G
gelöscht
Guest
Unter aller Sau! Mal wieder.
Und ich lache nochmal... Soll ich auch irgendwas posten, und mit deinem Namen unterschreiben, obwohl du gar nicht der Meinung bist?

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Unter aller Sau! Mal wieder.

Und ich lache nochmal... Soll ich auch irgendwas posten, und mit deinem Namen unterschreiben, obwohl du gar nicht der Meinung bist?![]()
Pasanen: War IMMER ein guter Backup. Was mit ihm diese Saison los ist, kann wohl keiner so richtig erklären.Pasanen, Silvestre, Fritz (für mich nicht mehr top Niveau - nur noch solide), Prödl, Frings, Borowski, Kroos, Avdic, Hunt (hat noch nie eine ganze Saison am Stück Leistung gezeigt!), Husejinovic, Jensen....

Geht um deinen Diskussionsstil. Schlecht ist dieser nicht. Sondern schlichtweg nicht vorhanden.

(zum vierten Mal)Pasanen: War IMMER ein guter Backup. Was mit ihm diese Saison los ist, kann wohl keiner so richtig erklären.
Silvestre: Naja, okay. Andererseits sollte er auch kein Stammspieler sein.
Fritz: Von Top-Niveau war keine Rede
Prödl: Prödl hat mMn ähnlich viel drauf wie Merte und leistungstechnisch nehmen die sich auch nix diese Saison. Im Grunde schätze ich ihn da sogar besser ein.
Frings: lol? Nur weil er langsam ist?
Borowski: Streitfall...kann doch nicht alles verlernt haben...
Kroos: lol der ist für die U23 geholt wurden
Avdic: Ist noch gar nicht abschließend zu beurteilen
Hunt: Ihm die Qualität abzusprechen, ist ne direkte Frechheit. Dass er sie nur zeigt, wenns um nen Vertrag geht, ist ne andere Sache.
Huse: Tja, den kann ich nicht beurteilen. Spielt bei TS ja keine Rolle.
Jensen: Siehe Hunt, dazu dauernd verletzt.
Wir kommen also auf 2 Spieler, die wirklich keine Qualität haben und einen Streitfall. Ich glaube du verwechselst Qualität mit individuellen Stärken und Schwächen. Kleines dickes Ronaldo hat auch ne Menge Qualitäten, kann diese nur nicht mehr zeigen
Bei Werder ist es doch genauso. Wir haben viele Spieler mit hoher Qualität, die aus verschiedensten Gründen ihre Leistung nicht "mehr" abrufen. Deswegen haben sie dennoch grundsätzliche Qualität bzw. Potenzial.

Ach so... na dann lach ich noch ein drittes Mal, und erlaube mir die Anmerkung, dass du nicht auf mich eingehen brauchst wenn dir mein Stil nicht gefällt.
Sowas, was der Werderaner geschrieben hat ist natürlich viel besser Stil...(zum vierten Mal)
Im Ergebnis sehe ich den Abstieg als unausweichlich an - und zwar als Tabellenletzter, mit Abstand zum Vorletzten. Sollte tatsächlich die Relegation erreicht werden, wäre das für mich eine große (positive) Überraschung. Mag man mir übertriebene Jammerei vorwerfen - ich sehe das als realistisch an. Ich habe mich auch - ganz ehrlich - bereits mit dem Abstieg abgefunden.
Wie sagte ein Kölner Spieler im Interview nach dem 1:1 in Hoffenheim: "Auswärts einen Punkt und die Heimspiele gewinnen, dann klappt es mit dem Klassenerhalt". Dazu konnte ich mir den Kommentar nicht verkneifen: "Auswärts einen Arschvoll abholen und zu Hause gelegentlich mal einen Punkt - das könnte eng werden mit dem Klassenerhalt."
Hier habe ich was gefunden, was den Nagel auf den Kopf trifft.
Mehr braucht man dann auch nicht mehr sagen.
http://www.stern.de/sport/fussball/...sliga-werder-in-der-schaaf-falle-1655930.html
Viel Spaß beim Lesen.
Vor allem ist es momentan so, dass die Situation nicht spurlos an jemandem vorbeigeht. Hier spielt auch die psychische Seite eine große Rolle, die mir hier viel zu wenig beleuchtet wird. Hier wird immer unterschieden zwischen "kann nix"(heute) und "super toll"(früher)
Was die psychische Seite angeht, hat die Truppe sich vieles selbst zuzuschreiben. In der HR gingen viele Niederlagen auf die Kappe "falsche Einstellung", und bei der Häufung war es nur eine Frage der Zeit, wann sich dazu die Unsicherheit gesellen würde.

