FC Bayern München

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas k33k
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Viele finden die Bayern scheiße, aber warum eigentlich?

• Total voters
    76
  • Poll closed .
ich steh zwar ganz und gar hinter werder, aber heute abend tippe ich folgendes auch wenn es viele nicht gern sehen

http://img2.abload.de/img/hoffenheimfkyw.jpg

Ich finde eigentlich für einen Werder Fan, sollte es das normalste der Welt sein gegen Bayern zu tippen. Ist mir unbegreiflich wie man national und international zu denen halten kann, wenn ich an die ganzen arroganten Sprüche denke die von denen gekommen sind seit ich Werder Fan bin.

Ich finde eigentlich für einen Werder Fan, sollte es das normalste der Welt sein gegen Bayern zu tippen. Ist mir unbegreiflich wie man national und international zu denen halten kann, wenn ich an die ganzen arroganten Sprüche denke die von denen gekommen sind seit ich Werder Fan bin.

na aus dem grund das hoffenheim den abstand zu uns an diesem spieltag dann halten wird :(

Für andere ist es auch unverständlich, wie man 4 Nationen dieser Welt bei ner WM die Daumen drücken kann.

Dass viele Fans in Deutschland unseren Gegnern die Daumen drücken, ist das Normalste der Welt! Dass laut einer Umfrage jedoch diesmal fast die Hälfte der deutschen Fußballanhänger auf UNS hoffen, ist wohl extremst ungewöhnlich und sagt schon einiges aus! Ich freu mich auf dieses Spiel! In 1,5 Std. merkt Hoffenheim hoffentlich, dass man das, was sich viele Vereine über Jahrzehnte erarbeitet haben, nicht kaufen kann!

Dass viele Fans in Deutschland unseren Gegnern die Daumen drücken, ist das Normalste der Welt! Dass laut einer Umfrage jedoch diesmal fast die Hälfte der deutschen Fußballanhänger auf UNS hoffen, ist wohl extremst ungewöhnlich und sagt schon einiges aus! Ich freu mich auf dieses Spiel! In 1,5 Std. merkt Hoffenheim hoffentlich, dass man das, was sich viele Vereine über Jahrzehnte erarbeitet haben, nicht kaufen kann!

stimmt bayern kauft sich nie was zusammen udn ribery und toni sind auch ablösefrei gekommen, podolski und schlaudraff wurden zum spielen gekauft :D:D die kaufen woch immer nur alles auf damit die andern die nich mehr haben

Ich tipp nach dem ganzen Hype der letzten Woche mal auf ein völlig unaufgeregtes 2:0 der Bayern. Heute würde ich zwar ausnahmsweise auch mal Hoffenheim die Daumen drücken (immer wieder schön, wenn Hoeneß die Sprüche um die Ohren fliegen), aber passieren wird's wohl nicht.

stimmt bayern kauft sich nie was zusammen udn ribery und toni sind auch ablösefrei gekommen, podolski und schlaudraff wurden zum spielen gekauft :D:D die kaufen woch immer nur alles auf damit die andern die nich mehr haben

Du hast glaub ich nich so ganz verstanden was Froonk meinte...

@ Froonk

Ich hab mich heute kurz mit einem Bayernfan unterhalten und ihn nach seinem Gefühl für das Spiel gefragt. Er meinte dass er sich zwar auch tierisch auf die Begegnung freue, aber dass auch eine große Menge Respekt mitspiele. Anders ausgedrückt: Obwohl Bayern einen Lauf hat, ist er sich überhaupt nicht des Sieges sicher, im Gegenteil... er schätzt die Siegeschancen für beide Seiten auf 50%. Mich würde mal interessieren wie der allgemeine Tenor im Süden so aussieht.

Also ich könnte mich mit einem hohen Unentschieden gut arrangieren...

Ich bleibe dabei: Es wird wesentlich schwerer werden, 8 Punkte auf die Bayern aufzuholen, als die 11 Punkte auf Hoffenheim. Als Werderfan hoffe ich auf ein Unentschieden, nur als Fußballfan hoffe ich auf einen Hoffenheimer Sieg. Als Realist tippe ich allerdings auch auf ein geschmeidiges 2-0.

