Aber was solls, alles Lemminge hier...
Und du bist der einzige, der sich den Lemmingen furchtlos entgegen stellt, ja?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Sag mal gehts noch???
Wir haben !!!eine!!! Saison jetzt nicht oben gespielt. Spielen seit zig Jahren international. Und du sprichst im ernst davon das wir aufpassen sollen das wir keine Fahrstuhlmanschafft werden???
Also manchmal denke ich es sind hier nur "Fans" die 2004 dazugekommen sind weil wir meister wurden. Ich kann mich noch sehr sehr gut an andere zeiten erinnern wo wir auch gegen den Abstieg gespielt haben und wir jedes Jahr gehofft haben vieleicht in den Uefa-Cup zu kommen oder wenigstens über den Inter toto cup oder halt UI-Cup in dem vergleich und den Genuss des Europäischen Vergleiches zu kommen. Und zu jener zeit,nach Otto, gab es nicht so welche aussagen wie du gerade getätigt hast oder andere tätigen.
Wir können stolz darauf sein das unser Team um TSKA es in den letzten Jahren geschafft haben uns unter den Top Teams in Europa zu stellen.Mein Gott es müssen doch alle wissen das wir nicht mit einem riesigen einzugsgebiet gesegnet sind.Das wir nicht die übersponsoren und Geldgeber haben wie Gazprom oder Audi.Und auch, da müssen wir uns an die eigene Nase packen, nicht solche lautstarken und energischen Fans haben (ausnahmen bestätigen die Regeln) wie z.B. Dortmund oder Schalke. Also die machen mal richtig lärm und sind total krass in der unterstützung. Wir sind halt "nordisch cool"... Also ehrlich mal, steht verdammt nochmal hinter unser Team. Und macht sie doch nicht ständig nieder hier. Wir haben trotz den genannten defiziten eine schlagkräftige Truppe und können verdammt nochmal stolz sein unsere Farben und unser Wappen in die Luft zu halten...
Nochmal kurz was zu dem Wort "Fahrstuhlmannschaft", das hier fiel.
Eine Fahrstuhlmannschaft (bzw. Verein) ist ein Verein, der häufiger ganz kurz hintereinander auf- oder absteigt.
Eine Fahrstuhlmannschaft bzw. Verein ist also zB. der 1.FC Nürnberg:
* Als einzige Mannschaft sowohl als amtierender Meister, als auch als amtierender Pokalsieger abgestiegen.
* Wenn ich bei den vielen Abstiegen aus der Bundesliga keinen übersehen habe sind es bisher 7 Abstiege aus der 1. Liga plus 1 Abstieg aus der 2. Liga.
1. Abstieg als amtierender Meister 1969, danach 9 Saisons zweitklassig
2. Abstieg nach 1 Saison Bundesliga
3. Abstieg nach 4 Saisons Bundesliga
4. Abstieg nach 9 Saisons Bundesliga, danach 2 Saisons zweitklassig, dann Abstieg in die 3. Liga, dann 2x Aufstieg hintereinander
5. Abstieg nach nur 1 Saison Bundesliga, dann 2 Saisons zweitklassig
6. Abstieg nach 2 Saisons Bundesliga
7. Abstieg nach 4 Saisons Bundesliga, dazwischen im Jahr vor dem Abstieg der Pokalsieg, nur 1 Saison zweitklassig (über Relegation aufgesteigen)
danach bis jetzt 2 Saisons Bundesliga und schon wieder im ersten Jahr nach dem Aufstieg Relegation, die aber überstanden.
DAS IST ein Fahrstuhlverein.
Aber nicht Werder mit 47 Jahren Bundesligazugehörigkeit in 48 Bundesligajahren und nur 1 Abstieg, der 31 Jahre zurück liegt und dem im Jahr darauf der Wiederaufstieg als Meister der der 2.Liga gelang.
Angry_C sagt damit lediglich aus das KA letztes Jahr russisch Roulette gespielt hat. Damit hat er recht. KA soll mit seiner Planung des Kaders endlich abschließen damit TS seinen Job machen kann. Wenn er einige Spieler nicht halten will solle er sie abgeben und für Ersatz sorgen und nicht wieder bis kurz vor Transferschluss und dann ist wieder nix zu finden in der kurzen zeit. Außerdem wird nach den letzten Jahren, in denen Bremen Kontinuierlich von Jahr zu Jahr schlechter da stand, Kritik erlaubt sein.
Mimimi, andere Vereine arbeiten soviel toller als Werder. :wuerg:
Können wir vielleicht bei Werder bleiben und nicht immer tolle Vergleiche zu anderen Vereinen aufstellen, von denen man noch weniger Ahnung hat?
Damals hat man das Geld aus anderen Gründen zurückgehalten. Man glaubte, es könnte mit Marin/Hunt klappen, was ein Fehler war. Jetzt werden ja Leute geholt, nur günstigere.
Moment mal, ich bin seit ca. 30 Jahren Werderfan und ich fand das letzte Jahrzehnt unterm Strich schon positiv, aber wenn ich mir anschaue, wie das alles, was man sich aufgebaut hatte, ohne Not wieder kaputtmacht durch schlechte Transfers, unsinnige Vertragsverlängerungen, Rückholaktionen, unsinnige Stadionverschönerung, J. L. Borns rausgemobbe, ich könnte noch so viel mehr aufzählen, aber das tut mir weh als langjähriger, eingefleischter Werderfan.
Viele Fans hier vergessen aber auch, dass man aus den letzten 4-5 Jahren noch viel mehr hätte rausholen können, wenn man geschickt weitergemacht hätte. Stattdessen hat man sich auf die Abteilung Attacke konzentriert, zugesehen, dass man ein gutes Sturmduo am Start hatte, sich aber gleichzeitig mit dem Begriff "Schießbude der Liga" angefreundet hat.