Korrekt. Darum ja auch mein Kritikpunkt, dass der Kader in Sachen Charakter und Zusammenspiel falsch zusammengestellt wurde. Die Qualität stimmt bei den Einzelspielern, aber das Mannschaftsgefüge passt überhaupt nicht.Was die psychische Seite angeht, hat die Truppe sich vieles selbst zuzuschreiben. In der HR gingen viele Niederlagen auf die Kappe "falsche Einstellung", und bei der Häufung war es nur eine Frage der Zeit, wann sich dazu die Unsicherheit gesellen würde.
Korrekt. Darum ja auch mein Kritikpunkt, dass der Kader in Sachen Charakter und Zusammenspiel falsch zusammengestellt wurde. Die Qualität stimmt bei den Einzelspielern, aber das Mannschaftsgefüge passt überhaupt nicht.
Das ist soweit auch richtig. Nur wird mir soviel immer auf die Qualität der Spieler geschimpft. Ein Hunt und ein Silvestre sind Bundesligauntauglich. Das ist schlicht falsch. In ihrer jetzigen Form gepaart mit Unsicherheit ist das vielleicht so. Aber nicht grundsätzlich. Das wollte ich damit sagen![]()
Ein neuer Trainer könnte in dieser kurzen Zeit in dieser Situation wohl kaum die eingefahrenen Strukturen aufbrechen. Von daher wäre`s so oder so viel zu riskant.
Und nach der Saison, sofern diese glücklich mit dem Klassenerhalt ausgeht, könnte gerade diese Spielzeit heilende Wirkung haben. Will sagen, KATS werden diesmal endlich ganz klar und knallhart die Dinge analysieren und angehen müssen. Hoffe ich jedenfalls.
Vor allem ohne das typische Alibi "Wundertüte deluxe", "es hat ja doch noch zu Platz 2 oder 3 gereicht" oder ähnliches, was uns mMn erst in diese Situation geführt hat.
@Bremen was die Psyche angeht, so hast du Recht. Nur nehmen wir doch die Personalie Hunt. Warum nimmt man ihn, auch um ihn selbst zu schützen, in HH nicht nach 20 Minuten vom Platz.
Ay. Das zieht sich schon seit Jahren so hin. Meiner Meinung nach hat man versucht, den Bayern noch näher auf die Pelle zu rücken und sich damit vollkommen verspekuliert. Die Gehälter gingen in die Höhe und die dafür benötigten Spieler polarisieren alle auf ihre Weise. Vielleicht wäre es der richtige Weg gewesen, den alten Weg weiterzugehen, aber die eigentlich überraschenden Erfolge haben da vielleicht ein wenig den Weg versperrt. Noch kann man aber wieder auf den Pfad der Tugend zurückgehen und danach sieht es für mich auch aus. Stars machen und nicht kaufen, davon entfernen wir uns immer weiter und das dürfte auch der Grund sein, warum man den Anschein hat, dass die Transfers nicht mehr so oft sitzen(obwohl ich das nachwievor für Unsinn halte).Ist die Verantwortlichkeit von Trainer und Manager. Insbesondere Ersterer muss bei der Zusammenstellung seiner Mannschaft genau so etwas im Blick haben. Hier wurde offensichtlich versagt.
Hunt: Ihm die Qualität abzusprechen, ist ne direkte Frechheit. Dass er sie nur zeigt, wenns um nen Vertrag geht, ist ne andere Sache.
Gegenfrage... wenn willst du für ihn bringen?
Einen 18jährigen Trinks, der sowohl qualitativ als auch mental nicht in der Lage ist in einer solchen Situation die Kontrolle über das Mittelfeld zu übernehmen? Kroos, genau dasselbe? Wesley nicht dabei, und Boro nicht fit für 70 Minuten... das ist das Problem.