In 1,5 Std. merkt Hoffenheim hoffentlich, dass man das, was sich viele Vereine über Jahrzehnte erarbeitet haben, nicht kaufen kann!

Eigentlich lese ich Deine Beiträge ganz gerne, für einen Bayern-Fan bist Du wirklich gut zu ertragen ...................;)aber der Satz verblüfft mich doch total.

Du willst nicht ernsthaft behaupten, daß die MANNSCHAFT sich ihre Erfolge erkauft hat? Das war zweifelsohne harte Arbeit und die richtige Spielphilosophie des Trainers; rausgekommen ist ein begeisternder Fußball und sie stehen mit Recht dort wo sie stehen.

Wer war es denn, der nicht mal einen 4. Platz (über den sich diverse BL-Vereine diebisch freuen würden) ertragen konnte und wie verrückt anfing "einzukaufen"? Na, fällt Dir wer ein?

Was mich bei den Bayern am allermeistern wundert ist, da sich dort viele wundern, weshalb man sie "sooooooo gern" hat. Mit Neid auf das Geld und den Erfolg hat das bei fair denkenden Fußballanhängern nämlich nichts zu tun (klar, gibt es auch). Sehr viel allerdings mit dem Auftreten Eures Vereins, das hat er in den letzten Tagen mal wieder eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Inzwischen haben dieses "Auftreten" auch einige Spieler angenommen, bei denen ich es nicht für möglich gehalten hätte.

Auch ein Grund weshalb viele, mich eingeschlossen, wünschen, daß die Bayern heute aus der Arroganz-Arena geschossen werden.

Eigentlich lese ich Deine Beiträge ganz gerne, für einen Bayern-Fan bist Du wirklich gut zu ertragen ...................;)aber der Satz verblüfft mich doch total.

Du willst nicht ernsthaft behaupten, daß die MANNSCHAFT sich ihre Erfolge erkauft hat? Das war zweifelsohne harte Arbeit und die richtige Spielphilosophie des Trainers; rausgekommen ist ein begeisternder Fußball und sie stehen mit Recht dort wo sie stehen.

Wer war es denn, der nicht mal einen 4. Platz (über den sich diverse BL-Vereine diebisch freuen würden) ertragen konnte und wie verrückt anfing "einzukaufen"? Na, fällt Dir wer ein?

Was mich bei den Bayern am allermeistern wundert ist, da sich dort viele wundern, weshalb man sie "sooooooo gern" hat. Mit Neid auf das Geld und den Erfolg hat das bei fair denkenden Fußballanhängern nämlich nichts zu tun (klar, gibt es auch). Sehr viel allerdings mit dem Auftreten Eures Vereins, das hat er in den letzten Tagen mal wieder eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Inzwischen haben dieses "Auftreten" auch einige Spieler angenommen, bei denen ich es nicht für möglich gehalten hätte.

Auch ein Grund weshalb viele, mich eingeschlossen, wünschen, daß die Bayern heute aus der Arroganz-Arena geschossen werden.

Geiles Spiel und super Sieg für die bayern! Danke Bayern! Ich hasse Hoffenheim. Carlos eduardo für 8 Mio indie zweite Liga. das ich nicht lache.. nur Talente geholt.

Danke für Teil1! ;) Man muss ja nicht immer einer Meinung sein...im Fall "Hoffenheim" ist das wohl bei uns beiden so!

Versteh mich nicht falsch! Rein sportlich gesehen, respektiere ich die TSG zu 100%! Auch ich finde ihren begeisternden Offensivfußball wirklich schön anzusehen! Auch heute haben sie sich, rein sportlich gesehen, hervorragend präsentiert!
Was das Thema "Investoren" angeht, bin ich jedoch wohl sehr konservativ eingestellt. Ich sehe Leute wie Hopp, Berlusconi oder Chelsea-Abra seeeeehr kritisch! Ich möchte hier keine Grundsatzdiskussion anfangen, wie sie im Hoffenheim-Thrad bereits stattgefunden hat! Pro- und Contra-Argumente sind dort massenhaft vertreten. Ich gehöre eben zur Gruppe der "Erfolg sollte man sich ohne Investoren erarbeiten"-Fraktion.

