Philipp Bargfrede (Heeslinger SC)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pala
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
...dass es einfacher ist eine gute Leistung zu bringen, wenn der Rest der Manschaft funktioniert.
Natürlich. Aber genau das ist ja das kniffelige. Es kann nicht sein, daß es immer "einfach" sein muß bzw. einem gemacht wird. Während es läuft, lässt sich fast jeder Spieler einbauen. Das wäre natürlich der bequemste Weg und für viele Mitläufer (bsp Jensen) die einzige Möglichkeit zu glänzen. Wenn der Rest dabei hilft.
Wie gesagt, es gibt durchaus nicht wenige, junge Spieler, die sich nicht hinter etablierten verstecken, sondern bereits die Qualität haben, auch bei einer insgesamt schlechten Mannschaftsleistung noch durchaus positiv dabei aufzufallen. Ein D, Schmidt hat dies zumindest teilweise schon geschafft. Ebenso PB in der letzten Saison. Es geht also.

Wie gesagt, es gibt durchaus nicht wenige, junge Spieler, die sich nicht hinter etablierten verstecken, sondern bereits die Qualität haben, auch bei einer insgesamt schlechten Mannschaftsleistung noch durchaus positiv dabei aufzufallen.
Was heisst schon "verstecken"? Werder`s Konzept sieht nun einmal vor, um erfahrene Spieler herum eine Basis an talentierten, jungen Spielern aufzubauen, die sich dann soweit entwickeln, dass der Verein sie gewinnbringend weiterverkaufen kann. Von wem sonst sollen denn die Jungen lernen? Das ist im ganzen Leben so, im Beruf, in der Familie, in der Freizeit.
Es spricht ja gerade für die Erfahrenen und die Führungsspieler, wenn die Jungen an ihrer Seite besser werden sukzessive irgendwann "bei einer insgesamt schlechten Mannschaftsleistung noch durchaus positiv auffallen". Dann zeigt sich neben der Qualität der Talente nicht zuletzt auch die Qualität der Führungsspieler. Nur ist es bei Werder speziell der Kern an sogenannten "Etablierten", die a) viel zu viel mit sich selbst zu tun haben und b) auch von ihrer Art und Weise her, wie sie fussballspielen, im Grunde dazu nicht taugen. Dieses Gerede von "verstecken hinter Etablierten" ging mir schon bei Di-Ego auf die Nerven, bei dem sich die Verantwortlichen mittlerweile beim vierten Verein wundern, dass die Spieler drumherum schlechter werden. Genauso, wie Du es "verstecken" nennst, kann ich es auch "blockieren" nennen, weil es keine Hilfen sind, sondern eher noch die Entwicklung erschweren.

...Dann zeigt sich neben der Qualität der Talente nicht zuletzt auch die Qualität der Führungsspieler.
Ich denke, daß dieses "abwälzen" der Verantwortung auf die Etablierten eine überreizte These ist, wurde gestern durch einen Bubi Namens Draxler eindrucksvolll widerlegt!
Der Rest dümpelte so vor sich hin und schien sich gedanklich bereits mit dem Elfmeterschiessen abzufinden, da nahm er selbst mutig das Heft in die Hand und setzte solch einen Schlußpunkt. Respekt, dieses mutige Auftreten, gepaart mit Selbstvertrauen und der nötigen Klasse würde ich mir öfter wünschen.

Ich denke, daß dieses "abwälzen" der Verantwortung auf die Etablierten eine überreizte These ist, wurde gestern durch einen Bubi Namens Draxler eindrucksvoll widerlegt!
Wer sagt Dir, dass der im Trainingslager nichts von Raul/Huntelaar & Co. lernen konnte? Ausserdem sehe ich jetzt nicht die große Verantwortung, wenn einer ein paar Minuten auf dem Feld ist und begünstigt von kollektiver Schlafmützigkeit und damit verbunden sehr viel Platz sowie frei von allem Druck ein schönes Tor schießt. Dass S04 vor sich hin dümpelte, habe ich im Übrigen auch nicht so gesehen. Sondern dass sie sehr wohl in der Verlängerung mehrfach am Drücker waren, während der FCN zusehends, besonders läuferisch, abbaute.

Ausserdem sehe ich jetzt nicht die große Verantwortung, wenn einer ein paar Minuten auf dem Feld ist und begünstigt von kollektiver Schlafmützigkeit und damit verbunden sehr viel Platz sowie frei von allem Druck ein schönes Tor schießt.
Wenn Dir die Verantwortung entgangen ist, die er in dieser Szene übernommen hat, dann tut´s mir leid.
"so viel Platz" hatte er bei weitem nicht, denn er hatte direkt vor sich einen Gegenspieler, den er technisch einwandfrei ausstiegen ließ und dann im selben Ablauf einen harten UND platzierten Schuß ansetzte. Das ein grade mal 17 Jähriger vor solch einer Kulisse in einem beim Stand von 2:2 "frei von allem Druck" ist, seh ich auch bei weitem nicht so. Man kann sicher darüber streiten, ob es sich um positiven oder negativen Druck handelte. Mir fehlen bei uns ganz einfach solch unbekümmerte Aktionen, die dann auch noch sauber ausgeführt werden! Mag sein, daß wir ganz einfach z.Zt. nicht den Nachwuchs in unseren Reihen haben, der dazu die nötige Klasse mitbringt.
Daher war ich gestern bei S04 von Leuten wie Gravanovic, Schmitz und auch Draxler nicht minder beeindruckt.

