Und wenn man sich überlegt wie viele Tore wir schon nach eigenen Ecken bekommen
Zähl mal auf, wieviele das diese Saison waren. Du wirst erstaunt sein.

Also wenn man schon mit Statistiken kommt, sollte man die auch kennen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Und wenn man sich überlegt wie viele Tore wir schon nach eigenen Ecken bekommen

Da das aber nie die Frage war, sondern einer seiner gewunden Antworten damit sie zum Beleg seine These passt, wie es jetzt auch hier wieder auftaucht.
Man kann sich natürlich dann immer alles so hindrehen.
Er hat behauptet: Wir hätten ein (auf die Liga gesehen) durchschnittliches Gegentorverhältnis. Diese These (die er als Fakt gebracht hat) wurde widerlegt.
Siehe hier für die eigentliche Frage:
Und ich habe die Frage konkretisiert! Die er dann mit einer Fehleinschätzung (vermutlich weil er sich selber nicht informiert hat) beantwortet hat. Schau dir mal genau meine Beiträge dazu an, dann wird dir auffallen, wo sein und dein Fehler liegt.Er hat (dann) aber von den Top Teams gesprochen...und da hat er nun mal recht.
Die letzten Jahre hatten wir unter den Top Teams immer die meisten Tore bekommen.40,50,45,45 und diese Saison fast schon 60. Aber das kann man auch noch schönreden![]()

Das wissen wir doch,aber es gibt halt immer User die das gute in allen sehen und sich alles schönreden.Und wenn man sich überlegt wie viele Tore wir schon nach eigenen Ecken bekommen haben,auch das ist Rekord.Wie gesagt ICH bin für einen Neuanfang auf allen Positionen.
Da hast du schon Recht, aber dann sollten solche Behauptungen auch mal belegt werden, wie z.B. die oben erwähnte Geschichte um die Gegentore nach eigenen Ecken. Das war ein Problem der Saison 2008/2009 und nicht von dieser.DENNOCH sollte hier jeder seine Sichtweisen darlegen können ohne gleich (durch übertriebene Haarspaltereien) über den Mund gefahren zu bekommen.
Ja? Wieviele?.Und wenn man sich überlegt wie viele Tore wir schon nach eigenen Ecken bekommen haben,auch das ist Rekord.
Also alle Spieler RAUS oder was? Wie soll man das verstehen. Man kann auch mit den Personen (also auch mit KATS) einen Neuanfang machen. Wenn man die Fehler analysiert hat und intern besprochen hat. Aber die ergebnissse weisst du ja sicher auch besser als die Experten bei Werder und teilst sie uns gerne mit.Wie gesagt ICH bin für einen Neuanfang auf allen Positionen.
Ich denke, jeder kann und darf seine eigene Sicht der Dinge haben: ich selbst bin auch immer mal euphorisch und dann wieder pessimistisch. Ich denke mal, jeder weiß, dass Fehler gemacht wurden und jeder (von uns Laien) hat andere Verbesserungsvorschläge.
DENNOCH sollte hier jeder seine Sichtweisen darlegen können ohne gleich (durch übertriebene Haarspaltereien) über den Mund gefahren zu bekommen.

Und ich habe die Frage konkretisiert! Die er dann mit einer Fehleinschätzung (vermutlich weil er sich selber nicht informiert hat) beantwortet hat. Schau dir mal genau meine Beiträge dazu an, dann wird dir auffallen, wo sein und dein Fehler liegt.
DENNOCH sollte hier jeder seine Sichtweisen darlegen können ohne gleich (durch übertriebene Haarspaltereien) über den Mund gefahren zu bekommen.

