Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
So eine Erklärung (sollte dies der Tatsachen entsprechen) kommt doch ziemlich spät. Meinst Du nicht?

wie gesagt, habe es jetzt erst gesehen, da ich gestern nicht mehr am computer war!
mehr möchte ich dazu auch nicht sagen, außer das es mir leid tut und mein "kumpel" sich da scheinbar einen spaß draus gemacht hat, sich etwas auszudenken und zu sehen, wie sich das ganze forum darüber aufregt.

ich weiß das viele mir nicht glauben werden, aber daran kann ich auch nichts ändern!

Zitat von WÜ-HB;1571027:
und auch heute wird sich TS wieder von der Mannschaft verabschieden und morgen früh dann wieder Hallo sagen - macht man einfach so

:lol::thumb:

Passend las ich heute Nacht auch auf Bild-Online
Werders Boss ist davon genervt:
"Das [...], von denen Juri erzählte, hat sich nie bewahrheitet. Die eigene Einschätzung seines Standings entspricht nicht der Wirklichkeit..."
Interessante Parallelen...

EDIT: Ok, da ich ohne besseren Wissens niemanden des Lügens bezichtige, nehm ich Vranjes90's Erklärung/Entschuldigung mal so hin...

hey leute,

ich muss mich bei euch entschuldigen. hab das hier grad erst alles gesehen.
gestern abend war nen kumpel bei mir am computer, der hier scheinbar einfach nen scheiß reingeschrieben hat.
ich hab das grad erst beim lesen bemerkt! sorry, die aussagen von gestern kommen nicht von mir!!
ne sperre wäre wohl nur gerecht, wenn man sein pw so offensichtlich speichert, aber vllt seht ihr ja davon ab :wall:

LOL! Was habe ich dazu geschrieben:
Sollte(!) es tatsächlich nicht stimmen, dann würde es mich nicht wundern, wenn er dann beahuten würde, sein Kumpel habe ih Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;)... Oder Schindler habe beide Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;)....

Mürre nicht, eher Murren. :ugly:
Oder doch Myrrhe?

Ja lol.... ziemlich HONKig von mir... aber den Weihrauch hat er sicher geschnallt...

wie gesagt, habe es jetzt erst gesehen, da ich gestern nicht mehr am computer war!
mehr möchte ich dazu auch nicht sagen, außer das es mir leid tut und mein "kumpel" sich da scheinbar einen spaß draus gemacht hat, sich etwas auszudenken und zu sehen, wie sich das ganze forum darüber aufregt.

ich weiß das viele mir nicht glauben werden, aber daran kann ich auch nichts ändern!

Dann könnte sich doch Dein "Kumpel" mal melden, oder?
Evtl. möchten sich hier einige auch mal einen Spaß machen? :lol:

Hast Du schon mal dein Girokonto überprüft?
Evtl. kauft Dein Kumpel gerade neue Drogen um mal wieder Spaß zu haben! :thumb:
Meine Kumpel nutzen auch regelmäßig meinen PC während ich im Bett liege! :stirn:
Schon mal Deine Frau gefragt, was die gestern Abend gemacht hat?
Evtl. hatte die ja auch Spaß? :applaus:

Die "MEin Kumpel war am Rechner-Nummer" kenn ich schon. Da hat vor 2 Jahren mal einer in einer Tipprunde als Spielleiter Tipps geändert, das war dann nach Scrennshots, die ich gemacht hatte auch der Kumpel`!
Vrajes90 = Marcus? ? Bist du es?

Mafanie: :applaus::applaus::applaus:

Zur Sache: (wie eben auch im Allofs-Thread!)

Ihr sollte mal in der neuen 11Freunde lesen, was Hans Meyer dazu sagt. Der Mann bringt es auf den Punkt:

"Mein Rat an die Werder-Fans und das Präsidium:Stellt euch darauf ein, dass ihr für ein, zwei Jahre kleinere Brötchen backt. Das Wunder ist nicht die momentane Situation [das Wort "Krise" fällt nichtmal!], sondern dass ihr in den vergangenen Jahren immer oben mitgespielt habt. Und das verdankt ihr Schaaf und Allof.s"

Der Mann hat mehr Ahnung als wir ganzen Forumsfritzen und kennt das Geschäft seit Jahren von innen heraus!

Hans Meyer ist einfach top ! :applaus:

ich hab ihn in nürnberg schon total gemocht ! sympatisch witzig und seine Interviewss sind genauso genial wie die von TS :)

und besser kann mans echt nicht sagen :applaus:

Es ist denke ich mal unumstritten, dass wir Klaus Allofs und Thomas Schaaf sehr viel zu verdanken haben!

Die momentane Situation kam ja aber auch nicht wirklich überraschend!
Die Transferpolitik ist schon länger umstritten und die hier gemachten Fehler haben wir auch den beiden (wohl mehr Klaus Allofs) zu verdanken!

Das mit dem Kader in der nächsten Saison nicht das Saisonziel CL ausgesprochen werden kann sollte klar sein!

Es ist denke ich mal unumstritten, dass wir Klaus Allofs und Thomas Schaaf sehr viel zu verdanken haben!

