Petri Pasanen

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pala
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Meine lediglich, warum keinen Versuch mit Leon Balogun,Felix Schiller u.a. wagen schlechter gehts kaum und es wäre kein totaler Umbruch in der Abwehr sind ja Schmidt, Merte, Naldo, Prödl, Fritz noch da, ein gesunder Mix. Warum sollte dies nicht gelingen? Echt ein Pasanen und einen Silvestre will ich in diesem Team nicht mehr sehen!

Wir spielen manchmal im Handballtraining Fussball, vielleicht sollte Bremen mich holen. SChlimmer kanns doch nicht werden... :applaus:

Denn Statistik sagt ja nicht viel. Wir haben mit Petri einen ordentlichen IV. Der ein einwandfreier Sportsmann ist und seit vielen Jahren ein Bestandteil der Bremer Mannschaft. Er wird auch keine übermäßigen Gehaltsforderungen haben. Von daher macht es meiner Meinung nach absolut Sinn ihn zu behalten. Nur die Vorgehensweise ist dabei merkwürdig.

Wie ordentlich er ist hat er zuletzt in Kaiserslautern unter Beweis gestellt. Der einzige Grund, nach seinen haarsträubenden Fehlern nicht den Fernseher ausm Fenster zu werfen, war zu wissen, dass er nächste Saison nicht mehr die Position "besetzt"!

Gehaltsforderungen dürften bei jungen talentierten Spielern auch nicht en mas sein, ausserdem geht mir dieses ganze "Werder ist pleite" Gelaber aufn Sack! Das wir sparen müssen mag ja korrekt und richtig sein, aber das wir über keinen finanziellen Spielraum verfügen ist doch lediglich ein Lippenbekenntnis. Oder wir haben in den letzten 18 Monaten ca 24 Millionen Euro verbrannt, trotz CL-Einnahmen, Transferüberschüssen etc. Nachzulesen in der Bilanz und FAKT!

Zurück zum Thema: Danke Pasanen, aber ich möchte ihn nach nem Umbruch nicht mehr aufm Platz sehen. Die Art und Weise ihn "zurückzuholen" wär ein Armutszeugnis für alle Beteiligten, aber das wäre das geringste Problem, wenn er nächste Saison wieder Gegentore zulässt!

Nä rein gar nicht. Merte ist einer Verlängerung nicht abgeneigt, es ist keine WM, Merte hat keine guten Leistungen gezeigt und es gibt keinen Interessenten im Moment. Auch würde Merte wohl eher keinen Druck auf Werder machen.

Woher weißt du das? :confused:

Zu Pasanen: Pasanen will ich hier nicht mehr sehen denn er hilft uns mMn kein Stück weiter. Er ist sicherlich ein Spieler der sich ohne zu motzen auf die Bank setzt und wenn er rein kommt alles gibt aber sportlich gesehen wünsche ich mir auf der Position eine Verstärkung und keinen Unsicherheitsfaktor.

Menschlich JA
Sportlich Nein

Wenn Allofs den Vertrag nun doch verlängert dann kann er auch gleich mit Jensen, Rosi und Co. verlängern. :rolleyes:

Sehe ich auch so, und frage mich gleichzeitig:

"Geht so Umbruch heute?" :rolleyes:

Wenn man mal den Kopf einschaltet, gibt es fast keine andere Lösung. Zum Beginn der neuen Saison haben wir Stand heute keinen einzigen sicheren IV. Merte-Verbleib ist noch offen. Ob und wann Naldo und Prödl wieder einsatzbereit sind, steht in den Sternen.

Und nun geben wir einen IV ab, von dem wir wissen was wir haben. Der sicher keine Unsummen an Unterhalt kostet. Der solide Leistungen bringt. Und dessen Leistung zuerst einmal von einem Neueinkauf gebracht werden muss.

Zum Umbruch gehört die Personalie sicher nicht. Aber wenn man sportlich und wirtschaftlich denkt und rechnet, ist es DIE Lösung. Allerdings hätte KA darauf auch schon früher kommen können. Ich hab das schon gesagt, als verlautete, dass man Petri gehen lassen will.

