Naldo

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hat nix mit Prophet sein zu tun. Eher Realist.
Hier haben ja Leute davon geträumt das er in Köln auflaufen kann :D:D:D:D

Ich habe gesagt das ich zur kommenden Rückrunde mit ihm rechne.
Das ist nun mal leider der aktuelle Stand der Dinge (rechne mal 9 Monate weiter).

Wie gesagt, ich hoffe das er früher wieder eingreifen kann.

Ist ja wie im Fernsehen, immer Wiederholungen!
Aber: Wir haben Februar. Also 2. Monat + 9 Monate = 11. Monat (November). Im November 2011 spielt die Bundeliga noch Hinrunde, oder ist meine Mathe kaputt?

das nicht aber doch schon ne weile hin und rechne mal aus wie lange er dann gar nicht mehr gespielt hat wahnsinn wenn er jemals wieder der alte werden sollte

Fände ich ebenso wahnsinnig.
Mir geht es aber schon auf den Nerv, dass hier immer wieder inhaltlich die gleichen Beiträge gesetzt werden, nur um eine abebbene Diskussion neu zu entfachen.
Alles, was jetzt über Knaldo geschrieben wird, ist nur im Bereich der Vermutungen anzusiedeln.
Vielleicht sollten wir User einfach mal die gesundheitliche Entwicklung abwartung und Naldo einfach gute Besserung und schnelle Trainingserfolge wünschen!

Fände ich ebenso wahnsinnig.
Mir geht es aber schon auf den Nerv, dass hier immer wieder inhaltlich die gleichen Beiträge gesetzt werden, nur um eine abebbene Diskussion neu zu entfachen.
Alles, was jetzt über Knaldo geschrieben wird, ist nur im Bereich der Vermutungen anzusiedeln.
Vielleicht sollten wir User einfach mal die gesundheitliche Entwicklung abwartung und Naldo einfach gute Besserung und schnelle Trainingserfolge wünschen!

Ba keine frage denke das wünschen wir ihm alle und ich denke das es in den beobachtungen für die neue saison mit einfliessen muss.
Wir werden sehen was passiert.
Im schlimmsten fall wird er wieder gesund aber kann nicht mehr fussball spielen .

Drücke ihm die daumen und hoffe er kommt wieder aber der glaube fehlt

So, wie ist nun der Stand der Dinge? Nachdem ich vieles heute mal KURZ überflogen habe (in meinem Leben gibt es auch noch andere -wichtigere- Dinge als Werder...), sieht es wie folgt aus:

Lt. der BILD gab es durch die OP einen schweren Knorpelschaden, man spricht dort von mindestens neun Monaten Pause, bedeutet, das Naldo in diesem Jahr wohl nicht mehr für Werder spielen wird.
Viele andere Medien berufen sich bei ihren Berichten/Artikeln auf jenen BILD-Artikel.

Offiziell gab es lediglich bei Werder-Online die Mitteilung, das der behandelnde brasilianische Arzt davon ausgeht, das Naldo spätestens in sechs Monaten wieder für Werder spielen wird. Das würde sogar bedeuten, das er zum BL-Auftakt der nächsten Saison wieder dabeisein könnte.

Das sind schon mal erhebliche Gegensätze! Was im Endeffekt zutreffen wird weiß absolut KEINER! Wir können jetzt alle nur hoffen und für Naldo die Daumen drücken. Auch weiß keiner, ob er jemals wieder sein früheres Leistungsvermögen erreichen wird.

An alle, die jetzt die OP in Brasilien und die dortigen Ärzte verdammen zur Erinnerung:
Naldo wurde in Deutschland von nahezu allen Spezialisten behandelt, mit dem Ergebnis, das es NEUN MONATE praktisch null Fortschritte gab und alle so ziemlich am Ende mit ihrem Latein waren. Wer weiß denn, wie es hier weiter gegangen wäre?? Vielleicht wären auch bei weiterer Behandlung in Deutschland ohne OP auch am Jahresende noch keine Fortschritte oder gar Heilung dagewesen.

KEINER kann darauf eine Antwort geben! KEINER weiß, was im Endeffekt besser gewesen wäre! Auch nicht Frau Dr. Kastemato!

