Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Also Leute jetzt machen wir mal n Punkt in erster Linie ist ein MOd auch ein User und ich würde auch wieter posten wollen obwohl ich Mod wäre. Das es für Aussenstehende manchmal ungerecht und wie Willkür vorkommt liegt in der Natur der Sache aber nicht zu ändern. Bin der Meinung die MOds machen bislkang einen sehr gute Job insgesamt.:thumb:

Ich kenne ein stark frequentiertes Forum, in dem sich die Mods aus Dauer-Diskussionen komplett raushalten und nur dann einschalten, wenn Regeln missachtet werden. Das sollte meiner Meinung nach auch die Rolle eines Mods sein. Er kann sich von mir aus gerne in "harmonischeren" Threads tummeln und/oder mit einem anderen Nick bzw. Profil als User in die Diskussionen einmischen. Das wäre wohl kein zu großer Aufwand.

Auch wenn diese Diskussion an sich in diesen Thread gehört, sollst du darauf eine Antwort haben: In der Tat gibt es Foren, in denen die Rolle der Moderatoren so wie von dir beschrieben definiert ist. Allerdings handelt es sich dabei in der Regel um externe Moderatoren, während es sich hier im Werderforum ausschließlich um normale User handelt, die die Moderatorentätigkeit ehrenamtlich und freiwillig neben ihrer eigentlichen Rolle ausüben. Daher haben wir wie alle anderen User auch das Recht, uns an jeder Diskussion zu beteiligen, und lassen uns nicht mit Hinweis auf das Moderatorenamt den Mund verbieten. Gleichwohl haben wir uns selbst die Verpflichtung auferlegt, dass kein Moderator dort moderierend eingreift, wo er als User tatkräftig mitdiskutiert.

Also ich verstehe den Grundtenor der Silent-Fraktion so, wenn ich sie mal so nennen darf.

KATS sollten eine PK einberufen und folgendes von sich geben:
1. Ja, wir waren zu geizig.
2. Ja, Hunt und Marin spielen scheiße. Wir hätten lieber auf einige Fans hören und einen teuren Ersatz holen sollen.
3. Ja, wir haben nur Schwampf eingekauft seit dem Double.
4. Ja, wir hätten Almeida mit Gehalt und Einsatzgarantie zubomben sollen. So wäre er nicht auf die Idee gekommen, uns unter Druck zu setzen und nach Madrid schwimmen wollen.
5. Ja, im Winter hätten wie Hajnal holen sollen, obwohl er uns nicht gefiel.
6. Es war schön hier, aber nun nehmen wir unseren Hut und übergeben ihn an ein x-beliebiges Gespann oder auch 20 in den nächsten 10 Jahren. Wir sollten uns da lieber an unserem erfolgreichen Nachbarn aus Hamburg orientieren.

*ACHTUNG: dramatisiert - muss nicht stimmen*

@niedersachse

Ich gebe offen zu, dass ich irgendwo dazwischen stehe.
Ich frage mich und da bin ich nicht alleine, wie es zB sein kann, dass Werder in jeder Saison zu Beginn der Runde unglaublich schwer in Tritt kommt? Das ist nicht nur EMs und WMs geschuldet, denn es findet ja auch immer zu Beginn der Rückrunde statt. Dann immer wieder die schwache Defensive, ständig Kontertore usw... läßt sich beliebig fortsetzen.
Meine Frage an die Verantwortlichen ist: wird sich in den nächsten Jahren in punkto Defensive, Spieleröffnung und Spielgestaltung etwas ändern?

Unter Schaaf nicht,sonst hätte er das über die Jahre schon abgestellt.Früher haben wir ja wenigstens immer 3-4 Buden gemacht und so noch Spiele gewonnen.Aber eine gute Abwehr haben wir schon seit Jahren nicht mehr,der Erfolg und die vielen geschossenen Tore täuschen da immer Jahr für Jahr drüber weg.Aber diese Saison ist es echt schon eine Katastrophe gewesen,da braucht man sich ja nur das Torverhältnis angucken.Ich bin für einen totalen Umbruch nach dieser Saison,auf allen Positionen.Sonst haben wir meiner Meinung stillstand die nächsten Jahre.

Unter Schaaf nicht,sonst hätte er das über die Jahre schon abgestellt.Früher haben wir ja wenigstens immer 3-4 Buden gemacht und so noch Spiele gewonnen.Aber eine gute Abwehr haben wir schon seit Jahren nicht mehr,der Erfolg und die vielen geschossenen Tore täuschen da immer Jahr für Jahr drüber weg.Aber diese Saison ist es echt schon eine Katastrophe gewesen,da braucht man sich ja nur das Torverhältnis angucken.Ich bin für einen totalen Umbruch nach dieser Saison,auf allen Positionen.Sonst haben wir meiner Meinung stillstand die nächsten Jahre.

