mannschaft sowohl als amtierender Meister, als auch als amtierender Pokalsieger abgestiegen.

* Wenn ich bei den vielen Abstiegen aus der Bundesliga keinen übersehen habe sind es bisher 7 Abstiege aus der 1. Liga plus 1 Abstieg aus der 2. Liga.

1. Abstieg als amtierender Meister 1969, danach 9 Saisons zweitklassig
2. Abstieg nach 1 Saison Bundesliga
3. Abstieg nach 4 Saisons Bundesliga
4. Abstieg nach 9 Saisons Bundesliga, danach 2 Saisons zweitklassig, dann Abstieg in die 3. Liga, dann 2x Aufstieg hintereinander

5. Abstieg nach nur 1 Saison Bundesliga, dann 2 Saisons zweitklassig
6. Abstieg nach 2 Saisons Bundesliga
7. Abstieg nach 4 Saisons Bundesliga, dazwischen im Jahr vor dem Abstieg der Pokalsieg, nur 1 Saison zweitklassig (über Relegation aufgestiegen)

danach bis jetzt 2 Saisons Bundesliga und schon wieder im ersten Jahr nach dem Aufstieg Relegation, die aber überstanden.

DAS IST ein Fahrstuhlverein.

Aber nicht Werder mit 47 Jahren Bundesligazugehörigkeit in 48 Bundesligajahren und nur 1 Abstieg, der 31 Jahre zurück liegt und dem im Jahr darauf der Wiederaufstieg als Meister der der 2.Liga folgte.

Nun ja, dass wir eine Fahrstuhlmannschaft werden, wäre der absolute worst case, was zwar potentiell möglich, doch eher unwahrscheinlich ist.
Trotzdem ist die Situation um Werder brisant.
Alleine die heutigen Kickerartikel zeichnen ein Bild, in dem zB ein SP nicht verpflichtet werden kann, weil die Mittel dazu fehlen??? Es muss (soll) wohl erst ein Star verkauft werden???
Wo dort der Wahrheitsgehalt liegt, bleibt unklar.
Das Problem bleibt aber, dass mit solchen Artikeln die verbliebenen Stars PM, TW und MM sich sehr wohl fragen werden, ob es für sie bei Werder noch Sinn macht. Speziell die drei letztgenannten betonen immer öffentlich, dass ein Verbleib bei Werder von der Stärke der Mannschaft abhinge!
Wenn nun ein TW gehen würde, kann eine solche Aktion sehr wohl eine Spirale in Gang setzen, an deren Ende alle Stars das Weite suchen, weil sie für sich keine sportliche Perspektive mehr sehen??? Motto: "Der Letzte macht das Licht aus."
Im gleichen Kicker wird aber auch das Thema S04 thematisiert. Dort scheint es nach dieser sportlich sehr erfolgreichen Saison (Pokalsieger, CL-Halbfinale) mit hohen Erlösen (CL angeblich 30-35 Mio€, Pokalsieg 5 Mio € und Neuertransfer ca. 20 Mio €) auch finanziell eng zu werden. Die sollen wohl nur bei diesen Erlösen ca. 10 Mio € für neue Spieler ausgeben können. Anscheinend hat die Ära Magath doch mehr Spuren hinterlassen?
Das soll nichts anderes bedeuten, dass Werder beileibe nicht alleine in dieser angespannten finanziellen Situation ist. Und das ohne hohe Erlöse in der CL oder dem Pokal, was eigentlich für das gute Geschäftsgebaren von Werder in der Vergangenheit spricht. Zukünftig wird es sicherlich aber eng werden, wenn der sportliche Erfolg ausbleibt, was bei der derzeitigen Verletztenmisere und den fehlenden Abwehrspielern zu befürchten ist.

Nochmal kurz was zu dem Wort "Fahrstuhlmannschaft", das hier fiel.

Eine Fahrstuhlmannschaft (bzw. Verein) ist ein Verein, der häufiger ganz kurz hintereinander auf- oder absteigt.

