Ohje, ich habs mir schon fast gedacht, dass es darum geht, allerdings muss man Dich diesbezüglich wohl etwas besser informieren, als das bislang der Fall war/ist...
Bei der Verteilung der Fernsehgelder werden die letzten vier Spielzeiten berücksichtigt. Achtzig Prozent der Gesamteinnahmen aus dem TV-Topf für die Inlandsvermarktung entfallen auf die Bundesligisten, zwanzig Prozent auf die Zweitligisten.
Wie fast immer haben auch in diesem Jahr die Bayern den höchsten Betrag aus dem TV-Topf bekommen. Für die abgelaufene Saison waren es 24,476 Millionen Euro.
Werder liegt in dieser Berechnung auf den bereits angesprochenen Bayern, Borussia Dortmund, Bayer 04 Leverkusen, dem Hamburger SV und Schalke 04 auf dem sechsten Platz. Die Einnahmen des SV Werder aus diesem Topf belaufen sich auf 21,1 Millionen Euro.
Da es im Übrigen nicht um den abschließenden Tabellenplatz, sondern nach den jeweiligen Tabellenplätzen innerhalb der Saison verrechnet wird, kann man auch getrost ausschließen, dass es in Kaiserslautern um einen höheren Betrag ging, von 3 Millionen Euro ganz zu schweigen.
Aus diesem Grunde erneuere ich meine Kritik auch gerne noch einmal und kann nach wie vor eher nachvollziehen, dass Testroet enttäuscht über den nicht erfolgreichen, in Anbetracht der Umstände allerdings auch nahezu aussichtslosem Abstiegskampf und die Nichtberücksichtigung trotz eines 2:3-Rückstandes und einer verbleibenden Einwechslung eher verstehen, als das Gesamtpaket der Maßnahmen von Thomas Schaaf in dieser Angelegenheit.
Jaja, was du schreibst, ist mir alles bekannt, aber mir war nicht ganz klar, was dann diese anderen Zahlenwerte darstellen, die ich gepostet habe, denn ähnliche Zahlenwerte finden sich auch für die aktuelle Saison

Aber trotzdem danke, dass du das nochmal so schön ausgeführt hast.
Abgesehen davon geht es doch aber auch um was ganz anderes.
Testroet kann doch meinetwegen in einem Interview gerne sagen, dass er gerne gespielt hätte und jetzt enttäuscht ist, dass es ihm leid tut, dass er der U23 so gefehlt hat usw usw.
Es ist aber etwas völlig anderes, sich als Jungspund, der noch absolut NICHTS bei den Profis geleistet hat und vorallem dessen Leistungen auch in der U23 bislang noch diskussionswürdig sind, hinzustellen und quasi ein Fass aufzumachen wie respektlos und unverschämt es doch sei gerade ihn nicht einzusetzen (mal übertrieben).
Es geht um eine gewisse Demut, etwas Geduld und die richtige Selbsteinschätzung, die vielen jungen Spielern in den heutigen Tagen einfach vollkommen abhanden gekommen zu sein scheint und die ihnen gerne wieder ein wenig beigebracht werden darf.

öffentlich sind seine Posts nämlich nicht. Aber selber schuld, Herr Testroet.