Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Du setzt hier die Ursache zur Ausübung der Tätigkeit gleich mit der Frage, ob dies eine Dienstleistung ist oder nicht – dies sind aber zwei verschiedene Dinge. Die Ursache der Ausübung ist überhaupt nicht entscheidend dafür ob etwas innerhalb eines Marktgeschehens eine Dienstleistung ist oder nicht. Eine Dienstleistung zeichnet sich dadurch aus, dass Produktion und Verbrauch der Leistung zusammenfallen und das es einen Markt gibt, auf dem das Produkt angeboten und nachgefragt wird.

Wenn die Dienstleistung der Vereine darin besteht, den Bedarf der
Konsumenten an 11 einem Ball hinterherlaufenden Fußballern zu
decken - ja dann sind Vereine Dienstleister.
Klingt zwar komisch, aber ist dann so - auch wenns nicht meine
Meinung ist, aber die resultiert wohl nicht aus der volkswirtschaft-
lichen Sicht^^

Und gerne noch einmal deutlicher: Da ich nach wie vor von TS überzeugt bin, möchte ich hier keinen anderen Trainer sehen. Und das nicht, weil ich den Herrn Schaaf so gerne bei uns sehe, sondern weil ich der meinung bin, dass es für uns keinen besseren Trainer gibt.

:tnx::tnx::tnx:

Es gibt auch keinen besseren Trainer für Werder. TS passt mMn zu Werder wie Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) auf Eimer.

Wenn die Dienstleistung der Vereine darin besteht, den Bedarf der
Konsumenten an 11 einem Ball hinterherlaufenden Fußballern zu
decken - ja dann sind Vereine Dienstleister.
Klingt zwar komisch, aber ist dann so - auch wenns nicht meine
Meinung ist, aber die resultiert wohl nicht aus der volkswirtschaft-
lichen Sicht^^

Nüchtern betrachtet kann man das so sagen. Der wirtschaftliche Erfolg aller mit dem Fußball verbundener Akteure steht und fällt ja mit dem Spiel- und Ligabetrieb und dessen Zuschauerresonanz. Fußball ist mittlerweile ein Teil der Freizeitindustrie geworden und man muss sich gegenüber anderen Freizeitangeboten behaupten. In diesem Zusammenhang haben sich Vereine auch immer mehr zu Dienstleistungsunternehmen entwickelt, und den Konsumenten geht es natürlich nicht nur darum 22 Spielern einen Ball hinterherlaufen zu sehen, sondern es werden natürlich individuell verschiedene Bedürfnisse damit befriedigt, wie beispielsweile das gemeinschaftliche Erleben von Spielen in der Öffentlichkeit und viele andere Bedürfnisse, die man so mit dem Fußball verbinden kann.

Es tut mir aufrichtig leid, war nicht meine Absicht Dich zu überfordern. Muss mich für heute abmelden, kannst mich morgen gerne wieder belustigen.

Auch für Dich gilt, dass Du Dich in Deinem Diskussionsverhalten gerne mal etwas zurückhalten darfst. Wenn Dein Ziel hier lediglich ist andere zu provozieren, dann findet Dein Gastspiel hier ein jähes Ende.

Kritische Diskussion ja, Kindergartenstreitereien nein!

GWG
YPS (Moderatorenteam)

Auch für Dich gilt, dass Du Dich in Deinem Diskussionsverhalten gerne mal etwas zurückhalten darfst. Wenn Dein Ziel hier lediglich ist andere zu provozieren, dann findet Dein Gastspiel hier ein jähes Ende.

Kritische Diskussion ja, Kindergartenstreitereien nein!

GWG
YPS (Moderatorenteam)

Du musst schon die ganze Geschichte lesen, offensichtlich gibt es hier ein paar Günstlinge, denk mal drüber nach.

Du musst schon die ganze Geschichte lesen, offensichtlich gibt es hier ein paar Günstlinge, denk mal drüber nach.

Keine Sorge, ich habe schon vor der Ankündigung in diesem Thread darüber nachgedacht. Mehr ist dazu nicht zu sagen und die Ansage gilt für Dich weiterhin unverändert. Zum Thema Willkür, kannst Du Dich gerne in den betreffenden Threads unter Website & Forum auslassen.

GWG
YPS (Moderatorenteam)

Keine Sorge, ich habe schon vor der Ankündigung in diesem Thread darüber nachgedacht. Mehr ist dazu nicht zu sagen und die Ansage gilt für Dich weiterhin unverändert. Zum Thema Willkür, kannst Du Dich gerne in den betreffenden Threads unter Website & Forum auslassen.

GWG
YPS (Moderatorenteam)

Du und Dein armseeliges Moderatorenteam, bestehend aus selbstgerechten Freaks die gerne darüberhinwegsehen, wenn gewogene User ihren Unrat verbreiten, könnt das Forum gerne behalten. Im richtigen Leben nichts zu sagen, aber hier ungefragt die Diskussionen stören.

Deine seherischen Fähigkeiten sind derart limitiert, dass Du den Butt :eek: niemals verhindern wirst. Jetzt kannst Du mich gerne sperren Du...

...Niete :lol:

Du und Dein armseeliges Moderatorenteam, bestehend aus selbstgerechten Freaks die gerne darüberhinwegsehen, wenn gewogene User ihren Unrat verbreiten, könnt das Forum gerne behalten. Im richtigen Leben nichts zu sagen, aber hier ungefragt die Diskussionen stören.

Deine seherischen Fähigkeiten sind derart limitiert, dass Du den Butt :eek: niemals verhindern wirst. Jetzt kannst Du mich gerne sperren Du...

...Niete :lol:

Und tschüss...

Edit: Wo ist denn der Beitrag melden Button hin?

Je mehr ich den Verlauf der Geschichte von Farfan und v. Nistelroy sehe, desto weniger verstehe ich den Verkauf von Almeida.....wenn Real angeklopft hätte, dann kann ich verstehen, dass man ihm keinen Stein in den Verlauf der Karierre legen will. Aber bei der Ablöse und bei dem Verein hätte ich durchaus an ihm festgehalten. Dass er noch hätte wichtig sein können wird sich zeigen, auch wenn ich hoffe dass Pizarro erst mal nicht ausfällt.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back