Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Nö, für mich ist es einfach keine Selbstverständlichkeit zu glauben, dass sich ein T.S. nicht hinterfragt.

Und wenn es "nur", keine weitere Vertragsverlängerung sein sollte, so wäre ich nicht überrascht und könnte es nachvollziehen !

Wenn dem so wäre, wäre er IN der Saison schon zurückgetreten. Und in Interviews während der Krise hat er auch nicht den Eindruck gemacht, als würde er nicht weitermachen wollen. Daher ist eine solche Vermutung schon arg weit hergeholt.

Btw. war schon vor Wochen zu hören, dass TS bereits für die nächste Saison plant.

Ja und? Silvestres Leistungen waren vor Hamburg genauso wie nach Hamburg, mal von 1-2 Aussetzern abgesehen, die aber sowohl vorher als auch nachher da waren. Und Wagner hat sich wie gesagt das Selbstvertrauen in der U23 geholt und durch diverse Gespräche mit dem Trainerstab. Der Motivationstrainer hat keinen direkten Einfluss auf einzelne Spieler ausgeübt, sondern auf den Teamgeist. Den hatte Wagner btw. schon zu Beginn der Saison. Gerannt wie ein Irrer ist der immer, nur nicht mit durchschlagendem Erfolg.

Für die Rückrunde unterschreibe ich das, aber in der Hinrunde hat z.b. in Hannoi oder Stuttgart auch läuferisch nicht überzeugt.
Da haste dir natürlich auch genau die Extrembeispiele rausgepickt. Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht mehr konkret wie Wagner in diesen beiden Spielen war. Die hab ich in ihrer Gesamtheit aus meinem Kopf gestrichen. Zudem war ich in Hannover zu sehr damit beschäftigt über Silvestre zu fluchen. :D

@ alle die zum Klassenerhalt gratulieren
gratuliert Ihr auch Menschen die hinfallen und es dann schaffen wieder aufzustehen?
Ich mach das nicht, ich mache mir eher Gedanken warum die jetzt hingefallen sind.

So und jetzt zu TS:
Das Dortmund-Spiel hat Werder zwar gewonnen, aber bitte mit was für einer Taktik. Den gleichen Mist wie immer!
Wäre Dortmund nur ansatzweise in Normalform gewesen hätten wir vermutlich ganz alt ausgesehen.
Warum versucht man mit Dortmund mitzuspielen, wenn ein 0:0 doch vollkommen ausreicht?

Naja wenigstens wird Wagner langsam richtig gut.

Ja und? Silvestres Leistungen waren vor Hamburg genauso wie nach Hamburg, mal von 1-2 Aussetzern abgesehen, die aber sowohl vorher als auch nachher da waren. Und Wagner hat sich wie gesagt das Selbstvertrauen in der U23 geholt und durch diverse Gespräche mit dem Trainerstab. Der Motivationstrainer hat keinen direkten Einfluss auf einzelne Spieler ausgeübt, sondern auf den Teamgeist. Den hatte Wagner btw. schon zu Beginn der Saison. Gerannt wie ein Irrer ist der immer, nur nicht mit durchschlagendem Erfolg.

Also das würde ich nicht sagen, dass der Motivationstrainer auf den Einzelnen keinen Einfluss genommen hat, denn dann wäre das nutzlos gewesen.
Wie ich auch damals schon geschrieben hatte, hat der MT die Spieler aus einem psychologischen Loch geholt indem jeder von ihnen wieder einer Leistungsfähigkeit bewusst wurde und diese dann auch im Gesamtgefüge der Mannschaft gebracht hat. Wichtig war dabei, dass KATS mitgemacht hatten.

Also das würde ich nicht sagen, dass der Motivationstrainer auf den Einzelnen keinen Einfluss genommen hat, denn dann wäre das nutzlos gewesen.
Nicht direkt. ;)
Es ist nicht so, dass ein Wagner besser spielt, weil er motivierter ist. Er hat sich das erarbeitet. Die Motivation hat das Team zusammengeschweißt, sodass jeder für den anderen rennt und nicht jeder für sich. Sonst hätte es ja auch bei Arnautovic oder Hunt geholfen.

Bloß weil er den Finger in die Wunde legt? :p

Ohne den Sieg abwerten zu wollen, ein Maßstab war diese Partie nun wirklich nicht, denn die Spieler des BVB waren wohl mehr mit dem Restalkohol als mit Werder beschäftigt. Und selbst wenn Werder gegen eine "normal" auftretende Borussia gewonnen hätte, so hätte dieser Erfolg auch nicht der Federstrich sein können, der die vielen vorherigen enttäuschenden Auftrite im eigenen Stadion wegwischt.

Nach sieben Heim-Enttäuschungen in Folge (darunter 3x gegen Konkurrenten im Abstiegskampf) sorgte dieser "3er" für den Klassenerhalt und gegen den neuen Meister gewonnen zu haben "fühlt" sich auch toll an. Mehr aber auch nicht.

(Ich weiß, ich bin auch ein Miesepeter...)
:D

Ach sag das nicht, wenn die Mannschaft sich dadurch zusammengeschweißt hat und einzelne Spieler selbst dann nicht mitziehen, stehen diese ganz schnell außerhalb des Mannschaftsgefüges. Und irgendwie hatte ich in letzter Zeit auf vielen Bildern und Videos den Eindruck, dass Hunt und Arno oft gemeinsam zu sehen waren...

Dömdömdöm! Nächste Schlagzeile. :lol:

Btw. glaube ich bei Hunt nicht an die Einstellungssache. Zwischen dem Auftreten von Hunt und Arnautovic liegen für mich Welten. Hunt ist zudem extrem verunsichert aufgrund der Pfiffe gegen ihn. Das hat man zuletzt sehr deutlich gespürt.

Dömdömdöm! Nächste Schlagzeile. :lol:

Btw. glaube ich bei Hunt nicht an die Einstellungssache. Zwischen dem Auftreten von Hunt und Arnautovic liegen für mich Welten. Hunt ist zudem extrem verunsichert aufgrund der Pfiffe gegen ihn. Das hat man zuletzt sehr deutlich gespürt.

Meine Eindrücke sind bestimmt keine Schlagzeile wert, ist mir nur inn letzter Zeit oft aufgefallen.....

Da ist sie wieder, die Frage, was zuerst da war...das Huhn oder das Ei....sprich die schlechte Leistung oder die Pfiffe:lol:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back