Petri Pasanen

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pala
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Eine tadellose Leistung gegen Schalke mit vielen wertvollen Rettungstaten. Dazu hat er auch dem dieses Mal mit zunehmender Spieldauer leider etwas schwächelnden Silvestre einige Male toll ausgeholfen.

Solch einen Spieler darf man - normaler Weise - nicht gehen lassen. Was man bei Ersatzverpflichtungen so bekommt, haben wir ja nun die letzten Jahre hinlänglich kennen gelernt. An KA's Stelle würde ich versuchen, Petri für einen weiteren 3-Jahres-Vertrag beim SV Werder zu begeistern - zu Konditionen, die er akzeptieren kann. Sicher hätte er keine Stammplatzgarantie (aber wer hat die schon ?) aber allein die großen ??? hinter Mertesacker (geht er doch mal weg ?) und Naldo (kommt er überhaupt mal wieder ?) und jetzt auch noch Prödl (wird das eine längere Geschichte in die neue Saison hinein ?) legen doch nah, dass Petri in naher Zukunft nicht nur als Ersatz für (form)schwache Außenverteidiger sondern auch (zumindest) als Backup für die IV sicher Einsatzzeiten bekommen würde.

Schade, dass sich die Wege aber wohl trennen werden - ich halte das für falsch, aber das hat schon bei Paul Stalteri und Ludo Magnin nichts genutzt. Wenn die Verantwortlichen meinen, das muss sein, dann ist das eben so.

100%ige Zustimmung!

@Paul
Sehe ich im Grunde ähnlich.
Das Petri in der IV nunmal beheimatet ist, wurde Samstag deutlich. Das er dort seinen "mann stehen" würde, wenn er dort mal 3, 4 Partien hintereinander ran dürfte, ist für mich ebenfalls unstrittig. Nur liegt da das Problem, weshalb ich eine Trennung dann doch irgendwo nachvollziehen kann. Denn, TS lässt Petri leider nur im absoluten Notfall in der IV ran und plant ansonsten mit ihm als LV-Backup. Das er allein von der Statur und seiner ganzen Spielanlage dort nicht wirklich gut aufgehboben ist, darf letztlich nicht großartig verwundern.
Unter den Gegebenheiten, kann ich es schon verstehen, daß auch insbesondere Petri dazu keine Lust mehr hat.
Wenn ihm ein Club das Vertrauen in der IV schenkt, wird er dieses Vertrauen recht bals zurückzahlen, da bin ich mir sicher. Leider genoss er dieses Vertrauen bei uns zuletzt nicht mehr, denn das was Prödl und Merte da in dieser Saison bereits verzapften, hätte PP sicherlich nicht wirklich schlechter machen können...

Eine tadellose Leistung gegen Schalke mit vielen wertvollen Rettungstaten. Dazu hat er auch dem dieses Mal mit zunehmender Spieldauer leider etwas schwächelnden Silvestre einige Male toll ausgeholfen.

Solch einen Spieler darf man - normaler Weise - nicht gehen lassen. Was man bei Ersatzverpflichtungen so bekommt, haben wir ja nun die letzten Jahre hinlänglich kennen gelernt. An KA's Stelle würde ich versuchen, Petri für einen weiteren 3-Jahres-Vertrag beim SV Werder zu begeistern - zu Konditionen, die er akzeptieren kann. Sicher hätte er keine Stammplatzgarantie (aber wer hat die schon ?) aber allein die großen ??? hinter Mertesacker (geht er doch mal weg ?) und Naldo (kommt er überhaupt mal wieder ?) und jetzt auch noch Prödl (wird das eine längere Geschichte in die neue Saison hinein ?) legen doch nah, dass Petri in naher Zukunft nicht nur als Ersatz für (form)schwache Außenverteidiger sondern auch (zumindest) als Backup für die IV sicher Einsatzzeiten bekommen würde.

Schade, dass sich die Wege aber wohl trennen werden - ich halte das für falsch, aber das hat schon bei Paul Stalteri und Ludo Magnin nichts genutzt. Wenn die Verantwortlichen meinen, das muss sein, dann ist das eben so.

Auch von mir: 1899%ige Zustimmung!!

Für all die Leute, die meinen, dass Petri unbedingt weggehen wollte:
denkt mal an seine letzte Vertragsverlängerung.
1.: Warum sollte Petri ausgerechnet JETZT nen Stammplatz fordern, wenn er dass das letzte Mal auch nicht verlangt hat?
2.: Wann hat Petri jemals mehr Geld gefordert? Beim letzten Mal sagte er, am Geld solls nicht scheitern.

Petri wollte immer nur eines: seine Leistung anerkannt haben.
Und sehr viel mehr wollte er dieses Mal sicher auch nicht....

Auch von mir: 1899%ige Zustimmung!!

Für all die Leute, die meinen, dass Petri unbedingt weggehen wollte:
denkt mal an seine letzte Vertragsverlängerung.
1.: Warum sollte Petri ausgerechnet JETZT nen Stammplatz fordern, wenn er dass das letzte Mal auch nicht verlangt hat?
2.: Wann hat Petri jemals mehr Geld gefordert? Beim letzten Mal sagte er, am Geld solls nicht scheitern.

Petri wollte immer nur eines: seine Leistung anerkannt haben.
Und sehr viel mehr wollte er dieses Mal sicher auch nicht....

so sehe ich das auch und ich denke er wird uns fehlen, grade jetzt, wo es so viele fragezeichen gibt
und an die jenigen die KICKER noten als zuverlässig halten: sach ma, gehts noch:stirn:

und an die jenigen die KICKER noten als zuverlässig halten: sach ma, gehts noch:stirn:

Genaz genau, die sind nicht zuverlässig. Aber wenn ein Underdog wie Pasanen einen 3,... Schnitt bekommt, ist das schon ne Leistung. Es scheint mir nämlich so, dass Kicker Topverdiener wie Frings und Mertesacker besser bewertet. Wie auch immer, im Endeffekt sind Noten von Zeitungen teilweise eine interessante Information. Selberdenken sollte man aber so oder so können!

Kickernoten hin oder her:
Petri hat von ebendiesem Blatt eine 2 bekommen und ist in der Elf des Tages. Seine 2.Berufung in dieser Saison.
(1. war das Vorrundenspiel in München)

Wir bzw. unsere Jungs haben ne Petri-Sauna. :lol:

Die Sauna in unserer neuen Kabine. Als die Ostkurve umgebaut wurde und die neue Kabine geplant wurde, habe ich darum gebeten, mich um die Sauna kümmern zu dürfen. Ich habe dann ein paar Dinge empfohlen und sie in Finnland besorgt. (lacht) Das wird meine Hinterlassenschaft an die nachfolgenden Generationen sein.

http://www.werder.de/de/profis/news/32856.php

Schönes Interview. Er wird mir fehlen

Schon erstaunlich wie kurz einem sieben Jahre vorkommen können. Mein absoluter Lieblingsspieler bei Werder, ich glaube nicht das für mich persönlich da nochmal jemand diesen Stellenwert haben wird. :(

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back