Petri Pasanen

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pala
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Der Vertrag läuft aus und Pasanen sucht eine neue Herausforderung. Diese Entscheidung muss man ihm zugestehen, einzige Möglichkeit wäre ein neuer Vertrag ( zu verbesserten Konditionen ? ), aber das wäre in unserer jetzigen Situation nicht machbar, denk ich. Und ich glaube wie gesagt, dass Pasanen einfach etwas neues erleben möchte, nach den vielen Jahren bei Werder.

Ein immer vorbildlicher Profi, der aufgrund seiner Ergänzungsrolle häufig unterschätzt wird.
Machs gut, Petri.

Ich weiß nicht ob Pasanen neue Herausforderungen sucht und bessere Konditionen. Letzteres wird er weder bei Werder noch woanders erhalten - und das weiß Petri sicher. Oder ob er nur sagt er geht, bevor Werder sagt, man will nicht mehr. Und ich könnte mir vorstellen, dass er umzustimmen gewesen wäre. Das wurde aber vermutlich gar nicht versucht. Sehr schade und falsch m.E.

richtig

gestern war nen ausreißer nach oben

insgesamt waren die leistungen der letzten beiden jahre eher durchschnittlich bis schlecht

richtig

gestern war nen ausreißer nach oben

insgesamt waren die leistungen der letzten beiden jahre eher durchschnittlich bis schlecht

Ist doch jetzt totaler Schwachsinn. Wohl eher solide bis gut. Das ist seine erste Saison, die er bis zum Positionswechsel wirklich nicht solide gespielt hat. Man darf auch nicht vergessen, dass er IV ist, keine AV. Dafür hat er es oft nicht schlecht gemacht!

Ist doch jetzt totaler Schwachsinn. Wohl eher solide bis gut. Das ist seine erste Saison, die er bis zum Positionswechsel wirklich nicht solide gespielt hat. Man darf auch nicht vergessen, dass er IV ist, keine AV. Dafür hat er es oft nicht schlecht gemacht!

das ist überhaupt kein schwachsinn

man hat doch mit schmidt den perfekten nachfolger da
der ist 7 jahre jünger, wird nicht mehr verdienen, kann auch alle positionen in der abwehr spielen und bei dem hab ich im gegensatz zu pasanen keine angst wenn er aufm paltz steht

die entscheidung den vertag nicht zu verlängern ist absolut korrekt

Es sollte unbedingt was im letzten Heimspiel für Petri gemacht werden.
Spieler die einem Verein 7 Jahre die Treue halten sind selten geworden und man sollte das entsprechend ehren.Er hat es einfach verdient.

das ist überhaupt kein schwachsinn

man hat doch mit schmidt den perfekten nachfolger da
der ist 7 jahre jünger, wird nicht mehr verdienen, kann auch alle positionen in der abwehr spielen und bei dem hab ich im gegensatz zu pasanen keine angst wenn er aufm paltz steht

die entscheidung den vertag nicht zu verlängern ist absolut korrekt

Also ich hatte bei Petri nie Angst wenn er aufm Paltz stand. Die hatte ich immer bei Boenisch und bei Silvestre in der Vorrunde.

Und dass Schmidt bleibt steht ja nun noch lange nicht fest. Außerdem kann man Schmidt nur einmal aufstellen und nicht dreimal, wenn ein IV fehlt und außen auch noch welche.

Ich denke, beide Seiten erkennen, dass es für ihn als AV auf gehobenem Bundesliganiveau einfach nicht mehr reicht - und letztendlich ist das das große Problem.
Als IV ist er nach wie vor solide (siehe gestern, siehe Vorrunde gegen Bayern u.s.w.), aber: Dort stehen - wenn gesund - mindestens drei Spieler in der Hierarchie vor ihm. Dass Prödl letztendlich den Vorzug bekommt, war spätestens nach der Hinrunde klar.
Dass er jetzt überhaupt noch mal mehrere Spiele in Folge IV spielt, ist lediglich der Tatsache geschuldet, dass zwei dieser Spieler bis Saisonende ausfallen.
Mit der Perspektive IV-4 unterzeichnet weder ein Spieler noch ein Verein einen neuen Vertrag, wenn der Spieler schon 30 ist. Macht keinen Sinn.