Aus diesem Grund sehe ich auch null Veranlassung, mich hier für irgendetwas gesagtes zu den deutschen Ärzten zu entschuldigen

Wir sollten jetzt auch endlich mit diesen Diskussionen -die eh nichts bringen- aufhören und einfach nur gemeinschaftlich Naldo die Daumen drücken :thumb: , das er
a) wieder richtig gesund wird
b) wieder Fußball spielen kann
c) das so bald wie möglich
d) auch wieder mit seinem alten Leistungsvermögen

Und zwar genau in dieser Reihenfolge!

Und bis dahin uns wichtigeren Dingen in Bezug auf Werder widmen, nämlich auf den bevorstehenden, knallharten und wahnsinnig schwer werdenden Abstiegkampf.

In diesem Sinne

Gruß vom
Werder-Oldie

Exklusiv
Naldo: Im Sommer bin ich wieder da
Werders Abwehrstar zu BILD: „In drei bis vier Monaten werde ich hoffentlich wieder mit der Mannschaft trainieren. Ich bin optimistisch. Im Sommer will ich mein Comeback geben. An das Schlimmste, ein Karriere-Ende, denke ich überhaupt nicht.“

Naldo: „Ich hatte einen Knorpelschaden, das wusste ich schon länger. Ich musste mich operieren lassen, es gab keine Alternative.“

Naldo mit einem Lächeln: „Es geht mir nach der OP endlich gut. Ich habe im Moment keine Schmerzen, kann problemlos gehen. So geht es jetzt hoffentlich auch in nächster Zeit weiter.“
http://www.bild.de/BILD/sport/fussb...2/10/naldo/denke-nicht-ans-karriere-ende.html

So, wie ist nun der Stand der Dinge?

Offiziell gab es lediglich bei Werder-Online die Mitteilung, das der behandelnde brasilianische Arzt davon ausgeht, das Naldo spätestens in sechs Monaten wieder für Werder spielen wird. Das würde sogar bedeuten, das er zum BL-Auftakt der nächsten Saison wieder dabeisein könnte.

Das sind schon mal erhebliche Gegensätze! Was im Endeffekt zutreffen wird weiß absolut KEINER! Wir können jetzt alle nur hoffen und für Naldo die Daumen drücken. Auch weiß keiner, ob er jemals wieder sein früheres Leistungsvermögen erreichen wird.

An alle, die jetzt die OP in Brasilien und die dortigen Ärzte verdammen zur Erinnerung:
Naldo wurde in Deutschland von nahezu allen Spezialisten behandelt, mit dem Ergebnis, das es NEUN MONATE praktisch null Fortschritte gab und alle so ziemlich am Ende mit ihrem Latein waren. Wer weiß denn, wie es hier weiter gegangen wäre?? Vielleicht wären auch bei weiterer Behandlung in Deutschland ohne OP auch am Jahresende noch keine Fortschritte oder gar Heilung dagewesen.
KEINER kann darauf eine Antwort geben! KEINER weiß, was im Endeffekt besser gewesen wäre! Auch nicht Frau Dr. Kastemato!
Aus diesem Grund sehe ich auch null Veranlassung, mich hier für irgendetwas gesagtes zu den deutschen Ärzten zu entschuldigen

Wir sollten jetzt auch endlich mit diesen Diskussionen -die eh nichts bringen- aufhören und einfach nur gemeinschaftlich Naldo die Daumen drücken :thumb: , das er
a) wieder richtig gesund wird
b) wieder Fußball spielen kann
c) das so bald wie möglich
d) auch wieder mit seinem alten Leistungsvermögen

Und zwar genau in dieser Reihenfolge!

Und bis dahin uns wichtigeren Dingen in Bezug auf Werder widmen, nämlich auf den bevorstehenden, knallharten und wahnsinnig schwer werdenden Abstiegkampf.
In diesem Sinne
Gruß vom
Werder-Oldie

Du hast leider vieles nicht richtig mitbekommen und verwurstelst es falsch. Bei der "konservativen" Behandlung, die die hiesigen Koryphäen um Prof. Boenisch empfahlen, gab es immer wieder Fortschritte - die dann ja auch die Basis für die optimistischen Wasserstandsmeldungen waren - nur eben gab es mehrfach Rückschläge, offenbar weil man zu optimistisch war und dann nach Steigerung der Belastung wieder Blut/Flüssigkeit ins Knie kam und erneute Rückschläge verursachte.