Das war Bayern! Aber jeden Cent, den man für Ribery ausgegeben hat, hat man sich durch sportliche Erfolge, sinnvolles Wirtschaften und sicherlich auch ein Stück "Bayerndusel" hart erarbeitet.(ja, Kirch, ich weiß :D ) Es kam halt keiner und hat uns unseren kleinen Franzosen geschenkt. Das ist für mich eben der Unterschied! Ob das jetzt eine sehr engstirnige Sichtweise meinerseits ist, vermögen andere zu beurteilen. Es ist jedoch nunmal meine Sichtweise!
Auch Werder zeichnet sich übrigens durch exakt die gleichen (wirtschaftlichen) Tugenden aus, wie der FCB. Deshalb kann ich dem SVW eben meinen vollen Respekt entgegenbringen, Hoffenheim eben nicht! Hoffenheim ist ein künstliches Gebilde, welches ich in "meinem liebsten Kind" eben nicht sehen möchte! Die Absichten von Hr. Hopp mögen noch so ehrenhaft sein...seinen Weg mag ich nicht leiden! Ich kann es nicht ändern, der Sieg heute schmeckt aber noch viel besser als die meisten anderen ;) Ich denke, das kannst Du auch verstehen?!?

Was mich bei den Bayern am allermeistern wundert ist, da sich dort viele wundern, weshalb man sie "sooooooo gern" hat. Mit Neid auf das Geld und den Erfolg hat das bei fair denkenden Fußballanhängern nämlich nichts zu tun (klar, gibt es auch). Sehr viel allerdings mit dem Auftreten Eures Vereins, das hat er in den letzten Tagen mal wieder eindrucksvoll unter Beweis gestellt.

Mir ist durchaus klar, wieso "uns" keiner mag! Das Image des FCB ist m.E. aber exakt so gewollt wie es ist und wird auch ausgiebig gepflegt! ;) Es zahlt sich übrigens auch in harter Währung aus! "Unsere" Einschaltquoten kommen wohl zum Großteil durch "Bayernhasser" zustande. Ein Weg den man kritisch betrachten kann...der Erfolg gibt einem UH jedoch Recht. ;)

Inzwischen haben dieses "Auftreten" auch einige Spieler angenommen, bei denen ich es nicht für möglich gehalten hätte.

Ach komm....Boro ist doch knuffig! :D

Hast Du das Spiel geguckt? Wenn ja....These von oben untermauert! ;):D Für Werder war das Ergebnis von Heute m.E. sehr gut! Hoffenheim wird für Werder wohl noch zum Konkurrenten um die CL-Plätze werden. Da kann jeder Punktverlust zählen!

pest gegen cholera, aids hat gewonnen!

was florian meyer dabei ist, sei jedem selber überlassen... ist echt nur noch lächerlich, wie der dfb dem fcb in den hintern kriecht

was florian meyer dabei ist, sei jedem selber überlassen... ist echt nur noch lächerlich, wie der dfb dem fcb in den hintern kriecht
er hat tonis schwalbe als solche erkannt.
er hat den schubser von ibisevic gegen oddo im rahmen seiner heutigen linie nicht als foul betrachtet.
er hat viele taktische fouls der hoffenheimer nicht mit gelb geahndet.

inwiefern hat meyer heute den eindruck gemacht, im auftrag des dfb pro bayern zu pfeifen?

@ Fronck_trinkt_Wassaaa
Nein, das Spiel habe ich nicht gesehen (kein Premiere), deshalb kann und will ich mich natürlich nicht drüber auslassen (aber wieder etwas Bayerndusel, gelle…………?) Vom Ergebnis als solchem hast Du aber sicher recht. (Ich hätts mir trotzdem anderes gewünscht, schrieb ich ja schon.

