Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Natürlich ist es mittlerweile so, dass Fußball zu einem komplexen Business geworden ist, in dem Vereine immer mehr den wirtschaftlichen Anforderungen von mittelständischen Unternehmen entsprechen müssen. Insbesondere das Management von Vereinen in professionellen Ligen steht vor ähnlichen Herausforderungen wie moderne Wirtschaftsunternehmen und ist überhaupt nicht mehr vergleichbar mit Vereinen vergangener Jahrzehnte oder Vereinen unterer Spielklassen. Das Produkt, das die Vereine anbieten, ist natürlich Fußball und es kommt darauf an, Fußball-Know-how und unternehmerischen Sachverstand miteinander zu kombinieren.

Natürlich ist Sport zu kommerziellen Zwecken ausgeübt, eine Dienstleistung am Kunden. Wenn Du um die Ecke joggst, dann ist das sicherlich keine Dienstleistung, sondern lediglich bestenfalls Sport. Kunst die ich verkaufe ist ein Produkt, beides muss sich nicht widersprechen.
Einigen wir uns auf unentschieden, denn dein Standpunkt ist eine
Sichtweise:
Wir sind hier zwar im Bereich der Unterhaltung (daher auch mein
Bemerkung zur Kunst) - allerdings ist diese beim Sport nicht die
Ursache der Ausübung. Du hast hier die Sportler die sich im Wett-
kampf messen. Je höher die Qualität, je populärer die Sportart und
je erfolgreicher umso höher das Interesse des vermeintlichen
Publikums.
Der Sportler an sich kämpft ja nicht für das Publikum, sondern für
den Sieg - daher keine Dienstleistung für das Publikum, sondern
nur eine Vermarktung des sportlichen Wettkampfes^^

Du hast es leider nichts verstanden, aber das ist Dein Problem. Dein Vergleich mit unterschiedlichen Branchen stärkt doch nur meine Aussage, dass es sich bei Werder um ein normales Wirtschaftsunternehmen handelt.

Kannst du mal aufhören persönlich zu werden und auch sachlich argumentieren? Echte Argumente sind nämlich von dir bisher nicht gekommen sondern nur deine Meinung und Sichtweise und die es eben nicht zwingend ausschließlich.

Zu deiner Aussage um KA: Klaus Allofs hat in fast allen Jahren sehr viel richtig gemacht! Unsere Spielmacher (Micoud, Diego, Özil) waren super ausgewählt... Und man muss immer überlegen, wer zu Werder passt. Wer fällt auch in den Rahmen des Bezahlbaren... Das ist häufig gut gelungen. Zwar haben Transfere auch Zeit gebraucht. Ailton ist damals nicht gleich eingeschlagen. Über Piza wurde nach seiner Rückkehr zu Werder hergezogen (es gab hier den ein oder anderen recht negativen Beitrag zu lesen). as ist nun mit Piza? Alles bestens! Wir haben einen super Knipser. Trotzdem wurde vieles erst sehr negativ beäugt. Vieles, was danach in den Himmel gelobt wurde. Und heute muss man auch bedenken, was so auf dem Transfermarkt los ist. Wer ist zu haben, wer ist zu bezahlen. Wichtige Fragen für einen Verein wie Werder, der geldtechnisch nicht so viel zu bieten hat wie Golfsburg oder HSV... Und kleine Diegos laufen eben nicht mal durch die Gegend... Was ich damit sagen will, es kann nicht immer alles gleich zünden und wo kein Spieler unterwegs ist, den man holen kann, dann ist das so...