Hierzu müßte man ein grundlegendes Verständnis haben, was es bedeutet, ein Ödem im Knorpel/Knochenbereich eines Gelenks zu haben. Ich hatte das schon, incl. 9 Monaten Genesungsdauer, ratlosen Ärzten, zahllosen Untersuchungen, eine sehr schmerzhafte Punktierung, Besserungen, Verschlechterungen, mal konnte ich zwischendurch ohne Schmerzen trainieren, dann hatte ich wieder so starke Schmerzen, das ich humpelte, dann wieder konnte ich mit Schmerzen spielen, dann wieder nicht, es war zum Verzweifeln und ich überlegte, die Fußballschuhe an den Nagel zu hängen - damals war ich 16 oder 17 ! Auf einmal war alles wieder o.k. Ich denke, bei Naldo war es ähnlich. Das geht auf die Nerven und dann ist ein ungeduldiger Spieler vielleicht so weit, das Risiko einer OP einzugehen.

Der Bild-Artikel ist ausnahmsweise diesmal auch gar nicht so daneben. Siehe fachkundige Erläuterungen und links von kastemato. Es geht bei dieser Art von OP gar nicht anders, als zusätzlich zur bestehenden Verletzung auch noch den Knorpel zu beschädigen.

Es wurde daher mit der unvermeidbaren Knorpelschädigung ein erhebliches zusätzliches Risiko eingegangen. Und daher ist die Wahrscheinlichkeit schon, das es mit der "konservativen Behandlung" der deutschen Ärzte letztlich kostengünstiger, schneller und risikoloser gegangen wäre. Man kann sogar vermuten, das es noch schneller gegangen wäre, wenn man das Reha-Training am Anfang der Saison nicht so forciert hätte. Aber das konnte man sicher damals unmöglich wissen oder nur erkennen. "Man steckt in diesen Dingen einfach zu wenig drin".

Außerdem darf da nicht nur daran denken, wann der Spieler wieder auf dem Platz steht. Denn was nutzt ihm das, wenn es zu Spätschäden kommt und er mit 40 im Rollstuhl sitzt (das ist jetzt plakativ übertrieben, zeigt aber an, in welche Richtung ein worst-case geht).

Natürlich ist es müßig, nun darüber zu streiten, was im Endeffekt besser gewesen ist. Das kann man wegen der jetzt zu beobachtenden Spätschadenproblematik eben erst lange nach Karriereende beurteilen.

Der Punkt mit dem "Entschuldigen" ist der, das einige Unverbesserliche hier allein nach der Mitteilung, Naldo sei in Brasilien operiert worden (und aus der Narkose wieder aufgewacht, was von Teilen der Presse als "erfolgreiche OP" vermeldet wurde) hier sofort darüber herzogen, wie schlecht doch die Ärzte in Deutschland gewesen seien, wie gut es gewesen sei, das Naldo in Brasilien operiert worden wäre. Daran schlossen sich dann die bekannten Bemerkungen nach dem Motto "wen wundert es bei den Werder-Ärzten........." an.

Und DAS hatte definitiv Rufmordcharakter; dafür ist eine Entschuldigung von einigen Helden fällig, die sich jetzt ziemlich feige verkriechen. Du zähltest übrigens nicht dazu.

Was wohl der kleinste gemeinsame Nenner ist: Wir alle wünschen Naldo, für ihn und für uns und für Werder, das er bald wieder richtig gesund ist, richtig fit ist und wieder in alter Stärke für Werder eingreifen kann. Naldo ist eine der positivsten Erscheinungen bei Werder und schon seit Langem nicht mehr wegzudenken. Spielerisch und menschlich. Die Verletzung ändert daran nichts, sie zeigte vielmehr, was uns ohne ihn fehlt.
:svw_applaus:

Was soll der Blödsinn, dass schon wieder eine Zahl in den Raum geworfen wurde. Niemand weiß, ob Naldo in 9, 12 oder 24 Monaten oder gar nicht mehr spielen kann. Vor 2 Monaten hat man sicher auch gesagt Naldo drohen 2 weitere Monate Pause. Die sch... Presse soll aufhören, mit solchen waghalsigen Prognosen.

Ich bin irritiert. Hat er denn nun ein Knochenödem, nen Knorperlschaden, nen Knorpelschaden nach dem Aufbohren des Ödems, oder beides zusammen...!?:confused:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back