Sag mir wo der Fehler liegt, ich bin gerade zu faul, um alle Beiträge zu durchkämmen?
Dazu noch:Im vergleich zum rest der Liga ,durchschnitt nicht mehr und nicht weniger.
laber rababer hab dann mal deine Hausaufgaben gemacht.
Saison 2005/2006 37 Gegentore und damit 4. Beste Verteidigung und Platz 2 (nebenbei hat der 1. 32 Gegentore bekommen)
Saison 2006/2007 40 Gegentore und damit 5. Beste Verteidigung und Platz 3 (nebenbei hat der 1. 37 Gegentore bekommen)
Saison 2007/2008 45 Gegentore und damit 6. Beste Verteidigung und Platz 2 (nebenbei hat der 1. 21 Gegentore bekommen)
Saison 2008/2009 50 Gegentore und damit 10. Beste Verteidigung und Platz 10 (nebenbei hat der 1. 41 Gegentore bekommen)
Saison 2009/2010 40 Gegentore und damit 3. Beste Verteidigung und Platz 3 (nebenbei hat der 1. 31 Gegentore bekommen)
Quelle: Kicker.de
09/10 2 beste Differenz
08/09 5 beste Differenz
07/08 2 beste Differenz
06/07 beste Differenz
05/06 beste Differenz
04/05 2 beste Differenz
03/04 beste Differenz
Ist wohl was besser als Durchschnitt... Mit einem einzigen echten Aureißer...
Erstmal die eigene Fakten überprüfen bevor man einen auf dicken Hans macht..
:svw_schal:
Ist hier manchmal nicht möglich,die Forum Elite glaubt alles besser zu wissen![]()
Ja? Wieviele?
Also alle Spieler RAUS oder was? Wie soll man das verstehen. Man kann auch mit den Personen (also auch mit KATS) einen Neuanfang machen. Wenn man die Fehler analysiert hat und intern besprochen hat. Aber die ergebnissse weisst du ja sicher auch besser als die Experten bei Werder und teilst sie uns gerne mit.
Darin, das es sehr wohl behauptet hat, das wir im Vergleich zum Rest der Liga (und nicht den Topteams) nur durchschnitt waren und ich mich auch nur darauf bezogen habe.
Das Problem aktuell hier ist ja nicht, dass wir es in diesem Fall glaubten, nein wir wussten es besser als du.
Unter Schaaf nicht,sonst hätte er das über die Jahre schon abgestellt.Früher haben wir ja wenigstens immer 3-4 Buden gemacht und so noch Spiele gewonnen.Aber eine gute Abwehr haben wir schon seit Jahren nicht mehr,der Erfolg und die vielen geschossenen Tore täuschen da immer Jahr für Jahr drüber weg.Aber diese Saison ist es echt schon eine Katastrophe gewesen,da braucht man sich ja nur das Torverhältnis angucken.Ich bin für einen totalen Umbruch nach dieser Saison,auf allen Positionen.Sonst haben wir meiner Meinung stillstand die nächsten Jahre.
Die letzten Jahre hatten wir unter den Top Teams immer die meisten Tore bekommen.40,50,45,45 und diese Saison fast schon 60. Aber das kann man auch noch schönreden![]()
So WOML das war mein erster Beitrag zu diesem Thema.Und jetzt höre bitte auf mir irgendwas in den Mund zu legen.
Im vergleich zum rest der Liga ,durchschnitt nicht mehr und nicht weniger.Zitat von WOMLSascha:Die letzten Jahre hatten wir unter den Top Teams immer die meisten Tore bekommen.40,50,45,45 und diese Saison fast schon 60. Aber das kann man auch noch schönreden![]()
Es war nach dem REST der Liga und nicht den TopTeams gefragt...
Wir sind 2004 (ich vermute du meinst 2003/2004) nicht in eine Saison ohne Europapokal gestartet, wir sind kläglich gegen Paschingen im UI Cup gescheitert.
Ja klar, ist ja unglaublich realistisch. Frings wird eventuell noch gehen und das wars dann. Und das ist auch gut so. Du kannst nicht in einem Sommer die gesamte Stammmanschaft austauschen. Das klappt beim FIFA Manager, aber nicht in der Realität. Was dann passiert, haben der HSV und zuletzt Schalke bewiesen.Natürlich nicht alle Spieler,aber viele.Jensen,Passanen,Vranjes sind schon weg,es folgen vielleicht noch Wiese,Frings und Merte was ich befürworten würde.Einen Arnautovic würde ich auch ziehen lassen,bei ensprechender Ablöse.
Hoffen? Entschuldige, aber man kann keinen Kader auf Hoffnung aufbauen.Dann junge talentierte Spieler heranführen und hoffen das es ähnlich gut wird wie 2004 wo wir auch in eine Saison ohne Europapokal gestartet sind.
Behauptet niemand, sondern nur, dass aktuell Thomas Schaaf noch der richtige Trainer ist. Obs so ist, sei mal dahingestellt. Letztendlich ist es etwas, was niemand beweisen kann. Hier gibt es keine Fakten.Und wenn Werder Bremen mal von einen anderen Trainer trainiert wird,geht die Welt auch nicht unter.Werder Bremen ist nämlich nicht Thomas Schaaf alleine.
Sehr viele? Das ist wieder so eine Behauptung. Es waren dieselben, die jetzt auch meckern und es teilweise Jahr für Jahr machen, bis sie mal richtig liegen. Die paar Leute sind aber niemals repräsentativ für alle Forumsnutzer oder gar für alle Fans. Dass die überwiegende Mehrheit der Fans hinter KATS stehen, beweisen diverse Aktionen in den letzten Monaten.PS.was haben den die Experten (Allofs) vor der Saison vorrausgesagt?Und was haben sehr viele User hier im Forum vor beginn der Saison bezweifelt?Glaube das wir Fans in manchen dingen auch sehr viel ahnung haben
Haha, mein Lieblingssatz hier im Forum. Allofs lügt. Musste ja in dieser Diskussion noch kommen. Damit haben wir alle Floskeln durch. :applaus:.und ich nicht alles glauben muss was Allofs uns erzählt
Nein, wir sehen, dass der Kader keine Leistung gebracht hat. Ob er prinzipiell stark genug wäre, ist eine völlig andere Sache. Aber klar, Fußball ist ja so einfach und berechenbar. Einfach den und den Spieler, Trainer und Manager holen und dann ist der Erfolg vorprogrammiert.Das dieser Kader zu schwach besetzt war und ist sehen wir jetzt an der Tabelle wieder.