Wenn in der Szene ein Draxler einen Gegenspieler per Körpertäuschung stehen lässt und er hätte den Ball verzogen oder der Torwart den gehalten, würden dennoch alle von einem fabelhaften Kurzeinsatz sprechen - oder zumindest zufrieden sein. Obwohl ihm danach Wolf (besonders der) & Co. sehr viel Platz zur Ausführung ließen.
Passiert das selbe bspw. Raul, hätte der in aussichtsreicher Position den Treffer eine Minute vor ultimo nicht gemacht, wäre das Echo mit Sicherheit ein anderes gewesen. Da die Verantwortung und der Druck anders sind.

Wird aber langsam off Topic hier.

Wenn in der Szene ein Draxler einen Gegenspieler per Körpertäuschung stehen lässt und er hätte den Ball verzogen oder der Torwart den gehalten, würden dennoch alle von einem fabelhaften Kurzeinsatz sprechen - oder zumindest zufrieden sein.
Zurecht, wie ich finde. Das Tor war das Sahnehäubchen, das mutige Auftreten samt feiner Ballbehandlung das eigentlich Auffällige.
Jep. BTT!
Die Frage ist für mich, ob man PB nun rausnehmen sollte, oder ob er sich da jetzt einfach durchbeißen muß!? Ich wäre für letzteres, solange seine Leistungen nicht völlig indiskutabel sind.

vll sollte man ihn mal von der Bank bringen, Marin hat der Denkanstoß ja auch aufdrehen lassen, als er gegen Hoffenheim dann nachdem er so lange zuschauen musste doch noch rein durfte, wobei ich das eher mit Frings machen würde und dafür Bargfrede mal ins DM stellen (bei Raute), geht aber wohl erst wenn Wesley wieder fit ist, den wer sollte sonst die Lücke außen füllen.

Bargfrede sehe ich auch eher im DM wobei Frings ja auch mal als IV einige gute Partien hatte. Bargfrede könnte aber wirklich mal eine Denkpause gebrauchen.

Bargfrede muss sich im Vorwärtsgang, also Spielaufbau etc., endlich mal deutlich verbessern. Mit Frings und ihm haben wir derzeit 2 DM, deren Stärken nicht gerade in diesem Bereich liegen, darunter leidet unser Spiel ziemlich. Hoffentlich ist Wesley bald mal wieder fit. Bargfrede hat aktuell nix in der Stammelf zu suchen.

Bargfrede muss sich im Vorwärtsgang, also Spielaufbau etc., endlich mal deutlich verbessern. Mit Frings und ihm haben wir derzeit 2 DM, deren Stärken nicht gerade in diesem Bereich liegen, darunter leidet unser Spiel ziemlich. Hoffentlich ist Wesley bald mal wieder fit. Bargfrede hat aktuell nix in der Stammelf zu suchen.
Mir persönlich hat er gestern aber besser gefallen als Frings. Hatte zumindest etwas mehr Vorwärtsdrang, auch wenn das letzte bisschen fehlte. Aber sein Schuss aus zweiter Reihe sollte er beibehalten und auch mal häufiger ansetzen.
Ansonsten auch ordentlich bei Silvestre ausgeholfen. Fand ihn gestern ganz solide.

Aber grundsätzlich stimme ich zu, dass bei uns beide DM's zu wenig offensiv machen, klar haben sie mit defensiv genug zu tun, aber würden sie auch mal mehr nach vorne mitmachen, wäre automatisch der Gegner ja auch mal etwas mehr beschäftigt, als wenn nur unser OM+Stürmer da vorne rumlungert.

bargfrede war gestern formverbessert, zumindest mal mitkombinierrt und abgezogen. Weiter so und drauf aufbauen

du wagst es was positives zu schreiben. Schäm dich! Und im Endeffekt ist es ja so, das Bargi als Fringsnachfolger aufgebaut werden sollen und seine Stärken liegen halt in der Defensive und mit Wesley der nen guten Offensivdrang hat, kann das ein gutes Duo werden.

Bei Bargfrede kann ich mich sogar noch an mindestens 2 intelligente Pässe gegen Bayern erinnern.

Wesley ist, was das angeht, keinen Deut besser.
Das mit Bargfrede sehe ich auch so, mal abgesehen vom Bayern Spiel.

Wesley ist, was das angeht, keinen Deut besser.
Das mit Bargfrede sehe ich auch so, mal abgesehen vom Bayern Spiel.

ich will da für wesley noch kein abschließendes urteil abgeben. Dafür hab ich ihn noch zu wenig gesehen. Ich denke er hat da durchaus steigerungspotential.

Wie du es bei Marin schon erklärt hast: Vll hat er sich in der Situation auf seine Stärken konzentriert und das war in Brasilien eben das andere Spiel.

Das hoffe ich auch, das müssen wir hoffen. Es ging bloß in der Aussage von Klasnic#17 nicht um Steigerungspotential, sondern da wurde praktisch ein Ist-Zustand festgelegt.

Back