Eine tadellose Leistung gegen Schalke mit vielen wertvollen Rettungstaten. Dazu hat er auch dem dieses Mal mit zunehmender Spieldauer leider etwas schwächelnden Silvestre einige Male toll ausgeholfen.
Solch einen Spieler darf man - normaler Weise - nicht gehen lassen. Was man bei Ersatzverpflichtungen so bekommt, haben wir ja nun die letzten Jahre hinlänglich kennen gelernt. An KA's Stelle würde ich versuchen, Petri für einen weiteren 3-Jahres-Vertrag beim SV Werder zu begeistern - zu Konditionen, die er akzeptieren kann. Sicher hätte er keine Stammplatzgarantie (aber wer hat die schon ?) aber allein die großen ??? hinter Mertesacker (geht er doch mal weg ?) und Naldo (kommt er überhaupt mal wieder ?) und jetzt auch noch Prödl (wird das eine längere Geschichte in die neue Saison hinein ?) legen doch nah, dass Petri in naher Zukunft nicht nur als Ersatz für (form)schwache Außenverteidiger sondern auch (zumindest) als Backup für die IV sicher Einsatzzeiten bekommen würde.
Schade, dass sich die Wege aber wohl trennen werden - ich halte das für falsch, aber das hat schon bei Paul Stalteri und Ludo Magnin nichts genutzt. Wenn die Verantwortlichen meinen, das muss sein, dann ist das eben so.
100%ige Zustimmung!

)!
Heißt ja nicht das du Finne bist aber trotzdem.
Schade das er geht