Eine Fahrstuhlmannschaft bzw. Verein ist also zB. der 1.FC Nürnberg:

* Als einzige Mannschaft sowohl als amtierender Meister, als auch als amtierender Pokalsieger abgestiegen.

* Wenn ich bei den vielen Abstiegen aus der Bundesliga keinen übersehen habe sind es bisher 7 Abstiege aus der 1. Liga plus 1 Abstieg aus der 2. Liga.

1. Abstieg als amtierender Meister 1969, danach 9 Saisons zweitklassig
2. Abstieg nach 1 Saison Bundesliga
3. Abstieg nach 4 Saisons Bundesliga
4. Abstieg nach 9 Saisons Bundesliga, danach 2 Saisons zweitklassig, dann Abstieg in die 3. Liga, dann 2x Aufstieg hintereinander

5. Abstieg nach nur 1 Saison Bundesliga, dann 2 Saisons zweitklassig
6. Abstieg nach 2 Saisons Bundesliga
7. Abstieg nach 4 Saisons Bundesliga, dazwischen im Jahr vor dem Abstieg der Pokalsieg, nur 1 Saison zweitklassig (über Relegation aufgesteigen)

danach bis jetzt 2 Saisons Bundesliga und schon wieder im ersten Jahr nach dem Aufstieg Relegation, die aber überstanden.

DAS IST ein Fahrstuhlverein.

Aber nicht Werder mit 47 Jahren Bundesligazugehörigkeit in 48 Bundesligajahren und nur 1 Abstieg, der 31 Jahre zurück liegt und dem im Jahr darauf der Wiederaufstieg als Meister der der 2.Liga gelang.

Jo richtig, ich habe ja auch nicht geschrieben, dass Werder ein Fahrstuhlverein wäre.

Angry_C sagt damit lediglich aus das KA letztes Jahr russisch Roulette gespielt hat. Damit hat er recht. KA soll mit seiner Planung des Kaders endlich abschließen damit TS seinen Job machen kann. Wenn er einige Spieler nicht halten will solle er sie abgeben und für Ersatz sorgen und nicht wieder bis kurz vor Transferschluss und dann ist wieder nix zu finden in der kurzen zeit. Außerdem wird nach den letzten Jahren, in denen Bremen Kontinuierlich von Jahr zu Jahr schlechter da stand, Kritik erlaubt sein.

Ist ja kein Problem, ich verstehe es ja schon. Mir macht es auch keine Freude zu sehen das unsere Abwehr nicht das dollste ist. Doch schaue doch mal auf unsere Abwehr. Da ist in der Vergangenheit(Wir reden ja in der Vergangenheit) Ein Fritz(Nationalspieler)Merte(Nationalspieler)Naldo(Nationalspieler)Boenisch(Nationalspieler)Prödl(Nationalspieler)usw. also da kann man KA doch nicht den vorwurf machen das er nicht alles versucht hat um Qualität in unsere Defensive zu bringen. Er versucht mMn alles um den Verein nach vorne zu bringen doch Hellsehen kann keiner hier. Man kann sich im nachhinein immer schön aufregen und wissen was anders gemacht werden sollte doch glaubste nicht das KA das jetzt auch weiss...
Und er würde mit sicherheit auch schneller die Transfers abschliessen, doch er will einen spieler haben und die gegenpatei Geld oder ihn behalten. Er muss auf Finanzen gucken die anderen haben keinen oder wenig druck. Es liegt auch immer an den komischen situationen wo die spieler unter vertrag sind. Die haben ja teilweise 3Personen oder Gesellschaften die den spieler unter vertrag haben. Das ist halt nicht so einfach ruck zuck...
Ich glaube einfach das KA immer alles versucht das beste rauszuholen aus den Verhandlungen und ein schlagkräftiges Team aufzustellen.

Wenn jetzt alle fit wären hätten wir diese diskussion nicht hier bin ich der Meinung. Doch das ist ein Thema der Medizinischen abteilung und da habe ich ja schon viel zu geschrieben....

