Es muss doch nicht ein Feuerwehrmann sein, der sich innerhalb von ein bis zwei Saisions selbst verbrennt.

Der Feuerwehrmann soll nur bis Saisonende bleiben mit dem einzigen Ziel Klassenerhalt und dafür alles tun was notwendig ist.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Es muss doch nicht ein Feuerwehrmann sein, der sich innerhalb von ein bis zwei Saisions selbst verbrennt.

Der Feuerwehrmann soll nur bis Saisonende bleiben mit dem einzigen Ziel Klassenerhalt und dafür alles tun was notwendig ist.

Und dann brauchen wir wieder einen neuen Trainer, tolle Idee!![]()
Das ist doch der Sinn der Sache. Jetzt ein erfahrener Feuerwehrmann und im Sommer der neue Trainer für den großen Umbruch und Neuanfang bei Werder. Das ist dioch überhaupt kein Problem, wenn das von vorneherein klar ist und der Feuerwehrmann nur einen Vertrag bis Saisonende und einen eindeutigen Auftrag erhält.
Und dann brauchen wir wieder einen neuen Trainer, tolle Idee!![]()
Na klar, am besten wir stellen gleich 2 Trainer ein.
Wenns nicht gut läuft, macht der eine Urlaub, und wenns gut läuft der andere. Was für eine nachhaltige Planung!

Ich bin der Meinung, ein Trainer den wir einstellen, sollte beides beherrschen. Er sollte auch in schlechten Zeiten nicht den Kopf verlieren, aber in guten das Maximale rausholen. Zudem wäre es doch gut, wenn die Mannschaft mit dem neuen gleich die nun schlechte Zeit bewältigt um dann wieder besser durchzustarten. Das würde eventuell Mannschaft und Trainer zusammenschweißen.
Mich überzeugt das nicht. Ich bin überzeugt davon, dass man aus den Spielern bei Werder derzeit viel mehr rauholen könnte, als wie's derzeit getan wird.Das wäre natürlich die Wunschvorstellung, das ist doch absolut logisch. Aber so ein Trainer ist in der jetzigen Situation nunmal schwer bis gar nicht zu finden.
Da ja nun ganz offensichtlich ich gemeint bin, will ich kurz darauf eingehen ...Immer schön weiter so. Es gibt einen Schuldigen, keine Mannschaft.
...mit unwahrscheinlichen Investitionen, die die Fast-Pleite und den nachhaltigen Absturz in der Liga für sechs, sieben Jahre bedeutete.Ja genau. Man bedenke die Konstellation Sammer und Lattek bei Dortmund. Erst hat der alte Mann sie zum Klassenerhalt geführt und wenig später hat Sammer den Titel geholt![]()
Die entscheidende Frage aber ist: Funktioniert diese Mannschaft mit Feuerwehrmann?
...mit unwahrscheinlichen Investitionen, die die Fast-Pleite und den nachhaltigen Absturz in der Liga für sechs, sieben Jahre bedeutete.

Sehr geehrter Herr Schaaf,
danke für Ihre Verdienste in der Vergangenheit. Aber bitte zeigen Sie jetzt, dass Ihnen Werder Bremen wirklich so am Herzen liegt, wie sie immer sagen. Verzichten Sie auf die Abfindung und treten Sie zurück. Jetzt und sofort bitte!
MfG
die Werder-Fans
Soll ich lachen? Unterschreib doch bitte mit deinem Namen, und drück allen Werder-Fans nicht deine behämmerten Gedankenzüge auf... :stirn:
So traurig wie es ist - aber so sehe ich es auch. Von allen Mannschaften, die unten stehen, macht der SV Werder den mit Abstand schlechtesten Eindruck - defensiv wie offensiv.Sie taumelt unaufhaltsam der 2. Liga entgegen und wenn nach dem 34. Spieltag mind. 3 Mannschaften schlechter sein sollten als diese desolate Trümmertruppe, wäre dies ein weiteres "Wunder von der Weser".
Dann nenne doch mal konkret die Spieler, denen du die EL-Qualität absprichst. Und bitte nicht ihre Leistung in dieser Saison, sondern anhand der letzten Saison, in der man auf oberem Niveau gespielt hat und nicht auf gar keinem.
Diese Aussage ist aber auch nur insofern "definitiv richtig", als ja tatsächlich zwei Mannschaften plus Schiri und Assistenten dabei sind. Das "Ende der Fehlerkette" war für dich also Schmidt ?! Kann man natürlich so sehen, wenn man sich darauf bezieht, dass er es versäumt, Petric am Torschuss zu hindern. Aber ich sehe seine "Mitschuld" da doch eher gering - und das nicht nur, weil er noch frisch dabei ist. Es ist doch einfach so, dass Mertesacker mit seinem völlig überflüssigen Wegschenken des Balls nicht nur seine Gegenspieler sondern auch seine Mitspieler im Abwehrverbund überrascht. Wer soll sich denn darauf haben, dass der eben noch gesicherte Ball 2 Sekunden später dem Gegenspieler zum volley-Torschuss aufgelegt wird. Klar - wenn der gesamte Abwehrverbund das künftig verinnerlicht, dass höchste Alarmstufe gilt, wenn Per am Ball ist - egal ob er ihn sicher hat oder nicht. Dann könnte man auch Schmidt mit heranziehen - nach dem Motto: "Du hast doch gesehen das Per am Ball und Silvestre in der Nähe war, da musst du doch direkt die möglichen Anspielstationen des Gegners attackieren !".Dass das 0:1 einzig einem Blackout Mertesackers geschuldet war, ist definitiv falsch.