Eine Investorendiskussion will ich auch nicht wieder anzetteln, was sich da im Hoffenheim-Forum teils abspielte, will ich nicht noch mal aufwärmen. Nur soviel: Etwas differenzierter als Du sehe ich das glaube ich schon, m.E. hinkt der Vergleich mit Berlusconi/ Abramovich mit Hopp doch etwas. Irgendeiner hat mal gefragt, ob es beispielsweise Werder es abgelehnt hätte, wenn vor Jahren die Familie Jacobs in Bremen dem Verein finanziell „unter die Arme gegriffen“ hätte. Glaube kaum.

Ach so und nein, selbstverständlich kritisiere ich nicht die Finanzpolitik des FCB und auch nicht, daß man sich beispielsweise für gutes Geld einen Ribery holt (wir würden unseren Diego ja auch gerne einpökeln und behalten, bis er aus dem Latschen kippt ………..)
Worüber ich mich lustig mache, ist die Aufregung und die Hektik bei den Bayern, wenn es mit ihrem „selbstverständlich Recht“ auf Titel mal nicht klappt. Gehört im Verlieren im Sport nicht dazu? Wir sind mit unserer derzeitigen Situation auch nicht überglücklich, ich persönlich halte es allerdings nicht für selbstverständlich sondern sogar für überheblich anzunehmen, daß wir immer nach „oben“ gehören. Sind wir da, freue ich mich wie Bolle, wenn nicht, verflixt schade, aber die Zeiten ändern sich auch wieder. Siehst Du, und deshalb finde ich so Sprüche wie „Wir müssen wieder dahin, wo wir hingehören“ schlicht arrogant.

Ach ja, und „unser“ Boro ist wirklich knuffig, so lieben wir ihn….. Ich hätte ihn ja gerne in Bremen behalten, andererseits, wenn sich einer bei Euch anpassen würde (und sicher auch hat), dann Timbo!

- Werde mich jetzt in die Koje verholen, merke langsam, der letzte Glühwein war nicht ganz so, wie er sein sollte ..............
Du darfst uns für morgen ruhig alles Gute wünschen, den Weihnachtsmeister machen wir Euch nicht mehr streitig !

Ingesamt ein etwas schmeichelhafter aber nicht unverdienter Sieg des FCB in einem absolut geilen Spiel. Respekt vor der sportlichen Leistung Hoffenheims. Hatte erwartet, dass die aus der Allianz Arena geschossen werden - das Gegenteil hätte passieren können. Ein Spiel, das alles hatte.
Die Schiedsrichterleistung war meiner Meinung nach recht gut, jedenfalls ist eine besondere Pro Bayern Linie nicht nachweisbar.
Rensing - wiedermal Licht und Schatten
Oddo - sehr viel Schatten, gelang wenig. Bayerns größte Baustelle.
Lucio - sehr starkes Spiel
Van Buyten - meist Solide
Lahm - gute Leistung, offensiv und defensiv stark
v.Bommel - kampfstark, viel Fouls, wichtig
Ze Roberto - wie in den letzen Spielen eine Bank
Schweini - konnte sich kaum durchsetzen, nur wenige Akzente
Ribery - diesmal sehr blass, bei Beck fast komplett abgemeldet, oft zu eigensinnig, glücklos, wenigstens fleißig
Toni - Chancentod aber immerhin am Ende da als es drauf ankam
Klose - arbeitete wie immer viel, fleißig , glücklos vor dem Tor, bekam wenig Bälle
Glaube trotzdem nicht dass Hoffenheim mit der Meisterschaft am Ende etwas zu tun haben wird. Ich tippe darauf dass Hoppenheim maximal auf Platz 3 landet. Irgendwann brechen die ein. Platz 2 wird vermutlich wieder an eine Mannschaft aus dem Norden gehen und damit mein ich nicht den HSV.

Back