Zu TS: Er hat viele Jahre (wie ich das auch aus Deiner Aussage mitbekomme) einen guten Job gemacht. Das heißt, dass fast 11 Jahre alles nach Deinem Wohlbefinden und nach Deinen Vorstellungen lief. Vielleicht fast alles... Und nun, wo es nicht mehr läuft, ist es nicht mehr nach Deiner Überzeugung? Ist das nicht ein wenig zu viel verlangt? Man muss jemanden eine Negativzeit zugestehen, wenn so viele Jahre alles gut lief... Schließlich weiß man ja, wie es auch gehen kann. Also sollte man dem Mann, der viele Jahre einen super Job gemacht hat, auch eine solche Phase zugestehen! Das ist meine Meinung... Ich habe Thomas Schaaf echt zu schätzen gelernt. Und ich weiß, das er der richtige Mann für Werder ist. Und er muss einfach dieses Seuchenjahr überstehen! Schließlich hat er so lange super gearbeitet. Und diese Arbeit verlernt man nicht eben so... Es kann nur nicht immer alles super oder bestmöglich laufen... So ist das Leben... Daher bleibe ich dabei:

100% Klaus Allofs
100% Thomas Schaaf
100% Werder ein Leben lang!!!

:dance::svw_applaus::thumb:

Du hast mit sehr leidenschaftlichen Worten ein schönes Plädoyer für KATS gehalten. Dennoch kann ich deine Meinung nicht teilen. Sicherlich hat KA auch in den letzten Jahren in finanzielleer Hinsicht vieles richtig gemacht, wobei ich den Nutzen dies wahnsinnig teuren Stadionausbaus immer noch nicht so recht begrteife, aber gut. In sportlicher Hinsicht war seine Transferpolitik in den letzten 3,5 Jahren bestenfalls mittelprächtig. In meinen Augen war sie noch viel schlechter. Piza und Özil waren super Transfers, bei Wesley könnte es noch klappen. Der Rest waren Transfers, die uns über die Jahre hinweg deutlich geschwächt haben, aus welchen Gründen auch immer (mal davon abgesehen, dass Allofs mit der Verpflichtung von Ailton nichts, aber auch ger nichts, zu tun hatte). Vorher hat er fast immer richtig gelegen oder Transfers, die floppten, waren recht günstig (Chanko, Reich etc). Ich glaube nicht mehr, dass KA der richtige Manager für den SV Werder ist und dass er noch die Fähigkeit oder die mentale Stärke oder wasauchimmer für einen weiteren -dringend nötigen- Neuaufbau des Kaders besitzt. Zu vieles ist ihm in den letzten Transferperioden nicht geglückt. Punkt.

Zu TS: Bei ihm tue ich mich auch schwerer und lange war ich pro TS. Nur: Die Tiefe des Absturzes überrascht mich schon. Sicher habe auch ich mal ein schlechtes Jahr erwartet, völlig klar, dass es mal so kommt. Nur hätte ich unter einem schlechten Jahr nicht Abstiegskampf pur, eine desaströse Tordifferenz und eine nicht wirklich kämpfende Mannschaft erwartet, sondern eher ein Ringen um Platz 10-12 mit sich abwechselnden Siegen, Unentschieden und knappen Niederlagen. Diese Situation allein wäre auch kein Grund für mich an TS zu zweifeln. Erschwerend kommt für mich aber hinzu, dass er es eigentlich nie dauerhaft geschafft hat, die bestehenden Abwehrprobleme zu beheben und taktisch flexibel zu agieren. Wenn man ehrlich ist, gab es die bestehenden Probleme doch schon länger, nur hat früher eine überragende Offensive mit hervorragenden Einzelspielern wie Diego, Özil, Klose, Klasnic für bessere Ergebnisse gesorgt und positive Torbilanzen gesorgt. Weiter gegen Schaaf spricht auch, dass er die desaströse Transferpolitik der letzten Jahre mitverantworten muss. Damit meine ich nicht, dass man Messi nicht nach Bremen geholt hat, aber zumindest einige der Sanogos, Tosics, Abdennours, Tziolis, Morenos, Albertos, Futacs, Andersens und wie sie alle heißen hätten sich ruhig durchsetzen können.

Für mich gilt daher nur der letzte deiner Slogans:

100% Werder ein Leben lang
Zu den beiden anderen möchte ich keine Prozentangaben nennen.

Kannst du mal aufhören persönlich zu werden und auch sachlich argumentieren? Echte Argumente sind nämlich von dir bisher nicht gekommen sondern nur deine Meinung und Sichtweise und die es eben nicht zwingend ausschließlich.