Kannst du mir vielleicht dann nochmal auf die Sprünge helfen wieviele Gegentore wir in den letzten 5 Saisons jeweils bekommen haben und wo wir verglichen mit dem Rest der Liga standen? Danke

Die letzten Jahre hatten wir unter den Top Teams immer die meisten Tore bekommen.40,50,45,45 und diese Saison fast schon 60. Aber das kann man auch noch schönreden;)

Die letzten Jahre hatten wir unter den Top Teams immer die meisten Tore bekommen.40,50,45,45 und diese Saison fast schon 60. Aber das kann man auch noch schönreden;)
Das liegt halt einfach an Schaafs Spielweise, die er aber durchaus inzwischen hinten angestellt hat. Unsere Abwehr steht DEUTLICH besser als noch vor einigen Wochen. Eigentlich nur doof, dass wir dennoch immer ein Tor kassieren, meist durch eine halbe oder gar keine Chance des Gegners. Jedenfalls denke ich, dass Schaaf das Abwehrproblem jetzt erstmal in den Griff bekommen hat. Im Moment hakt es ziemlich deutlich vorne, wo die Chancen versiebt werden. Aber gut, so ist der Abstiegskampf. Chancen rausspielen tun wir ja wieder.

Wenn ich das Spiel in Frankfurt gesehen habe wo Gekas 4 mal alleine auf Wiese zu läuft,da denke ich kann man nicht von besserer Abwehr sprechen sondern eher von Glück das er die Tore nicht macht.Sonst bekommt man in Frankfurt 4-5 Stück.

laber rababer hab dann mal deine Hausaufgaben gemacht.

Saison 2005/2006 37 Gegentore und damit 4. Beste Verteidigung und Platz 2 (nebenbei hat der 1. 32 Gegentore bekommen)

Saison 2006/2007 40 Gegentore und damit 5. Beste Verteidigung und Platz 3 (nebenbei hat der 1. 37 Gegentore bekommen)

Saison 2007/2008 45 Gegentore und damit 6. Beste Verteidigung und Platz 2 (nebenbei hat der 1. 21 Gegentore bekommen)

Saison 2008/2009 50 Gegentore und damit 10. Beste Verteidigung und Platz 10 (nebenbei hat der 1. 41 Gegentore bekommen)

Saison 2009/2010 40 Gegentore und damit 3. Beste Verteidigung und Platz 3 (nebenbei hat der 1. 31 Gegentore bekommen)

Quelle: Kicker.de

Was sagt uns das jetzt? Das ich finde, dass sich das Empfinden über die Anzahl der Gegentore vielleicht auch durch diese Saison stark von der Realität abweicht. Wenn man dann ncoh bedenkt, dass in unserer Abwehr bspw. kein Lahm oder Lucio zu finden waren ist das schon eine starke Leistung für eine Mannschaft für Bremen. Das das ein oder andere Gegentor aus meiner/unserer Sicht mehr als dämlcih (nach eigener Ecke etrc.) fällt ist unbestritten.

Und das nächste Mal bitte nicht einfach drauf los hämmern und Bullshit abladen sondern sich mit der Materie auch erstmal beschäaftigen denn die Realität ist manchmal eine gänzlcih andere als die Empfundene.

Also ich muss echt mal ein Kompliement an unseren Server abgeben... dass der bei diesem Bullshit der von einigen Usern hier kommt (in vorderster Front, der "ruhige" User) noch nicht abgeraucht ist, verdient Respekt... :stirn:

Was aber festzuhalten bleibt: Man muss diese Saison kritisch hinterfragen! Auf allen Positionen! Saisonziele durchweg verfehlt! Das ist Fakt. Mehr gibts dazu nicht zu sagen.

@xxxHenne1981xxx

In dem Punkt wird dir hier vermutlich kaum jemand widersprechen. Uneinigkeit herrscht eher darüber, welche Schlüsse aus dieser Saison und den vorangegangenen gezogen werden sollen.

Was mir da allerdings schon wieder Sorgen bereitet: Warum wird eine Verlängerung mit TS vorbereitet? Muss das sein? Ich denke, man hätte auch keine Probleme, das kommende halbe Jahr / bis zur Winterpause abzuwarten und dann eine Entscheidung zu fällen.

Solange man nicht davon ausgeht, dass Schaaf die Hauptursache für die miese Saison ist, sondern im Gegenteil immer noch von seinem Können überzeugt ist, spricht doch nichts gegen eine Vertragsverlängerung. Schließlich haben die vergangenen Jahre gezeigt, dass er durchaus seine Arbeitsweise verändert - wenn auch nicht sofort...

Was mir da allerdings schon wieder Sorgen bereitet: Warum wird eine Verlängerung mit TS vorbereitet? Muss das sein? Ich denke, man hätte auch keine Probleme, das kommende halbe Jahr / bis zur Winterpause abzuwarten und dann eine Entscheidung zu fällen.

Warum? Wenn man davon überzeugt ist, kann man es auch gleich machen. Gibt genug wichtigere Dinge, da sollte man sowas gleich machen.

Warum nicht? Ich kenne ein stark frequentiertes Forum, in dem sich die Mods aus Dauer-Diskussionen komplett raushalten und nur dann einschalten, wenn Regeln missachtet werden. Das sollte meiner Meinung nach auch die Rolle eines Mods sein. Er kann sich von mir aus gerne in "harmonischeren" Threads tummeln und/oder mit einem anderen Nick bzw. Profil als User in die Diskussionen einmischen. Das wäre wohl kein zu großer Aufwand.

Wenn Du meinen Beitrag nochmal genau im Kontext der Aussage, auf den er sich bezog, liest, dann wirst Du merken, dass ich auf etwas abstrakterer Ebene das meinte was Dir vorschwebt.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back