Eben, diese von Hans Meyer honorig geprägte Aussage, impliziert, dass KATS zwar für den Erfolg der letzten Jahre stehen, jedoch jetzt von den realen Gegebenheiten eingeholt würden und der Verein nun dort stünde, wo er von den wirtschaftlichen Gegebenheiten auch hingehört. Das trifft es in meinen Augen auch nicht ganz. Fraglos sind KATS für den Misserfolg ebenso verantwortlich, wie für die Vergangenheit. So ein Absturz, wäre auch unter den Werder-schen Arbeitsbegebenheiten vermeidbar gewesen.

Die momentane Situation kam ja aber auch nicht wirklich überraschend!

Für mich schon. Dass wir zu diesem Zeitpunkt der Saison, mit dem Abstieg zu tun haben könnten, ist für mich mehr als überraschend. Erschreckend trifft es schon eher.

Die Transferpolitik ist schon länger umstritten und die hier gemachten Fehler haben wir auch den beiden (wohl mehr Klaus Allofs) zu verdanken!

Die Transferpolitik ist nur einer, von vielen Bausteinen. Es spielen viele Faktoren (Verletzungen, Formkrisen, unangepasste Spielweise, mannschaftsinterne Unstimmigkeiten) dazu, um aus einem CL-Aspiranten, einen Abstiegskandidaten zu machen. Viele, die meisten Dinge sind von der sportlichen Leitung beeinflussbar, alle jedoch nicht. Es gilt an den beeinflussbaren Dingen zu arbeiten und diese heute zu bewerten. Dass dort ausschließlich Dinge realisiert wurden, die zu diesem Absturz führten, kann ich auch heute nicht erkennen.

Das mit dem Kader in der nächsten Saison nicht das Saisonziel CL ausgesprochen werden kann sollte klar sein!

Hauptsache es wird nicht der Wiederaufstieg als Saisonziel ausgegeben werden müssen. Alles Andere, ist für ein Ausnahmejahr akzeptabel - wenn dann die begangenen Fehler korrigiert werden. "Kleinere Brötchen zu backen", kann auch ganz heilbar für einen Verein wie Werder sein. Das kann auch bedeuten, unter schmaleren wirtschaftlichen Bedingungen zu arbeiten - das kann auch eine Chance sein.

Darauf hoffe ich.

Mafanie: :applaus::applaus::applaus:

Ich zitiere aus dem Allofs-Thread:

Ist das der gleiche Hans Meyer, der Marin nach dessen Wechsel in einem Bierzelt die Klasse abgesprochen hat, ihn als "Talent, aber mehr nicht" und "biologisch erst 16" bezeichnete? Also derjenige, der Marin deutlich weniger Einsätze bei Werder als bei Gladbach prophezeite?
Damals fiel in diesem Forum die Einschätzung seiner Expertise ein wenig anders aus.
Tja, so schnell kanns gehen. Jetzt ist er wieder das Bundesliga-Urgestein mit dem Durchblick.

Nicht, dass ich diese aktuelle Aussage gänzlich in Zweifel ziehen möchte, nur Hans Meyer hat für mich nicht mehr "street cred" als ein Loddar Maddäus.

Ihr sollte mal in der neuen 11Freunde lesen, was Hans Meyer dazu sagt. Der Mann bringt es auf den Punkt:

"Mein Rat an die Werder-Fans und das Präsidium:Stellt euch darauf ein, dass ihr für ein, zwei Jahre kleinere Brötchen backt. Das Wunder ist nicht die momentane Situation [das Wort "Krise" fällt nichtmal!], sondern dass ihr in den vergangenen Jahren immer oben mitgespielt habt. Und das verdankt ihr Schaaf und Allof.s"

Der Mann hat mehr Ahnung als wir ganzen Forumsfritzen und kennt das Geschäft seit Jahren von innen heraus!

Hans Meyer weiß Bescheid! Wenn ein solcher Mann sowas sagt, dann hat es Hand und Fuß...

Soll heißen, Ruhe bewahren und die Männer machen lassen!

Hans Meyer :knutsch::beer:

Stimme deinen Ausführungen weitestgehend zu.

Einziger Unterschied: Ich fand das Abschneiden der letzten Saison eher überraschend, da ich dort maximal mit dem Spielen um die EL-Plätze gerechnet hätte (ist hier Forum ja nachlesbar).
Vor der Saison gab ich eine ähnliche, wenn auch negativere Prognose ab, da wir mit Özil weiter an Qualität verloren hatten.

Diese Mannschaft ist in dieser Zusammenstellung eben nur Mittelmaß!

Dass er dort weg ist, hat mehr praktische Gründe was die Vereinsführung angeht. Er ist dort hingegangen, mit der Aussicht, einen etablierten Bundesligaverein zu formen, mit mittelfristig internationalen Ambitionen. Vielleicht ist ihm dort die Hopp-sche Allmacht zu weit gegangen - dass der Verein von Wohl und Wehe des Mäzen abhängig ist, beeinflusst seine Arbeit dort auch stark.

ICH denke er ist gegangen, weil er entweder nicht einsehen oder verstehen wollte, dass Hopp es mit seiner Ansage immer ernst gemeint hat: Hoffenheim muss sich irgendwann selbst tragen! Und so wie Werder nicht auf eine Ablöse für einen Özil oder Diego verzichten kann, so kann Hoffenheim nicht auf eine Ablöse für Gustavo oder Eduardo verzichten.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back