Bratkatoffeln ?

ab und an hat lidl mal themen wochen, aber sonst ist das hier mit regional deutschen produkten eher schlecht

Leudde, ihr müsst echt mal Maultaschen selber machen ... :thumb: Dafür brauchts bloß einen fertigen Nudelfladen, denn gibts vielleicht sogar in Finnland. Und der Rest ist einfach.
Hackfleisch, Eier, ausgedrückte Brötchen, Zwiebel, viel Petersilie, Salz, Pfeffer.
Zu einem Teig formen, und dann in den Nudelteig einwickeln. :D

...schmecken die dann noch besser als die gekauften (abgesehen davon, dass alles was man selber macht, immer einen Tick besser schmeckt)?

Ich finde schon. :)
Ich nehme mal an, dass du die von Bürger kaufst, die sind ja die bekanntesten. Deren Fleischteig besteht meist aus Brät, das ist natürlich Geschmacksache, aber ich mag die Mts viel lieber mit Hackfleisch. Und den Nudelfladen kann man bei uns vom Bäcker kaufen. Der ist meist nicht so dick wie der fertige Teig.
Aber es ist halt Arbeit. Wenn ich Mts mache, dann gleich etliche Portionen zum Einfrieren.

Und was ist mit heimischen "Pyöryköiden"? Gibt's die vielleicht?;)
was ist das:confused:
Zitat von Stürmerbraut;1625501:
Ich finde schon. :)
Ich nehme mal an, dass du die von Bürger kaufst, die sind ja die bekanntesten. Deren Fleischteig besteht meist aus Brät, das ist natürlich Geschmacksache, aber ich mag die Mts viel lieber mit Hackfleisch. Und den Nudelfladen kann man bei uns vom Bäcker kaufen. Der ist meist nicht so dick wie der fertige Teig.
Aber es ist halt Arbeit. Wenn ich Mts mache, dann gleich etliche Portionen zum Einfrieren.

ich komm mal bei dir zum maultaschenessen vorbei:D

D.h. ich komme einfach mal mit ner Kühltasche bei dir vorbei? ;)

Genau, die von Bürger bzw. vom Metzger um die Ecke sind die natürlich noch viel besser (und teurer).

So, grade hab ich meine gebakeden potatoes gegessen.

Jetzt überlege ich für heute Abend beim Fernsehen ein paar Käsechips zu machen.

Back