Der Vergleich mit Frings hinkt extrem. Insbesondere wenn man daran denkt, was eine Verlängerung bei ihm gekostet hätte. Selbst wenn er zu redzierten Bezügen unterschrieben hätte. Außerdem wäre Petri sicher auch nur eine zeitlich überschaubare Übergangslösung.

Also KA: Mach et.

Wenn man mal den Kopf einschaltet, gibt es fast keine andere Lösung. Zum Beginn der neuen Saison haben wir Stand heute keinen einzigen sicheren IV. Merte-Verbleib ist noch offen. Ob und wann Naldo und Prödl wieder einsatzbereit sind, steht in den Sternen...
Nur steht das alles nicht erst seit gestern in den Sternen, sondern "leuchtete" uns bereits seit längerem entgegen.
Ich denke, die Frage ist wohl weniger, nach dem Sinn ihn zu halten, denn nicht nur ich fände es durchaus sinnvoll, einen vereinsbekanten IV mit einer gewissen Klasse, Erfahrung und einem einwandfreien Charakter zu halten, sondern vielmehr nach der generellen Vorgehensweise. Denn die wirkt zur Zeit bei uns zumindet etwas "kurios", freundlich formuliert.
Ich empfand es aufgrund unserer dünnen IV-Decke und der Tatsache, daß sich diese wohl in Kürze nicht großartig ändern würde, ohnehin schon sehr riskant, gewagt und nicht unbedingt verständlich, einen Spieler wegzuschicken, der auf der Position nunmal sein zu Hause hat und zuletzt durchaus zu überzeugen wusste.
Nur bin ich allerdings nur ein dummer Fan, der das ganze von außen betrachtet und dafür nicht bezahlt wird. Wenn nun tatsächlich unserer Führung, die sich damit täglich beschäftigt und fürstlich dafür bezahlt wird, die "Idee" kommt, einen grade ausrangierten wieder aus dem Schaufenster zu nehmen, obwohl unsere IV-Problematik ungefähr so überraschend wie Heiligabend kam, dann wäre das etwas, was man durchaus in den Bereich des Armutszeugnisses einordnen könnte.

Sorry Leute, aber ich frag mich langsam, ob ich hier im Affenzirkus bin. Ich kann über diesen ganzen Blödsinn nicht mehr lachen. :wall:

Werder macht sich momentan sowas von lächerlich, das ist nicht mehr zum Aushalten. :wall::wall::wall:

Nichts gegen Petri. Er ist ein Supertyp, aber er hat uns in dieser Saison auch eine ganze Menge Punkte gekostet.

Wenn KA sich selbst noch ein klein wenig ernst nimmt, dann sollte er den Anstand haben und gehen. Damit würde er Werder wohl den größten Gefallen tun.

Nur steht das alles nicht erst seit gestern in den Sternen, sondern "leuchtete" uns bereits seit längerem entgegen.
Ich denke, die Frage ist wohl weniger, nach dem Sinn ihn zu halten, denn nicht nur ich fände es durchaus sinnvoll, einen vereinsbekanten IV mit einer gewissen Klasse, Erfahrung und einem einwandfreien Charakter zu halten, sondern vielmehr nach der generellen Vorgehensweise. Denn die wirkt zur Zeit bei uns zumindet etwas "kurios", freundlich formuliert.
Ich empfand es aufgrund unserer dünnen IV-Decke und der Tatsache, daß sich diese wohl in Kürze nicht großartig ändern würde, ohnehin schon sehr riskant, gewagt und nicht unbedingt verständlich, einen Spieler wegzuschicken, der auf der Position nunmal sein zu Hause hat und zuletzt durchaus zu überzeugen wusste.
Nur bin ich allerdings nur ein dummer Fan, der das ganze von außen betrachtet und dafür nicht bezahlt wird. Wenn nun tatsächlich unserer Führung, die sich damit täglich beschäftigt und fürstlich dafür bezahlt wird, die "Idee" kommt, einen grade ausrangierten wieder aus dem Schaufenster zu nehmen, obwohl unsere IV-Problematik ungefähr so überraschend wie Heiligabend kam, dann wäre das etwas, was man durchaus in den Bereich des Armutszeugnisses einordnen könnte.

