Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zweitschlechteste Abwehr, viertschlechtester Angriff, kein Tor nach einer Ecke, katastrophale Defensivleistung seit Jahren, permanente Probleme auf der AV-Position links >> rechts,
Traditioneller Einbruch seit Jahren (!) zu Beginn einer jeder Runde, Özil ohne Ersatz verkauft: "Der Kader ist stark genug, den Abgang abzufangen." Treffsicherster Torschütze Almeida wegen mangelnder Integration, Disziplinlosigkeit usw. verkauft, Avdic aus zweitklassiger Liga verpflichtet, wo man dann überrascht feststellt, dass es ihm an Fitness mangelt (laut Trainerstab), Stevanovic für Werder II, Samuel bis Saisonende für was??? unter Vertrag; in der WP träumt man noch von einer Aufholjagd, in Köln Offenbarungseid der Mannschaft usw.
Hier wird immer noch das hohe Lied auf KATS gesungen. In jedem anderen Verein wären die beiden längst entsorgt worden, zumindest TS.
Neustart dann in Liga 2??? Wer bleibt? Wer geht? Wie hoch wird der Etat sein? Das ist zwar ein Businessplan bei der DFL für Liga 2 abgegeben worden, aber bei Werder arbeitet man weiter "Augen zu und durch". Ich glaube, dass worst case Szenario ist denen noch gar nicht klar, weil die Fussballgemeinde bundesweit sagt, Werder sei zu stark, um abzusteigen.

:tnx::tnx::tnx:

Gut dann zum Thema Perspektivspieler:
Man rechnet als eine gute Nachwuchsarbeit, wenn es gelingt 1-2 Spieler/Saison aus den Nachwuchsteams an die Bundesliga heran zu führen.
Diese Saison ist es mit DS und vorallem SM gelungen. Bei DS ist derzeit alles unklar, weil der zu hohe Gehaltsforderungen stellt. Bei SM läuft der Vertrag 2012 aus!
Für diese Saison wäre das eine gute Quote.
Nur? Was passierte in der Vergangenheit?
Ein Beispiel: als Fritz seinen Vertrag verlängert bekam, ist er in der darauffolgenden Saison komplett leistungsmäßig abgestürzt. Das war unterirdisch, was er Woche für Woche abgeliefert hat. Zeitgleich war im Sommer ein gewisser Diekmeyer U17 EM geworden und galt als eines der größten Talente auf dieser Position. Fritz wurde weiterhin aufgestellt und spielte schlecht.
Daraufhin verließ Diekmeyer im Winter für 300.000 € den Verein und ging nach Nürnberg, was KATS damals sehr echauffiert hatte. Für mich seinerzeit eine bigotte Diskussion von KATS, denn, wenn ich einen CF trotz schlechter Leistung permanent spielen lasse, darf ich mich nicht wundern, wenn ein Talent den Verein verläßt. Max Kruse ähnlich gelagert

Weil das ja nun keine Verpflichtungen sind. Die sind doch ohnehin schon da, drängen aber durch Leistung nach oben -> Bargfrede. Du willst mir doch jetzt nicht erzählen, dass das für dich dasselbe ist wie die Verpflichtung von Wagner oder Avdic. Und wenn jemand explizit für die U23 geholt wird, kannste die da ja auch nicht reinzählen. Die brauchen ja auch Spieler. Im Endeffekt ist es doch auch vollkommen egal, wieviele Leute für die U23 geholt werden. Das hat mit der Kaderpolitik der Profis herzlich wenig zu tun. Solange genug Nicht-Perspektivspieler geholt werden, ist es doch egal. Und das hab ich ja vorhin bewiesen. Einzig über deren Qualität kann man sich streiten.

