Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Der Vergleich mit Kindern ist schon ganz gut, triffts aber nicht ganz. Wenn dein Kind mit einer 6 in Mathe nach Hause kommt, trittst du ihm hoffentlich ja auch nicht in den Hintern, sondern ermutigst es, es besser zu machen, sonst kommt es mit noch mehr 6ern an. ;)
Und schon gar nicht rennst du in die Schule und erzählst allen Lehrern und Kindern, wie schlecht dein Kind doch in Mathe ist. :D

Natürlich bekommt es keinen Tritt in den Hintern, sondern ich helfe, es künfig besser zu machen. Es kann aber ein verbaler Tritt in den Hintern werden, wenn ich weiß, daß sie/er das Potential hat, im Leistungsgefüge seiner Klasse sich wie bisher (um es mit einer Metapher aus dem Fußball auszudrücken) auf CL-/EL-Niveau zu etablieren, aber sich durch uninspirite Klassenarbeiten und lustloser Beteiligung am Unterricht über mehr als ein halbes Jahr auf dem Niveau der Abstiegsränge bewegt.

Stimmt das eigentlich das Trinks nur 2 Jahre verlängert hat? Ist das ein schlechter Witz von KA? Wagner 4 Jahre :lol:
Zum Thema längere Verträge mit hoffnungsvollen Spielern könnte sich KA von anderen Managern auch noch ne Menge abschauen.
Wie man es macht, macht mans falsch!
Dann verlängert er für Jahre mit Trinks, dieser schafft den kompletten Sprung nicht, schon ist Allofs wieder der Depp.

Und mit Wagner nur 2 Jahre und der schlägt nächste Saison ein und dann würden auch wieder alle meckern.

Vielleicht will man auch einfach erst einmal die Rückrunde und die Saisonvorbereitung abwarten und dann kann man im Laufe des Sommers bzw der nächsten Saison ja immer noch verlängern, je nachdem wie sich Trinks entwickelt.

Ich verstehe die Erwartungshaltung bei Wagner sowieso nicht. Der wurde ja nicht geholt, um hier sofort Stammspieler zu werden. Mich überraschen seine Leistungen jedenfalls nicht. Unter normalen Umständen wäre er in dieser Saison über Kurzeinsätze nicht hinausgekommen.

Bei Wagner ist es so, dass man nicht einmal sein Talent gezeigt hat. Es ist als Stürmer sicher schwer, sich in einem Team als Neuzugang zu beweisen, wenn die gesamte Mannschaft in fünf Spielen drei Chancen erarbeitet.
Aber von ihm hat man nichts gesehen.
Hinzu kommen noch die Begleitumstände bei seiner Verpflichtung (1/2 Jahr Vertrag, Kreuzbandriss, Ablöse), die immernoch für viele große Fragezeichen darstellen.

Ich verstehe die Erwartungshaltung bei Wagner sowieso nicht. Der wurde ja nicht geholt, um hier sofort Stammspieler zu werden. Mich überraschen seine Leistungen jedenfalls nicht. Unter normalen Umständen wäre er in dieser Saison über Kurzeinsätze nicht hinausgekommen.

Nee. Avdic aber auch nicht. Insofern wären Spieler, die es hier schnell zum Stammspieler schaffen, mal ne angenehme Abwechslung in Werders Transferpolitik der letzten Jahre.

Nee. Avdic aber auch nicht. Insofern wären Spieler, die es hier schnell zum Stammspieler schaffen, mal ne angenehme Abwechslung in Werders Transferpolitik der letzten Jahre.
Piza, Marin, Arnautovic, Wesley? Alles mehr oder weniger Stammspieler mit hoher Qualität, allein die Leistung stimmt nicht, aber eben auch bei Stammspielern, die schon länger hier sind und früher Leistung gebracht haben. Eine entgültige Beurteilung fällt mir unter diesen Umständen sehr schwer.

