FC Schalke 04

....ist ja nun auch nicht so ganz neu.
..... wurde auch schon begutachtet.
Habs nicht so verfolgt. Tut mir leid.
Ich habe schon vor dem Spiel gesagt, dass man sich nicht zu sehr aufs Rückspiel verlassen darf. Der vermeintliche Heimvorteil im Rückspiel ist für mich gar keiner, wenn ich die Auswärtsstärke von Valencia sehe.
Da kann Werder ein Lied singen. Hinspiel endete seinerzeit ebenfalls 1:1.

du spielst wahrscheinlich darauf an dass stuttgart und bremen eine unterirdische saison spielen, aber sagen wir mal so:

würden stuttgart und bremen die ganze saison so spielen, wie im pokal gegen uns, wäre sicherlich keiner von denen im Abstiegskampf. Außerdem ist das Pokalspiel in Aachen auch nicht das einfachste los gewesen.

Ob das nun für euch spricht, dass Stuttgart und wir gegen euch die besseren waren, muss du dich selbst fragen.

Ja, ich denke Bayern hat bisher halbwegs gute gegner aus dem Pokal geworfen (im Gegensatz zu schalke). Schalke hatte mMn nicht einen einzigen guten Gegner

Aus Aachen machst du nen guten Gegner (oder kein einfaches Los) und Augsburg war für dich keiner? Das sehe ich dann aber mal komplett anders! Nürnberg möchte ich da mal gar nicht weiter erwähnen.

Ribery und Robben sind wieder fit. ich gehe ganz stark davon aus, dass wir mindestens dritter werden

wer denn auch sonst? Hannover? Mainz?

Es ging wohl auch niemand davon aus, dass Dortmund derzeit souveräner Tabellenführer ist oder Wolfsburg, Stuttgart und Werder da unten rumkrebsen. Es kommt eben nicht immer so wie man denkt, auch wenn ich Bayern natürlich stärker einschätze als Hannover und Mainz. Köln sehe ich aber auch schwächer als euch oder uns.

Ob das nun für euch spricht, dass Stuttgart und wir gegen euch die besseren waren, muss du dich selbst fragen.

der sieg gegen Stuttgart war verdient, gegen euch hatten wir aber glück, das stimmt

Aus Aachen machst du nen guten Gegner (oder kein einfaches Los) und Augsburg war für dich keiner? Das sehe ich dann aber mal komplett anders! Nürnberg möchte ich da mal gar nicht weiter erwähnen.

wir spielten auswärts in aachen und auf dem tivoli sind schon ganz andere mannschaften untergegangen. Schalke hatte augsburg zu hause - ja, ich halte Aachen auswärts für den stärkeren gegner als Augsburg zu hause - wann wirft schon mal ein 2. ligist einen 1. ligisten auswärts aus dem wettbewerb? jedenfall VIEL seltener als umgekehrt

Und zu Nürnberg: da hatte schalke ebenfalls ein Heimspiel. Nürnberg ist allenfalls eine durschnittliche BL-Mannschaft - nicht mehr und nicht weniger

Es ging wohl auch niemand davon aus, dass Dortmund derzeit souveräner Tabellenführer ist oder Wolfsburg, Stuttgart und Werder da unten rumkrebsen. Es kommt eben nicht immer so wie man denkt, auch wenn ich Bayern natürlich stärker einschätze als Hannover und Mainz. Köln sehe ich aber auch schwächer als euch oder uns.

ja da hast du recht. Trotzdem bin ich sicher dass wir diese saison mindestens 3. werden (wahrscheinlich sogar 2.)

da habe ich wohl nicht aufgepasst :-).

trotzdem hatten wir die deutlich stärkeren gegner als schalke

aber eig ists ja egal: Bayern und schalke spielen im Halbfinale gegeneinander. Der gewinner steht dann (zurecht) im Finale (und wirds dann wohl auch gewinnen)

Erst spielt S04 in Augsburg, dann zuhause gegen Augsburg. Und dann ist ein Spiel in Aachen natürlich als schwerer zu bewerten als ein Spiel in Augsburg. Na ja, jedem seine eigen(artig)e Sicht auf die Dinge.

Mein post bezog sich im übrigen nicht auf einen "Losglücksvergleich" mit den Bauern. Deshalb wundere ich mich, dass du das da reininterpretierst. Aber du schreibst ja selbst, dass du beim Lesen und Schreiben nicht richtig aufgepasst hast.