Und genau da hab ich dir doch gerade das Gegenteil bewiesen. Ob die Spieler nun einschlagen oder nicht. Perspektivspieler wurden nur diesen Winter geholt. Bis auf die Saison 2008/2009 hat Werder seit 2004 fast immer an die 15 Millionen(mal etwas mehr, mal etwas weniger) für potenzielle Stammspieler ausgegeben, so auch die letzten beiden Jahre. Deine Sichtweise ist also komplett widerlegt. Ein Marin ist in dem Sinne auch kein Perspektivspieler gewesen.

1. Der Begriff des Perspektivspielers definiert sich nicht über Ablösesummen.

2. Behaupten ist nicht beweisen.

3. Pizarro. Ist einer. Und somit reichlich wenig. Arnautovic hilft uns jetzt nicht weiter, also ist er doch nur einer für die mittlere Zukunft. So definiere ich nen Perspektivspieler.

4. Wenn Marin kein Perspektivspieler wäre, fände ich an deiner Stelle seine bisherigen Leistungen und Verdienste umso erschreckender. Und womit widerlegst du etwas? Auch der ist noch jung und hat somit durchaus noch was? Richtig. Perspektive. Ich hasse dieses Wort mittlerweile.

5. Wesley könnte einer werden, ist es aber noch nicht. Wo der einzuordnen sein wird, zeigt die Zeit.

Nicht meine Problem, wenn du meine Posts verdrehst. Denn sowas hab ich nie gesagt.

Dass die Mannschaft aus verschiedenen Gründen so spielt wie sie spielt, aber nicht aus taktischen Gründen oder weil falsch trainiert oder motiviert wird. In der Hinrunde zeichnete sich die Mannschaft durch fehlende Leistungsbereitschaft oder Mannschaftsbindung/Fitness(Silvestre) aus und verlor so trotz ordentlicher Leistung Spiel um Spiel. Dazu die vielen Verletzungen. In der Rückrunde zahlt man nun den Tribut für die selbstgemachten Leiden der Hinrunde und hat null Selbstvertrauen. Dadurch entstehen massenhaft Fehlpässe und Kreativlosigkeit(jaja, Özil, aber es gibt auch Teams, die ohne Spielmacher Tore schießen, nur weniger). Leistungsbereitschaft ist nun da, aber es will einfach kein Tor fallen, weil die Mannschaft jede Fähigkeit verloren hat, ein vernünftiges Offensivspiel auf die Reihe zu kriegen. Da kann Schaaf aber kaum was dran ändern. Da müssen die alleine rauskommen und wieder zu alter Sicherheit zurückfinden. Das Spielmacherproblem ist wie gesagt eine andere Baustelle. Die Lösung dessen würde uns nur bedingt helfen im Moment.

Sorry fürs Erbsenzählen. Ist ja sonst nicht so meine Domäne. Aber da muss Schaaf was dran ändern. Wenn er es nicht kann, dann...

Aber ich sehe gerade, du zählst ja immer noch Erbsen. Und bewiesen hast du hier... hmmm... noch mal kurz nachzählen... null, nada, niente. :p

@ syker1983

Mit den Beispiel Fritz hast Du Dir selbst ins Knie geschossen. Fritz gehörte nach seinem Formtief mittlerweile in einer enttäuschenden Werdertruppe vor allem in Punkto Einsatz zu den besseren.

Vranjes oder Hunt wären eine stichhaltigere Fütterung Deiner Argumente gewesen.

PS: Diekmeyer ist mittlerweile beim HSV und kennt dort die Krankenstation besser als den Trainingsplatz.