Es wäre schon eine ganz andere Situation, wenn Merte den Verein verlassen würde. Aber gerade da mit Petri nicht verlängert wurde, gehe ich davon aus, dass Merte noch mindestens eine Saison bleibt.

ich bin mir sicher, Petri hätte einen Vertrag als 4 IV bei uns bekommen, denn so einen wie ihn kann man immer gebrauchen. Zumindest als Ersatzmann. Aber ich nehme an, er selbst will wieder regelmäßig IV Spielen, und da ist Werder einfach keine Perspektive für ihn. Schade, weil er so sympatisch und auch ein wirklich solider Spieler ist. Aber er wird schon einen guten Verein finden und dort auch gute Leistungen zeigen...

Ich sehe einen fitten Mertesacker,Prödl und Naldo auch vor ihm. (In der IV)

Trotzdem ist ein Mann wie Pasanen wichtig. Schade dass er geht....

07/08 hat er nahezu durchgängig als LV gespielt

wie dem auch sei:

entscheidung steht nun schon länger und ist richtig

die ü30 fraktion muss raus, zu teuer im unterhalt, zu schwach in den leistungen

was mitunter auch daran liegt, dass beide nicht systemkompatibel sind, zmd sofern man weiter auf die raute setzt

marin ist kein 10er und arnautovic kein mittelstürmer

das einzige system, was man mit denen spielen kann ist 4-3-3

das wurde in der vorbereitung auch regelmäßig gespielt, weiß der teufel, wieso schaaf das im praxisbetrieb nicht einsetzt

Zitat von Nordländer;1684852:
ich bin mir sicher, Petri hätte einen Vertrag als 4 IV bei uns bekommen, denn so einen wie ihn kann man immer gebrauchen. Zumindest als Ersatzmann. Aber ich nehme an, er selbst will wieder regelmäßig IV Spielen, und da ist Werder einfach keine Perspektive für ihn. Schade, weil er so sympatisch und auch ein wirklich solider Spieler ist. Aber er wird schon einen guten Verein finden und dort auch gute Leistungen zeigen...

Da nimmst du falsch an, er wollte sehr gern hier verlängern! Und das sicher nicht mit dem Irrglauben hier Stammspieler zu sein! Ich werde ihn auf jeden Fall vermissen und hätte es auch gut gefunden wenn man mit ihm verlängert.

Eine tadellose Leistung gegen Schalke mit vielen wertvollen Rettungstaten. Dazu hat er auch dem dieses Mal mit zunehmender Spieldauer leider etwas schwächelnden Silvestre einige Male toll ausgeholfen.

Solch einen Spieler darf man - normaler Weise - nicht gehen lassen. Was man bei Ersatzverpflichtungen so bekommt, haben wir ja nun die letzten Jahre hinlänglich kennen gelernt. An KA's Stelle würde ich versuchen, Petri für einen weiteren 3-Jahres-Vertrag beim SV Werder zu begeistern - zu Konditionen, die er akzeptieren kann. Sicher hätte er keine Stammplatzgarantie (aber wer hat die schon ?) aber allein die großen ??? hinter Mertesacker (geht er doch mal weg ?) und Naldo (kommt er überhaupt mal wieder ?) und jetzt auch noch Prödl (wird das eine längere Geschichte in die neue Saison hinein ?) legen doch nah, dass Petri in naher Zukunft nicht nur als Ersatz für (form)schwache Außenverteidiger sondern auch (zumindest) als Backup für die IV sicher Einsatzzeiten bekommen würde.

Schade, dass sich die Wege aber wohl trennen werden - ich halte das für falsch, aber das hat schon bei Paul Stalteri und Ludo Magnin nichts genutzt. Wenn die Verantwortlichen meinen, das muss sein, dann ist das eben so.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back