Petri Pasanen

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pala
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Frings und Pasanen zu vergleichen ist doch völlig albern.

Bei Pasanen geht es um IV 4, der aushelfen soll, wenn die anderen ausfallen.
Glaubt Ihr wirklich das die Position des 4. IV masgeblich ist für den Umbruch?

Frings ist der sechser, also eine zentrale Position im Spiel. Und ein Typ der sich nicht klaglos auf die Bank setzt, wenn man sagt wir haben da nen besseren, jüngeren,...

das heißt, Du weißt sicher, dass Naldo zu Saisonbeginn fit ist und Merte verlängert?

Ich nehme mal an KA ist in die Falle getappt.
Er wollte einen anderen IV. Den hätte er allerdings klarmachen müssen bevor er Pasanen keinen Vertrag mehr gibt. Da aber konkrete Verhandlungen aufgrund der ungewissen sportlichen Situation erst nach dem vermiedenen Abstieg angegangen werden konnten, war das vorher nicht möglich. Anscheinend hat man nun doch nicht die erwünschte Lösung für den IV gefunden (zu teuer, kein Interesse des Spielers zu Werder zu kommen etc.). Dadurch hat man doch wieder Interesse an der bezahlbaren und soliden Lösung mit Petri. Da anscheinend kein anderer IV zu bekommen ist, der a) bezahlbar und b) sofort weiterhelfen kann.

Von daher verständlich. ABER, dann hätte man abwarten sollen wie bei Lutscher bevor man Petri den Laufpass gibt.

Von daher verstehe ich die Vorgehensweise nicht, wenn bei dem einen Spieler das Saisonende abgewartet wird und bei dem anderen Spieler schon vor Verpflichtung eines Ersatzes das Ende der Zusammenarbeit verkündet wird.

Ich nehme mal an KA ist in die Falle getappt.
Er wollte einen anderen IV. Den hätte er allerdings klarmachen müssen bevor er Pasanen keinen Vertrag mehr gibt. Da aber konkrete Verhandlungen aufgrund der ungewissen sportlichen Situation erst nach dem vermiedenen Abstieg angegangen werden konnten, war das vorher nicht möglich. Anscheinend hat man nun doch nicht die erwünschte Lösung für den IV gefunden (zu teuer, kein Interesse des Spielers zu Werder zu kommen etc.). Dadurch hat man doch wieder Interesse an der bezahlbaren und soliden Lösung mit Petri. Da anscheinend kein anderer IV zu bekommen ist, der a) bezahlbar und b) sofort weiterhelfen kann.

Von daher verständlich. ABER, dann hätte man abwarten sollen wie bei Lutscher bevor man Petri den Laufpass gibt.

Von daher verstehe ich die Vorgehensweise nicht, wenn bei dem einen Spieler das Saisonende abgewartet wird und bei dem anderen Spieler schon vor Verpflichtung eines Ersatzes das Ende der Zusammenarbeit verkündet wird.

:tnx: Absolut, ich kann nachvollziehen das man Petri in anbetracht der unklaren Personalsituation halten will. Aber warum ihnen das erst nach der Verabschiedung auffällt. Das ist schon ziemlich chaotisch! Aber ich werde mich nicht weiter drüber aufregen wenn das Ergebniss ist, das Petri doch noch bleibt. Frage die hier noch zu klären wäre, wie lange ist die Vertragsdauer. Einen 1Jahresvertrag wird Petri wohl nicht unterschreiben.

das heißt, Du weißt sicher, dass Naldo zu Saisonbeginn fit ist und Merte verlängert?

Ich bin mir nicht sicher, dass Naldo fit ist. Hätte wir zum Start Prödl, Merte, Naldo fix, bräuchten wir keinen weiteren IV. Aber Petri hat ja zuletzt auch bewiesen, dass er es kann. Und irgendwann werden die anderen hoffentlich fit. Und dann setzte ich Merte auf die Bank? Wir haben es ja....

Wenn Merte wechselt, wird noch ein weiterer IV kommen... Bin mir sicher, dass die Personalie unabhängig ist...

:tnx: Absolut. Ich kann meinen Gebrauchtwagen auch nicht verscherbeln und dann große Augen machen, wie teuer doch die Neuwagen heutzutage sind...:cool:
Aber diese abstrakte Vorgehensweise hätte auch was für sich: Ich warte noch ne Woche, dann wird uns ein gewisser Torsten F. als erfahrener Helfer beim Wiederaufbau präsentiert!:D

Verstehen muss man das wohl nicht. Was man aber auch nicht verstehen muss, ist das die gleichen User (und damit meine ich nicht dich, deine Aussage passt nur gut dazu), die gestern die Vorgehensweise bei TF so schlimm fanden, heute verlangen, dass man bei PP haette genauso vorgehen sollen. Das finde ich :lol:.