1. Der Begriff des Perspektivspielers definiert sich nicht über Ablösesummen.
Sagt ja auch keiner. *kratz*

Hm...Silvestre, Borowski, Pizarro, Marin, Wesley, Arnautovic....alles potenzielle Stammspieler in den letzten 2 Jahren. Willst du da jetzt was anderes behaupten? Über Qualität lässt sich streiten, aber Perspektivspieler sind das nun wirklich nicht.
3. Pizarro. Ist einer. Und somit reichlich wenig. Arnautovic hilft uns jetzt nicht weiter, also ist er doch nur einer für die mittlere Zukunft. So definiere ich nen Perspektivspieler.
Arnautovic als Perspektivspieler zu sehen, finde ich schon sehr gewagt. Für einen Perspektivspieler hat der ein wenig zuviele Sonderrechte und Einsatzzeiten. Arnautovic ist eine Risikoverpflichtung gewesen, aber ganz sicher als Stammspieler.
4. Wenn Marin kein Perspektivspieler wäre
Marin sehe ich eher irgendwo dazwischen. Er wurde recht schnell zum Stammspieler, worauf man zumindest gehofft hatte. War so aber nicht zu erwarten. Wie gesagt, den sehe ich irgendwo dazwischen.

5. Wesley könnte einer werden, ist es aber noch nicht. Wo der einzuordnen sein wird, zeigt die Zeit.

Siehe Arnautovic, nur ohne das charakterliche Risiko. Perspektivspieler ist sowas nun wirklich nicht.

Weil das ja nun keine Verpflichtungen sind. Die sind doch ohnehin schon da, drängen aber durch Leistung nach oben -> Bargfrede. Du willst mir doch jetzt nicht erzählen, dass das für dich dasselbe ist wie die Verpflichtung von Wagner oder Avdic. Und wenn jemand explizit für die U23 geholt wird, kannste die da ja auch nicht reinzählen. Die brauchen ja auch Spieler. Im Endeffekt ist es doch auch vollkommen egal, wieviele Leute für die U23 geholt werden. Das hat mit der Kaderpolitik der Profis herzlich wenig zu tun. Solange genug Nicht-Perspektivspieler geholt werden, ist es doch egal. Und das hab ich ja vorhin bewiesen. Einzig über deren Qualität kann man sich streiten.

Die U23 ist das spielpraxissammelnde "Sprungbrett" zum Profibereich, von daher ist es sekundär, ob ein junger Spieler offiziell für die Profis oder die U23 verpflichtet wurde. Der Übergang ist ohnehin fließend, weil z.B. Sandro Wagner, der Deinen Worten nach ja nicht für die U23 verplfichtet wurde, mittlerweile für die U23 aufläuft.

Die U23 ist das spielpraxissammelnde "Sprungbrett" zum Profibereich, von daher ist es sekundär, ob ein junger Spieler offiziell für die Profis oder die U23 verpflichtet wurde. Der Übergang ist ohnehin fließend, weil z.B. Sandro Wagner, der Deinen Worten nach ja nicht für die U23 verplfichtet wurde, mittlerweile für die U23 aufläuft.

Schon klar, aber es müssen ja für beide Mannschaften Spieler geholt werden, weshalb es irgendwie albern wäre, diese zu den Profiverpflichtungen zu zählen, obwohl diese in den nächsten Jahren überhaupt nicht einmal zum Profikader zählen. Spieler, die hochdrängen, sind sowieso eher positiv zu werten, von daher.

Dann sind wir uns ja einig.

Hm...Silvestre, Borowski, Pizarro, Marin, Wesley, Arnautovic....alles potenzielle Stammspieler in den letzten 2 Jahren. Willst du da jetzt was anderes behaupten? Über Qualität lässt sich streiten, aber Perspektivspieler sind das nun wirklich nicht.

Ja, wer Borowski schon bei den Bayern verfolgt hat, weiß, dass er sich einen Reservisten ins Team holt, der womöglich nicht mehr dasselbe Level erreicht, welches er vor seinem Wechsel zu den Bayern erreichte. Und wer die englische PL auch nur halbwegs verfolgt, konnte über die Verpflichtung von MS nur den Kopf schütteln. Zumal dieser nicht als Stammspieler, sondern als Backup verpflichtet worden sein soll. Oder eben nicht. Und Marin, Wesley und Arnautovic sind noch keine Stammspieler, allenfalls auf dem Wege dorthin. Grund hierfür ist allerdings auch fehlende Konkurrenz und nicht die jeweilige überragende Leistung der Protagonisten.

