FC Schalke 04

Das Wichtige an der Meldung ist doch, dass Neuers Perle nach GE gezogen ist. Nicht, um die Presse davon zu überzeugen, dass er nicht schwul ist. Wichtig ist, dass die Perle nicht mehr in München wohnt. Weiterer Pluspunkt, dass Neuer vorerst nicht zu Bauern geht. Um mal wieder zum Punkt zu kommen :cool:

Der Weg führt eben von München nach Spanien oder England, direkt übers Ruhrgebiet. :O

Valencia - Schalke 1:1

Da werden Erinnerungen wach.:)

Na ja, zum CL-Sieg wirds nicht reichen, aber ich bin schon froh,
wenn wir diese Runde noch überstehen und ein paar Mios auf die kante
legen können für die Zeit ohne internationalen Wettbewerb.:rolleyes:

Ich versuche mal Realist zu sein:

Weiter sind wir noch lange nicht, aber die Grundlage dafür ist da.:thumb:

"Danke Raul, Du bist ein ganz großer Fußballspieler und Mensch.":tnx:

Wer Dich als Abzocker bezeichnet, der hat einfach einen an der Waffel.

Wenn alle auf Schalke so wären wie Du, dann wären wir Abonnementmeister und allen Anderen auch noch sympathisch.:knutsch:

Glück auf und ..................Viva FC Schalke 04

Glückwunsch!
Wenn Magath es mit Schalke ins Viertelfinale schafft, dann beweist das erneut, dass seine Fussball-Philosophie einfach nur erfolgreich ist. Mal unabhängig davon, ob man das mag oder nicht.

Wobei in Valencia nunmal kein Villa, Silva oder ein paar andere noch spielen, die letzte Saison gegen Werder angetreten sind (und nicht gegen uns gewinnen konnten) und diesen Verein letzte Saison auf einen CL-Platz brachten. Es hätte sicherlich schwierigere Lose für Schalke geben können.

Glückwunsch!
Wenn Magath es mit Schalke ins Viertelfinale schafft, dann beweist das erneut, dass seine Fussball-Philosophie einfach nur erfolgreich ist. Mal unabhängig davon, ob man das mag oder nicht.

Mal gucken was am Ende der Saison dabei rauskommt. Qualifizieren sie sich nächste Saison nämlich nicht für den internationalen Wettbewerb, dann sehe ich da keine erfolgreiche Saison. Und seine Fußball-Philosophie sollte mehr beinhalten, als ein Erreichen des CL-VF.

Ist zumindest das, was Werder trotz sieben Teilnahmen (die aus den 90ern mit Basler und Herzog hinzugerechnet) noch nie geschafft hat. Obwohl wir stets eine gute Offensive hatten. Für Schalke wär´s gar das zweite Mal.

Edit: Ich glaube 88 haben wir´s mal geschafft, sind dann an Milan gescheitert. Dort durch van Basten Elfer 0:1 verloren. Hab das Spiel damals (heimlich) im Westfernsehen geschaut. :D

Wobei in Valencia nunmal kein Villa, Silva oder ein paar andere noch spielen, die letzte Saison gegen Werder angetreten sind (und nicht gegen uns gewinnen konnten) und diesen Verein letzte Saison auf einen CL-Platz brachten. Es hätte sicherlich schwierigere Lose für Schalke geben können.

Warum sollte man nach dem AF-Hinspiel noch über die AF-Auslosung diskutieren, zumal das hier schon ausführlich behandelt wurde? Dass u.a. Villa und Silva nicht mehr bei Valencia spielen, ist ja nun auch nicht so ganz neu.

Dass wir Losglück hatten, ist und bleibt unbestritten. Dass Werder damals gegen vermeintlich bessere Spanier nicht verloren hat, wurde auch schon begutachtet. Wir befinden uns allerdings frisch in der Gegenwart. Und da spielt es eigentlich keine Rolle mehr, wer damals mit welchem Kader gegen wen nicht oder doch verloren hat.

Ich bin insgesamt mit der gestrigen Leistung zufrieden. Wir hätten uns über ein 2:0 vor der Pause nicht beklagen können. In der 2. HZ lief es dann ein wenig besser. Vor allem Raul habe ich noch nie so agil gesehen wie gestern. Wer hätte vor der Saison gedacht, dass gerade Raul die Identifikationsfigur auf Schalke wird? Zumindest die Konstellation S04/Raul scheint perfekt zu passen.

Ich habe schon vor dem Spiel gesagt, dass man sich nicht zu sehr aufs Rückspiel verlassen darf. Der vermeintliche Heimvorteil im Rückspiel ist für mich gar keiner, wenn ich die Auswärtsstärke von Valencia sehe. Die Chancen sehe ich wirklich bei 50:50.

