Marko Arnautovic

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Die Torchance mache ich ihm gar nicht mal zum Vorwurf. Alles richtig gemacht. Aber Masas Aussage "zwischen Genie und Wahnsinn" trifft es schon ganz gut. Er hatte einige Sahnepässe dabei, das ist richtig, aber wie lässig er teilweise einige Dinge angeht und dann dadurch den Ball verliert, das lässt mich im Stadion abdrehen. Sowas kann er machen wenn wir 3:0 führen aber nicht im Abstiegskampf in einer Mannschaft, die halt noch nicht ganz so funktioniert, dass ein Arni ohne Wenn und Aber zaubern kann. Er muss das jetzt endlich mal sein lassen und sich auf das Wesentliche konzentrieren. So hilft er der Mannschaft nicht weiter.
Stimmt schon, bei der einen Aktion war ich auch am Durchdrehen, aber da hat er sich dann den Ball ja glücklicherweise gleich zurück geholt. Ansonsten fand ich ihn gestern recht schnörkellos und gut im schnellen Passspiel, während da eher Marin und Wesley den Ball unnötig vertendelten anstatt den klaren Pass zu suchen.

Die Torchance mache ich ihm gar nicht mal zum Vorwurf. Alles richtig gemacht. Aber Masas Aussage "zwischen Genie und Wahnsinn" trifft es schon ganz gut. Er hatte einige Sahnepässe dabei, das ist richtig, aber wie lässig er teilweise einige Dinge angeht und dann dadurch den Ball verliert, das lässt mich im Stadion abdrehen. Sowas kann er machen wenn wir 3:0 führen aber nicht im Abstiegskampf in einer Mannschaft, die halt noch nicht ganz so funktioniert, dass ein Arni ohne Wenn und Aber zaubern kann. Er muss das jetzt endlich mal sein lassen und sich auf das Wesentliche konzentrieren. So hilft er der Mannschaft nicht weiter.

Das ist alles richtig. Allerdings gehört das zum Gesamtpaket wohl dazu. In einer etwas zu lässigen Szene, habe ich auch gebrüllt "setz Dir am besten noch ne Sonnenbrille dabei auf" - aber wie gesagt, wenn das letztlich mit weiteren solchen Zuspielen, wie gestern z.T. zu sehen, garniert, wir nicht mehr im Abstiegskampf sind, dann erfreue ich mich auch an dieser Verspieltheit.

Das ist alles richtig. Allerdings gehört das zum Gesamtpaket wohl dazu. In einer etwas zu lässigen Szene, habe ich auch gebrüllt "setz Dir am besten noch ne Sonnenbrille dabei auf" - aber wie gesagt, wenn das letztlich mit weiteren solchen Zuspielen, wie gestern z.T. zu sehen, garniert, wir nicht mehr im Abstiegskampf sind, dann erfreue ich mich auch an dieser Verspieltheit.

:tnx: Gerade seine direkt Spiele punkt genau in den Lauf empfinde ich als waren genuß.

Er zeigt nun immer mehr was da alles in ihm steckt... wenn jetzt noch die Tore fallen...

Das musst du jetzt mal genauer beschreiben. Mir fällt gestern genau 1 Pass ein den er zulässig in des Gegners Fuß passt, diesen aber sofort zurück erkämpft.

Da empfand ich die vielen "Lupfer" von Frings ins Aus mehr "aufregungsreif".

Mir fallen zwei bis drei ein.. hab aber jetzt nicht auf die Uhr geschaut oder könnte es genauer beschreiben.. vielleicht sieht man auch einfach zu genau hin. Klar machen die anderen auch Fehler, aber das schützt ja nicht vor Einzelkritik.

Hat gestern mehr gezeigt als Marin. Zwischendurch waren zwar wieder Unkonzentriertheiten mit im Spiel, aber er dann immer nachgesetzt. Jetzt wäre ein Erfolgserlebnis aber nicht schlecht.

Ich würde ihn gerne mal hinter den Spitzen sehen, z.B. auf der Trinks-Position. Trinks war gestern gar nicht im Spiel und Arnautovic kann auch sehr gute Pässe spielen und wirkt körperlich wesentlich robuster. Würde mich daher nicht wundern, wenn er in Nürnberg auf der 10 spielt.

Zitat von [Sportfreund];1639079:
Ich würde ihn gerne mal hinter den Spitzen sehen, z.B. auf der Trinks-Position. Trinks war gestern gar nicht im Spiel und Arnautovic kann auch sehr gute Pässe spielen und wirkt körperlich wesentlich robuster. Würde mich daher nicht wundern, wenn er in Nürnberg auf der 10 spielt.

Glaub ich nicht, da TS seinen Narr an Trinks gefunden hat, was nicht negativ gemeint ist und da dieser gestern auch nicht wirklich schlecht war, wird er gegen Nürnberg spielen. Aber vielleicht gibts ja eine Überraschung.

Ich würde ihn gerne mal hinter den Spitzen sehen, z.B. auf der Trinks-Position.

:tnx:

Vorbehaltlich der Trainingsleistungen der kommenden Woche sehe ich ihn gegen den Club in der Startelf. Zumal mit Bargfrede nächste Woche ein Mittelfeldspieler gelbgesperrt ist. Müsste man ein wenig umgestalten die genauen Positionen im MF, aber mit Frings, Borowski, Arnautovic könnte ich gut leben. Hinzu dann entweder Wesley oder Trinks, Marin wieder als Joker.

:tnx:

Vorbehaltlich der Trainingsleistungen der kommenden Woche sehe ich ihn gegen den Club in der Startelf. Zumal mit Bargfrede nächste Woche ein Mittelfeldspieler gelbgesperrt ist. Müsste man ein wenig umgestalten die genauen Positionen im MF, aber mit Frings, Borowski, Arnautovic könnte ich gut leben. Hinzu dann entweder Wesley oder Trinks, Marin wieder als Joker.

Puh, das ist dann aber mal seeehr offensiv. Weiss nicht, ob das gegen den Club und dann noch auswärts so gut ist....Aber gefallen würde es mir auch...:D

Denke mittlerweile auch, das Arno jetzt verstanden hat, um was es geht.
Er bringt Woche für Woche (wenn auch nur von der Bank) solide Leistungen.
Jetzt fehlt nur noch ein Tor, dann läuft Arno aber wieder mit ganz breiter Brust über den Platz...

als mangelhaft würde ich diese ballannahme nicht nennen..nicht optimal aber er hat den ball in seine eigene laufrichtung gebracht..das problem war das der verteidiger noch zuletzt am ball dran war als der reingerutscht ist und den somit noch näher zum torwart gebracht hat...somit konnte MA nur noch irgendwie am torwart vorbei spitzeln...

Nürnberg spielt sehr zweikampforientiert. Vermutlich wäre es sogar, aufgrund seiner physischen Vorteile, eine sinnvolle Überlegung, ihn dort statt Trinks zu bringen, dem es bekanntlich noch am Durchsetzungsvermögen fehlt.

Kann ich mir nicht vorstellen. Er wird sicher wieder das Bankerl hüten bis in die 2.Halbzeit.

jaja das habe ich schon verstanden. aber was ist das für ne aussgage ? is doch klar, dass er als stürmer für bremen und österreich treffen soll. :D

nur das er bei österreich kein stürmer ist. Heute war Kaderbekanntgabe und er spielt bei uns immer noch im Mittelfeld :)

Rechts und Links Aussen wo er MMN hingehört.

Hat man auch gegen BMG gesehn, er kann super tore vorbereiten, steilpasses/lochpasses spielen auf der seite.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back