Allgemeiner Politik Thread

Jupp! Ist sie auch nur. Hat auch gute Gründe. Eine Abschaffung der Wehrpflicht hätte eine Änderung des Grundgesetzes bedingt, was die Zustimmung zumindest der Sozialdemokraten bedurft hätte. Die hätten da sicher nicht mitgezogen. Schließlich war dies auch vor 1998 Programmatik von SPD und Grünen. Gemacht haben sie in der Hinsicht nichts.

Zum anderen will man sich bei einer veränderten Sicherheistlage die Option offen halten, die Wehrpflicht wieder einzuführen, so dass dies nicht ebenfalls eine GG-Änderung benötigen würde.

Ich finde das Aussetzen der Wehrpflicht für die beste Lösung, auch wenn es durch den dadurch bedingen Wegfall des Zivildienstes die sozialen Einrichtung in die Bredouille kommen können. Beste Lösung, weil vor einem Jahrzehnt noch nicht abzusehen war, daß sich der Berdarf an Rekruten derart reduziert, daß die verfassungsgemäße Gleichheit / Gerechtigkeit nicht mehr gewährleistet ist und wer weiß schon, wie die Sicherheitlage in den nächsten 10 Jahren ist.

Wehe der Wehrdienst wird wieder aufgenommen. Dann, ne. Als ich gestern den Dicken da von der SPD gesehen habe, der meinte, dass es wohl doch sinnvoll wäre, die Wehrpflicht wieder aufzunehmen, dacht ich krieg nen flotten Otto.

Naja, ich verstehe trotzdem nicht... Nur weil er jetzt in der Doktorarbeit bgelogen hat, find ich es schwachsinn dass so eine Hetzjagd veranstaltet wurde. Logisches Fazit müsste hier auch sein, dass die Uni geschlossen wird und die Professoren rausgeworfen werden, wenn man das von solch einem Ast sieht.

Also erstens mal hat er nicht nur bei seiner Doktorarbeit gelogen, falls er die überhaupt geschrieben hat und zweitens was kann denn die Uni dafür?!? Wenn man sieht, wie sehr Karl die Uni finanziell unterstützt hat, denke ich, wusste die von der Uni genau Bescheid, was Sache ist, sie haben halt nur dicht gehalten:wall:

Wie hältst du denn das mit der Person Özdemir der nachweislich auf Kosten der Steuerzahlen seine Urlaubsreisen gemacht hat? Er ist ja nun auch wieder da. Eigentlich war er nie weg, weil man ihn ja heimlich nach Brüssel abgeschoben hatte.

Das kann man deswegen nicht vergleichen, weil Ö. nun lediglich Bundesvorsitzender einer Partei ist. Das haben nur die Partei und die Parteimitglieder, die ihn gewählt haben, zu verantworten.

Meinetwegen kann die CSU den vG zum Ehrenvorsitzenden machen. Hätte ich kein Problem mit.

Im Übrigen bin ich mir sicher, dass der Plagiator nach einer gewissen Schamfrist wieder aus der Versenkung auftauchen wird und erneut eine gewichtige Rolle in der Politik spielen wird.

Seine Freunde von der Springerpresse werden`s schon richten.

Das kann man deswegen nicht vergleichen, weil Ö. nun lediglich Bundesvorsitzender einer Partei ist. Das haben nur die Partei und die Parteimitglieder, die ihn gewählt haben, zu verantworten.

Kann man schon. Denn er wurde von seiner Partei nach der Bonusmeilenaffäre noch für die Liste zur Europawahl aufgestellt. Und war von 2004 - 2009 MdEP. Die "Bonusmeilenaffäre" war im Jahr 2002.

Ich finde das Aussetzen der Wehrpflicht für die beste Lösung, auch wenn es durch den dadurch bedingen Wegfall des Zivildienstes die sozialen Einrichtung in die Bredouille kommen können. Beste Lösung, weil vor einem Jahrzehnt noch nicht abzusehen war, daß sich der Berdarf an Rekruten derart reduziert, daß die verfassungsgemäße Gleichheit / Gerechtigkeit nicht mehr gewährleistet ist und wer weiß schon, wie die Sicherheitlage in den nächsten 10 Jahren ist.

Meine ehemalige Zivildienststelle hätte anstelle von Zivis auch normale Arbeitnehmer einstellen können. Nur hätte den Gewinn geschmählert, den man ja eigentlich machen durfte und daher am Ende des Geschäftsjahres neue Dienstwagen für die Vorstände gekauft und 10 000 weiße Postkarten gedruckt hat.
Kann zur Problemen führen, aber ich denke, dass wird alles ganz gut abgefedert werden können. Die Zivildienstplätze sind in den letzten Jahren eh schon massiv abgebaut worden.

Als Favorit für die Nachfolge als Kriegsminister soll Hans-Jürgen Weise gelten, von der Bundesagentur für Arbeit! Das passt doch...wenn die Wehrpflicht ausgesetzt wird, brauchen viele Leute nen neuen Job, da kann er ja gleich seine Beziehungen spielen lassen:lol:

Im Übrigen bin ich mir sicher, dass der Plagiator nach einer gewissen Schamfrist wieder aus der Versenkung auftauchen wird und erneut eine gewichtige Rolle in der Politik spielen wird.

Davon kann man ausgehen. So eine kleine Spendenaffäre hat einen Wolfgang Schäuble ja auch (leider) nicht daran hindern können , wieder einen wichtigen Part in der Bundespolitik zu übernehmen.

Dann wollen wir doch mal hoffen, dass Guttenberg ähnliches gelingt und es eines Tages als Bildungsminister wie ein Phönix aus der Asche aufersteht. :D

Er könnte sich auch wieder als Wirtschaftsminister betätigen und mit den Chinesen über Industrieplagiate unterhalten. Was geistiges Eigentum angeht, reden die ja dann auf einer Wellenlänge.

Im Zuge dessen sollten im übrigen sämtliche Doktor-, Examens-, Diplom-, Bachelor- oder Magisterarbeiten aller Politiker im Bundestag und in den Landtagen bzw. Bürgerschaften geprüft werden.

Zitat von Hansestädter;1621927:
Im Zuge dessen sollten im übrigen sämtliche Doktor-, Examens-, Diplom-, Bachelor- oder Magisterarbeiten aller Politiker im Bundestag und in den Landtagen bzw. Bürgerschaften geprüft werden.

Was nicht funktionieren würde. Da beispielsweise der Kollege von den Linken, der sich letzte Woche im BT so echauffiert hat in Moskau promoviert hat. Und diese Promotionsarbeiten sind nie richtig veröffentlicht worden. Übrigens hier der sechste Beitrag!

Hatte Ö nicht obendrein noch ein Privatdarlehen von Hunzinger angenommen, weil er zu doof war, eigene Rückstellungen für Steuerforderungen zu bilden?

:tnx:

Back