Kannst du eigentlich auch mal eine Meinung so stehen lassen, wie es geschrieben ist und nicht immer jammervoll von "sachlich argumentieren" und "persönlich werden" argumentieren.
Es ist eben die Meinung und die Sichtweise von dem Schreiber und so ist es auch gut so. Wir haben hier keine "Obrigkeit" die sich wie du, damit auseinander setzt.
Wahrscheinlich muss ich jetzt auch noch für diese Zeilen Argumente bringen.

Kannst du eigentlich auch mal eine Meinung so stehen lassen, wie es geschrieben ist und nicht immer jammervoll von "sachlich argumentieren" und "persönlich werden" argumentieren.
Es ist eben die Meinung und die Sichtweise von dem Schreiber und so ist es auch gut so. Wir haben hier keine "Obrigkeit" die sich wie du, damit auseinander setzt.
Wahrscheinlich muss ich jetzt auch noch für diese Zeilen Argumente bringen.

Eine Meinung kann ich problemlos stehen lassen, aber nicht wenn sie, wie auch hier mal wieder, als "so ist es und nicht anders" hingestellt wird.
Und du musst hier nun keine Argumente bringen, denn die gibt es nicht. Wenn jemand seine Meinung als Fakt hinstellt, dann muss er das entweder belegen oder sich eben anders ausdrücken.
Das du auch auf den "persönlichen" Zug aufspringst, nunja. Denn wenn hier jemand etwas als Fakt hinstellt und das dann aber nicht sachlich oder mit "persönlichen Angriffen" versucht zu untermauern, dann ist das recht schwach.

Eine Meinung kann ich problemlos stehen lassen, aber nicht wenn sie, wie auch hier mal wieder, als "so ist es und nicht anders" hingestellt wird.
Und du musst hier nun keine Argumente bringen, denn die gibt es nicht. Wenn jemand seine Meinung als Fakt hinstellt, dann muss er das entweder belegen oder sich eben anders ausdrücken.
Das du auch auf den "persönlichen" Zug aufspringst, nunja. Denn wenn hier jemand etwas als Fakt hinstellt und das dann aber nicht sachlich oder mit "persönlichen Angriffen" versucht zu untermauern, dann ist das recht schwach.

Deiner Argumentation ist nichts hinzuzufügen. Ich glaube, du bist ein feiner Mensch, der alles richtig und keineswegs mal nicht richtig sieht. Erhaben, aber dennoch so feinfühlig.
Wenn ich könnte, würde ich dir "Freundschaft" anbieten.
Das ist jetzt aber nicht persönlich zu nehmen, einfach so meine Sichtweise.

Du musstest Deinen Senf dazugeben und hast im gleichen Satz nicht gemerkt, dass Du Dir selbst widersprochen hast. Redest von unterschiedlichen Branchen, obwohl das gar nicht das Thema war und bestätigst gleichzeitig, dass die Aussage Werder sei vergleichbar mit einem Unternehmen seine Richtigkeit hat. Nur weil Du keine Ahnung von wirtschaftlichen Zusammenhängen hast und nicht akzeptieren willst, dass die von mir getätigten Aussagen Tatsachen darstellen, musst Du das nicht mit "Meinung und Sichtweise" verwechseln. Ich denke, Du hast grosse Mühe selbst diese einfachen und logischen Schlussfolgerungen nachzuvollziehen.

Wir sind hier zwar im Bereich der Unterhaltung (daher auch mein
Bemerkung zur Kunst) - allerdings ist diese beim Sport nicht die
Ursache der Ausübung. Du hast hier die Sportler die sich im Wett-
kampf messen. Je höher die Qualität, je populärer die Sportart und
je erfolgreicher umso höher das Interesse des vermeintlichen
Publikums.
Der Sportler an sich kämpft ja nicht für das Publikum, sondern für
den Sieg - daher keine Dienstleistung für das Publikum, sondern
nur eine Vermarktung des sportlichen Wettkampfes^^

Du setzt hier die Ursache zur Ausübung der Tätigkeit gleich mit der Frage, ob dies eine Dienstleistung ist oder nicht – dies sind aber zwei verschiedene Dinge. Die Ursache der Ausübung ist überhaupt nicht entscheidend dafür ob etwas innerhalb eines Marktgeschehens eine Dienstleistung ist oder nicht. Eine Dienstleistung zeichnet sich dadurch aus, dass Produktion und Verbrauch der Leistung zusammenfallen und das es einen Markt gibt, auf dem das Produkt angeboten und nachgefragt wird.