Ich bin auch ca 30j Werder fan , und kann dir da nur 100 % beipflichten.Wenn du vergleichst, dann doch bitte fundiert mit Fakten und Ahnung und anhand von vergleichbaren Dingen und nicht Äpfel mit Birnen.Was bist du denn für einer? Vergleich werden ja wohl erlaubt sein oder hab ich jetzt irgend ein Ungeschriebenes Gesetz gebrochen? In einer Leistungsbezogenen Gesellschaft muss man sich nun mal messen lassen. Nach einer so verkorksten Saison wie unsere letzten und bei der Vorgabe wieder in die Europa League zu spielen wird man wohl alle zeit brauchen die man bekommt um sich einzuspielen und sich vorzubereiten.
Nein, das ist überhaupt nicht egal. Es ist ein deutlicher Unterschied, ob gar kein Spieler geholt wird oder ob man günstige Spieler holt.Fakt ist man hat das Geld zurück gehalten, warum ist doch egal.
Ich habe mir nur die letzten beiden Seiten eben mal durchgelesen. Ist der Zwangsabstieg in die zweite Liga vor Beginn der Saison eigentlich schon beschlossen, oder warum wird hier permanent einen auf Weltuntergangsstimmung gemacht?

Jap. Insolvenzantrag ist gestellt. Schalke wollte uns noch Geld leihen, aber wurde abgelehnt.

:wild: Hat KA wieder mal alles falsch gemacht! Anstatt sich quasi Geld von russischen solventen Geschäftsfreunden zu leihen, deren humanitäres Verhalten im Zuge eines Inkassoverfahrens sicherlich überall in den höchsten Tönen gelobt wird, versucht man wieder schwarze Zahlen zu schreiben. DANKE, Herr Allofs!:stirn:
ALLOFS RAUS!
PUTIN REIN!
![]()

und was passiert mit dem Passat?![]()
Wenn du vergleichst, dann doch bitte fundiert mit Fakten und Ahnung und anhand von vergleichbaren Dingen und nicht Äpfel mit Birnen.
Nein, das ist überhaupt nicht egal. Es ist ein deutlicher Unterschied, ob gar kein Spieler geholt wird oder ob man günstige Spieler holt.
Den lässt Putin zum Jagdwagen umrüsten, um damit im Teufelsmoor martialische Oben-ohne-Fotos zu machen...
Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Das ist als würdest du Daimler mit mit Siemens vergleichen. Es geht einfach nicht. Und schon gar nicht ohne wirklich Ahnung von der Materie zu haben. Und damit meine ich nicht einmal interne Einblicke. Ich würde von mir nicht behaupten, dass ich über einen xbeliebigen anderen Verein genauso viel Ahnung hätte wie über Werder, wo ich mich täglich mit beschäftige. Und bei dir glaub ich das auch nicht.Wo das denn? Welcher Erstligaverein hat denn bitte noch so viele Positionen zur Disposition wie wir? Der Trainer und einige Spieler beschweren sich der Trainer stellt jetzt schon das Saisonziel in frage. Ne hör mal läuft alles super. Bleib mal so Blind wie letzte Saison.
Sorry, aber deine zusammenhanglose "Argumentationskette" wird immer absurder. Du hast null Argumente und kommst immer wieder mit demselben Quatsch, der schon hundertmal widerlegt wurde.Und wir lernen aus diesem Fehler der Vergangenheit das es nicht richtig ist nicht zu Investieren und zu lange zu warten.