Arnautovic als Perspektivspieler zu sehen, finde ich schon sehr gewagt. Für einen Perspektivspieler hat der ein wenig zuviele Sonderrechte und Einsatzzeiten. Arnautovic ist eine Risikoverpflichtung gewesen, aber ganz sicher als Stammspieler.

Meinetwegen. Aber in letzter Zeit gibts mir zu viel Risiko. Natürlich, kann mal klappen. Aber mir fehlen einfach die "soliden" Transfers. Bei nem Maik Franz oder Patrick Ochs zum Beispiel wüsste man, was man hat. Und ich bin beileibe kein Frankfurt - Sympathisant.

Marin sehe ich eher irgendwo dazwischen. Er wurde recht schnell zum Stammspieler, worauf man zumindest gehofft hatte. War so aber nicht zu erwarten. Wie gesagt, den sehe ich irgendwo dazwischen.

Und umso fragwürdiger erscheint mir mittlerweile dessen Ablösesumme.

Siehe Arnautovic, nur ohne das charakterliche Risiko. Perspektivspieler ist sowas nun wirklich nicht.

Aber sicher doch. Kennt die Bundesliga nicht, bei Südamerikanern wäre auch ne längere Eingewöhnungsphase nicht ungewöhnlich... definitiv perspektivisch zu sehen. Hat bisher aber durchaus positiv überrascht.

Vielleicht sollten wir einfach mal klar unterscheiden zwischen Stammspielern, Ergänzungsspielern und Perspektivspielern. Eure Aussage war, dass zu wenig Nicht-Perspektivspieler geholt werden, aber das stimmt nun einmal nicht und darum ging es mir. Da spielen deren Leistungen jetzt überhaupt keine Rolle.

Zweitschlechteste Abwehr, viertschlechtester Angriff, kein Tor nach einer Ecke, katastrophale Defensivleistung seit Jahren, permanente Probleme auf der AV-Position links >> rechts,
Traditioneller Einbruch seit Jahren (!) zu Beginn einer jeder Runde, Özil ohne Ersatz verkauft: "Der Kader ist stark genug, den Abgang abzufangen." Treffsicherster Torschütze Almeida wegen mangelnder Integration, Disziplinlosigkeit usw. verkauft, Avdic aus zweitklassiger Liga verpflichtet, wo man dann überrascht feststellt, dass es ihm an Fitness mangelt (laut Trainerstab), Stevanovic für Werder II, Samuel bis Saisonende für was??? unter Vertrag; in der WP träumt man noch von einer Aufholjagd, in Köln Offenbarungseid der Mannschaft usw.
Hier wird immer noch das hohe Lied auf KATS gesungen. In jedem anderen Verein wären die beiden längst entsorgt worden, zumindest TS.
Neustart dann in Liga 2??? Wer bleibt? Wer geht? Wie hoch wird der Etat sein? Das ist zwar ein Businessplan bei der DFL für Liga 2 abgegeben worden, aber bei Werder arbeitet man weiter "Augen zu und durch". Ich glaube, dass worst case Szenario ist denen noch gar nicht klar, weil die Fussballgemeinde bundesweit sagt, Werder sei zu stark, um abzusteigen.

Es nützt nichts zu jammern man muss das Beste daraus machen. Die Zeit war zu kurz für Özil einen Ersatz zu finden und im Winter sind die Spieler die einem weiterhelfen können zu teuer oder werden nicht abgegeben.
Es fehlt bei Werder eben nur der eine zentrale Spieler also der Ersatz von Özil und seit dem Abgang von Almeida noch ein Torjäger.
Es wurden viele Fehler gemacht und ich bin sicher dass spätestens am Ende der Saison KATS dem Aufsichtsrat und Vorstand Rechenschaft ablegen müssen.
Es wird einen Neuanfang geben. Wer das bessere Konzept vorlegen kann wird diesen Neuanfang machen. Ob es KATS ist weiß keiner. vielleicht kommt im sportlichen Bereich ein oder zwei Mann hinzu.