Mimimi, andere Vereine arbeiten soviel toller als Werder. :wuerg:
Können wir vielleicht bei Werder bleiben und nicht immer tolle Vergleiche zu anderen Vereinen aufstellen, von denen man noch weniger Ahnung hat?

Was bist du denn für einer? Vergleich werden ja wohl erlaubt sein oder hab ich jetzt irgend ein Ungeschriebenes Gesetz gebrochen? In einer Leistungsbezogenen Gesellschaft muss man sich nun mal messen lassen. Nach einer so verkorksten Saison wie unsere letzten und bei der Vorgabe wieder in die Europa League zu spielen wird man wohl alle zeit brauchen die man bekommt um sich einzuspielen und sich vorzubereiten.

Damals hat man das Geld aus anderen Gründen zurückgehalten. Man glaubte, es könnte mit Marin/Hunt klappen, was ein Fehler war. Jetzt werden ja Leute geholt, nur günstigere.

Ich weiß das man das glaubte aber das es schief geht war für fiele absehbar. Liest du auch was ich so schreibe? Fakt ist man hat das Geld zurück gehalten, warum ist doch egal.

Moment mal, ich bin seit ca. 30 Jahren Werderfan und ich fand das letzte Jahrzehnt unterm Strich schon positiv, aber wenn ich mir anschaue, wie das alles, was man sich aufgebaut hatte, ohne Not wieder kaputtmacht durch schlechte Transfers, unsinnige Vertragsverlängerungen, Rückholaktionen, unsinnige Stadionverschönerung, J. L. Borns rausgemobbe, ich könnte noch so viel mehr aufzählen, aber das tut mir weh als langjähriger, eingefleischter Werderfan.

Viele Fans hier vergessen aber auch, dass man aus den letzten 4-5 Jahren noch viel mehr hätte rausholen können, wenn man geschickt weitergemacht hätte. Stattdessen hat man sich auf die Abteilung Attacke konzentriert, zugesehen, dass man ein gutes Sturmduo am Start hatte, sich aber gleichzeitig mit dem Begriff "Schießbude der Liga" angefreundet hat.

Aber was solls, alles Lemminge hier...

:tnx::tnx::tnx:Ich bin auch ca 30j Werder fan , und kann dir da nur 100 % beipflichten.
In einen freien Marktwirtschaft wären die Leitenden Personen schon lange ausgewechselt , auch wenn sie früher top Leistungen gebracht haben , leider tuen sie das schon lange nicht mehr . Es ist wirklich traurig sehr traurig wie doch alle nur an Ihrem Stuhl kleben

Was bist du denn für einer? Vergleich werden ja wohl erlaubt sein oder hab ich jetzt irgend ein Ungeschriebenes Gesetz gebrochen? In einer Leistungsbezogenen Gesellschaft muss man sich nun mal messen lassen. Nach einer so verkorksten Saison wie unsere letzten und bei der Vorgabe wieder in die Europa League zu spielen wird man wohl alle zeit brauchen die man bekommt um sich einzuspielen und sich vorzubereiten.
Wenn du vergleichst, dann doch bitte fundiert mit Fakten und Ahnung und anhand von vergleichbaren Dingen und nicht Äpfel mit Birnen.

Fakt ist man hat das Geld zurück gehalten, warum ist doch egal.
Nein, das ist überhaupt nicht egal. Es ist ein deutlicher Unterschied, ob gar kein Spieler geholt wird oder ob man günstige Spieler holt.

Ich habe mir nur die letzten beiden Seiten eben mal durchgelesen. Ist der Zwangsabstieg in die zweite Liga vor Beginn der Saison eigentlich schon beschlossen, oder warum wird hier permanent einen auf Weltuntergangsstimmung gemacht?

Jap. Insolvenzantrag ist gestellt. Schalke wollte uns noch Geld leihen, aber wurde abgelehnt.