Piza, Marin, Arnautovic, Wesley? Alles mehr oder weniger Stammspieler mit hoher Qualität, allein die Leistung stimmt nicht, aber eben auch bei Stammspielern, die schon länger hier sind und früher Leistung gebracht haben. Eine entgültige Beurteilung fällt mir unter diesen Umständen sehr schwer.

Jetzt hör aber auf! Bei Pizza wusste man, was man an ihm hat. Hat sein Vertrauen schließlich durch die vorherige Leihe gerechtfertigt.

Marin ist für mich auf die Ablösesumme bezogen eine Enttäuschung. Gleiches gilt für Arnautovic, mit dem Unterschied, dass er zumindest ins System passen könnte. Und Wesley bewertest du schon als gelungenen Transfer? Sorry, bei Flops wird auf mehr Zeit zur Bewertung gedrängt, aber möglichen "Topps" wird der Stempel des Top - Einkaufs schon nach etwas mehr als nem halben Jahr, in dem auch noch eine Verletzungspause zu verzeichnen war, aufgedrückt? Er hat positive Ansätze gezeigt, mehr nicht. Ob er Stammspieler und ne Verstärkung wird, zeigt die Zukunft. Und ein Schnäppchen war er ja nun auch nicht gerade.

Lies doch bitte richtig, was ich geschrieben habe. :rolleyes:
Alle Genannten sind potenzielle Stammspieler, die man anhand der derzeitigen Lage aber wenig beurteilen kann. Wer weiß schon, wie z.B. ein Arnautovic letzte Saison bei uns gespielt hätte? In einem Team, wo kein Spieler funktioniert wie er soll, kannst du keine Einzelspieler bewerten, es sei denn, sie ragen total heraus(positiv oder negativ). Das tut allerdings keiner.
Marin als Enttäuschung zu sehen empfinde ich gerade unter diesen Umständen auch als sehr gewagt. Eine tolle Saison und eine schlechte, in der alle schlecht spielen und Marin ist plötzlich eine Enttäuschung? Haleluja.
Ich hingegen habe niemanden davon(naja Piza ;)) als Top oder Flop bezeichnet. Das hast du getan.

Neuverpflichtungen, die sofort Stammspieler werden können, sind hier ja mittlwerweile eine Minderheit geworden...

Sandro Wagner wurde immerhin U21-Europameister, schoß im Finale gegen England 2 Tore und bei KATS war er offensichtlich so begehrt, daß der verplficht wurdem obwohl er zu dem Zeitpunkt an einer längern Verletzung(Kreuzbandriß?) laborierte. Aber mit Ausnahme von zwei einigermaßen akzeptablen Spielen in Genua und gegen Mainz waren seine Auftritte enttäuschend und bei der Stümermisere in dieser Saison, erst Recht nach dem Weggang von Almeida, macht es einem relativ einfach, einen Stammplatz um Angriff zu erobern, dazu muß man aber auch den Ehrgeiz dazu zeigen.

Lies doch bitte richtig, was ich geschrieben habe. :rolleyes:
Alle Genannten sind potenzielle Stammspieler, die man anhand der derzeitigen Lage aber wenig beurteilen kann. Wer weiß schon, wie z.B. ein Arnautovic letzte Saison bei uns gespielt hätte? In einem Team, wo kein Spieler funktioniert wie er soll, kannst du keine Einzelspieler bewerten, es sei denn, sie ragen total heraus(positiv oder negativ). Das tut allerdings keiner.
Marin als Enttäuschung zu sehen empfinde ich gerade unter diesen Umständen auch als sehr gewagt. Eine tolle Saison und eine schlechte, in der alle schlecht spielen und Marin ist plötzlich eine Enttäuschung? Haleluja.
Ich hingegen habe niemanden davon(naja Piza ;)) als Top oder Flop bezeichnet. Das hast du getan.