Vielleicht sollten wir einfach mal klar unterscheiden zwischen Stammspielern, Ergänzungsspielern und Perspektivspielern. Eure Aussage war, dass zu wenig Nicht-Perspektivspieler geholt werden, aber das stimmt nun einmal nicht und darum ging es mir. Da spielen deren Leistungen jetzt überhaupt keine Rolle.

Nee. Ich wollte Nicht - Perspektivspieler, die es zum Stammspieler schaffen und nicht nur das Potential dafür haben. Borowski war gewagt, ebenso Arnautovic und Marin. Ist mir zuviel Risiko. Und Denkfehler: Aktuelle Leistungen spielen immer eine Rolle, sei es für die mögliche Verpflichtung eines Spielers oder für das Gelingen einer erfolgreichen Saison. Insofern hätte man mit Weitsicht die Klippen Borowski und Silvestre auch vermeiden können. Merke: Das Leistungsprinzip darf ein Profifußballclub nie außer Acht lassen.

Es nützt nichts zu jammern man muss das Beste daraus machen. Die Zeit war zu kurz für Özil einen Ersatz zu finden und im Winter sind die Spieler die einem weiterhelfen können zu teuer oder werden nicht abgegeben.
Es fehlt bei Werder eben nur der eine zentrale Spieler also der Ersatz von Özil und seit dem Abgang von Almeida noch ein Torjäger.
Es wurden viele Fehler gemacht und ich bin sicher dass spätestens am Ende der Saison KATS dem Aufsichtsrat und Vorstand Rechenschaft ablegen müssen.
Es wird einen Neuanfang geben. Wer das bessere Konzept vorlegen kann wird diesen Neuanfang machen. Ob es KATS ist weiß keiner. vielleicht kommt im sportlichen Bereich ein oder zwei Mann hinzu.

Quark.
Es war absehbar das Özil wechseln wird. Allofs hätte ja auch frühzeitig gucken können.
Sorry, aber das Argument ist Käse.....

Quark.
Es war absehbar das Özil wechseln wird. Allofs hätte ja auch frühzeitig gucken können.
Sorry, aber das Argument ist Käse.....

Hätteste ihn mal anrufen sollen, und ihm das sagen... alleine kommt der da nicht drauf...

:wall::wall::wall:

Als ob du Allofs erklären müsstest, wie er seinen Job zu tun hat. Meinste nicht, der hätte nach nem Zehner gesucht, nur weil es nicht in der Zeitung stand?

Nee. Ich wollte Nicht - Perspektivspieler, die es zum Stammspieler schaffen und nicht nur das Potential dafür haben.
Dann bist du leider Fan des falschen Vereins, denn das wird es bei uns weiterhin selten geben. Gabs ja bisher sonst auch nie. Lediglich Pizarro war eine Verpflichtung, wo man von Anfang an wusste, dass er Stammspieler sein wird, nagut und Merte und Frings. Das kommt alle paar Jahre mal vor, wenn sich was Außergewöhnliches anbietet. Das muss dann allerdings machbar und risikofrei sein und das ist äußerst selten.
Ob z.B. ein Ochs oder Franz bei uns auf Anhieb Stammspieler wäre, halte ich für mehr als fraglich.

Hätteste ihn mal anrufen sollen, und ihm das sagen... alleine kommt der da nicht drauf...

:wall::wall::wall:

Als ob du Allofs erklären müsstest, wie er seinen Job zu tun hat. Meinste nicht, der hätte nach nem Zehner gesucht, nur weil es nicht in der Zeitung stand?

Ich finde die Argumentation nur so falsch.....
"Allofs hatte keine Zeit mehr Ersatz zu finden"

Merkste doch wohl selber, dass das Argument quatsch ist.

Wenn dem wirklich so sein sollte, dann wäre der Verkauf noch viel fahrlässiger als ohnehin schon.

(Der Verkauf an sich war logisch und richtig. Aber eben nicht ohne Ersatz mMn!)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back