Du musstest Deinen Senf dazugeben und hast im gleichen Satz nicht gemerkt, dass Du Dir selbst widersprochen hast. Redest von unterschiedlichen Branchen, obwohl das gar nicht das Thema war und bestätigst gleichzeitig, dass die Aussage Werder sei vergleichbar mit einem Unternehmen seine Richtigkeit hat. Nur weil Du keine Ahnung von wirtschaftlichen Zusammenhängen hast und nicht akzeptieren willst, dass die von mir getätigten Aussagen Tatsachen darstellen, musst Du das nicht mit "Meinung und Sichtweise" verwechseln. Ich denke, Du hast grosse Mühe selbst diese einfachen und logischen Schlussfolgerungen nachzuvollziehen.

Wo widerspreche ich und sage das Werder mit einem "normalem" Unternehmen vergleichbar ist? (Ich habe glaube ich nichtmal behauptet, dass es nicht vergleichbar ist oder das Werder kein Wirtschaftsunternehmen ist. Ich bin aber der Meinung das Werder nicht mit normalen Wirtschaftsunternehmen vergleichbar ist, da es vom "Geschäftszweck" immer noch ein Sportverein ist. Dir jetzt die GmbH &Co.KGaA zu erklären ginge glaube ich zu weit.)

Du bist der einzige der was vermischt.

Selbst ein Wirtschaftsunternehmen kann man schwer bis garnicht mit einem einer anderen Branche vergleichen.

Hab mal das wichtige Wort markiert.

Zum Thema "keine Ahnung von wirtschaftlichen Zusammenhängen" musste ich dann aber doch laut Lachen. Nicht das ich das nicht studiert habe. Achja, auf einem Symposium übrigens mal einen Vortrag von einem Jürgen L. Born gehabt, falls du den kennst.

Deine Argumente sind also:
"Senf zugeben" und "keine Ahnung"?
Das glänzt ja vor Sachlichkeit.
Deine Aussagen sind einfach keine Tatsachen sondern deine Meinung, die du ja gerne haben kannst, aber gestehe den Leuten hier doch eine andere Meinung zu.

Lasst es doch einfach. Superhoop ist an keiner sachlichen Diskussion interessiert. Ich hab eine freundliche Diskussion versucht und wurde beleidigt. Kein Niveau bleibt kein Niveau, egal wie oft man auf ihn zugeht. Seine Meinung ist Gesetz und wer ihm widerspricht ist ein naiver Dummkopf.

Dass einige von uns Wirtschaft gelernt haben, ist dabei uninteressant.

Wo widerspreche ich und sage das Werder mit einem "normalem" Unternehmen vergleichbar ist? (Ich habe glaube ich nichtmal behauptet, dass es nicht vergleichbar ist oder das Werder kein Wirtschaftsunternehmen ist. Ich bin aber der Meinung das Werder nicht mit normalen Wirtschaftsunternehmen vergleichbar ist, da es vom "Geschäftszweck" immer noch ein Sportverein ist. Dir jetzt die GmbH &Co.KGaA zu erklären ginge glaube ich zu weit.)

Es tut mir aufrichtig leid, war nicht meine Absicht Dich zu überfordern. Muss mich für heute abmelden, kannst mich morgen gerne wieder belustigen.

Erstaunlich vielleicht nicht... aber dennoch erschreckend und bedauerlich irgendwo, wie viele Leute sich hinter dem Deckmantel der Anonymität so verhalten, wie sie es (hoffentlich!) im "wahren" Leben nie tun würden.

Naja. Die Ignore-List bekommt so wenigstens ihre Daseinsberechtigung. ;)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back