Ist für mich persönlich dann trotzdem kein Erfolg. Ich als Fan würde mich als Schalker viel mehr über den Einzug ins Pokalfinale freuen.

Kann man sicherlich so sehen.

Für mich wäre es schon ein Erfolg, in der CL das VF zu erreichen. Du spielst mit Erfolg ja sicherlich auf die Nachhaltigkeit, sprich, Quali für die EL/CL in der nächsten Saison an. Über die jetzige CL ist da natürlich nichts zu holen.

Beim DFB-Pokal hätten wir mit etwas Losglück die Riesenchance gehabt, nach Berlin zu fahren und die EL-Teilnahme klarzumachen. Leider bekommen wir aber ausgerechnet im HF das Spiel bei den Bauern zugelost. Und dort sind wir sicherlich alles andere als Favorit. Wenn wir zuhause gegen Duisburg spielen würden und weiterkommen würden, wäre es ein "Erfolg". Scheiden wir in München aus, wäre es dann kein Erfolg. Das wäre mir von der Konstellation her gesehen etwas zu einfach.

Ganz nüchtern betrachtet ist das Saisonziel und damit der "Erfolg" natürlich verfehlt, wenns in der nächsten Saison nicht ins Ausland geht. Ganz unabhängig davon, ob ich in München oder zuhause gegen Duisburg spiele.

Wenn wir zuhause gegen Duisburg spielen würden und weiterkommen würden, wäre es ein "Erfolg". Scheiden wir in München aus, wäre es dann kein Erfolg. Das wäre mir von der Konstellation her gesehen etwas zu einfach.

Ich mach es da nicht vom Gegner abhängig. Wir haben schließlich auch keine gute Runde im Pokal gespielt, obwohl wir eben gegen Bayern rausgeflogen sind. Klar, es war mehr als "unglücklich", festzuhalten bleibt aber, dass wir früh ausgeschieden sind.

Und klar wäre es ein Erfolg wenn ihr ins Viertelfinale der CL einzieht. Aber ist es dann bspw. eine erfolgreiche Saison gewesen, wenn ihr im HF des Pokals und im VF der CL ausgeschieden seid und am Ende 9. in der Bundesliga? Wäre mir sowohl als Schalker und auch als Bremer zu wenig (gemessen an unserer jetzigen Situatuion zwar ein riesiger Fortschritt, aber im Endeffekt trotzdem zu wenig).

Kann man sicherlich so sehen.
Beim DFB-Pokal hätten wir mit etwas Losglück die Riesenchance gehabt, nach Berlin zu fahren und die EL-Teilnahme klarzumachen. Leider bekommen wir aber ausgerechnet im HF das Spiel bei den Bauern zugelost.

1. Runde: VfR Aalen(A)
2. Runde: FSV Frankfurt(A)
Achtelfinale: Augsburg (A)
Viertelfinale: 1. FC Nürnberg (H)

zum Vergleich Bayern:

1. Runde: Windeck (A)
2. Runde: SV Werder Bremen (H)
Achtelfinlale: VfB Stuttgart (A)
Viertelfinale: Alemania Aachen (A)

mehr Losglück als schalke diese saison hat, geht eigentlich gar nicht mehr. Es wäre mMn sehr unfair, wenn Schalke dann noch über Duisburg oder Cottbus ins finale eingezogen wäre. Jeder verein, der ins finale einzieht, sollte mindestens 1 oder 2 ordentliche vereine aus dem wettbewerb gekegelt haben.

@kaykay

tun wir doch jetzt im halbfinale :D

im ernst, ed hat es mit 100% sicherheit jetzt auf das halbfinale bezogen. und mal im ernst. jeder neutrale fußballfan in deutschland sollte da für schalke sein - weil ansonsten sehen wir nächstes jahr cottbus/duisburg im uefacup. und das will ich unserer 5jahreswertung nicht antun...

Und du denkst mit Stuttgart und Werder habt ihr es?

du spielst wahrscheinlich darauf an dass stuttgart und bremen eine unterirdische saison spielen, aber sagen wir mal so:

würden stuttgart und bremen die ganze saison so spielen, wie im pokal gegen uns, wäre sicherlich keiner von denen im Abstiegskampf. Außerdem ist das Pokalspiel in Aachen auch nicht das einfachste los gewesen.

Ja, ich denke Bayern hat bisher halbwegs gute gegner aus dem Pokal geworfen (im Gegensatz zu schalke). Schalke hatte mMn nicht einen einzigen guten Gegner

@ Hakli:

bezüglich der 5-Jahreswertung hast du natürlich recht

Back