:wild: Hat KA wieder mal alles falsch gemacht! Anstatt sich quasi Geld von russischen solventen Geschäftsfreunden zu leihen, deren humanitäres Verhalten im Zuge eines Inkassoverfahrens sicherlich überall in den höchsten Tönen gelobt wird, versucht man wieder schwarze Zahlen zu schreiben. DANKE, Herr Allofs!:stirn:

ALLOFS RAUS!
PUTIN REIN!

;)

:wild: Hat KA wieder mal alles falsch gemacht! Anstatt sich quasi Geld von russischen solventen Geschäftsfreunden zu leihen, deren humanitäres Verhalten im Zuge eines Inkassoverfahrens sicherlich überall in den höchsten Tönen gelobt wird, versucht man wieder schwarze Zahlen zu schreiben. DANKE, Herr Allofs!:stirn:

ALLOFS RAUS!
PUTIN REIN!

;)

und was passiert mit dem Passat? :confused:

Wenn du vergleichst, dann doch bitte fundiert mit Fakten und Ahnung und anhand von vergleichbaren Dingen und nicht Äpfel mit Birnen.

Wo das denn? Welcher Erstligaverein hat denn bitte noch so viele Positionen zur Disposition wie wir? Der Trainer und einige Spieler beschweren sich der Trainer stellt jetzt schon das Saisonziel in frage. Ne hör mal läuft alles super. Bleib mal so Blind wie letzte Saison.

Nein, das ist überhaupt nicht egal. Es ist ein deutlicher Unterschied, ob gar kein Spieler geholt wird oder ob man günstige Spieler holt.

Und wir lernen aus diesem Fehler der Vergangenheit das es nicht richtig ist nicht zu Investieren und zu lange zu warten. Außer du oder KA eventuell.

Das ist doch blanker Unsinn, dass ein Abstieg herbeigeredet wird. Die Reaktion ist eben auf den heutigen Kickerartikel. Inwieweit dieser den Tatsachen entspricht oder rein spekulativ ist, kann hier niemand zu 100% beweisen oder widerlegen.
Die Situation bei Werder ist sicherlich nicht ideal, aber im Vergleich zu S04 immer noch besser.
Werder hat nun einmal im Vergleich zu den "reichen" Städten Hamburg und München einen Wettbewerbsnachteil. Glücklicherweise stehen sich die Hamburger seit Jahren selber im Weg. War aber auch schon mal anders, vgl. Anfang der 80er Jahre.
Die Wirtschaftsunternehmensvereine wie Lev und WOB sind jenseits der 50+1 Regel und Hoffenheim ist ein ähnliches Konstrukt.
Werder bräuchte einen Strategiepartner, der langfristig und mit Augenmass den Verein unterstützt, was ja auch schon angedacht wird. Sicherlich nicht so eine Ölmütze wie bei Man City.

Wo das denn? Welcher Erstligaverein hat denn bitte noch so viele Positionen zur Disposition wie wir? Der Trainer und einige Spieler beschweren sich der Trainer stellt jetzt schon das Saisonziel in frage. Ne hör mal läuft alles super. Bleib mal so Blind wie letzte Saison.
Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Das ist als würdest du Daimler mit mit Siemens vergleichen. Es geht einfach nicht. Und schon gar nicht ohne wirklich Ahnung von der Materie zu haben. Und damit meine ich nicht einmal interne Einblicke. Ich würde von mir nicht behaupten, dass ich über einen xbeliebigen anderen Verein genauso viel Ahnung hätte wie über Werder, wo ich mich täglich mit beschäftige. Und bei dir glaub ich das auch nicht.
Und wir lernen aus diesem Fehler der Vergangenheit das es nicht richtig ist nicht zu Investieren und zu lange zu warten.
Sorry, aber deine zusammenhanglose "Argumentationskette" wird immer absurder. Du hast null Argumente und kommst immer wieder mit demselben Quatsch, der schon hundertmal widerlegt wurde.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back