In jedem Pokalwettbewerb braucht man doch gewisses Losglück. Und das fehlte uns im HF. Auf nichts anderes bezog sich mein Beitrag (wie einige andere auch richtig erkannt haben).

Die Bauern hatten vor Jahren mal eine Saison, als sie sehr viel Losglück hatten (ob sie es gebraucht hätten, ist eine ganz andere Frage). Werder hat im letzten Jahr einige Zweitligisten zuhause als Gegner gehabt. Das gehört einfach dazu. Der DFB-Pokal ist nicht nur der kürzeste Weg nach Europa, sondern auch der bequemste, wenn man ein wenig Losglück hat.

Ich "ärgere" mich über das HF vor allem deshalb, weil es die letzte Chance ist, im nächsten Jahr noch international zu spielen. Unter anderen Umständen wäre es mir nicht so wichtig gewesen.

Ein Finale Bauern-Duisburg/Cottbus würde ich mir sicherlich auch nicht ansehen.

In jedem Pokalwettbewerb braucht man doch gewisses Losglück.
Allerdings. Während Werder 08/09 ausschließlich auswärts und am Ende bei Bundesligisten antreten musste, um ins Finale zu kommen, hatten wir 09/10 dann vier Heimspiele (darunter dreimal gegen Zweitligisten), um ins Finale zu kommen. Diese Saison war es wieder andersherum, gleich in der zweiten Runde bei den Bayern. Es gleicht sich also gewissermaßen aus.

Im übrigen hatte Werder in der CL im Gegensatz zu S04 und Bayern alles andere als Losglück bei der Gruppenvergabe. Das hatten wir aber 2008/2009 mit Piräus und Famagusta.

Mir ist es ein Rätsel, wie Werder-Fans pro Bayern sein können.
Früher war das (neben dem BFC Dynamo zu Kinderzeiten) ehrlich gesagt DER Verein, den ich wirklich gehasst habe. Und ein Mitgrund, dass ich 85 überhaupt Werder-Anhänger geworden bin. Bei uns gab es nur stark pro (das waren allerdings die meisten) oder eben kontra Bayern. Und von anderswo hörte und kannte ich das genauso.
Deshalb sagte ja Rummenigge schon 91 im Interview: "50% der Fussballfans in Deutschland lieben den FC Bayern, die anderen 50% hassen uns."

Mittlerweile sind mir die Bayern allerdings relativ egal geworden (außer im EC), aber nicht minder interessant.

Mir ist es ein Rätsel, wie Werder-Fans pro Bayern sein können.
Mir ist es eher ein Rätsel, wie man mit den Blauen sympathisieren kann. Und zwar ein unlösbares...
Die Bayern haben in all den Jahren im Vergleich zu den anderen Topclubs in Europa, immer sehr solide gewirtschaftet und nicht auf Teufel komm raus in dubioser Weise Traningsgelände etc. verpfändet umd das Presitreiben bei den absoluten Superstars mitmachen zu können,ohne Rücksicht auf Verluste.
Das fuste alles auf recht solider Basis. Das viele, so auch ich, sie nicht sonderlich "mögen" ist dabei eine andere Sache.
Daher ist bei aller Rivalität Bayern letztlich das, was Schalke gerne wäre und was sie krampfhaft versuchen zu erreichen und aufzuholen. Da fällt die Wahl einer gewissen Grundsympathie nicht schwer...

Von sympathisieren pro-S04 stand da nichts. Nur dass mir pro-Bayern ein Rätsel ist.

heut muss ich einfach mal für Fussballdeutschland also für Schalke sein :wild: Duisburg in der EL geht garnicht, zum Schluss sind die Italiener wieder ziemlich schnell vor uns ... :mad:

Zitat von Werder-Wü;1623532:
heut muss ich einfach mal für Fussballdeutschland also für Schalke sein :wild: Duisburg in der EL geht garnicht, zum Schluss sind die Italiener wieder ziemlich schnell vor uns ... :mad:

:tnx:

So sehr ich die Schalker auch verabscheue, aber heute MUSS ich für sie sein mit Hinblick auf die 5-Jahres-Wertung. International schneiden die Schalker ja auch meistens ordentlich ab. Dusiburg ist doch international nur Kanonenfutter.

Back