Doch, Wiese und Mielitz ragen heraus, ebenso Silvestre. Jeder auf seine Art. Und Marin bleibt für mich eine Enttäuschung, weil ich glaube, dass man dessen Ablösesumme + Gehalt besser hätte einsetzen können. Selbiges gilt für Arnautovic. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Mir gehts aber auf den Sack, dass Werder mittlerweile auf Teufel komm raus in einen Jugendwahn verfällt. Es kommen nur noch "Perspektivspieler". Ziel muss es sein, eine schlagkräftige Mannschaft aufzustellen, wenn diese dann durch Perspektivspieler ergänzt werden, ist dagegen nichts zu sagen. Aber ansonsten dürfen gern auch mal ein paar gestandene Profis an die Weser wechseln und nicht nur solche, die ihren Zenit schon längst überschritten haben.

Siehe oben. ;)
Die letzten beiden Jahre kamen 7 Leute(wenn man Piza und Silvestre mitzählt), die alle Stammspieler hätten werden können oder sogar wurden. Finde ich jetzt nicht wenig.

Entweder bist du ein grenzenloser Optimist oder ein Phantast. Bei dir ist immer noch alles "halbwegs" im grünen Bereich. Dies hier ist nicht soo schlecht, das hier auch nicht... TS kann da nicht viel machen... Provokativ gefragt: Braucht man ihn dann überhaupt? Tabellenplatz - nur ne Momentaufnahme... Arnautovic und Marin - wird schon noch. Silvestre - ne Frage der Zeit... kommt erst noch in sein bestes Alter. Sorry, für mich ist das alles viel zu blau... ääääh grünäugig...

Und genau da hab ich dir doch gerade das Gegenteil bewiesen. Ob die Spieler nun einschlagen oder nicht. Perspektivspieler wurden nur diesen Winter geholt. Bis auf die Saison 2008/2009 hat Werder seit 2004 fast immer an die 15 Millionen(mal etwas mehr, mal etwas weniger) für potenzielle Stammspieler ausgegeben, so auch die letzten beiden Jahre. Deine Sichtweise ist also komplett widerlegt. Ein Marin ist in dem Sinne auch kein Perspektivspieler gewesen.

Entweder bist du ein grenzenloser Optimist oder ein Phantast. Bei dir ist immer noch alles "halbwegs" im grünen Bereich. Dies hier ist nicht soo schlecht, das hier auch nicht... TS kann da nicht viel machen... Provokativ gefragt: Braucht man ihn dann überhaupt? Tabellenplatz - nur ne Momentaufnahme... Arnautovic und Marin - wird schon noch. Silvestre - ne Frage der Zeit... kommt erst noch in sein bestes Alter. Sorry, für mich ist das alles viel zu blau... ääääh grünäugig...
Nicht meine Problem, wenn du meine Posts verdrehst. Denn sowas hab ich nie gesagt.

Zweitschlechteste Abwehr, viertschlechtester Angriff, kein Tor nach einer Ecke, katastrophale Defensivleistung seit Jahren, permanente Probleme auf der AV-Position links >> rechts,
Traditioneller Einbruch seit Jahren (!) zu Beginn einer jeder Runde, Özil ohne Ersatz verkauft: "Der Kader ist stark genug, den Abgang abzufangen." Treffsicherster Torschütze Almeida wegen mangelnder Integration, Disziplinlosigkeit usw. verkauft, Avdic aus zweitklassiger Liga verpflichtet, wo man dann überrascht feststellt, dass es ihm an Fitness mangelt (laut Trainerstab), Stevanovic für Werder II, Samuel bis Saisonende für was??? unter Vertrag; in der WP träumt man noch von einer Aufholjagd, in Köln Offenbarungseid der Mannschaft usw.
Hier wird immer noch das hohe Lied auf KATS gesungen. In jedem anderen Verein wären die beiden längst entsorgt worden, zumindest TS.
Neustart dann in Liga 2??? Wer bleibt? Wer geht? Wie hoch wird der Etat sein? Das ist zwar ein Businessplan bei der DFL für Liga 2 abgegeben worden, aber bei Werder arbeitet man weiter "Augen zu und durch". Ich glaube, dass worst case Szenario ist denen noch gar nicht klar, weil die Fussballgemeinde bundesweit sagt, Werder sei zu stark, um abzusteigen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back