Nur steht das alles nicht erst seit gestern in den Sternen, sondern "leuchtete" uns bereits seit längerem entgegen.
Ich denke, die Frage ist wohl weniger, nach dem Sinn ihn zu halten, denn nicht nur ich fände es durchaus sinnvoll, einen vereinsbekanten IV mit einer gewissen Klasse, Erfahrung und einem einwandfreien Charakter zu halten, sondern vielmehr nach der generellen Vorgehensweise. Denn die wirkt zur Zeit bei uns zumindet etwas "kurios", freundlich formuliert.
Ich empfand es aufgrund unserer dünnen IV-Decke und der Tatsache, daß sich diese wohl in Kürze nicht großartig ändern würde, ohnehin schon sehr riskant, gewagt und nicht unbedingt verständlich, einen Spieler wegzuschicken, der auf der Position nunmal sein zu Hause hat und zuletzt durchaus zu überzeugen wusste.
Nur bin ich allerdings nur ein dummer Fan, der das ganze von außen betrachtet und dafür nicht bezahlt wird. Wenn nun tatsächlich unserer Führung, die sich damit täglich beschäftigt und fürstlich dafür bezahlt wird, die "Idee" kommt, einen grade ausrangierten wieder aus dem Schaufenster zu nehmen, obwohl unsere IV-Problematik ungefähr so überraschend wie Heiligabend kam, dann wäre das etwas, was man durchaus in den Bereich des Armutszeugnisses einordnen könnte.