Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
haha nur gut dass sich kein freak die mühe macht und das nachrechnet, wär ja echt peinlich, vorallem weil eine statistik, bei denen matches mitgerechnet sind bei denen arno nicht viel mitwirken konnte, relativ sinnlos ist

Tolle Statistik. Rechnet mal die Spiele mit ein bei denen Arnautovic ein- bzw. ausgewechselt wurde kommt man gerade mal auf 1,06 Punkte. Hurra.![]()
Hunt und Marin haben einen Schnitt von 0,95 Punkten, Piza aufgrund seiner Verletzung aber einen von 1,36. Solche Statistikspielerein sind aber mehr oder minder sinnlos.
Ich persönlcih sehe uns aber trotzdem stabiler mit Arni als ohne....
Hunt und Marin haben einen Schnitt von 0,95 Punkten, Piza aufgrund seiner Verletzung aber einen von 1,36. Solche Statistikspielerein sind aber mehr oder minder sinnlos.
"Die Statistik ist wie eine Laterne im Hafen. Sie dient dem betrunkenen Seemann mehr zum Halt als zur Erleuchtung." :O
Treffender kann man dies nicht formulieren!Treffender kann man dies nicht formulieren!

So ist die Statistik etwas für Faule oder Leute ohne Fachkenntnis (zumeist Journalisten), die alles auf eine einfache Formel bringen wollen, um es der allgemeinen Laienwelt Nahe zu bringen. Aber noch lange kein Schlüssel dazu, Zusammenhänge zu verstehen.
Soll nur ein Beispiel dafür sein, dass Statistiken zwar gerade im Fußball immer wieder hervor gekramt werden, um Ansichten zu belegen. Diese dann aber nicht das Zustandekommen solche Ereignisse belegen.
So ist es. Wenn in der Statistik zwei Variablen sehr stark miteinander korrelieren heißt das nicht automatisch, dass sie sich gegenseitig beeinflussen oder zwingend kausal miteinander verbunden sind. Es kann z. B. genauso gut sein, dass eine dritte oder vierte Variable das Ereignis bedingt oder dass das Zusammenspiel sehr vieler Einflussfaktoren erst zu einer sinnvollen Erklärung führt.![]()
Da stimme ich Dir im grossen Ganzen zu. Es gibt allerdings Statistiken, wenn sie sich über einen langen Zeitraum ähneln (damit meine ich nicht eine Saison oder so), die diese Zusammenhänge durchaus unterlegen können.

So ist es. Wenn in der Statistik zwei Variablen sehr stark miteinander korrelieren heißt das nicht automatisch, dass sie sich gegenseitig beeinflussen oder zwingend kausal miteinander verbunden sind. Es kann z. B. genauso gut sein, dass eine dritte oder vierte Variable das Ereignis bedingt oder dass das Zusammenspiel sehr vieler Einflussfaktoren erst zu einer sinnvollen Erklärung führt.

Nicht in der Startelf....na super dafür der kleine Marin vorne drin !
Zitat von [SVW]Andi;1578022:Jo, so ein Mist. Dabei hat unser CL-Sieger doch schon reihenweise Spiele zu unserem Gunsten entschieden.
:applaus: 
![]()
Da stimme ich Dir im grossen Ganzen zu. Es gibt allerdings Statistiken, wenn sie sich über einen langen Zeitraum ähneln (damit meine ich nicht eine Saison oder so), die diese Zusammenhänge durchaus unterlegen können.
.Zitat von [SVW]Andi;1578022:Jo, so ein Mist. Dabei hat unser CL-Sieger doch schon reihenweise Spiele zu unserem Gunsten entschieden.