Wenn ich mir die Personaldecke in unserer Abwehr anschaue, dann kann ich diese Wende aber zunaechst nur begruessen (unabhaengig von PPs Sympathiewerten). Ich kann mir eben auch nicht vorstellen, dass ein DS oder LB die vorhandenen Luecken schliessen koennen. Wobei bei ersterem ja auch ein auslaufender Vertrag erst noch verlaengert werden muss oder eben auch nicht.

Verstehen muss man das wohl nicht. Was man aber auch nicht verstehen muss, ist das die gleichen User (und damit meine ich nicht dich, deine Aussage passt nur gut dazu), die gestern die Vorgehensweise bei TF so schlimm fanden, heute verlangen, dass man bei PP haette genauso vorgehen sollen. Das finde ich :lol:.

Wenn ich mir die Personaldecke in unserer Abwehr anschaue, dann kann ich diese Wende aber zunaechst nur begruessen (unabhaengig von PPs Sympathiewerten). Ich kann mir eben auch nicht vorstellen, dass ein DS oder LB die vorhandenen Luecken schliessen koennen. Wobei bei ersterem ja auch ein auslaufender Vertrag erst noch verlaengert werden muss oder eben auch nicht.

Ich persönlich hätte mir gewünscht, dass man Petri & Lutscher behält. Wie ich schon in einem anderen Thread geschrieben hatte, ist dieser "Umbruch" rein finanziell zu sehen, aber nicht sportlich. Denn Werder gibt nicht die Spieler ab, die maßgeblich an der sportlichen Talfahrt beteiligt waren, sondern die Spieler bei denen es finanziell am einfachsten durchführbar ist (da auslaufender Vertrag). Ausnahme vielleicht Jensen, da er uns verletzungsbedingt kaum weiterhelfen konnte.
Sportlich gesehen müsste man Hunt, Arnautovic und Silvestre abgeben.

pasanen ist laut kicker der 9. schlechteste abwehrspieler der liga und frings auf dem absteigenden ast

für o. g. findet man sowieso keinen abnehmer

209 Hunt, Aaron Werder Bremen 4,22
211 Arnautovic, Marko Werder Bremen 4,24
212 Silvestre, Mikael Werder Bremen 4,25

Silvestre ist 3. schlechtester Abwehrspieler der Bundesliga.
Hunt ist 5. schlechtester Mittelfeldspieler der Bundesliga.
Arnautovic ist 4. schlechtester Stürmer der Bundesliga.

Alle drei gehören zu den 12. schlechtesten Bundesligaspieler überhaupt.

Und weiter? Die dürfen hier weiter rumgurken.

@Dannyboy
Juhu Statistiken. Kommt wenigstens mit richtigen Argumenten und nicht Statistiken.

Außerden dürfen Hunt und co. hier weiterkicken, weil sie Verträge haben, während das bei Petri, Torsten und Daniel nicht der Fall ist. So einfach ist das. Wenn sich Käufer finden, sind auch diese Spieler weg. Aber wer kauft sie? Du?

Gibt es denn niemandem zu denken, dass es für diese Geschichte bislang nur eine einzige Quelle gibt und weder Weserkurier noch Kreiszeitung darauf angesprungen sind?

Also ich kann einer Weiterverpflichtung nichts positives abgewinnen. Es ist das falsche Zeichen. Wir wollen wieder nach oben kommen. Pasanen, Jensen und Frings haben nicht mehr das Niveau der vergangenen Tage. Jensen und Pasanen haben schon mal gar kein CL-Niveau. Pasanan als soliden Innenverteidiger zu bezeichnen, ist völlig übertrieben. Er hat in der Inneverteidigung unteres Bundesliganiveau. Einfach nur deletantisch, wie er sich bei den Gegentreffern in Kaiserslautern angestellt hat. Er ist für einen modern IV viel zu langsam. Ich hoffe das KA mal einen jungen (am besten kein Ösi) talentierten IV aus dem Hut zaubert. Wenn in der Abwehr nichts gemacht wird, werden wir wieder um die 60 Gegentore bekommen. Das kann einfach nicht wahr sein. Ich hatte mich schon auf einen Neuanfang gefreut und jetzt DAS. Wahrscheinlich wird unsere Verteidigung am ersten Spieltag dann so aussehen: Fritz, Prödl, Pasanen, Silvestre. Am besten noch dazu unsere Mittelfeldabräumer Hunt und Marin. Dazu dann noch unser Knipser Arnautovic :wall:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back