Hart ausgedrückt, aber dennoch nicht falsch.

Ich denke eher, dass man sich in konkreten Verhandlungen mit einem IV befunden hat, und diese gescheitert sind. Pasanen ist somit eher die Notlösung.
Dass man Merte bei der momentanen Personalsituation verkauft, gleicht einem gemeinschaftlichen Harakiri...

Wie ordentlich er ist hat er zuletzt in Kaiserslautern unter Beweis gestellt. Der einzige Grund, nach seinen haarsträubenden Fehlern nicht den Fernseher ausm Fenster zu werfen, war zu wissen, dass er nächste Saison nicht mehr die Position "besetzt"!

Gehaltsforderungen dürften bei jungen talentierten Spielern auch nicht en mas sein, ausserdem geht mir dieses ganze "Werder ist pleite" Gelaber aufn Sack! Das wir sparen müssen mag ja korrekt und richtig sein, aber das wir über keinen finanziellen Spielraum verfügen ist doch lediglich ein Lippenbekenntnis. Oder wir haben in den letzten 18 Monaten ca 24 Millionen Euro verbrannt, trotz CL-Einnahmen, Transferüberschüssen etc. Nachzulesen in der Bilanz und FAKT!

Zurück zum Thema: Danke Pasanen, aber ich möchte ihn nach nem Umbruch nicht mehr aufm Platz sehen. Die Art und Weise ihn "zurückzuholen" wär ein Armutszeugnis für alle Beteiligten, aber das wäre das geringste Problem, wenn er nächste Saison wieder Gegentore zulässt!

Jo in einem Spiel wo es um nichts mehr ging und der Rest der Mannschaft auch unterirdisch gespielt hat zumindest in HZ 1. Da kann man ja mal die anderen gute Spiele wo er 2mal Spieler des Spiels war und auch in die Kickerelf des Spieltags gewählt wurde ja unterschlagen und das waren Spiele wo es noch um den Klassenerhalt ging. :rolleyes:

Zitat von Löw der wahre Werder Trainer;1731359:
Weil Merte mehrfach gesagt hat, dass er seinen Verbleib nicht von Geld oder CL abhängig macht, sondern von seiner persönlichen Perspektive bei Werder. Und Interessenten gibt es zumindest aus unserer Sicht keine, weil es seit Jahren nicht ein einziges Gerücht gab. Die Arsenalgeschichte beruht ja auch seit Jahren nur auf einem Arsenal-Scout und der Mär, dass Per gerne mal im Ausland spielen möchte, was er nie gesagt hat, sondern dass er sich das vorstellen könnte.

Ich denke eher, dass man sich in konkreten Verhandlungen mit einem IV befunden hat, und diese gescheitert sind. Pasanen ist somit eher die Notlösung...
Mag sein, nur wäre es dann um so fahrlässiger, ihn bereits auszusortieren, wenn man sich mit einem pot. Erstz noch nicht handleseinig ist. Dann hätte man tatsächlich lieber die TF-Schiene fahren dürfen und die Entscheidung erst nach sicherem Klassenerhalt treffen dürfen.
An Petri´s Stelle würde ich mich bei einer möglichen Weiterbeschäftigung zumindest "etwas" Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) fühlen...

Mag sein, nur wäre es dann um so fahrlässiger, ihn bereits auszusortieren, wenn man sich mit einem pot. Erstz noch nicht handleseinig ist. Dann hätte man tatsächlich lieber die TF-Schiene fahren dürfen und die Entscheidung erst nach sicherem Klassenerhalt treffen dürfen.
An Petri´s Stelle würde ich mich bei einer möglichen Weiterbeschäftigung zumindest "etwas" Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) fühlen...

Ginge mir an seiner Stelle auf jeden Fall so! Ich bin nun aber erstmal drauf gespannt ob an dem Artikel überhaupt was dran ist und wenn muss ja zeitnah was konkretes rauskommen. Immerhin scheint ja Petri auch andere Angebote zu haben. Hab was von Hertha gehört, die wohl auch nicht so schlecht zahlen :p

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back